Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 710
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von kami »

Danke. Da hätte ich eigentlich drauf kommen können, da ich den System Reset-Mod so gecraftet habe.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab das Spiel heute nach ca. 50 Stunden beendet und danach einen älteren Spielstand geladen, um mir noch zwei weitere Enden anzuschauen.
SpoilerShow
Das Ende bei dem Johnny den Körper von V übernimmt, dem Jungen die Gitarre kauft und dann im Bus Night City verlässt, hat mir am Besten gefallen. In dem anderen Ende gehörte V das Afterlife und er ist dann zu einer Raumstation von Arasaka geflogen. Alles sehr strange. Mein erstes Ende war ebenfalls auf der Raumstation nachdem ich mich für die Zusammenarbeit mit Arasaka entschieden hatte. Aber das hat sich irgendwie auch nicht richtig angefühlt.


Vielleicht mach ich jetzt noch ein paar Aufträge oder kümmer mich um die 17 Cyberpsychos.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von lnhh »

Ueber die Anzahl der aufwaendigen Enden, bin ich echt ueberrascht.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Tempest »

Ich bin durch. Schön wars. Aber ich schau mir jetzt noch die alternativen Enden an.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Raptor 2101 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 15. Jan 2021, 18:43
SpoilerShow
Das Ende bei dem Johnny den Körper von V übernimmt, dem Jungen die Gitarre kauft und dann im Bus Night City verlässt, hat mir am Besten gefallen. In dem anderen Ende gehörte V das Afterlife und er ist dann zu einer Raumstation von Arasaka geflogen. Alles sehr strange. Mein erstes Ende war ebenfalls auf der Raumstation nachdem ich mich für die Zusammenarbeit mit Arasaka entschieden hatte. Aber das hat sich irgendwie auch nicht richtig angefühlt.
SpoilerShow
Ich fand bis jetzt das NomadEnde am passendsten, vor allem als male V. Aber das ist persöhnlihce präferenz. Ich findes jedes Ende gut beschrieben und nachvollziehbar. Besonders das Ende indem Johnny im Körper bleibt fand ich auf der emotionalen Ebene extrem ansprechend. Im allgemeinen bin ich überrasch und zufireden damit, wie die Wandlung der Charactere dargestellt wird. Besonders im Arasaka Ende wird die Wandlungextrem herausgestellt. Echt gut gemacht.
Ich fand es echt gut das es drei Pfade gibt, die einzeln ausgearbeitet sind, die auf unterschiedliche Finale hinführen. Wenn die Patches draußen sind und ich nochmal 60h zeit habe, nehme ich mir den 4ten vor (das secret ending).
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3964
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

Hach Judy... :romance-heartbeating: :romance-inlove:

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 817
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von tanair »

Ich bin im Spiel mittlerweile soweit, dass mir gesagt wird, dass ab antreten dieser Hauptstory-Mission alle Nebenmissionen deaktiviert werden.
Meine Frage daher: ist das Spiel dann vorbei? Oder kann ich immer noch später die Nebenmissionen machen? Oder würdet ihr mir raten erstmal alle Nebenmissionen zu machen?

Und mir ist beim Spielen einer vorherigen Hauptstory-Mission etwas komisches passiert, bei dem ich nicht weiß ob es ein Bug war, oder so vorgesehen:
SpoilerShow
Ich sollte die Arasaka Fabrik infiltrieren. Also habe ich einen Arasaka Lieferwagen gekapert und bin auf Gelände. Da war aber eine Bar­ri­e­re, wodurch ich nichts ganz ins Firmengelände reinfahren konnte. Jedenfalls wusste ich nicht weiter, weil überall Wachen dastanden. Ich dachte die schießen gleich, sobald die mich sehen.

Auf jeden Fall bin ich ausstiegen und ins Firmengelände spaziert. Und es ist nichts passiert. Die Wachleute hat es gar nicht interessiert, dass ich da herumlaufe. Ich bin daraufhin in die Fabrik bis zum Computer, wo ich den Virus einspielen musste. Und selbst vor diesem Container, wo der Computer stand war eine Wache. Aber sie hat sich nicht für mich interessiert und ich bin einfach reingegangen und habe den Virus eingespielt. Erst dann wurde der Bereich als Feindlich markiert. Aber dann konnte ich einfach rausklettern ohne das mich jemand bemerkt hat. Ich habe die ganze Mission beendet ohne einmal zu schießen.

War das ein Bug? Oder lief das bei euch auch so?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3964
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

tanair hat geschrieben: 18. Jan 2021, 10:46 Ich bin im Spiel mittlerweile soweit, dass mir gesagt wird, dass ab antreten dieser Hauptstory-Mission alle Nebenmissionen deaktiviert werden.
Meine Frage daher: ist das Spiel dann vorbei? Oder kann ich immer noch später die Nebenmissionen machen? Oder würdet ihr mir raten erstmal alle Nebenmissionen zu machen?
Bin selber noch nicht soweit, aber du wirst wohl nach dem Ende der Story dann an diesen Punkt zurückgesetzt und kannst die verpassten Nebenmissionen nachholen oder das Finale nochmal (z.B. für ein anderes Ende) angehen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Raptor 2101 »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Jan 2021, 11:04 [...] oder das Finale nochmal (z.B. für ein anderes Ende) angehen.
Nope das geht nicht. Dazu musst du ein Savegame bemühen. Ohne zu viel zu spoilern: Wenn du das Finale startest gibt es zwei neuralgische Punkte, an denen du dich als Spieler entschieden kannst. Der erste liegt ganz am Anfang, da kannst du speichern, beim zweiten schon nicht mehr direkt. Es gibt 4 Hinführungen auf die enden, wobei sich diverse Pfade nochmal am zweiten Punkt aufsplitten lassen und "überführen" lassen. (4 Pfade 5 Prologe -> da gibt es Zusammenführungen ;)) Du kannst vom ersten Entscheidungspunkt an 2 Stunden pro Ende ansetzen. Die fahren in jedem Ende nochmal richtig auf: Sowohl in den Visuals, Story als auch Emotionen

@Guthwulf achte unbedingt drauf, dass die "Überstimmung" zwischen dir und Johnny > 70% ist, damit du nicht nochmal drölftausend Stunden investieren musst :ugly: und werde endlich fertig das wir über die Enden philosophieren können :dance:
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Raptor 2101 hat geschrieben: 18. Jan 2021, 11:38
Guthwulf hat geschrieben: 18. Jan 2021, 11:04 [...] oder das Finale nochmal (z.B. für ein anderes Ende) angehen.
Nope das geht nicht. Dazu musst du ein Savegame bemühen. Ohne zu viel zu spoilern: Wenn du das Finale startest gibt es zwei neuralgische Punkte, an denen du dich als Spieler entschieden kannst. Der erste liegt ganz am Anfang, da kannst du speichern, beim zweiten schon nicht mehr direkt. Es gibt 4 Hinführungen auf die enden, wobei sich diverse Pfade nochmal am zweiten Punkt aufsplitten lassen und "überführen" lassen. (4 Pfade 5 Prologe -> da gibt es Zusammenführungen ;)) Du kannst vom ersten Entscheidungspunkt an 2 Stunden pro Ende ansetzen. Die fahren in jedem Ende nochmal richtig auf: Sowohl in den Visuals, Story als auch Emotionen

@Guthwulf achte unbedingt drauf, dass die "Überstimmung" zwischen dir und Johnny > 70% ist, damit du nicht nochmal drölftausend Stunden investieren musst :ugly: und werde endlich fertig das wir über die Enden philosophieren können :dance:
War bei mir anders. Bei mir ist genau das passiert. Ich wurde auf das Savegame zurückgesetzt und bei allen anderen die ich kenne war’s genauso.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Raptor 2101 »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2021, 13:23
War bei mir anders. Bei mir ist genau das passiert. Ich wurde auf das Savegame zurückgesetzt und bei allen anderen die ich kenne war’s genauso.
Du konnst nochmal den Aufzug nehmen? Ich kann alle quests ab machen aber das FinalQuest ist "solved" und der Aufzug ist zu/bzw nicht mehr zu öffnen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3964
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

Raptor 2101 hat geschrieben: 18. Jan 2021, 11:38@Guthwulf ... werde endlich fertig das wir über die Enden philosophieren können :dance:
Jaja... ich mach ja schon *schwitz* :dance: 133 Stunden in meinem Playthrough:

Nu gehen selbst mir langsam die Nebenaktivitäten aus. Die Storylines um Judy und Panam hab ich soweit zu ihrem jeweiligen Ende gebracht. River hat mich zum Dinner eingeladen und ich ermittle grad noch für die Peralezs (Dream On). Dann steht nur noch der Abschluss der "Beat on the Brat" Quest an (die aktuell noch nicht getriggert wurde). Abgesehen davon gibts aber nix mehr zu tun an Seitencontent abseits von vielleicht Rezepten sammeln und Spaß mit Zufallsencountern. In der Hauptstory wartet Takemura immer noch bei den Channel Street docks in Japantown auf mich. Und die Voodoo Boys haben mir angeboten, mir zu helfen, aber ich hab erstmal abgelehnt, um meine anderen Optionen zu checken.

Mann... ich werd meine Zeit in Night City vermissen. Soviel weiß ich jetzt schon :)

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Guthwulf am 18. Jan 2021, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Raptor 2101 »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Jan 2021, 14:02
Raptor 2101 hat geschrieben: 18. Jan 2021, 11:38@Guthwulf ... werde endlich fertig das wir über die Enden philosophieren können :dance:
In der Hauptstory wartet Takemura immer noch bei den Channel Street docks in Japantown auf mich. Und die Voodoo Boys haben mir angeboten, mir zu helfen, aber ich hab erstmal abgelehnt, um meine anderen Optionen zu checken.
Dann wirst du noch eine weile in NightCity verbringen. imho folgen da noch zwei "wartezeiten" auf dich...
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Raptor 2101 hat geschrieben: 18. Jan 2021, 13:27
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2021, 13:23
War bei mir anders. Bei mir ist genau das passiert. Ich wurde auf das Savegame zurückgesetzt und bei allen anderen die ich kenne war’s genauso.
Du konnst nochmal den Aufzug nehmen? Ich kann alle quests ab machen aber das FinalQuest ist "solved" und der Aufzug ist zu/bzw nicht mehr zu öffnen.
Ja kann ich. Es schmiss mich einfach zurück auf den letzten Stand.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Raptor 2101 »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2021, 14:29 Ja kann ich. Es schmiss mich einfach zurück auf den letzten Stand.
Ok yet another Bug :ugly: Bekommst du dann auch die "besondere Belohnung"?
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Raptor 2101 hat geschrieben: 18. Jan 2021, 14:36
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2021, 14:29 Ja kann ich. Es schmiss mich einfach zurück auf den letzten Stand.
Ok yet another Bug :ugly: Bekommst du dann auch die "besondere Belohnung"?
Nope... Inventar hat sich nicht verändert.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Raptor 2101 »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2021, 14:41
Raptor 2101 hat geschrieben: 18. Jan 2021, 14:36
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2021, 14:29 Ja kann ich. Es schmiss mich einfach zurück auf den letzten Stand.
Ok yet another Bug :ugly: Bekommst du dann auch die "besondere Belohnung"?
Nope... Inventar hat sich nicht verändert.
Hast du deinen alten savepoint angesprungen oder nach dem Abspann (ggf mit esc abbrechen) angewählt das du noch eine Mission machen willst.

Dann sollte es abhängig vom Ende jeweils ein schickes Item geben
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Raptor 2101 hat geschrieben: 18. Jan 2021, 14:51
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2021, 14:41
Raptor 2101 hat geschrieben: 18. Jan 2021, 14:36
Ok yet another Bug :ugly: Bekommst du dann auch die "besondere Belohnung"?
Nope... Inventar hat sich nicht verändert.
Hast du deinen alten savepoint angesprungen oder nach dem Abspann (ggf mit esc abbrechen) angewählt das du noch eine Mission machen willst.

Dann sollte es abhängig vom Ende jeweils ein schickes Item geben
Ich kann das nochmal testen aber ich habe afaik beides probiert.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Raptor 2101 »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2021, 15:33 Ich kann das nochmal testen aber ich habe afaik beides probiert.
Hier sind die Rewards zum vergleich: https://www.ign.com/wikis/cyberpunk-207 ... rpunk_2077
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Raptor 2101 hat geschrieben: 18. Jan 2021, 15:41
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2021, 15:33 Ich kann das nochmal testen aber ich habe afaik beides probiert.
Hier sind die Rewards zum vergleich: https://www.ign.com/wikis/cyberpunk-207 ... rpunk_2077
Ah das zeug, ja das habe ich alles. Nur halt nicht den Loot. Es gab zum beispiel eine epic smart gun die auf einem Schreibtisch lag, die hatte ich dann nicht mehr danach.
Antworten