[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Kesselflicken »

Leonard Zelig hat geschrieben: 6. Dez 2021, 08:23
Kesselflicken hat geschrieben: 3. Dez 2021, 20:16 Warum bin ich eigentlich der Einzige, der kein einziges Sonderangebot für Game Pass Ultimate bekommt? 😅 Und auch wenn ich mal was fand, konnte ichs nicht einlösen weil schon Kunde war/bin.
Da mein Gamepass Ultimate vor wenigen Wochen ausgelaufen war, habe ich mir Anfang Oktober sechs Monate Gold für 24€ geholt.
Danke! Den "Trick" mit Gold habe ich auch schon genutz und ewig verlängert. Funktionierte super, musste halt nur einen Monat Ultimate zum Normalpreis kaufen, statt für 1€. Trotzdem ein Top-Preis-Leistungsverältnis. Kann ich jedem empfehlen, solange Microsoft dieses "Schlupfloch" offen lässt.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Series S/X Generation Zero, im Gamepass

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hallo zusammen,

wenn es noch 1 bis 2 Interessenten ,für max. 4er Koop, bei Generation Zero gibt, dann einfach mal melden.

Manura und meine Wenigkeit spielen alle paar Tage mal rein.

Story ist Nebensache (!)
Hier geht's um einen netten Austausch und immer mal 1 bis 2 Stündchen reines Koop PvE zu spielen.

Spielzeiten:
Fr., Sa. Abende (nach Absprache) die nächsten Wochen
:whistle:
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Ich habe neulich den Basis-Game Pass für einen Monat abonniert, aber dabei nicht bedacht, dass EA Play nur im Ultimate-Game Pass enthalten ist. Da ich gerne Dragon Age Origins mit FPS-Boost über die Feiertage nachholen möchte, frage ich mal in die Runde, ob man bei laufender Mitgliedschaft auf Ultimate upgraden kann, ohne dabei noch mal den Vollpreis zahlen zu müssen? Weiß das jemand?
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

SERIES X Rainbow Six Extraction

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hallo zusammen,

ab dem 20.01. wandert Rainbow Six Extraction in den Xbox Gamepass.

Falls sich hier Gelegenheits Controller Cowboys/girls finden für > Desaster 3er Koop < Spiele, einfach melden.

Bitte keine Rush Gamer (Start, Ziel, Ende), ihr solltet schon leicht einen an der Waffel (oder im Kasten) haben, damit es sich lohnt. 😅
Herzlichen Dank.
:whistle:
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

In dem Zuge wurde auch angekündigt, das Ubisoft+ als Abo Dienst für Xbox erscheint.
Aktuell noch als eigenes Abo.

Aber wer sagt, dass das dann mal irgendwann in den Gamepass integriert werden kann, wenn MS sich das leisten kann bzw. genug zahlt.
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von freiform »

Eben festgestellt, dass sich die Menüklänge bei einer Series S nicht deaktivieren lassen. Why. Microsoft? WHY? 🤦‍♂️
Asgon
Beiträge: 179
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Asgon »

We noch ne Series X sucht. Bei Amazon kann man seit knapp 2,5h welche direkt ohne Wartezeit kaufen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Vinter »

Saturn verkauft die Series X derzeit auf eBay mit 50€ Rabattcode (Code: LVLUP), also für 449,99€.
https://www.ebay.de/itm/334461143206?mk ... 08&mkevt=1
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von CybernetikFrozone »

Die Xbox Series X ist immer noch bei Saturn.de verfügbar,was ich doch erstaunlich finde. :o
https://www.saturn.de/de/product/_micro ... 77360.html
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

Die Xbox ist immer Mal wieder länger erhältlich und liegt auch Mal ein paar Tage in den Märkten. Die Lage dort ist bei weitem nicht so angespannt wie bei der Playstation.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Angeblich hat Microsoft notwendige Teile für die Xboxen "um jeden Preis" eingekauft, dazu war Sony offenbar zu geizig. Ich bin ja sehr zufrieden mit der Series X + Gamepass. Wüsste nicht, warum ich mir derzeit eine PS5 kaufen sollte.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Vinter »

Wie finde ich denn raus, welche Gamepass-Spiele Multiplayer zwischen Series X und PC unterstützen?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Voigt »

Als Vermutung, PC Gaming Wiki zum Titel checken? Ansonsten wüsste ich aber auch nichts außer so googlen.
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von MikeMike »

Mal ne Frage an die Xbox-Profis: Gibt es eine einfache Möglichkeit Screenshots schnell und bequem durchzuzappen und zu löschen?

Ich drücke gerne häufig auf die Screenshot-Taste, dadurch gibt es aber auch viele Duplikate bzw. Screenshots die mir nicht sehr gut gefallen.

Mit Xbox-Boardmitteln sind das beim Anschauen aber immer etliche Klicks die getätigt werden müssen un ein Foto anzuschauen und zu löschen.

Be Steam kann ich einfach den Ordner öffnen und mit der Windows Bild und Fax Anzeige durchzappen und mit Entf mit einem Tastendruck entfernen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

Ich nehme normalerweise die Screenshots am PC über die Gamebar auf. Diese öffne ich mit "Windows-Taste + G", auch direkt im Spiel. Und dann gibt es dort einen Button oben mit dem kann man ein Screenshot aufnehmen. Darüber kann man dann auch direkt den Explorer öffnen und sieht alle Screenshot.

Bin allgemein ein großer Fan der Windows Gamebar.
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Seppel23FCB »

MikeMike hat geschrieben: 27. Jun 2022, 12:07 Mal ne Frage an die Xbox-Profis: Gibt es eine einfache Möglichkeit Screenshots schnell und bequem durchzuzappen und zu löschen?

Ich drücke gerne häufig auf die Screenshot-Taste, dadurch gibt es aber auch viele Duplikate bzw. Screenshots die mir nicht sehr gut gefallen.

Mit Xbox-Boardmitteln sind das beim Anschauen aber immer etliche Klicks die getätigt werden müssen un ein Foto anzuschauen und zu löschen.

Be Steam kann ich einfach den Ordner öffnen und mit der Windows Bild und Fax Anzeige durchzappen und mit Entf mit einem Tastendruck entfernen.
Ich verstehe das aber so das wir jetzt von der XBOX und nicht vom PC reden oder? Am PC kann man ja einfach den Ordner Öffnen in dem die Games sind und sich die Vorschauen anzeigen lassen. Auf der XBOX müsste ich jetzt um es Haargenau zu sagen wie man dort hinkommt wahrscheinlich die Konsole anhaben, aber Grob aus dem Kopf mal eine kurze Beschreibung.

Du drückst die XBOX Taste gehst im Guide auf den Reiter in dem es um Aufnahmen geht (Wo der ist, ist ja das man das Individuell einstellen kann bei jedem anders), dort auf meine Aufnahmen Verwalten und wenn du da dann drin bist kannst du erst einstellen das er nur Screenshots anzeigen soll und dann das es das das Liste darstellen soll. Dann hast du eine Liste in der du von jedem Bild ein kleines Vorschau Bild hast und halt neben den Bilder einen Hacke setzten kannst. So kann man dann recht schnell 100 Bilder durch gehen und z.B. bei den 45 die man löschen möchte dem Hacke setzten Markieren und diese dann halt mit einem mal auf Löschen gehen alle auf einmal entfernen.
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von MikeMike »

Danke euch, das hilft mir tatsächlich weiter.

Wenn man im Guide Menü zuerst auf 'Recent Captures' klickt, gibt es ganz unten den Eintrag 'Show All' und dort kann man dann tatsächlich alle Screenshots so sehen wie ich mir das erhofft hatte (lokal/cloud, nach Spiel gefiltert).

Mit RB/LB kann man dann auch die Bilder im Vollbild durchzappen und mit d-pad hoch und rechts mit nur zwei Klicks löschen oder wie von Seppel beschrieben in der Listenansicht mehrere Bilder auf einmal löschen.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Reinhard »

Gestern Nachmittag saß ich vor meinem PC und wusste nicht wirklich worauf ich lust hatte zu spielen. Habe so durch meine Launcher geklickt und bin dann irgendwann in der XBox App gelandet. Dachte mir dann ich versuch mal den Clouddienst, habe einige Spiele angespielt und wow, bin ich beeindruckt.
Begonnen habe ich mit Yakuza - like a dragon, lief einwandfrei und ich wurde hellhörig. Danach hab Chorus angespielt, ein Raumschiff Action Adventure wie es sich selbst nennt. Hmmm, läuft auch einwandfrei, geht da noch mehr?
Was ist denn das? Turtles - Shredder's Revenge ist im Gamepass? Rein da! Nach 20 Sekunden Ladezeit im Spiel, und läuft ohne weiteres. Beeindruckend. Habe da die ersten drei Level gespielt und dann weiter in der in der Bibliothek herumgescrollt. Dann sah ich es. Es ist zwar überhaupt nicht mein Genre, aber was kann den Input so fordern wie zB Hollow Knight? Also rein ins Spiel. Also was soll ich sagen, it just works. Habe dann bis zum zweiten Boss gespielt und alles läuft smooth, ich muss es nochmal wiederholen, ich bin wirklich sehr beeindruckt.
Auf den ganzen Nachmittag/Abend hatte ich zwei Mal spürbares Tearing, unangenehme Artefaktbildung wäre mir keine aufgefallen. Mein größter Kritikpunkt ist dass mein Xbox 360 Gamepad für's Cloud Gaming nicht erkannt wird und ich den PS4 Knochen anschließen musste. Mal sehen ob ich jetzt die Tage noch das Nvidia Pendant testen werde, aber zuerst muss ich noch dieses dreckige Metroidvania weiterspielen, natürlich hat's mich gehooked.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von tanair »

Kesselflicken hat geschrieben: 6. Dez 2021, 11:42
Leonard Zelig hat geschrieben: 6. Dez 2021, 08:23
Kesselflicken hat geschrieben: 3. Dez 2021, 20:16 Warum bin ich eigentlich der Einzige, der kein einziges Sonderangebot für Game Pass Ultimate bekommt? 😅 Und auch wenn ich mal was fand, konnte ichs nicht einlösen weil schon Kunde war/bin.
Da mein Gamepass Ultimate vor wenigen Wochen ausgelaufen war, habe ich mir Anfang Oktober sechs Monate Gold für 24€ geholt.
Danke! Den "Trick" mit Gold habe ich auch schon genutz und ewig verlängert. Funktionierte super, musste halt nur einen Monat Ultimate zum Normalpreis kaufen, statt für 1€. Trotzdem ein Top-Preis-Leistungsverältnis. Kann ich jedem empfehlen, solange Microsoft dieses "Schlupfloch" offen lässt.
Ja, der Trick klappt ganz gut. Ich hatte letztes Jahr insgesamt für 3 Jahre Xbox Gold gekauft und dann 1 Monat Gamepass Ultimate. Das wurde dann komplett in Gamepass Ultimate umgewandelt. Sprich ich habe jetzt bis 2024 Gamepass Ultimate, was mich ungefähr 150 € gekostet hat.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

Finde es cool, was MS gerade in den Gamepass bringt bzw. dort reinkommt:
- Let’s Build a Zoo (https://gamerant.com/lets-build-a-zoo-c ... game-pass/)
- Valheim (https://www.xbox.com/de-AT/games/valheim)
- Dyson Sphere Programm (ab 13.10.2022 / PC)
- Metal Hellsinger (seit 15.09.2022 verfügbar)
- Deathloop (ab 20.09.2022).
- AC Odyssey (seit 15.09.2022 verfügbar)
- GoldenEye 007 (https://www.youtube.com/watch?v=zT310aJNdSA)
- Football Manager 2023 (ab DayOne Gamepass; 08.11.2022)

Bin froh das Abo zu haben, man spielt einfach schneller auch mal in Spiele rein.
Aktuelle Empfehlung z.B. das Fighting Game: Midnight Fight Express
https://www.xbox.com/de-AT/games/store/ ... H1Q5TKPQCQ
Schnelle Kämpfe, schöne Abwechslung, gute Lernkurve.
Antworten