Umfrage für meine Masterarbeit

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
CrownClown
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2020, 10:20

Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von CrownClown »

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe heute ein kleines Anliegen an euch alle.
Momentan studiere ich Medienmanagement im Master und sitze an meiner Abschlussarbeit.
Darin beschäftige ich mich unter anderem mit Faktoren für die (finanziell) erfolgreiche Platzierung von Online-Content, mit dem Fokus auf dem Medium Podcast. Als ein zentrales Beispiel meiner Untersuchung, ziehe ich dazu The Pod heran.
Wie das nun so ist in solch einer Arbeit benötige ich Daten, die ich analysieren und interpretieren kann, dazu habe ich eine kurze Umfrage von 5-10 Minuten Länge erstellt. Es würde mir riesig helfen, wenn sich möglichst viele von euch daran beteiligen könnten, keine Sorge alle Daten werden anonym behandelt.

https://forms.gle/dD9FueLg7k96Xemd7

Vielen Dank schon einmal an alle die mitmachen!
Damit bleibt mir nur noch euch Bier und Podcast-Connaisseuren einen schönen Tag zu wünschen.

P.S. Ein großes Dankeschön auch an André, Jochen und Sebastian die mir die freundliche Erlaubnis gegeben haben, meine Umfrage hier im Forum durchzuführen.
Voigt
Beiträge: 5714
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von Voigt »

Zur Frage ob Podcasts irgendwelche Vorteile haben, wäre es gut wenn du Podcasts definierst. Nur Audiopodcast oder auch Videopodcasts? Nur Online oder auch Radiopodcasts?
Für mich ist Podcast so breit, dass ich da keine gute Antwort geben konnte.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von HerrReineke »

Habs mal ausgefüllt. Schonmal viel Spaß bei der Auswertung, da war ja manches ziemlich offen gehalten ^^
Quis leget haec?
Benutzeravatar
CrownClown
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2020, 10:20

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von CrownClown »

Voigt hat geschrieben: 29. Nov 2020, 20:04 Zur Frage ob Podcasts irgendwelche Vorteile haben, wäre es gut wenn du Podcasts definierst. Nur Audiopodcast oder auch Videopodcasts? Nur Online oder auch Radiopodcasts?
Für mich ist Podcast so breit, dass ich da keine gute Antwort geben konnte.
Danke für das Feedback!
Das ist ein sehr guter Punkt, ich habe mich in den letzten Wochen wohl etwas zu sehr mit dem Bereich der Audiopodcasts befasst, da ist mir dieser Punkt entfallen.

Dazu werde ich mir gleich einmal eine Notiz machen, für die Auswertung.
Benutzeravatar
CrownClown
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2020, 10:20

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von CrownClown »

HerrReineke hat geschrieben: 29. Nov 2020, 20:18 Habs mal ausgefüllt. Schonmal viel Spaß bei der Auswertung, da war ja manches ziemlich offen gehalten ^^
Danke für deine Hilfe!
Ja das stimmt, viele Fragen waren sehr offen gehalten. Mal sehen wie das noch für mich ausgeht :D
Aber gut, bei der ersten Umfrage macht man zwangsweise Fehler, aus denen man hoffentlich lernt .
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von meieiro »

Ich hab bei der Frage mit den anderen Podcasts die ich höre eine Liste mit Komma getrennt angegeben. Allerdings habe ich einen Podcast der eigentlich Kommas beinhaltet. Die habe ich mal weggelassen.
Da wäre es evtl. sinnvoll anzugeben, wie du die Liste haben willst. Oder eine größeres Fenster, wo man mehrere untereinander angeben kann(weiß nicht ob sowas geht).
Benutzeravatar
CrownClown
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2020, 10:20

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von CrownClown »

meieiro hat geschrieben: 30. Nov 2020, 12:49 Ich hab bei der Frage mit den anderen Podcasts die ich höre eine Liste mit Komma getrennt angegeben. Allerdings habe ich einen Podcast der eigentlich Kommas beinhaltet. Die habe ich mal weggelassen.
Da wäre es evtl. sinnvoll anzugeben, wie du die Liste haben willst. Oder eine größeres Fenster, wo man mehrere untereinander angeben kann(weiß nicht ob sowas geht).
Hi,

erstmal danke für dein Hilfe!
Was die Kommata angeht, sollte es tatsächlich kein Problem geben wenn man sie zur Abtrennung und in einem Namen nutzt. Die Antworten werde ich, so wie die Frage aufgebaut ist, sowieso händisch auswerten müssen.
Tatsächlich habe ich das Textfeld so angelegt, dass man einfach einen Zeilenumbruch machen könnte.
Dummerweise kann man das bei Google Forms nur schwer erkennen, wenn man es nicht schon weiß.
Aber danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
CrownClown
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2020, 10:20

Re: Umfrage für meine Masterarbeit

Beitrag von CrownClown »

So, die Umfrage ist jetzt geschlossen.
Vielen Dank noch einmal an alle die mitgemacht haben!
Ich werde mich bemühen, die Auswertung zeitnahe hier zu posten. Allerdings befinde ich mich gerade noch in Quarantäne und bin nur bedingt arbeitsfähig. Daher seht es mir bitte nach, wenn es etwas länger dauert.
Antworten