Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Pac-man »

Guthwulf hat geschrieben: 31. Dez 2020, 00:54 Ihr seid mir zu schnell :whistle: 86 Stunden und immer noch Anfang von Akt 2 (was Hauptstory angeht). Ich genieße mein virtuelles Leben in Night City als Street Kid einfach zu sehr.
Kann ich gut verstehen. Ich wollte hauptsächlich einen neuen Charakter anfangen. Seine Attribute kann man leider nicht neu verteilen, nur die Perks. Und da ich zwischendurch meine Hardware aufgerüstet habe, wollte ich das Spiel jetzt auch mal von Anfang an auf Ultra / Psycho Details erleben.

Für mich ist der "Druck" der Hauptquest jetzt weg, ich hab eins der möglichen Enden gesehen und jetzt kann ich mich in der Erlebniswelt Night City so richtig austoben. Ich finde es ist dem Spiel hoch anzurechnen, dass ich auch nach 45+ Stunden und einem Mainstory Durchgang noch Lust habe Zeit in der Welt zu verbringen.

Ich sehe natürlich all die kleineren Bugs und Glitches, aber bis auf 3 CTDs (Crash to Desktop) hatte ich bisher keine größeren (gamebreaking) Bugs. Und bei den CTDs bin ich mir relativ sicher, dass es an meiner Experimentierfreudigkeit mit den .ini Dateien gelegen hat. Insofern meide ich mittlerweile auch die beiden anderen Cyberpunk Threads, da mir da stellenweise zu polemisch diskutiert wird. Der Subreddit von Cyberpunk hat sich inzwischen Gott sei Dank etwas beruhigt und es dreht sicher wieder mehr um das Spiel und weniger um die Metadiskussion.

Man kann und sollte CDPR natürlich den schlechten Launchzustand des Spiels auf Konsole vorhalten. Umgekehrt habe ich in den letzten 15+ Jahren viel zu viele schlechte Konsolen Ports auf dem PC ertragen müssen und die Tatsache, dass Multiplattformspiele immer für den kleinsten gemeinsamen (Hardware-)Nenner entwickelt wurden. Da freut es mich schon ein bisschen, dass endlich mal ein Spiel zeigt was mit heutiger Hardware grafisch möglich ist.
ZiggyStardust
Beiträge: 789
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von ZiggyStardust »

Die Bugdichte ist echt unglaublich. Erst hatte ich einen in der Mission mit Panam, wo ich nicht mit Saul reden konnte und bei der Dream On Quest gleich der nächste Bug. Hab nicht alles in der richtigen Reihenfolge gemacht mit den Kabeln und bei der Mission mit Panam hätte ich mich nicht bewegen dürfen. Dummerweise war der Bug auch im aktuellen Autosave.

https://forums.cdprojektred.com/index.p ... .11050139/
https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/ ... _you_from/
Guthwulf hat geschrieben: 31. Dez 2020, 00:54
Pac-man hat geschrieben: 30. Dez 2020, 23:28Ich bin inzwischen mit dem ersten Charakter (Street Kid) durch...
Ihr seid mir zu schnell :whistle: 86 Stunden und immer noch Anfang von Akt 2 (was Hauptstory angeht). Ich genieße mein virtuelles Leben in Night City als Street Kid einfach zu sehr.
Wie kommt man auf 86 Stunden? :o

Bin nach 25 Stunden in der Mitte des Zweiten Aktes und trödel schon ziemlich und mach fast alle Nebenaufgaben. Kümmerst du dich auch um die Open-World-Sachen? Man fährt ja immer wieder an Schießereien vorbei und die habe ich bisher immer ignoriert.
Guthwulf hat geschrieben: 31. Dez 2020, 00:54 Ich hab mich ziemlich auf das Crafting konzentriert und ne Menge Spaß damit. Kann man sich hochwertige Ausrüstung gezielt selber craften und läuft nicht mehr wie nen Clown rum. Jeder Loot ist nach wie vor gerne gesehen (da in Crafting Ressourcen zerlegbar). Gerne gucke ich auch bei den Händlern vorbei für neue Rezepte. Tech und Reflexe sind auf 20, Rest wild verteilt. Überlege noch, wo ich nu die letzten 11 Attributspunkte (aktuell Level 39) reinstecken soll.

Meine größtenteils gecraftete Kleidung gibt ca. 3.000 Armor, Crit Chance +45% und Crit Damage +180%. Für meine Waffen (Schallgedämpfte Pistole, Satori) ergibt das jeweils 100% Crit Chance und heftige weitere Boni auf Stealth/Headshots (Pistole) sowie Crit Damage (Pistole und Satori). Gnadenlos overpowered. Cyberpsychos lege ich hingegen mit meiner aufgerüsteten legendären ikonischen Smart Assault Rifle flach (natürlich mit nem "non lethal" mod). Da hilft auch der Cripple Movement Hack, um die Cyberpsychos in Ruhe runterzuschießen.
Mit dem Crafting hab ich mich bisher noch kaum beschäftigt, allerdings habe ich die Fähigkeit ausgerüstet, dass Junk-Items automatisch zerlegt werden. Dummerweise passiert das auch bei Sachen, die 700 Eurodollars wert sind. Das ist etwas dämlich. Normalerweise verkaufe ich Waffen, die ich nicht mehr benötige.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Heretic »

ZiggyStardust hat geschrieben: 31. Dez 2020, 13:28 Wie kommt man auf 86 Stunden? :o
Indem man Screenshots macht! :mrgreen: ;)
ZiggyStardust
Beiträge: 789
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von ZiggyStardust »

Heretic hat geschrieben: 31. Dez 2020, 14:12
ZiggyStardust hat geschrieben: 31. Dez 2020, 13:28 Wie kommt man auf 86 Stunden? :o
Indem man Screenshots macht! :mrgreen: ;)
Hat das Spiel einen Fotomodus? Der kann ja auch viel Zeit fressen. :ugly:
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von ClintSchiesstGut »

So habe den 1. Durchgang eben beendet mit knapp 75 Stunden (Streetkid: Level 36, Street Cred 50)

Ich war mit allen Entscheidungen (Wahlmöglichkeiten) sehr zufrieden am Ende.

Habe am Ende auch 2 Erfolge bekommen, einer war nur auf 3% (Xbox One) datiert. ^^

Jetzt bastel ich mir die Tage nochmal einen neuen Nomad (Just 4 Fun) und sonst lasse ich das Spiel bis zum "Next Gen Update" mal ruhen.
:whistle:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

ZiggyStardust hat geschrieben: 31. Dez 2020, 14:17
Heretic hat geschrieben: 31. Dez 2020, 14:12
ZiggyStardust hat geschrieben: 31. Dez 2020, 13:28 Wie kommt man auf 86 Stunden? :o
Indem man Screenshots macht! :mrgreen: ;)
Hat das Spiel einen Fotomodus? Der kann ja auch viel Zeit fressen. :ugly:
Ja, es gibt nen Fotomodus. Ich mache Screenshots aber wirklich nur nebenbei, wenn mir zufällig ein schönes Motiv über den Weg läuft. Das ist dann ne Sache von 5 Sekunden und eher dazu da, mein Spielerlebnis für mich selber zu dokumentieren. So wie man im Urlaub ja auch Fotos macht. Das verschlingt auf diese Weise kaum Zeit. Ansonsten spiele ich halt sehr gemütlich. Immersion über alles. Gehe gerne Spazieren und schaue dem Treiben in der Welt zu. Lasse mich generell nicht hetzen. Hab z.B. noch nicht einmal Fast Travel oder "Skip drive to goal" benutzt. Renne generell auch keinen Markern hinterher, sondern nutze Marker nur für grobe Orientierung. Laufe dann aber lieber da lang, wo es für mich interessant aussieht.
ZiggyStardust hat geschrieben: 31. Dez 2020, 13:28Die Bugdichte ist echt unglaublich.
Irgendwas mache ich falsch. Bisher so gut wie keinen Bug gehabt. :pray: Glitches jede Menge und UI zeight auch öfter Blödsinn an (z.B. Werte beim Crafting), aber das wars schon. Einmal ist nen Auto auf nen Auto gefallen, in das ich in ner Quest einsteigen sollte (was dann nicht mehr ging). Neuladen hat es aber behoben. Und einmal bin ich aus dem Nichts beim Rennen gegen einen Müllcontainer plötzlich gestorben. Das wars aber schon mit Bugs. Meine gemütliche Spielweise ist offenbar sehr bugschonend. :D Ist mir auch schon bei anderen Spielen aufgefallen.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 31. Dez 2020, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 31. Dez 2020, 15:20Habe am Ende auch 2 Erfolge bekommen, einer war nur auf 3% (Xbox One) datiert. ^^
Laut Steam ist mein seltenstes Achievement bisher "The Jungle" (2.1%, "Complete all gigs and NCPD Scanner Hustles in Santo Domingo.") :whistle:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Leonard Zelig »

Guthwulf hat geschrieben: 31. Dez 2020, 15:26 Ansonsten spiele ich halt sehr gemütlich. Immersion über alles. Gehe gerne Spazieren und schaue dem Treiben in der Welt zu. Lasse mich generell nicht hetzen. Hab z.B. noch nicht einmal Fast Travel oder "Skip drive to goal" benutzt. Renne generell auch keinen Markern hinterher, sondern nutze Marker nur für grobe Orientierung. Laufe dann aber lieber da lang, wo es für mich interessant aussieht.
ZiggyStardust hat geschrieben: 31. Dez 2020, 13:28Die Bugdichte ist echt unglaublich.
Irgendwas mache ich falsch. Bisher so gut wie keinen Bug gehabt. :pray: Glitches jede Menge und UI zeight auch öfter Blödsinn an (z.B. Werte beim Crafting), aber das wars schon.
Viele meiner Bugs in den ersten 30 Stunden ließen sich darauf zurückführen, dass ich nicht exakt der gelben Linie hinterher gelaufen bin. Bei einer Mission hab ich mir zu erst das Dach angeschaut und einen Transmitter zu früh gescannt. Die NPCs können auch irgendwie nicht richtig Auto fahren, aber dann kann man die Fahrt ja immer noch überspringen. Blöder ist es, wenn man nicht weiß ob man was falsch macht oder in einen Bug gelaufen ist.

Immerhin. Einen Crash to Desktop hatte ich bisher noch nicht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

Leonard Zelig hat geschrieben: 31. Dez 2020, 19:41
Guthwulf hat geschrieben: 31. Dez 2020, 15:26 Ansonsten spiele ich halt sehr gemütlich. Immersion über alles. Gehe gerne Spazieren und schaue dem Treiben in der Welt zu. Lasse mich generell nicht hetzen. Hab z.B. noch nicht einmal Fast Travel oder "Skip drive to goal" benutzt. Renne generell auch keinen Markern hinterher, sondern nutze Marker nur für grobe Orientierung. Laufe dann aber lieber da lang, wo es für mich interessant aussieht.
ZiggyStardust hat geschrieben: 31. Dez 2020, 13:28Die Bugdichte ist echt unglaublich.
Irgendwas mache ich falsch. Bisher so gut wie keinen Bug gehabt. :pray: Glitches jede Menge und UI zeight auch öfter Blödsinn an (z.B. Werte beim Crafting), aber das wars schon.
Viele meiner Bugs in den ersten 30 Stunden ließen sich darauf zurückführen, dass ich nicht exakt der gelben Linie hinterher gelaufen bin. Bei einer Mission hab ich mir zu erst das Dach angeschaut und einen Transmitter zu früh gescannt. Die NPCs können auch irgendwie nicht richtig Auto fahren, aber dann kann man die Fahrt ja immer noch überspringen. Blöder ist es, wenn man nicht weiß ob man was falsch macht oder in einen Bug gelaufen ist.
Wie geschrieben. Habe noch keine Fahrt übersprungen (NPCs konnte die Fahrt immer problemlos von selbst beenden) und folge quasi auch nie der gelben Linie. Allein daran kann es also nicht liegen. Oder ich bin halt einfach superglücklich. Sollte ich vielleicht Lotto spielen? Es ist richtig, das man manchmal einen Bug vermutet, wenn man einfach was übersehen hat oder noch nicht versteht, was man machen soll. Das hatte ich auch ein paar Mal. Ist der Preis für das verlorene Vertrauen. Bei mir hat sich bisher aber immer rausgestellt, das ich einfach was übersehen hab.

Vielleicht bringt ja auch meine innere Ruhe nach erfolgreicher Meditation was :whistle:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

Ein paar schnelle Tips fürs Crafting gefällig?
  • Unendliche Ressourcen fürs Crafting und Upgrades dank Perk "Cost Optimzation" (reduces component cost of crafting items): Der Armadillo Mod (+Armor) kostet dann bspw. nur noch 4 Common und 1 Uncommon Ressourcen zu Craften. Selbst wenn dabei nur ein Common Mod herauskommt, bringt der beim Zerlegen schon mehr Ressourcen (6 Common, 3 Uncommon) als er gekostet hat. Besonders lukrativ wirds natürlich mit höherwertigen Craftingergebnissen. Einen Epic Armadillo Mod zu zerlegen bringt bspw. auch noch die entsprechenden Rare und Epic Ressourcen, hat aber ebenfalls nur 4 Common und 1 Uncommon gekostet.
  • Unendliches Geld dank Crafting: Da man seine Crafting und Upgrade Ressourcen durch den vorherigen Punkt unendlich vermehren kann, kann man auch unendlich Craften und die Ergebnisse verkaufen. Ich hab z.B. ein Rezept für ein Uncommon Jacket, dass billig herzustellen ist und 900 Eddies im Verkauf bringt. Geldsorgen sind damit weg.
  • Installierte Mods zurückgewinnen: Mit dem Perk "Waste Not Want Not" im Crafting Tree bekommt man installierte Mods von Items zurück, wenn man das Item zerlegt. So kommt man insb. einfach an legendäre Mods wie Fortuna (+15% Crit Chance) und Bully (+30% Crit Damage) ran, die gelegentlich in gelooteter Ausrüstung vorinstalliert sind und kann diese dann in seine eigene bessere Ausrüstung mit mehr Mod Slots einbauen.
  • Nicht alle Mods stacken: Vorsicht! Es gibt Mods, von denen bringt es nix, mehrere zu installieren. Gilt insb. für die eben erwähnten Fortuna und Bully Mods. Braucht ihr also nur eine legendäre Version pro Mod. Die restlichen Modslots kann man dann mit was füllen, dass auch wirklich stacked. Ich würde z.B. insb. den Armadillo Mod (+Armor) empfehlen.
  • Wenn man erstmal selber ordentlich craften kann (im Idealfall legendäre Items) kann man sich dadurch auch die maximale Anzahl an Modslots zusammencraften. Das sind für Kleidung bspw. 20 Slots (je 4 Slots für Inner und Outer Torso sowie je 3 Slots für Head, Face, Legs, Feet). Wenn ich jetzt mal die Slots für 1 Fortuna und 1 Bully abziehe, bringen allein die 18 verbleibenen Slots mit Epic Armadillo Mods (>200 Armor pro Mod) immer noch 3.600 Armor. Der Basiswert der Kleidungsstücke wird damit nahezu irrelevant. Mit solchen Werten ist außerdem auch noch genug Spielraum, für andere nützliche Mods im Austausch gegen etwas weniger Armor.
  • Mod anstatt Perk: Es gibt einige Perks, die Immunität gegen Statuseffekte bieten. Gibt allerdings auch Mods, die das gleiche tun. Ich hab z.B. nen Crafting Rezept für den legendären Mod Panacea (grants immunity to poison and shock). Wenn man durch den vorherigen Punkt eh mehr als genug Modslots hat, kann man sich ggf. die Perkpunkte sparen und stattdessen den Mod installieren.

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Pac-man »

Ich finds immer wieder faszinierend was Leute in dem Spiel noch an Möglichkeiten finden. Heute habe ich auf Reddit zum Beispiel gelesen, dass man bei den Autos die Scheinwerfer ein und ausschalten kann (alt-links). Ist mir vorher nie aufgefallen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

Pac-man hat geschrieben: 1. Jan 2021, 19:15 Ich finds immer wieder faszinierend was Leute in dem Spiel noch an Möglichkeiten finden. Heute habe ich auf Reddit zum Beispiel gelesen, dass man bei den Autos die Scheinwerfer ein und ausschalten kann (alt-links). Ist mir vorher nie aufgefallen.
Gibts auch ne Hupe? Die suche ich noch :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rhaegar
Beiträge: 13
Registriert: 27. Dez 2020, 14:49

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Rhaegar »

Guthwulf hat geschrieben: 1. Jan 2021, 19:23 Gibts auch ne Hupe? Die suche ich noch :D
Ja, gibt es. Schlauerweise braucht man die auch in einem Nebenquest, obwohl das Spiel einem nie verrät, wo die sich versteckt. Auf der Playstation muss man dafür den linken Stick drücken.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Cthalin »

Die Möglichkeit hatte ich auch erst bei Reddit gelesen und war dann fasziniert, dass sich bei bestimmten Fahrzeugen damit sogar die Headlights einschalten lassen.

Weiter stolpere ich dort in den subreddits immer wieder über neue Details, die oftmals gar keine spielerische Relevanz haben, aber sehr detailverliebt wirken:
* Goro Mimik im Aufzug, gar nicht sichtbar aus V’s POV
 https://www.reddit.com/r/LowSodiumCyber ... having_to/
* Fußanimation beim Motorradfahren und Anhalten. So geschmeidig und realistisch wie V den Fuß abstellt, wenn das Motorrad stoppt kenn ich das bisher nicht.
* Judy ist bereits im Lizzy’s wenn du das erste Mal nach Evelyn fragst und reagiert auf deine Nachfrage
https://www.reddit.com/r/LowSodiumCyber ... _not_only/

Und davon finden Spieler eben immer mehr Kleinigkeiten. :)
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Corvus »

Guthwulf hat geschrieben: 1. Jan 2021, 19:23
Pac-man hat geschrieben: 1. Jan 2021, 19:15 Ich finds immer wieder faszinierend was Leute in dem Spiel noch an Möglichkeiten finden. Heute habe ich auf Reddit zum Beispiel gelesen, dass man bei den Autos die Scheinwerfer ein und ausschalten kann (alt-links). Ist mir vorher nie aufgefallen.
Gibts auch ne Hupe? Die suche ich noch :D
Standardmäßig auf der L-Ctrl auf der Tastatur. Ich musste es auch für die Nebenquest recherchieren :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Jon Zen »

Manchmal gelingt der Cyberpunk-Welt fantastische Ereignisse zu generieren:

Nachdem man die Panam Nebenquest-Reihe abgeschlossen hat, leuchtet im Neuen Lager der Nomaden eine Nebenquest auf. Also bin ich dort - ans Ende der Welt - hingefahren.
Einer der Nomaden wurde heftigst in seine Niere geschossen, sodass er im Sterben liegt. Ein normales Nierenimplantat hilft ihm nicht, da er eine seltene Krankheit hat, weshalb seine letzte Chance ist, dass man so schnell wie möglich in die Stadt fährt und eine passende Niere von einem dortigen Arzt abholt.
Also ist höchste Eile angebracht. Auf dem Weg in die Stadt leitete mich das Navi über einen nicht im Straßennetz vermerkten Tunnel - es ist der Tunnnel aus einer Panam Quest.
In meiner Hast hätte ich es fast übersehen, doch auf der Minimap war es klar angezeigt: Ein eigenes Fahrzeug. Vollbremsung und zurück.
Was findet man dort in einem Container? Einen Rayfield Caliburn - das schnellste Auto im Spiel!

Eingestiegen gehört es V und man kann mit 207 MpH die Niere abholen.
Falls das so geplant war, Chapeau!
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Herr Hesse »

Meine Fresse was ein Meisterwerk.
Habe gestern meinen dritten Durchgang beendet und gefühlt alle Quests (Gelbe Punkte) gemacht. Als dann auch kein Anruf nach viel Zeit (schlafen/warten) mehr kam, war es das wohl.
Die Enden habe ich alle durch, auch das "geheime" Solo Ende im Arasaki Tower.
Trotz aller unfertigen Baustellen war es ein fulminantes Spielerlebnis. Diese vielen kleinen Überraschungen, und liebevoll gestalteten Kleinigkeiten. Auch nach X-Stunden war es einfach toll durch die Stadt zu laufen, die Sprachen, Dialoge und tollen Passantentypen wahrzunehmen.

Das Schnitzeljagd-Rätsel um den Schweden Philosoph wurde gelöst.
Meine allerletzte Quest war ein überraschender Anruf von Kerry, und sein Privatkrieg mit einer Japan Mädchen Band, hahaha... Dann kam nichts mehr.
Und den von Lizzy Wizzy angekündigten BD habe ich auch nirgends gefunden :mrgreen:

Was man in Zukunft aus dieser Stadt noch alles machen kann. Night City hat so viel Geschichten zu erzählen. CDPR hat da ein tolles "Asset" Stadthub geschaffen. Ich hoffe da auf viele neue (besser gepolishedte) Spiele.

Dank meiner jahrzehntelang antrainierten Bug/Frust Toleranz konnte ich den ungeschliffenen Diamant intensiv genießen. Allerdings hielten sich bei mir die Probleme auf der PC/GOG Version in Grenzen.

Jetzt muss ich das erst mal setzen lassen.
Bin noch hin und weg....
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Herr Hesse »

Jon Zen hat geschrieben: 2. Jan 2021, 23:14
Einer der Nomaden wurde heftigst in seine Niere geschossen, sodass er im Sterben liegt. Ein normales Nierenimplantat hilft ihm nicht, da er eine seltene Krankheit hat, weshalb seine letzte Chance ist, dass man so schnell wie möglich in die Stadt fährt und eine passende Niere von einem dortigen Arzt abholt.
Also ist höchste Eile angebracht. Auf dem Weg in die Stadt leitete mich das Navi über einen nicht im Straßennetz vermerkten Tunnel - es ist der Tunnnel aus einer Panam Quest.
Hat er denn überlebt? :mrgreen:
Im ersten Durchgang hatte ich eine Kleinigkeit übersehen...
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Darkcloud »

Mein größtes Problem beim Craften ist ja, das ich schlicht nicht die Crafting Specs für die meisten Mods hab.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Jon Zen »

Herr Hesse hat geschrieben: 4. Jan 2021, 10:21
Jon Zen hat geschrieben: 2. Jan 2021, 23:14
Einer der Nomaden wurde heftigst in seine Niere geschossen, sodass er im Sterben liegt. Ein normales Nierenimplantat hilft ihm nicht, da er eine seltene Krankheit hat, weshalb seine letzte Chance ist, dass man so schnell wie möglich in die Stadt fährt und eine passende Niere von einem dortigen Arzt abholt.
Also ist höchste Eile angebracht. Auf dem Weg in die Stadt leitete mich das Navi über einen nicht im Straßennetz vermerkten Tunnel - es ist der Tunnnel aus einer Panam Quest.
Hat er denn überlebt? :mrgreen:
Im ersten Durchgang hatte ich eine Kleinigkeit übersehen...
Ja, klar - ich habe sogar nicht tödliche Waffen gegen die Polizei genutzt. Mein V ist nicht immer ein rachsüchtiger Psycho. :lol:
SpoilerShow
Warum der Arzt lieber stirbt, als seinen letzten Joker zu ziehen, muss man nicht verstehen.
Wäre fast wieder weg gewesen, als er dann noch rief: "Achja auf der Niere ist ein Virus, welcher deinen Kumpel umbringen wird. Ich kann ihn ganz einfach löschen."
Nachdem ich den Caliburn gefunden habe, habe ich mir erst einmal die Liste der kostenlosen Autos angeschaut, die man finden kann. Eines davon ist wohl verbuggt, weil man es nicht als hochstufiger Charakter erhalten kann, obwohl man alles richtig gemacht hat.

Ich bleibe dennoch bei meinem anderen Rayfield... und zwischen zwei Autosperren im Nirgendwo stecken...
Bild

Und noch ein nettes Easter Egg:

Bild
SpoilerShow
Mad Max
Zuletzt geändert von Jon Zen am 6. Jan 2021, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten