Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Herr Hesse »

RogueMike hat geschrieben: 15. Dez 2020, 18:57 Wenn man das Spielerlebnis in seiner Gesamtheit betrachtet, frage ich mich, wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, Cyberpunk 2077 mit einer 90%+ zu bewerten. Das ist doch eigentlich nur möglich, wenn man sich nur auf die Story fokussiert und alles andere außer Acht lässt
Ich sehe das komplett anders als du. Nach Bloodlines und Disco Elysium hat mich kein Rollenspiel mehr so mitgenommen. Die Geschmäcker sind verschieden, aber deine Standpunkte kann ich null nachvollziehen. Keine Ahnung was du erwartet hast. Scheinbar haben wir 2 unterschiedliche Games gezockt. CP ist ein Rollenspiel nach der Cyberpunk Vorlage. Und genau das wurde geliefert. Ok, technisch nicht einwandfrei, aber sonst...
Mich würde mal dein Referenzspiel interessieren.
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Smartie »

Herr Hesse hat geschrieben: 15. Dez 2020, 21:15
RogueMike hat geschrieben: 15. Dez 2020, 18:57 Wenn man das Spielerlebnis in seiner Gesamtheit betrachtet, frage ich mich, wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, Cyberpunk 2077 mit einer 90%+ zu bewerten. Das ist doch eigentlich nur möglich, wenn man sich nur auf die Story fokussiert und alles andere außer Acht lässt
Ich sehe das komplett anders als du. Nach Bloodlines und Disco Elysium hat mich kein Rollenspiel mehr so mitgenommen. Die Geschmäcker sind verschieden, aber deine Standpunkte kann ich null nachvollziehen. Keine Ahnung was du erwartet hast. Scheinbar haben wir 2 unterschiedliche Games gezockt. CP ist ein Rollenspiel nach der Cyberpunk Vorlage. Und genau das wurde geliefert. Ok, technisch nicht einwandfrei, aber sonst...
Mich würde mal dein Referenzspiel interessieren.
+1 Cyberpunk ist bislang ein tolles Rollenspiel, an dem ich viel Freude habe. Was mich allerdings stört, ist, dass die Dialoge in den meisten quests sehr linear sind und es eigentlich egal ist, für welche Antwort man sich entscheidet. Im Zweifelfall klickt man auf die einzige "gelbe" Option...
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

In die Spoiler gucke ich mal lieber nicht rein... bin nach 26 Stunden Spielzeit jetzt nämlich grad erst in Akt 2 angekommen... Habe bisher kaum (gelbe) Nebenquests oder Gigs gemacht. Hauptsächlich blaue Sachen (Assaults, NPCD), während ich das Stadtviertel erkundet, die Atmosphäre in mich aufgesaugt und mit den Spielsystemen rumexperimentiert habe. Nutze auch überraschend intensiv das Crafting, um Waffen, deren Handling ich mag und Kleidungsstücke, deren Stil nicht nach "Clown" schreit, aufzuwerten. Damit kann man echt viel Zeit verbringen...

Insb. wenn man alle 2 Schritte nen neues Foto macht...

Bild

Bild

Bild

Mann is der Artstyle treffsicher... würde gerne in Night City einziehen... obwohl... die Kriminalitätsrate is ja doch bissel hoch... :dance:
Zuletzt geändert von Guthwulf am 15. Dez 2020, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Andre Peschke »

Herr Hesse hat geschrieben: 15. Dez 2020, 21:00 Wie, du hast die Situation ausgenutzt :lol: und was
SpoilerShow
mit Joss angefangen? Ging das denn? Ich war da schon fest mit Panam liiert. River und ich saßen als Kumpels auf dem Wasserturm, haben philosophiert und uns betrunken. Echte Buddys halt :mrgreen: Joss hat mir sogar noch Fotos von Randy geschickt.
Was? Nein! Aber...
SpoilerShow
...River! Man kann was mit River anfangen! Den hätte ich auf dem Wasserturm knutschen können. Hab aber auch mit Panam was am Laufen, weil ich die am wenigsten unattraktiv finde (jetzt nicht optisch, aber ich will mit keiner der Frauen eine Beziehung :D))
Guthwulf hat geschrieben: 15. Dez 2020, 21:39 In die Spoiler gucke ich mal lieber nicht rein... bin nach 26 Stunden Spielzeit jetzt nämlich grad erst in Akt 2 angekommen...
Guthwulf. Dude. Du machst coole Screenshots. Ich weiß, du liebst das. Aber du musst sie bitte nicht in JEDEN Thread reinballern. Das macht die Diskussionen unübersichtlich.

Andre
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Dez 2020, 21:44Guthwulf. Dude. Du machst coole Screenshots. Ich weiß, du liebst das. Aber du musst sie bitte nicht in JEDEN Thread reinballern. Das macht die Diskussionen unübersichtlich.
Öhm... Hier gehts doch ums Spielerlebnis? Ich dokumentiere mein Spielerlebnis mit Screenshots... daher passt das doch hier perfekt? :think:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Andre Peschke »

Guthwulf hat geschrieben: 15. Dez 2020, 21:50
Andre Peschke hat geschrieben: 15. Dez 2020, 21:44Guthwulf. Dude. Du machst coole Screenshots. Ich weiß, du liebst das. Aber du musst sie bitte nicht in JEDEN Thread reinballern. Das macht die Diskussionen unübersichtlich.
Öhm... Hier gehts doch ums Spielerlebnis? Ich dokumentiere mein Spielerlebnis mit Screenshots... daher passt das doch hier perfekt? :think:
Wir hatten die Diskussion schon. Screenshots nur in homöopathischen Dosen, außer es geht um reine Screenshot-Threads. Such dir einen Thread aus und dann tut's auch mal nur einer oder zwei.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Andre Peschke »

Herr Hesse hat geschrieben: 15. Dez 2020, 20:50 Eben lief der Abspann, ich saß zitternd vor dem Monitor und dachte nur, bitte, bitte lass es gut ausgehen....
SpoilerShow
...es war das Nomaden Ende. Ich fuhr mit Panam in den Sonnenuntergang und wir hockten gemeinsam, romantisch auf dem Basilisken. Wunderbar, das war befriedigend. Und die wunderbaren Credits haben das Ganze noch getoppt.
Welch ein fulminantes, bewegendes Spiel. Ich hatte am Schluss bissel Pippi im Auge.
Aber...
SpoilerShow
...verreckst du nicht in 6 Monaten? Oder kann man das umgehen? Ja, ja, V labert was von "wir kriegen das schon geregelt", aber wenn nichtmal der Chiphersteller ne Lösung hat...
Andre
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Herr Hesse »

:lol: :lol: :lol: Gerade einen Konzerner angefangen und gleich am Anfang dieser Dialog, ich musste wirklich laut lachen. Aus Gründen!
"Scheiß Frankfurt... immer wieder dieser Bockmist in Frankfurt am Main..."
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Herr Hesse »

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Dez 2020, 21:59
Herr Hesse hat geschrieben: 15. Dez 2020, 20:50 Eben lief der Abspann, ich saß zitternd vor dem Monitor und dachte nur, bitte, bitte lass es gut ausgehen....
SpoilerShow
...es war das Nomaden Ende. Ich fuhr mit Panam in den Sonnenuntergang und wir hockten gemeinsam, romantisch auf dem Basilisken. Wunderbar, das war befriedigend. Und die wunderbaren Credits haben das Ganze noch getoppt.
Welch ein fulminantes, bewegendes Spiel. Ich hatte am Schluss bissel Pippi im Auge.
Aber...
SpoilerShow
...verreckst du nicht in 6 Monaten? Oder kann man das umgehen? Ja, ja, V labert was von "wir kriegen das schon geregelt", aber wenn nichtmal der Chiphersteller ne Lösung hat...
Andre
Mein Ende
SpoilerShow
Hattest du auch das Nomaden Ende mit Unterstützung von Alt? Klang so nach der Entscheidung, geh du in den Körper zurück und verrecke gleich. Mit den 6 Monaten habe ich nix mitbekommen.
Ich dachte ich komm lebend raus, fall Panam in die Arme und geb den Löffel ab. Kann sein, das es vielleicht was mit deinem Wert der Silverhand Übernahme (50% bei mir) zu dem Zeitpunkt zu tun hat.
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Andre Peschke »

Herr Hesse hat geschrieben: 15. Dez 2020, 22:08
Mein Ende
SpoilerShow
Hattest du auch das Nomaden Ende mit Unterstützung von Alt? Klang so nach der Entscheidung, geh du in den Körper zurück und verrecke gleich. Mit den 6 Monaten habe ich nix mitbekommen.
Ich dachte ich komm lebend raus, fall Panam in die Arme und geb den Löffel ab. Kann sein, das es vielleicht was mit deinem Wert der Silverhand Übernahme (50% bei mir) zu dem Zeitpunkt zu tun hat.
SpoilerShow
Mein Ende war identisch mit deinem (beim ersten Mal, hab danach auch nochmal den Weg Richtung Blackwall angetreten), bin aber recht sicher, es hieß vorher ich geh drauf, hab aber noch 6 Monate. Kann man die Übernahme durch Johnny denn noch viel weiter drücken? Müsste mal schauen. Hab die Pillen eingeworfen wo es nur geht, weil ich fand, dass der Typ ein Arschloch ist. Seine Sidequest mit dem Grab, wo er menschlicher ruberkommt, hab ich erst heute nachgeholt. Dumm, die nicht im Hauptstrang zu haben
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von lnhh »

Herr Hesse hat geschrieben: 15. Dez 2020, 22:00 :lol: :lol: :lol: Gerade einen Konzerner angefangen und gleich am Anfang dieser Dialog, ich musste wirklich laut lachen. Aus Gründen!
"Scheiß Frankfurt... immer wieder dieser Bockmist in Frankfurt am Main..."
Den hatte ich auch. Und ich wohne in FFM. Hatte kurz gedacht die Lesen die Location grob ueber die IP aus, aber leider nicht.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Jon Zen »

lnhh hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:01
Herr Hesse hat geschrieben: 15. Dez 2020, 22:00 :lol: :lol: :lol: Gerade einen Konzerner angefangen und gleich am Anfang dieser Dialog, ich musste wirklich laut lachen. Aus Gründen!
"Scheiß Frankfurt... immer wieder dieser Bockmist in Frankfurt am Main..."
Den hatte ich auch. Und ich wohne in FFM. Hatte kurz gedacht die Lesen die Location grob ueber die IP aus, aber leider nicht.
Ja, die Frankfurt Ansage war echt witzig. Habt ihr das mit der Abtrennung katholischen Kirche von Polen gelesen, weil der Vatikan vom Glauben abgefallen sei?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
schmatzler
Beiträge: 31
Registriert: 26. Aug 2016, 15:29

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von schmatzler »

Jon Zen hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:07Habt ihr das mit der Abtrennung katholischen Kirche von Polen gelesen, weil der Vatikan vom Glauben abgefallen sei?
Das hatte ich zwar nicht gefunden, aber einige der Shards lesen sich wirklich sehr interessant.
SpoilerShow
Im Jahr 2020 hat die Menschheit eine bemannte Mission in den Weltraum geschickt, um den Mars zu bevölkern. Kurz darauf brach ein Krieg aus, in dessem Zuge auch die NASA zerstört und jeglicher Kontakt zu den Astronauten abgebrochen wurde. Man hat später versucht, wieder Kontakt aufzunehmen, aber keine Antwort erhalten. Das Fazit des Shards war sinngemäß, dass niemand überlebt hat oder nach all der Zeit niemand mehr mit uns sprechen will.
Solche Storys finde ich extrem cool und ich könnte mich stundenlang in diese Fiktion einlesen. Leider gibt es aber auch viele unnütze Shards, die nichts Interessantes zu bieten haben.
Benutzeravatar
schmatzler
Beiträge: 31
Registriert: 26. Aug 2016, 15:29

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von schmatzler »

Jon Zen hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:07Habt ihr das mit der Abtrennung katholischen Kirche von Polen gelesen, weil der Vatikan vom Glauben abgefallen sei?
Das hatte ich zwar nicht gefunden, aber einige der Shards lesen sich wirklich sehr interessant.
SpoilerShow
Im Jahr 2020 hat die Menschheit eine bemannte Mission in den Weltraum geschickt, um den Mars zu bevölkern. Kurz darauf brach ein Krieg aus, in dessem Zuge auch die NASA zerstört und jeglicher Kontakt zu den Astronauten abgebrochen wurde. Man hat später versucht, wieder Kontakt aufzunehmen, aber keine Antwort erhalten. Das Fazit des Shards war sinngemäß, dass niemand überlebt hat oder nach all der Zeit niemand mehr mit uns sprechen will.
Solche Storys finde ich extrem cool und ich könnte mich stundenlang in diese Fiktion einlesen. Leider gibt es aber auch viele unnütze Shards, die nichts Interessantes zu bieten haben.
Herr Hesse hat geschrieben: 15. Dez 2020, 20:50Ich habe es ohne neuladen (außer an einer Stelle, mal sehen ob jemand errät wo ;) ) durchgespielt.
Meinst du das "alternative" Ende? Das fand ich großartig inszeniert, besonders den Abspann.
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Herr Hesse »

Noch ein paar Gedanken nach meinem ersten Durchgang :think:

Ich hatte eine „Praktikanten“ Quest, Auftrag für das Nomadencamp ne Spender Niere in der Stadt holen. Bei der Übergabe tauchte dann die Polizei auf, das Questziel änderte sich in „neutralisiere die Polizisten“.
Dachte mir nix da, ich fang doch nicht mitten in der Stadt ne Schießerei mit den Ordnungshütern an und bin abgehauen. Dann gleich zurück ins Lager, aber ich konnte die Quest nicht durch Abgabe beenden. Ich musste zurück und alle umballern, dann ging es erst weiter.
Das war nix. Aber zum Glück die Ausnahme.

Bei einigen Quests die man verpasst oder nicht spielt, gibt es teils noch Nebenhandlungen die chronologisch dann leider nicht mehr ganz passen. Diese sind auch nicht unbedingt Fortschrittsrelevant, aber tragen wesentlich zur Immersion und Glaubwürdigkeit der Charakter bei.
Ich werde versuchen im zweiten Durchgang alle zu spielen. Hab doch einiges verpasst, wenn man hier quer liest.

Probleme in den 40 Stunden
Insgesamt musste ich den Rechner 4 mal neu starten weil das Zielkreuz/Mouse over nicht mehr funktionierte. Einen Absturz gab es zu verzeichnen, hier und da mal ein Grafik Fehler. Das Fahrzeug rufen ging ab und an mal schief und vor einem Imbiss steckte ich mal zwischen Plastik Camping Stühlen stecken. Ein Schlag mit dem Katana, Problem gelöst.
Bei einem Spiel dieser Komplexität, Umfang und massenhaft potentiellen Fehlerquellen, chapeau. :clap:

System
Ryzen 5 Prozessor, RTX 2070 Super, 32 GB und SSD II in 4k fast alles Max., auf einem Curved Acer Predator Z35P mit NVIDIA DLSS


Ich liebe die mit Liebe eingebauten Kleinigkeiten die ein großes Ganzes erschaffen. Z.B. Nicht relevant, aber toll für die Stimmung.

Autokino wieder eröffnen und Romantik :oops:
SpoilerShow
Tolle Quest mit Johnny und Rogue wie sie fast...
Ich fand es wunderbar als Beifahrer die Stadt zu genießen und nette Gespräche zu führen. Atmo und Immersionsbuilding.

Mit einem Taxi kann man auch Rennen gewinnen.

Aber nach wie vor finde ich es ist eine Meisterleistung und Überraschung welche Entwicklung Silverhand im Spiel nimmt und zum Protagonisten wird. Am Ende mochte ich in fast. :mrgreen:

schmatzler hat geschrieben: 16. Dez 2020, 00:02
Jon Zen hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:07Habt ihr das mit der Abtrennung katholischen Kirche von Polen gelesen, weil der Vatikan vom Glauben abgefallen sei?
Das hatte ich zwar nicht gefunden, aber einige der Shards lesen sich wirklich sehr interessant.
Das mit dem Vatikan ist ja super, nicht gesehen. Die katholischen Polen :mrgreen:

schmatzler hat geschrieben: 16. Dez 2020, 00:03
Herr Hesse hat geschrieben: 15. Dez 2020, 20:50Ich habe es ohne neuladen (außer an einer Stelle, mal sehen ob jemand errät wo ;) ) durchgespielt.
Meinst du das "alternative" Ende? Das fand ich großartig inszeniert, besonders den Abspann.
Nee, ich meine die Puppenwahl im Clouds, als ich feststellte das Angel der Kerl war. Meinem Kollegen gings witzigerweise genau so.

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Dez 2020, 22:38
SpoilerShow
Mein Ende war identisch mit deinem (beim ersten Mal, hab danach auch nochmal den Weg Richtung Blackwall angetreten), bin aber recht sicher, es hieß vorher ich geh drauf, hab aber noch 6 Monate. Kann man die Übernahme durch Johnny denn noch viel weiter drücken? Müsste mal schauen. Hab die Pillen eingeworfen wo es nur geht, weil ich fand, dass der Typ ein Arschloch ist. Seine Sidequest mit dem Grab, wo er menschlicher ruberkommt, hab ich erst heute nachgeholt. Dumm, die nicht im Hauptstrang zu haben
Ist dir da im Vorfeld auch der Kragen geplatzt?
SpoilerShow
Habe die Voodoos komplett rund gemacht, vor allem Placide, den Drecksack. Da ist wohl mein Rage Count übergelaufen
Zuletzt geändert von Herr Hesse am 16. Dez 2020, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Andre Peschke »

Herr Hesse hat geschrieben: 16. Dez 2020, 09:39 Ist dir da im Vorfeld auch der Kragen geplatzt?
SpoilerShow
Habe die Voodoos komplett rund gemacht, vor allem Placide, den Drecksack. Da ist wohl mein Rage Count übergelaufen
SpoilerShow
Passierte das, nachdem man bei denen im Cyberspace ist? Ja, oder? Bei mir gab es da leider einen ätzenden Bug, dass ich aus dem Cyberspace erst nicht rausgekommen bin. Als ich den Spielstand dann neu geladen habe, war ich schon raus und alle in dem Raum waren tot (auch noch mit Animationsfehler - die standen alle auf ihren Liegen), ich hatte keine Ahnung, warum und die anderen Voodoos haben mich angegriffen. Ja und dann haben sie natürlich dran glauben müssen.
Andre
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Herr Hesse »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Dez 2020, 09:42
Herr Hesse hat geschrieben: 16. Dez 2020, 09:39 Ist dir da im Vorfeld auch der Kragen geplatzt?
SpoilerShow
Habe die Voodoos komplett rund gemacht, vor allem Placide, den Drecksack. Da ist wohl mein Rage Count übergelaufen
SpoilerShow
Passierte das, nachdem man bei denen im Cyberspace ist? Ja, oder? Bei mir gab es da leider einen ätzenden Bug, dass ich aus dem Cyberspace erst nicht rausgekommen bin. Als ich den Spielstand dann neu geladen habe, war ich schon raus und alle in dem Raum waren tot (auch noch mit Animationsfehler - die standen alle auf ihren Liegen), ich hatte keine Ahnung, warum und die anderen Voodoos haben mich angegriffen. Ja und dann haben sie natürlich dran glauben müssen.
Andre
Hui, das ist Schade. Ich kam aus dem
SpoilerShow
Cyberspace, stellte Brigitte zur Rede und bin steil gegangen.
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Herr Hesse »

Eine Frage noch an die Fortgeschrittenen zum Thema Adam Smasher.
SpoilerShow
Das er der oder einer der Endgegner wird war klar. Deswegen habe ich die Rogue Quests gespielt in der Erwartung diesen, ihren Erzfeind mit ihr gemeinsam zu plätten. Ich war mit ihr auf seiner Spur als wir Grayson stellten. Dann machte sie einen Rückzieher und ich habe es nicht weiter verfolgt. Ging da was, kamen noch Quests nach in diese Richtung?
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Andre Peschke »

Herr Hesse hat geschrieben: 16. Dez 2020, 09:58 Eine Frage noch an die Fortgeschrittenen zum Thema Adam Smasher.
SpoilerShow
Das er der oder einer der Endgegner wird war klar. Deswegen habe ich die Rogue Quests gespielt in der Erwartung diesen, ihren Erzfeind mit ihr gemeinsam zu plätten. Ich war mit ihr auf seiner Spur als wir Grayson stellten. Dann machte sie einen Rückzieher und ich habe es nicht weiter verfolgt. Ging da was, kamen noch Quests nach in diese Richtung?
Nein. Aber dann hast du das Auto nicht bekommen?

Andre
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Herr Hesse »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Dez 2020, 10:45
Herr Hesse hat geschrieben: 16. Dez 2020, 09:58 Eine Frage noch an die Fortgeschrittenen zum Thema Adam Smasher.
SpoilerShow
Das er der oder einer der Endgegner wird war klar. Deswegen habe ich die Rogue Quests gespielt in der Erwartung diesen, ihren Erzfeind mit ihr gemeinsam zu plätten. Ich war mit ihr auf seiner Spur als wir Grayson stellten. Dann machte sie einen Rückzieher und ich habe es nicht weiter verfolgt. Ging da was, kamen noch Quests nach in diese Richtung?
Nein. Aber dann hast du das Auto nicht bekommen?

Andre
Ein Auto? Verdammt!
Ich musste in der Story Linie irgendwie an Deus Ex und den Killswitch denken. Man kann halt nicht alles haben :mrgreen:

Ein Tipp für Interessierte ohne passende Hardware. Ein anderer Kollege spielt es auf Stadia und hält das für ok.
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Antworten