Guthwulf hat geschrieben: ↑1. Jan 2021, 14:12
Rick Wertz hat geschrieben: ↑1. Jan 2021, 13:56
Guthwulf hat geschrieben: ↑1. Jan 2021, 10:34
Dann hattest du nen Non-Lethal Mod aktiv oder stumpfe Waffen oder Fäuste benutzt.
Wenn du dem Cyberpsycho erschießt, ist er mit der gleichen Wahrscheinlichkeit tot, wie jeder andere Gegner auch. Da gibts keinen Unterschied. Die Quest wird außerdem erfolgreich abgeschlossen, egal ob er tot oder nur K.O. ist. Die Textnachrichten sind nur etwas anders.
... Cyberpsychos gehen vom Erschießen auch ohne non-lethal mods nur ko. ...
Das ist definitiv falsch. Ich hab sie am Anfang erschossen und sie waren mausetot (ganz ohne andere Effekte oder Skills). Cyberpsychos können ganz normal erschossen werden. Sie haben die gleiche kleine Zufallschance wie normale Gegner, den Beschuss zu überleben, insb. falls es keinen Headshot oder Critical Hit gab. Falls ein Cyberpsycho bei dir nach dem Beschuss noch lebte, war das dann der normale Zufall. Im Regelfall sollten sie (ohne non-lethal mod oder cyberware) aber tot sein.
Ich habe mich mal hingesetzt und 2 Cyberpsychos wiederholt auf verschiedene Art und Weise besiegt um das zu testen. Vielleicht unterscheiden sich die Psychos von der Wahrscheinlichkeit zu sterben auch nochmal untereinander, das kann ich nicht beurteilen, aber meine Testsubjekte waren:
1. Durchgedrehter TV-Star, die bei einer Showhochzeit alle Beteiligten umgebracht hat.
2. Der Cyberpsycho innerhalb eines Güterbahnhofs.
Bei beiden waren die Ausgänge identisch.
Nonlethal habe ich nicht getestet, da das Resultat hier offensichtlich sein sollte.
Es hat keine Rolle gespielt ob mein Katana beim finalen Schlag gegen den Cyberpsycho einen kritischen Treffer ausgelöst hat, noch ob es sich um einen Kopftreffer oder leichten/schweren Schlag gehandelt hat. Das Resultat war jedes mal, dass der Cyberpsycho
lebendig zu Boden gegangen ist. Eine Enthauptung oder das Abtrennen von Gliedmaßen ist während des Kampfes und als Finisher nicht möglich.
Obwohl sogar ein einziger Treffer meines Katanas mit ~50.000 Schaden die HP des Psychos zum um 80% reduzierte, hat der darauf folgende Treffer keinen Overkill bewirkt und den Gegner exekutiert, sondern die HP auf 0% gesenkt und einen KO ausgelöst. Selbst bei Oneshots mit einem Schlag hat der Psycho überlebt.
Außerdem habe ich die Cyberpsychos von negativen Statuseffekten finishen lassen(Brennen, Bluten, Vergiften) und auch hier hat der Effekt abrupt geendet sobald der Cyberpsycho 0%HP erreicht hat und er ist nur KO gegangen. Hier habe ich 5 Tests gemacht um mich zu vergewissern, dass der Effekt nicht zufällig wirklich genau zu dem Zeitpunkt enden sollte - Ist natürlich trotzdem nicht auszuschließen.
Gleiches Spiel hatte ich mit Granaten.
Als Schusswaffen habe ich Revolver, Maschinengewehr, Sniper, Schrotflinte und SMGs getestet.
Auch hier hat es keine Rolle gespielt ob der letzte Treffer kritisch gewesen ist oder es ein Headshot war.
Ich habe in diesem Test jetzt mehr als 40 Cyberpsychos besiegt und es war für mich unmöglich sie lethal zu verletzen. Es war jedes mal das gleiche. Der Psycho kippt um und wälzt sich auf dem Boden, aber lebt.
Trotz der relativ geringen Anzahl von Tests, zeigt es doch eine deutliche Tendenz dazu, dass die Cyberpsychos eher den finalen Treffer im Kampf lebend wegstecken und nur KO gehen.
Es scheint mir überflüssig zu sein gezielt darauf Acht zu geben nonlethale Waffen zu verwenden.