Was ja kein Problem ist - dafür gibt es VRR.philoponus hat geschrieben: ↑23. Dez 2020, 13:14Hier auch eine 3070er bei 1440p. Mit DLSS auf "balanced" und einigen der von Digital Foundry empfohlenen Settings war ich meistens um die 60 FPS. Allerdings auch mit Einbrüchen.
Bei mir mit einer 3080 + 9900K geht entweder 4K mit DLSS auf Performance (entspricht intern wohl 1080p - etwas schärferes Bild) oder 1440p mit DLSS auf Quality (entspricht intern 960p - etwas höhere Framerate). RT jeweils auf Ultra mit allen Bereichen auf ON. Framerate ist bei der 4K-Variante im 49fps+ Bereich, was VRR locker abfängt und so ein wirklich flüssiges Spielerlebnis mit 60fps Spielgefühl bringt.
Wäre natürlich noch genialer 60fps+ bei 4K mit DLSS Quality (wäre dann AFAIK 1440p intern) zu bekommen, aber das wird wohl frühestens mit der nächsten Grafikkartengeneration drin sein. Das Spiel schlägt aber auch jetzt schon jedes andere Spiel um Längen und ist IMO ein echter grafischer Meilenstein.
Einbrüche runter auf 30fps, selbst bei DLSS Ultra Performance hören sich für mich eher nach einem CPU-Limit an. Das sollte die 3070 bei 1440p schon packen.