Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

Kleine Anekdote... will mit Claire heute das große Finale ihrer Underground Rennserie bestreiten und sag ihr am Telefon, dass wir lieber meinen Wagen nehmen. Hab dafür natürlich einen meiner hochgezüchteten Hypersportwagen im Kopf. :dance:

Warte auf den Rennanfang, gucke ins Fahrerfeld und entdecke einen Makigai MaiMai P126, der mir verdächtig bekannt vorkommt. Kichere in mich hinein und bemitleide das arme Schwein, dass in so nem lahmen Ministadtauto an nem Rennen teilnehmen will.

Bild

Quatsche kurz mit Claire und mache mich fürs Rennen fertig. Muss dann aber mit ansehen, wie Claire in den Makigai einsteigt und langsam anerkennen, dass das wohl wirklich mein Makigai sein muss. Hat das Spiel sich aus irgendeinem Grund dafür entschieden, ausgerechnet diesen Wagen aus meiner Garage fürs Rennen auszuwählen. *facepalm* :whistle: Naja... Save geladen, richtiges Auto vorausgewählt und dann lief es.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Reinhard »

Ich fahre auch gerade die Rennen mit Claire, muss auch sagen, sooo schlecht fahren sich die Autos jetzt auch nicht. Halt Openworld typisch wie in GTA oder Watch Dogs eher schwammig, aber geht schon.

Aber äh, ja, da ist mir ein Hoppla passiert, das Ding steht wie eine Eins und will nicht mehr runter :D
SpoilerShow
Bild
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Tempest »

Also ich finde man gewöhnt sich an das Fahren. Wobei sich die verschiedenen Modelle wirklich sehr unterschiedlich steuern lassen. Die Rennen stehen noch vor mir, aber bei etwas über 100 Stunden habe ich bald alle Nebenquests durch, bevor es in das Finale geht.

Ich muss jetzt aber auch nochmal ein Bild posten.

Wirklich zu genial.

a) Der riesige Truck hat anscheinend Angst davor mein Minimoped zu überrollen oder zu umfahren
b) Sind die Details teilweise echt genial. Burgerladen mit cooler Promotion, Adlergraffitti an der Hauswand und dazu noch Gaskugelspeicher mit Graffittis einer Gang die nur in dem Bezirk unterwegs ist.

Bild

Es gibt in dem Spiel halt echt überall was zu entdecken. Wenn ich durch bin lege ich das Spiel zur Seite und werde es nächstes Jahr vor Weihnachten noch einmal neu ausprobieren.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

Reinhard hat geschrieben: 5. Jan 2021, 22:29Ich fahre auch gerade die Rennen mit Claire, muss auch sagen, sooo schlecht fahren sich die Autos jetzt auch nicht. Halt Openworld typisch wie in GTA oder Watch Dogs eher schwammig, aber geht schon.
Joar... sehe ich auch so. Abhängig vom Auto ist das Fahrgefühl auch sehr unterschiedlich. Kein Rennspiel und grad die "Physik" (bei Kollisionen oder ähnlichem) führt schnell zu absurden Ergebnissen, wie dein Hoppla. Aber ich fahre doch erstaunlich gerne durch die Welt. Die Cockpits und Soundkulisse sind außerdem megageil :D
Tempest hat geschrieben: 5. Jan 2021, 22:50Es gibt in dem Spiel halt echt überall was zu entdecken.
Unbedingt! Allerdings komme ich mit 114 Stunden jetzt langsam an den Punkt, dass ich doch mal die Story weitermachen müsste und ich will nicht. Kennt ihr das auch? Man fühlt sich sooo wohl und heimisch in einer virtuellen Welt, dass man alles tut, um das Ende weiter vor sich her zu schieben?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Jon Zen »

Ich muss sagen, dass die Claire-Questreihe mit die Schlechteste im ganzen Spiel ist.
Ich bin einfach die Strecke abgefahren und die gegnerischen Autos haben sich ständig ans Ende der Minimap teleportiert bis sie wieder zu weit weg waren und sich dann wieder ans Ende der Minimap teleportierten. Das wiederholte sich alle 5-10 Sekunden.
Was die Waffen da noch machen sollen, keine Ahnung... :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Herr Hesse »

Hey, seid ihr auch Achterbahn gefahren?

Zu Claire, die ging mir jedesmal so auf den Senkel das ich in keinem Durchgang ihrer "Forderung" nachgegangen bin. Mein Kollege erzählte mir dann die Alternativ-Variante. Hmpf.

Die meisten Karren fahren sich schon wie Plötze :mrgreen:
Meine Favoriten, das Motorrad von Scorpion und der Quadra Type Javelina. Beherrschbar und schnell.

Frage zu dem Voodoo Boys Abschluss
SpoilerShow
Die Drecksbande hat bei mir in keinem Durchgang überlebt. Hat die einer von euch am Leben gelassen?
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Jon Zen »

Herr Hesse hat geschrieben: 6. Jan 2021, 09:08 Hey, seid ihr auch Achterbahn gefahren?

Zu Claire, die ging mir jedesmal so auf den Senkel das ich in keinem Durchgang ihrer "Forderung" nachgegangen bin. Mein Kollege erzählte mir dann die Alternativ-Variante. Hmpf.

Die meisten Karren fahren sich schon wie Plötze :mrgreen:
Meine Favoriten, das Motorrad von Scorpion und der Quadra Type Javelina. Beherrschbar und schnell.

Frage zu dem Voodoo Boys Abschluss
SpoilerShow
Die Drecksbande hat bei mir in keinem Durchgang überlebt. Hat die einer von euch am Leben gelassen?
SpoilerShow
Ich hatte mir den Voodoo-Virus durch den Virus des Netwatch Agents ersetzen lassen. Sie sind alle gestorben.
Achterbahn? Die Quest muss ich noch finden.

Das Scropion Mottorrad fährt sich echt gut, ähnlich die Arch. Bei den Autos bleibe ich bei Rayfield (habe damals auch meinen Lohn von ca. 8 Stunden Spielzeit in den teuren gesteckt :ugly:), aber in den Outlands finde ich auch den Jevelina am besten, obwohl mir der günstigere "Little Mule" auch gefällt. Ich habe jetzt genug Geld, um mir alle Autos zu kaufen, vielleicht gibt es noch ein paar Perlen (der Quadra Turbo-R V-Tech ist auch top und umsonst).

Ich bin jetzt Level 49 und finde es Schade, dass es ein Level-Cap bei 50 gibt. Hätte gerne noch die anderen Charaktereigenschaften nebenher hochgelevelt. Das Cap macht keinen Sinn, da man a) sowieso schon overpowered ist b) innerhalb der Story wäre es ebenfalls nachvollziehbar, wenn V alles gut beherrschen würde c) man dann auch nach 80-100 Stunden noch neue Spielmechaniken ausprobieren könnte und d) es keinen Grund gibt, wieso V auf einmal "ausgelernt" hat (bis auf die Perks).

Hat sich euer Athletik Perk schon verbessert? Meiner ist nach 80 Stunden immer noch auf Level 4, ich glaube, dass dessen Fortschritt etwas verbuggt ist. Aber alle Skills verbessern sich relativ zum eigenen Level nur langsam. Meine höchsten sind Level 14-16 (Handfeuerwaffe, Stealth und Kampfmaschine).

Habt ihr Skippy, die intelligente Smart Pistole gefunden? Er ist großartig. :lol:
Ist das die deutsche Synchronstimme von Spongebob?
Man hätte Skippy vielleicht in die Hauptstory, oder zuminndest in eine prominente Nebenquest packen sollen. So wird er vermutlich nur von einem kleinen Teil der Spieler (die, die alle Gigs machen) gefunden.

2 Tipps noch zum Inventar-Gewicht, die mir erst relativ spät aufgefallen Sinn: Granaten und Alkohol wiegen etwas.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

Jon Zen hat geschrieben: 6. Jan 2021, 14:54Das Scropion Mottorrad fährt sich echt gut, ähnlich die Arch. Bei den Autos bleibe ich bei Rayfield (habe damals auch meinen Lohn von ca. 8 Stunden Spielzeit in den teuren gesteckt :ugly:), aber in den Outlands finde ich auch den Jevelina am besten, obwohl mir der günstigere "Little Mule" auch gefällt. Ich habe jetzt genug Geld, um mir alle Autos zu kaufen, vielleicht gibt es noch ein paar Perlen (der Quadra Turbo-R V-Tech ist auch top und umsonst).
Was Motorräder angeht, bleibt Jackie's "Arch" mein Lieblingmodell. Schon allein aus Verbundenheit zu Jackie. Mit 178 mph auch nicht ganz langsam. Bei den Autos gefällt mir tatsächlich bisher der Mizutani Shion "Coyote" am Besten.

Bild

Mit 199 mph "nur" das zweitschnellste Auto im Spiel. Handling ist aber viel besser als beim schnellsten Auto (Rayfield Caliburn mit 211 mph).
Jon Zen hat geschrieben: 6. Jan 2021, 14:54Ich bin jetzt Level 49 und finde es Schade, dass es ein Level-Cap bei 50 gibt. Hätte gerne noch die anderen Charaktereigenschaften nebenher hochgelevelt.
Ma gucken, ob die Modder da was machen können.
Jon Zen hat geschrieben: 6. Jan 2021, 14:54Hat sich euer Athletik Perk schon verbessert? Meiner ist nach 80 Stunden immer noch auf Level 4, ich glaube, dass dessen Fortschritt etwas verbuggt ist. Aber alle Skills verbessern sich relativ zum eigenen Level nur langsam. Meine höchsten sind Level 14-16 (Handfeuerwaffe, Stealth und Kampfmaschine).
Athletik dümpelt bei mir (aktuell Level 47) auch bei 4 vor sich hin. Wenn der Skill nicht verbugged ist, dann ist er zumindest extrem schlecht balanced. Keine Ahnung wie man den ohne Exploit je auf 20 bringen soll. Mein einziger Level 20 Skill ist Crafting. Das ging ziemlich easy und Crafting erlaubt dank der Perks darin, einfachen Zugriff auf "unendliche" Ressourcen, "unendliches" Geld und "perfekte" Ausrüstung.

Attribute und Skills sind bei mir mit Level 47:
  • Body 11 (Athletics 4, Annihilation 6, Street Brawler 4)
  • Reflexes 20 (Handguns 17, Assault 12, Blades 12)
  • Technik 20 (Crafting 20, Engineering 8)
  • Intelligence 10 (Breach Protocol 10, Quickhacking 8)
  • Cool 7 (Stealth 7, Cold Blood 7)
Mit all meinen Waffen kommen ich auf mindestens 100% Crit Chance und habe ordentliche Bonus Crit Damage. Für meine schallgedämpfte Schußwaffe schwanke ich zwischen meiner eigenen Dying Night (Power Pistol, 833 DPS) und Claire's Overwatch (Power Sniper Rifle, 1.366 DPS). Letztere ist das einzige Sniper mit Schalldämpfer und hat bei mir die besseren Headshot Multiplier (5x) und mehr Bonus Crit Damage (+200%). Die Pistole hat den Nostalgiebonus (schließlich meine eigene Signaturwaffe) und nen sehr angenehmes Handling, aber eben nur 1.8 Headshot Multiplier (+50% Bonus Headshot Damage) und +100% Crit Damage. Für den Nahkampf ist Saburo Arasaka's Satori (Katana, 1.340 DPS) dank +700% Crit Damage einfach unschlagbar. Für Cyberpsycho's hab ich schließlich noch die ikonische Divided We Stand (Smart Assault Rifle, 1.130 DPS) der Sixers mit dabei und mit nem Non-Lethal Mod modifiziert. Bin hier einfach zu faul zum Zielen und kann so nebenbei noch bissel Assault Rifle Skill Leveln :D Alle Waffen habe ich selbstverständlich auf Stufe Legendär aufgewertet.

Renne ansonsten mit 630 Health und 180 Stamina rum. Rüstungswert bin ich in meinem "sieht gut aus" Standardoutfit (natürlich auch alles legendäre Items) bei ungefähr 3.600 Armor. Wenn mir das Aussehen egal ist, komme ich auf ungefähr 5.000 Armor, aber das braucht kein Mensch. Insb. da mich in meiner Spielweise eh kein Gegner angreifen kann. Könnte vermutlich auch nackt rumrennen und es würde keinen Unterschied machen.

Wie sieht euer Charakterbuild ansonsten so aus? Was benutzt ihr?
Jon Zen hat geschrieben: 6. Jan 2021, 14:54Habt ihr Skippy, die intelligente Smart Pistole gefunden? Er ist großartig. :lol:
Jap hab ich und jap is großartig. :lol:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Jon Zen »

Ich schnappe mir mal deine Formatierung. :)

Jetzt Level 50:
  • Body 14 (Athletics 4, Annihilation 6, Street Brawler 3)
  • Reflexes 20 (Handguns 16, Assault 12, Blades 10)
  • Technik 5 (Crafting 4, Engineering 4)
  • Intelligence 12 (Breach Protocol 10, Quickhacking 7)
  • Cool 20 (Stealth 16, Cold Blood 16)
Mit Coolness>Reflexe>Int=Body>Tec

Mit Konstitution und Intelligenz über 10 kann man noch viele Boni mitnehmen. Die Körperschaftsboni bringen mir im Spiel (auch im Vernichtungs- und Athletik-Skilltree). Bei 14 Konstitution konnte ich noch den 20% Movement Bonus für die ersten 10 Sekunden eines Kampfes mitnehmen.

Als Waffen nutze ich auch das Overwatch Scharfschützengewehr wegen des Schalldämpfers, einen Headshot-Silencer Revolver und jetzt noch Skippy. Das Scharfschützengewehr brauche ich aber eigentlich nicht mehr, da mein Revolver auch über Entfernung dank des Skills "Wilder Westen" viel Schaden macht. Zuvor hatte ich dort eine Waffe für Feuergefechte. Z.B. lange auch "Divided We Stand" oder eine Shotgun - je nach Laune. Aber Skippy ist die vielleicht beste Waffe Spiel, mit den legendären Mantisklingen, die ich für den Nahkampf nutze.
Die "Werte" Anzeige ist verbuggt: Dort steht bei mir fast überall 0.
Ich habe zurzeit 1160 Rüstung (viel weniger, weil ich nur 5 Punkte auf Tech habe) und 720 HP., dazu noch 150 Ausdauer (die nicht besonders wichtig sind).

Von der Cyberware habe ich überall das Beste, was ich finden konnte, habe aber trotzdem einiges noch in Common, Uncommon und Rare, weil es nirgends Epische oder legendäre Varianten davon gibt (oder ich bessere Charakterwerte bräuchte, um sie auszurüsten). Geskillt habe ich fast den ganzen Coolness Baum und dann noch die für mich besten Perks auf Gewehre, Handfeuerwaffen, Vernichtung (wo man keine Shotgun ausgerüstet braucht), Klingen und Athletik. Dazu ein paar Punkte auf Straßenschlägerei (für die Boxen Questreihe) und bei Intelligenz "I spy", "das große Schlafen", "Geschützbändigung" und "Verbessertes Data Mining".

Wenn ich die Punkte zurücksetze, würde ich mir die Punkte auf Messerwerfen und Straßenschlägerei sparen, weil ersteres nicht sinnvoll ist und zweiteres brauche ich nicht mehr.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
ronnymiller
Beiträge: 11
Registriert: 21. Jan 2019, 12:17

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von ronnymiller »

In solchen Fällen ist es wirklich gut, dass es "Auf ein Bier" gibt. Während Jörg bei Gamersglobal eine 10.0 raushaut, decken Andre und Jochen alle Schwächen auf und nicht nur die technischen. Der "Test" bei GG liest sich wie eine Pressemitteilung von CD Projekt Red. Mit professionellem Journalismus und kritischer Berichterstattung und Testkompetenz hat das leider wenig zu tun, Jörg können die Probleme doch kaum entgangen sein. Er kann ja schreiben, dass es ihn nicht stört und er das Szenario so geil findet, das er trotzdem ne persönliche 10 raushaut. Aber so...
Ich hab das Spiel längst refunded. Ein langweiliger "interactive movie", mit gelegentlichen Action-Sequenzen und Rollenspiel-Ansätzen.
Haplo
Beiträge: 291
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Haplo »

Musste das jetzt sein? Kann man eine positive Meinung nicht auch Mal hinnehmen? Es gibt genügend Leute auch hier im Forum, die AeB vorwerfen, die Qualitäten des Spiels nicht genug zu gewichten. Meinungen halt.
Und Jörg Langer kann man ja vieles vorwerfen; Jubelperser und PR-Abschreiber halte ich aber für gewagt ... Außerdem hat Gamersglobal subjektive Wertungen und im laaaangen Test wird die Note auch ausgiebig begründet. Dem muss man natürlich nicht folgen, aber eine Affekthandlung war die 10 nun auch nicht.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

ronnymiller hat geschrieben: 6. Jan 2021, 17:05(...) Während Jörg bei Gamersglobal eine 10.0 raushaut, decken Andre und Jochen alle Schwächen auf und nicht nur die technischen. Der "Test" bei GG liest sich wie (...)
In dem Thread hier reden wie über unsere persönlichen Spielerlebnisse und nicht über Feedback zur Podcastfolge oder Qualität von anderen Reviews und Bewertungen in der Spielepresse. Dafür bitte den Diskussionsthread zur Folge nutzen: Runde #299: Cyberpunk 2077.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

Zurück zum Thema: Mein Waffenworkshop füllt sich langsam. Habt ihr schon alle ikonischen Waffen fürs Display?

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von DexterKane »

Das hatte bei mir irgendwie nicht funktioniert, allerdings bin ich auch mit Mitte Level 20 auf einen legendären Tempest Revolver mit 14er Magazin gestoßen, der durch die vorinstallierten Mods bei Kopfschüssen zwischen 3 und 5k Schaden gemacht hat, danach brauchte ich faktisch keine andere Waffe mehr.

Selbst Skippy kam gegen den nicht an. :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

DexterKane hat geschrieben: 7. Jan 2021, 18:34legendären Tempest Revolver mit 14er Magazin gestoßen, der durch die vorinstallierten Mods bei Kopfschüssen zwischen 3 und 5k Schaden gemacht hat, danach brauchte ich faktisch keine andere Waffe mehr.
Uhm... also wenn meine Pistole <200k Schaden machen würde, wäre ich enttäuscht.

Zwar keine Pistole, aber BOOOOOOOOM!!!!

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von DexterKane »

Guthwulf hat geschrieben: 7. Jan 2021, 19:09
DexterKane hat geschrieben: 7. Jan 2021, 18:34legendären Tempest Revolver mit 14er Magazin gestoßen, der durch die vorinstallierten Mods bei Kopfschüssen zwischen 3 und 5k Schaden gemacht hat, danach brauchte ich faktisch keine andere Waffe mehr.
Uhm... also wenn meine Pistole <200k Schaden machen würde, wäre ich enttäuscht.

Zwar keine Pistole, aber BOOOOOOOOM!!!!

Bild
There's no kill, like overkill?^^

Konnte damit bis zum Schluss alles, was kein Roboter oder Boss war, per Kopfschuss one-hitten. Das reichte.
(Bei den Zahlen bin ich nicht mehr sicher, kann auch 30-50k gewesen sein, habe aber defitiv nicht besseres mehr gefunden, auch wenn der DPS eigentlich höher war.)
Und selbst für den Endboss hab ich erstaunlich wenig Munition gebraucht.
Never change a winning team. :)

Generell war ich aber auch eher der Hacker/Schleicher, Reflex war deutlich mein niedrigstes Attribut mit 7, dafür Body und Tecchnik auf 16 und die beiden anderen auf 12.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Jon Zen »

Ich glaube die Zahlen haben eine geringe Aussagekraft, weil der eigene Schaden vom gegnerischen Level abhängig ist. Also wenn man selbst z.B. 200k Schaden gegen Low Level Gegner macht, macht man evtl nur 5k Dmg gegen High Level Gegner - und mehr Schaden als sie HP haben, braucht man eh nicht . :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von imanzuel »

Done :D

Bild

Hab jetzt mit dem Mainchar ca. 130 Stunden gespielt (Sehr Schwer, 20 in Hacken und Schleichen). Hab jetzt für die restlichen Achivements und wegen Skillung nochmal das Spiel "durchgespielt" (minus die Enden, hab beim Point of No Return aufgehört). Auf Leicht, 16 Stärke und 20 Kondition, ausschließlich im Nahkampf gespielt. Hui war das ein Spaß :ugly: Vor allem der Skill glaube ich bei 18 Punkte in Klingen, dass man schneller läuft wenn man einen Gegner besiegt hat, das ist ein Game Changer gewesen. Da rennt man so flott durch, die NPCs fallen da reihenweise um bevor die mich überhaupt bemerkt haben.

Hab jetzt im 2. Durchgang (bis zum Point of No Return genau 12 Stunden gebraucht, alle optionalen blaue Dialoge (außer die neuen Pfad-Dialoge) übersprungen, keine Nebenquests gemacht, einfach nur die Hauptquests ohne Erkundung) ausschließlich die Gewalt-Methode gewählt. Also immer rein und draufhauen. War schon interessant das man da relativ viel skippen kann. Im Cloud kann man z.B. bis auf den Dialog beim Eingang alles überspringen. Takamura war auch mäßig begeistert wie ich teilweise vorgegangen bin :ugly: Fand die Story sogar noch besser wenn man die am Stück spielt. Weil CDPR macht hier etwas was man sonst in kaum einen Open-World-Spiel vorfindet: Den kompletten Fokus auf den Spielercharakter legen. Man macht nie was für andere, abgesehen vom Prolog. Wann immer man was macht, dann nur für V. Die einzige Ausnahme (Voodoo Boys Mall) wird dann sogar mit der Hauptstory verpackt. Ich fand die Konsequenz mit der CDPR die Story aufzieht ziemlich faszinierend. Ja, die ist relativ kurz. Aber die ist auch total fokussiert. Bin aber ehrlich gesagt gespannt ob die für die Erweiterungen eine neue Karte bauen (bzw. eher die hier erweitern) oder ob die das vorhandene verwenden. Ich habe jetzt selbst am Ende nicht das Gefühl, alles gesehen zu haben von der Stadt. Immer wieder finde ich da neue Details, neue Gebiete, teilweise auch unfertige Gebiete :D (bei der Fußgänger-Brücke Richtung North Oak, wenn man da vom Berg aus draufspringt und man die ca. Richtung Westen folgt, landet man einfach mal im Nichts). Ich gehe stark davon aus das die einfach die Karte weiterverwenden, die hat noch so viel Potential.

(Zum Spiel selbst, jetzt wo ich durch bin: Locker eine 9/10. Nicht perfekt, schrammt aber knapp am Meisterwerk vorbei (was es noch werden kann). Das Geschrei, das Spiel sei der totale Müll, kann ich nach 150 Stunden absolut gar nicht nachvollziehen)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von Guthwulf »

imanzuel hat geschrieben: 7. Jan 2021, 23:52(Zum Spiel selbst, jetzt wo ich durch bin: Locker eine 9/10. Nicht perfekt, schrammt aber knapp am Meisterwerk vorbei (was es noch werden kann). Das Geschrei, das Spiel sei der totale Müll, kann ich nach 150 Stunden absolut gar nicht nachvollziehen)
Hrhr... ja aber findest du es nicht bissel kurz? Ich meine nur 150 Stunden Spielspaß? :whistle: :dance:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Beitrag von imanzuel »

"nur" :D

Es spricht ja eigentlich für das Spiel, dass ich nach 150 Stunden immer noch Bock auf das Spiel habe. Ich glaube das letzte Spiel was ich über 100 Stunden gespielt habe und ich gerne weitergespielt hätte (wenn Content noch übrig geblieben wäre) war Kingdcom Come. Und davor Witcher 3 :D

Ich bin mal gespannt was die mit den DLCs machen. Mr. Blue Eye könnte da eventuell eine Rolle bekommen, hab das jetzt schon mehrfach gelesen. Ich hoffe auch die fangen noch was mit dem Stadion(?) an. Und was mit Megakomplex... 8 oder 4, weiß die Nummer nicht mehr los ist würde mich auch interessieren. Also was für eine Seuche da ausgebrochen ist. Man, mit der Welt könnte man noch so viel anfangen. Das Spiel hat definitiv zu wenig Content :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten