Noch ein paar Gedanken nach meinem ersten Durchgang
Ich hatte eine „Praktikanten“ Quest, Auftrag für das Nomadencamp ne Spender Niere in der Stadt holen. Bei der Übergabe tauchte dann die Polizei auf, das Questziel änderte sich in „neutralisiere die Polizisten“.
Dachte mir nix da, ich fang doch nicht mitten in der Stadt ne Schießerei mit den Ordnungshütern an und bin abgehauen. Dann gleich zurück ins Lager, aber ich konnte die Quest nicht durch Abgabe beenden. Ich musste zurück und alle umballern, dann ging es erst weiter.
Das war nix. Aber zum Glück die Ausnahme.
Bei einigen Quests die man verpasst oder nicht spielt, gibt es teils noch Nebenhandlungen die chronologisch dann leider nicht mehr ganz passen. Diese sind auch nicht unbedingt Fortschrittsrelevant, aber tragen wesentlich zur Immersion und Glaubwürdigkeit der Charakter bei.
Ich werde versuchen im zweiten Durchgang alle zu spielen. Hab doch einiges verpasst, wenn man hier quer liest.
Probleme in den 40 Stunden
Insgesamt musste ich den Rechner 4 mal neu starten weil das Zielkreuz/Mouse over nicht mehr funktionierte. Einen Absturz gab es zu verzeichnen, hier und da mal ein Grafik Fehler. Das Fahrzeug rufen ging ab und an mal schief und vor einem Imbiss steckte ich mal zwischen Plastik Camping Stühlen stecken. Ein Schlag mit dem Katana, Problem gelöst.
Bei einem Spiel dieser Komplexität, Umfang und massenhaft potentiellen Fehlerquellen, chapeau.
System
Ryzen 5 Prozessor, RTX 2070 Super, 32 GB und SSD II in 4k fast alles Max., auf einem Curved Acer Predator Z35P mit NVIDIA DLSS
Ich liebe die mit Liebe eingebauten Kleinigkeiten die ein großes Ganzes erschaffen. Z.B. Nicht relevant, aber toll für die Stimmung.
Autokino wieder eröffnen und Romantik
Tolle Quest mit Johnny und Rogue wie sie fast...
Ich fand es wunderbar als Beifahrer die Stadt zu genießen und nette Gespräche zu führen. Atmo und Immersionsbuilding.
Mit einem Taxi kann man auch Rennen gewinnen.
Aber nach wie vor finde ich es ist eine Meisterleistung und Überraschung welche Entwicklung Silverhand im Spiel nimmt und zum Protagonisten wird. Am Ende mochte ich in fast.
schmatzler hat geschrieben: ↑16. Dez 2020, 00:02
Jon Zen hat geschrieben: ↑15. Dez 2020, 23:07Habt ihr das mit der Abtrennung katholischen Kirche von Polen gelesen, weil der Vatikan vom Glauben abgefallen sei?
Das hatte ich zwar nicht gefunden, aber einige der Shards lesen sich wirklich sehr interessant.
Das mit dem Vatikan ist ja super, nicht gesehen. Die katholischen Polen
schmatzler hat geschrieben: ↑16. Dez 2020, 00:03
Herr Hesse hat geschrieben: ↑15. Dez 2020, 20:50Ich habe es ohne neuladen (außer an einer Stelle, mal sehen ob jemand errät wo
) durchgespielt.
Meinst du das "alternative" Ende? Das fand ich großartig inszeniert, besonders den Abspann.
Nee, ich meine die Puppenwahl im Clouds, als ich feststellte das Angel der Kerl war. Meinem Kollegen gings witzigerweise genau so.
Andre Peschke hat geschrieben: ↑15. Dez 2020, 22:38
Mein Ende war identisch mit deinem (beim ersten Mal, hab danach auch nochmal den Weg Richtung Blackwall angetreten), bin aber recht sicher, es hieß vorher ich geh drauf, hab aber noch 6 Monate. Kann man die Übernahme durch Johnny denn noch viel weiter drücken? Müsste mal schauen. Hab die Pillen eingeworfen wo es nur geht, weil ich fand, dass der Typ ein Arschloch ist. Seine Sidequest mit dem Grab, wo er menschlicher ruberkommt, hab ich erst heute nachgeholt. Dumm, die nicht im Hauptstrang zu haben
Ist dir da im Vorfeld auch der Kragen geplatzt?
Habe die Voodoos komplett rund gemacht, vor allem Placide, den Drecksack. Da ist wohl mein Rage Count übergelaufen