Switch-Spiel für Krankenhaus

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
raspen
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von raspen »

Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe jetzt dummerweise noch ein paar Tage Krankenhaus vor mir und bekomme meine Switch gebracht. Habt ihr einen Tipp für ein Spiel, das man stundenlang ohne große Ermüdung zocken kann? Bin eigentlich grad an Dark Souls, glaube aber, dass ich da nicht den Nerv für habe hier weiter zu zocken.
Meine Liste der Kandidaten gerade:
Return of the Obra Dinn
Dragon Quest XI
Animal Crossing
Hades
Luigi's Mansion
Baba is you

Three Houses habe ich durchgespielt und es hat mir Spaß gemacht, da vielleicht den DLC?

Meine Finger funktionieren, nur lachen oder erschrecken wäre eher schmerzhaft :D

Ich brauch einfach ne Ansage, damit es zu Hause im WLAN runtergeladen werden kann. Bin dann erstmal stuck mit der Entscheidung.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von ragdel »

Luigis Mansion und Dragon Quest kann man gut runterspielen.
Hades hat einen hohen Widerspielwert.
Obra Dinn ist denke mal zu kurz.

Animal Crossing würde ich eher von abraten, da man da täglich viel Downtime hat.
Baba is you kann ich nicht viel zu sagen, bin nicht klug genug für das Spiel.


Meine Empfehlung nach wissenschaftlichen Standards:

Dragon Quest + Hades wenn es der Speicher hergibt. Ansonsten Dragon Quest.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 666
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von Indii »

Dragon Quest XI spielt sich sehr fluffig, macht gute Laune und ist recht abwechslungsreich, was Kämpfe / Story / Erkunden angeht. Hat mir viel Spaß gemacht. Kannst du aber in ein paar Tgen nicht durchspielen.
Voigt
Beiträge: 5712
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von Voigt »

Ich hätte ja spontan Pokemon gesagt, Pokemon geht immer, ist aber jetzt nicht auf deiner Liste.
Glaube bei Animal Crossing ist man ja limitert auf Aktionen pro Tag aber das wissen Andere eventuell besser.
Würde daher sagen Hades oder Baba is you könnte gut funktionieren weil man die ja immer wieder spielen kann.
Aber keines der Spiele habe ich selber gespielt.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von HerrReineke »

Würde noch Wargroove in den Raum werfen - mit Rundenstrategie scheinst du ja grundsätzlich was anfangen zu können. Und dank verschiedenen Herausforderungen und Skirmish gibt es auch abseits der Kampagne (die zu Beginn eher ein Tutorial ist) ordentlich was zu tun.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe da mal kurz drüber nachgedacht, und vermutlich ist Dragonquest echt die beste Krankenhaus Empfehlung ever. Es gibt viel zu erkunden, die Charaktere sind gut, die Story ist abwechslungsreich. Trotzdem ist alles eher klassisch und dabei seicht, man muss nicht drölfzig Stunden im Optimieren von Skills oder Ausrüstung verbringen oder ewig Grinden, das geht runter wie öl :D
Tal Rusha
Beiträge: 76
Registriert: 8. Jun 2020, 21:52

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von Tal Rusha »

Hab von deiner Liste nur Baba Is You gespielt. Das ist an sich ein phänomenales Spiel, aber im Krankenhaus... dann kannst du auch gleich Souls zocken :D

Hatte vor einigen Monaten auch meine allererste OP und musste für ca. zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Als Unterhaltungsmedium hatte ich nur meinen mp3-Player dabei (was ich darauf gehört habe, könnt ihr euch denken^^), und das hat mir völlig gereicht. Nach der Narkose ist man derartig zugedröhnt, dass man den ersten Tag sowieso nur im Halbschlaf vor sich hin döst.
Was ich damit sagen will: ich würde dir auf jeden Fall ein Spiel empfehlen, dass möglichst wenig Fokus und Aufmerksamkeit erfordert. Ein solches Spiel zu finden, dürfte ja nicht allzu schwer zu finden sein :lol:
raspen
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von raspen »

Tal Rusha hat geschrieben: 23. Nov 2020, 09:06 Hab von deiner Liste nur Baba Is You gespielt. Das ist an sich ein phänomenales Spiel, aber im Krankenhaus... dann kannst du auch gleich Souls zocken :D

Hatte vor einigen Monaten auch meine allererste OP und musste für ca. zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Als Unterhaltungsmedium hatte ich nur meinen mp3-Player dabei (was ich darauf gehört habe, könnt ihr euch denken^^), und das hat mir völlig gereicht. Nach der Narkose ist man derartig zugedröhnt, dass man den ersten Tag sowieso nur im Halbschlaf vor sich hin döst.
Was ich damit sagen will: ich würde dir auf jeden Fall ein Spiel empfehlen, dass möglichst wenig Fokus und Aufmerksamkeit erfordert. Ein solches Spiel zu finden, dürfte ja nicht allzu schwer zu finden sein :lol:
Danke :) bin schon seit Mittwoch hier, aber es ging steil bergauf und hatte gedacht, dass ich heute vielleicht wieder frei komme – nope: Muss noch bis Ende der Woche hier sein und ich habe mittlerweile alle Podcasts gehört, Atemübungen gemacht bis mir schwindlig wurde und 1000 Runden über die Station gedreht :mrgreen: :mrgreen: Ich muss jetzt zocken
raspen
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von raspen »

ragdel hat geschrieben: 23. Nov 2020, 08:58 Luigis Mansion und Dragon Quest kann man gut runterspielen.
Hades hat einen hohen Widerspielwert.
Obra Dinn ist denke mal zu kurz.

Animal Crossing würde ich eher von abraten, da man da täglich viel Downtime hat.
Baba is you kann ich nicht viel zu sagen, bin nicht klug genug für das Spiel.


Meine Empfehlung nach wissenschaftlichen Standards:

Dragon Quest + Hades wenn es der Speicher hergibt. Ansonsten Dragon Quest.
Ich werde deinem wissenschaftlichen Rat folgen. Cool, dass ich auf dem Handy im eShop kaufen kann und es dann zu Hause automatisch runterlädt. Da muss ich meiner Frau nix erklären, was sie genau drücken muss :D
Tal Rusha
Beiträge: 76
Registriert: 8. Jun 2020, 21:52

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von Tal Rusha »

Achso, ich hab dich so verstanden, dass dein Krankenhaus-Besuch erst noch bevor steht und du schon mal die Spiele-Auswahl planst. Hab ich wohl zu schludrig deinen ersten Post gelesen^^ Hey, dann auf jeden Fall mal gute Genesung von meiner Seite ;)
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von DickHorner »

Also, es gibt da eigentlich nur ein Spiel was infrage kommt:
Two Point Hospital.
raspen
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von raspen »

Tal Rusha hat geschrieben: 23. Nov 2020, 09:43 Achso, ich hab dich so verstanden, dass dein Krankenhaus-Besuch erst noch bevor steht und du schon mal die Spiele-Auswahl planst. Hab ich wohl zu schludrig deinen ersten Post gelesen^^ Hey, dann auf jeden Fall mal gute Genesung von meiner Seite ;)
Danke dir! Nee, der Aufenthalt kam extremst ungeplant :ugly: Jetzt kann ich's kaum Abwarten, dass meine Switch vorbeigebracht wird. Man ist hier so abgeschnitten von allem und kann nix selbst machen – ätzend... ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIEEEEELNNNN!
raspen
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von raspen »

DickHorner hat geschrieben: 23. Nov 2020, 09:48 Also, es gibt da eigentlich nur ein Spiel was infrage kommt:
Two Point Hospital.
Das hab ich schon und musste auch total dran denken, als ich hier so von Station zu Station geschoben wurde und zu verschiedensten technischen Gerätschaften. Leider noch keinen Mit Topf aufm Kopf gesehen und auch niemanden, der sich führ einen Rockstar hält.
Benutzeravatar
Schatteneule
Beiträge: 60
Registriert: 14. Jul 2016, 16:31

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von Schatteneule »

Wenn du schneller Action und Rouke-Likes/Lites nicht ganz grundsätzlich abgeneigt bist, kannst du mit Hades wirklich nichts verkehrt machen, vor allen Dingen nicht zu dem Preis. Ich hatte wirklich Probleme die Switch nach Mitternacht aus der Hand zu legen und das kommt bei mir wirklich nur sehr selten vor.

Frohes Spielen und vor allen Dingen gute Genesung!
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 492
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von Dom Schott »

Kleine Auswahl, die ich zumindest unbedingt mit ins Krankenbett nehmen würde:

- Dead Cells
- Celeste
- Stardew Valley
- Donkey Kong Country: Tropical Dingenskirchen
- Into the Breach

In jedem Fall guten und kurzen Aufenthalt dir da!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 273
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von Fährmann »

Ich hab lustigerweise auch gerade nen Krankenhaus-Aufenthalt hinter mir und hatte meine Switch dabei. In der Praxis hatte ich häufig nicht den Nerv, ein wirklich komplexes Spiel zu spielen. Deswegen habe ich am längsten mit Pilot Wings auf der SNES App verbracht. Das war eine sehr angenehme Form von Unterhaltung, die mich auf nem niedrigen Niveau gefordert hat.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von mart.n »

Ich hab bei meinem letzten KH Aufenthalt Civ V gespielt, bis die Augen getränt haben (was leider ziemlich schnell passiert, wenn die Nase zugemacht wird). Den sechsten Teil gibt es doch auch auf der Switch, wobei ich nicht sagen ob es auf der Plattform gut ist.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3478
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von Leonard Zelig »

raspen hat geschrieben: 23. Nov 2020, 10:30
Tal Rusha hat geschrieben: 23. Nov 2020, 09:43 Achso, ich hab dich so verstanden, dass dein Krankenhaus-Besuch erst noch bevor steht und du schon mal die Spiele-Auswahl planst. Hab ich wohl zu schludrig deinen ersten Post gelesen^^ Hey, dann auf jeden Fall mal gute Genesung von meiner Seite ;)
Danke dir! Nee, der Aufenthalt kam extremst ungeplant :ugly: Jetzt kann ich's kaum Abwarten, dass meine Switch vorbeigebracht wird. Man ist hier so abgeschnitten von allem und kann nix selbst machen – ätzend... ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIEEEEELNNNN!
Unreal Tournament gibt es zwar nicht für die Switch, aber über den Doom-Port hab ich viel gutes gelesen. Also die Neuauflage von 2016.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von lipt00n »

Mario & Rabbids: Kingdom Battle

Am Anfang ein bisschen einfach, aber es wird schnell komplexer und ein richtig interessantes Taktikspiel -einer meiner Lieblingstitel auf der Switch

Stardew Valley

Der Klassiker zum Zeit totschlagen.

Die SNES App

Ich finde, da sind richtig gute Klassiker dabei, die man bequem nachholen oder nochmal spielen kann. Durch die neue "Rückspulfunktion" kann man das auch sehr frustfrei gestalten, wenn einem danach ist.
Bild
Ch3st3r
Beiträge: 73
Registriert: 30. Jan 2018, 16:58

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Beitrag von Ch3st3r »

Stardew Valley dürfte eigentlich genau passen. Ein schön entspanntes Spiel mit toller Optik. Der Vorteil gegenüber Animal Crossing ist auf jeden Fall der geringe Leerlauf und die Progression. Das war für mich der Grund mit Animal Crossing aufzuhören. Hatte nie das Gefühl voranzukommen, sondern viel mehr zu warten.
Bei Stardew Valley hab ich immer den Fortschritt gesehen. Hier ein größeres Feld, dort ein neues Tier und dort hinten ein neues Gebäude für die Produktion.

Ich glaub, ich sollte das mal wieder reinwerfen :think: :D
Antworten