Runde #299: Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Vinter hat geschrieben: 19. Jan 2021, 19:31 CDPR suggerieren hier bewusst, dass mehr Verben zur Verfügung stehen als nur der Konflikt und dass sich entsprechend der Spielablauf und meine Optionen dramatisch ändern wird. Dieses Versprechen findet zudem in einem Kontext statt, in dem CDPR sowieso das größte, beste, tollste und ausgefeilteste RPG seit Jahren versprechen und stets die Wahlfreiheit und die Glaubwürdigkeit der Spielwelt ins Zentrum der Marketingbotschaft stellen. Aber am Ende steckt da nichts hinter, keine interessante Entscheidung, keine fundamental unterschiedliche Spielerfahrung in verschiedenen Durchläufen.
sehr interessante Ansicht.
Andre Peschke hat geschrieben: 19. Jan 2021, 19:44 Was vielleicht runtergefahren wird, wenn man zusätzlich zur Kritik auch ein wenig über solche Dinge spricht, ist die Wut. Wenn man versucht zu verstehen, warum jemand so handelt anstatt einfach zu sagen: "Das miese, geldgierige Lügenschwein!", mag das ein wenig die Zornesröte kühlen. Wenn aber ein Hörer am Ende sagt: Ok, das erschien mir logisch, ich bin jetzt in diesem Punkt nicht mehr auf 180, sondern sehe das rationaler - ist das schlecht?
Richtig, die Umstände die wichtig.
Aber genauso die Weiterentwicklung der Situation durch die Handelnden. Und weiter Lügen ist da eher nicht die beste Strategie.

Einen schelmischen Bill Gates mit der berühmten Lüge gegenüber IBM 1980, dass er natürlich ein Betriebssystem zum Verkaufen habe, nimmt dies niemand übel. Auch und vor allem, da er IBM ein Betriebssystem geliefert hat.
Als er dann als als reichster Mann der Welt bei Kartellverfahren gelogen hat, war das nicht mehr spaßig.

Und wenn ich mich an die hervorragende Molyneux Reportage erinnere, hat er ja sich ja sehr früh seine Firma als eine andere ausgegeben um Business zu machen. Auch unter EA hat er natürlich overpromised, dass sich die Balken biegen, aber da die Spiele die entsprechende sehr hohe Qualität hatten, wurde das halt akzeptiert. Erst mit Lionhead und Black & White - weil die Qualität fehlte - ging es dann bergab.
Raptor 2101 hat geschrieben: 19. Jan 2021, 19:32 Kunst findet halt, wie auch beim Film, hauptsächlich im Indi oder A Bereich (und abwerts) statt.
Ich kann falsch liegen, aber das denke ich nicht.
Viele AAA-Filmmacher haben Final Cut.
James Cameron, Steven Spielberg, Tim Burton, Clint Eastwood, David Fincher, Michael Bay, Martin Scorsese, Ridley Scott, Peter Jackson, Quentin Tarantino,...
Kenne die genaue Situation nicht, aber ein Christopher Nolan oder Denis Villeneuve werden auch ihre Vision verfilmen.
Von Europa oder Arthouse wollen wir mal gar nicht anfangen.
Grundsätzlich bist du natürlich nur so viel wert, wie dein letzter Filme eingespielt hat. Und das bestimmt dein nächstes Budget.
Deswegen haben auch viele Final Cut wieder verloren oder ihre Budgets sind immer weiter geschrumpft (Woody Allen).

Das ein David Fincher bei seinem Erstlingswerk (!) einfach hinschmeißt, weil er die kreative Richtung nicht mag, das Rückgrat möchte ich mal in der Games Industry sehen.

Insgesamt gibt es viele Künstler die auf mal mehr, mal weniger Geld verzichten, weil sie ihrer Kunst nachgehen wollen.
Aber CDPR jetzt mit Künstler zu vergleichen, .... lassen wir mal lieber! :lol:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

Inkognito hat geschrieben: 19. Jan 2021, 21:39Und wenn ich mich an die hervorragende Molyneux Reportage erinnere, hat er ja sich ja sehr früh seine Firma als eine andere ausgegeben um Business zu machen. Auch unter EA hat er natürlich overpromised, dass sich die Balken biegen, aber da die Spiele die entsprechende sehr hohe Qualität hatten, wurde das halt akzeptiert. Erst mit Lionhead und Black & White - weil die Qualität fehlte - ging es dann bergab.
Das ist natürlich auch so ein Ding: Erfolg ist am Ende das große Radiergummi. Wäre Cyberpunk super gewesen, hätte vermutlich kaum ein Hahn nach den Versprechungen gekräht. Vielleicht ein bisschen gegacker, hier und da. ;)

Bei Peter Molyneux wurde es ja auch erst richtig bitter, als er nicht mehr bei einem der großen Unternehmen arbeitete, sondern Indie-Entwickler war (und das Geld von Backern verbrannte).

Andre
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Raptor 2101 »

Inkognito hat geschrieben: 19. Jan 2021, 21:39
Raptor 2101 hat geschrieben: 19. Jan 2021, 19:32 Kunst findet halt, wie auch beim Film, hauptsächlich im Indi oder A Bereich (und abwerts) statt.
Ich kann falsch liegen, aber das denke ich nicht.
Viele AAA-Filmmacher haben Final Cut.
James Cameron, Steven Spielberg, Tim Burton, Clint Eastwood, David Fincher, Michael Bay, Martin Scorsese, Ridley Scott, Peter Jackson, Quentin Tarantino,...
Kenne die genaue Situation nicht, aber ein Christopher Nolan oder Denis Villeneuve werden auch ihre Vision verfilmen.
Von Europa oder Arthouse wollen wir mal gar nicht anfangen.
Grundsätzlich bist du natürlich nur so viel wert, wie dein letzter Filme eingespielt hat. Und das bestimmt dein nächstes Budget.
Deswegen haben auch viele Final Cut wieder verloren oder ihre Budgets sind immer weiter geschrumpft (Woody Allen).
Ich hätte ArtHouse jetzt nicht zu AAA gezählt.
Die "Directors Cut" fehlen bei Spielen. Da haben die Filmemacher definitiv mehr Spielraum sich noch mal zu verwirklichen. Die Direktors Cuts bei spielen sind ja meist eher neue GOTY.
Inkognito hat geschrieben: 19. Jan 2021, 21:39 Das ein David Fincher bei seinem Erstlingswerk (!) einfach hinschmeißt, weil er die kreative Richtung nicht mag, das Rückgrat möchte ich mal in der Games Industry sehen.
Och das gibt es in der Spieleindustrie zu Haufe, von den Entwickler hörst du halt selten wieder was. Wie gesagt, dass kannst du dir in einem 3-5 Mann Team erlauben, bei 150 Bis 1000 Mann kannst du als Einzelperson hinschmeißen, das juckt halt keinen mehr.
Inkognito hat geschrieben: 19. Jan 2021, 21:39 Aber CDPR jetzt mit Künstler zu vergleichen, .... lassen wir mal lieber! :lol:
CDPR ist eine Firma, von daher erübrigt sich das. Die einzelnen Mitarbeiter haben IMHO einiges an künstlerischem Talent aufzuwarten. Ob nun das Design der Stadt, die Fahrzeuge oder die Choreographie der Szenen anbelangt. Einen künstlerischem Anspruch kann man ihnen nicht absprechen.

In dem Video nimmt sich ein CarDesigner mal von einem estätischen Standpunkt aus die Designs aus CB vor: https://www.youtube.com/watch?v=ODhaO1pyKjw
ZiggyStardust
Beiträge: 781
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von ZiggyStardust »

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Jan 2021, 19:44
Inkognito hat geschrieben: 19. Jan 2021, 19:05 Es ist aber nicht so, dass er Geisel von irgendjemandem wäre.

[...]
Das ist vielmehr vergleichbar mit Peter Molyneux bei Bullfrog pre-EA oder Louis Castle bei Westwood pre-Virgin.

Wie gesagt, keine Kritik.
Aber André würdest du bei denen beiden in den 1990ern sagen, die können nicht anders?

Die haben durchaus die Wahl.
Okay, sie sind Geisel des Geldes.
Nochmal die Herleitung: Es ging ja um das Entschuldigungsvideo von Ivinski. In dem Moment, wo er das aufzeichnet, hat er IMO keine andere Wahl mehr, als die Leute in Teilen zu belügen. Da kann er nicht mehr groß anders als so zu tun, als wäre das unvorhersehbar gewesen. Da sind Sammelklagen, die sich zusammenbrauen, da ist ein Börsenwert am sinken etc.
Die goldene Regel bei PR ist es nicht zu lügen. Das heißt im Umkehrschluss nicht alle Details mit der Öffentlichkeit zu teilen. Aber so eine unaufrichtige Entschuldigung ist halt nix wert. Das Feedback in den Foren war ja auch entsprechend. Als Nintendo die Entwicklung von Metroid Prime 4 in den Sand gesetzt hat, haben sie auch ein Video dazu aufgezeichnet. Das kam deutlich ehrlicher rüber und Nintendo ist auch ein Aktienunternehmen, dass seine Aktionäre auch einfach hätte hinhalten können statt zu sagen, was Sache ist.
https://youtu.be/zLIv_UXI_So

Ein positiver Kulturwandel ist übrigens möglich, siehe Rockstar Games:
https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 5490423810

Vielleicht wäre mir als Aktionär maximale Ehrlichkeit und das Erklären wie man es beim nächsten Großprojekt besser machen wird, sogar lieber gewesen.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Cthalin »

Raptor 2101 hat geschrieben: 19. Jan 2021, 22:59
Inkognito hat geschrieben: 19. Jan 2021, 21:39 Aber CDPR jetzt mit Künstler zu vergleichen, .... lassen wir mal lieber! :lol:
CDPR ist eine Firma, von daher erübrigt sich das. Die einzelnen Mitarbeiter haben IMHO einiges an künstlerischem Talent aufzuwarten. Ob nun das Design der Stadt, die Fahrzeuge oder die Choreographie der Szenen anbelangt. Einen künstlerischem Anspruch kann man ihnen nicht absprechen.
Nur kurz dazu: Das ist doch ein generelles Problem des Mediums. Viele Kunden nehmen die Firma als den kreativen Erzeuger wahr, nur die größten Vordenker werden da mal individuell genannt (Molyneux, Kojima). Und dann wird mit Regisseuren und ihren Filmen verglichen und dann drüber gekichert, dass die Spielefirmen keine Künstler seien. Natürlich nicht. Warner Bros. zb sind auch keine Künstler per se, aber womöglich die Regisseure die sie ihre Filme machen lassen.
Aber an der Stelle wird eben das Medium imho noch nicht als Kunst wahrgenommen, sondern als Produkt einer Firma. Nicht umsonst hängen/hingen viele Leute an Firmen mit ehemaligen Erfolgen wie Blizzard oder Bioware, deren kreative Köpfe die für die damaligen Erfolge verantwortlich waren schon lange nicht mehr dabei sind. Und auch beim Film sind tausende Menschen beschäftigt an einer Produktion, nur um das Argument "wenn der eine geht, merkste das ja nicht" gleich mal zu entkräften. Du hast immer Schlüsselfiguren die richtungsweisend sind. Und wenn du die austauschst, hast du natürlicherweise eine andere Richtung, egal ob gut oder schlecht.

just my2cent, weil mich dieses Festhalten an Spielefirmen als Akteure so nervt :lol:
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Raptor 2101 »

Cthalin hat geschrieben: 20. Jan 2021, 00:06 Nur kurz dazu: Das ist doch ein generelles Problem des Mediums. Viele Kunden nehmen die Firma als den kreativen Erzeuger wahr, nur die größten Vordenker werden da mal individuell genannt (Molyneux, Kojima). Und dann wird mit Regisseuren und ihren Filmen verglichen und dann drüber gekichert, dass die Spielefirmen keine Künstler seien. Natürlich nicht. Warner Bros. zb sind auch keine Künstler per se, aber womöglich die Regisseure die sie ihre Filme machen lassen.
Sign
Cthalin hat geschrieben: 20. Jan 2021, 00:06 Aber an der Stelle wird eben das Medium imho noch nicht als Kunst wahrgenommen, sondern als Produkt einer Firma. Nicht umsonst hängen/hingen viele Leute an Firmen mit ehemaligen Erfolgen wie Blizzard oder Bioware, deren kreative Köpfe die für die damaligen Erfolge verantwortlich waren schon lange nicht mehr dabei sind.
Hier prägt eher die Firmenkultur die Wahrnehmung. Bei umsichtigen Personalmanagment kann die auch über Personalwechsel erhalten bleiben.
Cthalin hat geschrieben: 20. Jan 2021, 00:06 Und auch beim Film sind tausende Menschen beschäftigt an einer Produktion, nur um das Argument "wenn der eine geht, merkste das ja nicht" gleich mal zu entkräften. Du hast immer Schlüsselfiguren die richtungsweisend sind. Und wenn du die austauschst, hast du natürlicherweise eine andere Richtung, egal ob gut oder schlecht.
Mir ging es bei dem Vergleich eher um Große Firme vs 5 Mann "Klitsche" und nicht um Film vs SpielIndustrie. Klar eine 1000 Mann Produktionsfirma im Filmbusinnes kommt genauso gut mit einem Abgang eines Mitarbeiters klar, wie jede andere 1000 Mann Firma. Ein Wechsel einer Schlüsselfigur hat immer auswirkungen (meistens ändern sich dann Abteilungsbezeichnungen ;)) aber die halten sich in einem Rahmen. Bei Ubisoft wird der neue Producer/LeadGameDesigner nicht "mal Ebend" aus AC ein StrategieSpiel machen, genauso wie der "Neue Regisseur" aus einem Transformers kein ArtHouse PolitDrama macht. Da gibt es einfach rahmende Zwänge die die Auswirkungen eines solchen Wechsels "in Bahnen lenken".

Als Kunde bekommst du davon selten was mit, es sei denn du interessierst dich für die Hintergründe und achtest auf Details.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Cthalin hat geschrieben: 20. Jan 2021, 00:06 Und auch beim Film sind tausende Menschen beschäftigt an einer Produktion, nur um das Argument "wenn der eine geht, merkste das ja nicht" gleich mal zu entkräften. Du hast immer Schlüsselfiguren die richtungsweisend sind. Und wenn du die austauschst, hast du natürlicherweise eine andere Richtung, egal ob gut oder schlecht.
Korrekt! Tauscht man eine Schlüsselperson aus, ändert sich die Richtung nicht selten drastisch. Zuletzt hat man das sehr gut bei Star Trek Discovery gesehen als Fuller das Projekt verlassen hat.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 817
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von tanair »

Noch mein Senf zu Cyberpunk:

Ich habe mittlerweile einen Großteil der Hauptstory gespielt und auch die meisten wichtigen Nebenmissionen. Gespielt habe ich hauptsächlich auf meiner Xbox One X, aber auch auf meiner OG Xbox. Ich muss sagen was das Thema mit der Grafik angeht: ich finde nicht, dass CP auf der normalen Xbox sooo schlecht aussieht wie behauptet wurde (nach den 3. Patches im Dezember). Es ist durchaus gut spielbar und sieht auch bezogen auf die 7 Jahre alte Hardware auch gut aus.

Bugs gibt es leider immer noch zu Haufe (trotz der vielen Patches). Auch auf meiner XOne X läuft das Spiel immer noch nicht 100% Rund. Ein typischer Fehler ist z.B. das ich im Dialog-Auswahlmenü nichts auswählen kann und immer nur die erste Option wählen kann, was sehr nervig ist. Anfangs lief das Spiel gar nicht und ist ständig abgestürzt. Problematisch sind vor allem schnelle Autofahrten, da kommt die Konsole mit dem Laden nicht hinterher.

Völlig unabhängig von den Bugs, gebe ich aber Jochen und Andre Recht: das Spiel hätte noch min. 1 Jahr Entwicklung gebraucht. Es gibt so viele Ideen die nicht richtig umgesetzt wurden. Ich denke wenn das Spiel erst 2022 erschienen wäre, und zwar so wie es im Trailer 2018 gezeigt wurde, hätte es locker eine Wertung über 90 erhalten. Es hätte jetzt schon eines der besten Spiele des Jahrzehnts werden können. Mit einem Release in 2022 hätte man sogar überlegen können, das Spiel nur auf dem PC (+Stadia) und den Next-Gen Konsolen laufen zu lassen und hätte sich somit auch viel Frust sparen können. Aber ich verstehe natürlich auch die wirtschaftlichen Entscheidungen von CDPR. Auf die PS4 und XOne zu verzichten wäre ein enormer Umsatzverlust gewesen.

CP ist für mich ein sehr gutes Spiel mit einigen tollen Nebenmissionen, aber es ist leider kein geniales "nächstes Level von Gaming" Spiel. Es kommt leider bei weiten nicht an die Tiefe und an die Liebe zum Detail von GTA5 oder RDR2 ran. Und auch was die Entscheidungen in der Spielwelt angeht kommt, es nicht an Skyrim oder FO4 ran.

Ich hoffe das die nächsten DLC und Patches das Spiel nochmal enorm verbessern. Aber leider denke ich nicht, dass man da nochmal sehr viel verändern kann.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 817
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von tanair »

Um ein Beispiel für meine Enttäuschung zu nennen: Ripperdocs.

Das erste mal, wenn man beim Ripperdoc ist, ist es aufregend. Man wird betäubt und sieht, wie am Arm eine Maschine arbeitet oder einem das Auge rausgenommen und ersetzt wird. Man muss dann sogar noch einen speziellen Inhalator für die Schmerzen benutzen. Und man merkt, dass sich der Körper erst an die Implantate gewöhnen muss.

Danach ist der Besuch beim Ripperdoc ziemlich unspektakulär. Das erste mal, als ich zum Ripperdoc außerhalb der Prolog-Kampagne bin, wollte ich mich auf den OP-Stuhl setzen, um neue Implantate auszuwählen und mich operieren zu lassen. Jedoch ging gar nicht, bzw. war gar nicht notwendig. Stattdessen spricht man einfach in der Verkaufstheke den Ripperdoc an und das Verkaufsmenü öffnet sich. Man wählt die Elemente die man haben will und schließt das Menü. Dann werden die Eddies abgezogen und die Implantate sind eingesetzt. Beim ersten Mal dachte ich mir nur "hä? Hat das geklappt? Wars das jetzt? Muss ich nicht operiert werden?".
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Jap, das mit dem Ripperdoc fand ich brutal enttäuschend
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Wollen die Patch 1.1 wirklich am Wochenende releasen oder haben sie den Termin innerhalb von zehn Tagen jetzt einfach gerissen?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Keine Ahnung, vielleicht haben die gemerkt das die noch ein paar Tage Zeit brauchen und wollten ihre Mitarbeiter dafür nicht crunchen lassen. Wäre doch auch fein, oder?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Wieso kommuniziert man überhaupt eine Deadline, wenn man sie nicht zuverlässig geplant bekommt? Professionell ist mal wieder was anderes.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Naja was sollen die sonst sagen. Kommunizieren die "kommt irgendwann", dann darf man sich Fragen anhören, was denn genau dieses "irgendwann" ist. Nächste Woche? In einen Monat? 2022? Hat man doch schon an der Roadmap gesehen, wo man sich (richtigerweise) nicht auf irgendwelche Termine festgelegt hat. Das Gejammer war da auch schon wieder groß. Recht machen kann man es so oder so keinen mehr. Mal abgesehen davon, was verspricht man sich den von den Patch? 5 Stunden neuer Storycontent, 5000 gefixte Bug, neue Quests, eine komplett neue AI? Der Patch wird weder das Spiel komplett fixen, noch alle Bugs beseitigen oder die Performance auf Konsole auf felsenfeste 30 FPS bringen. In 3 Wochen kriegt man das eh nicht hin, also warum zählt man da schon wieder die Tage? Ich vermute mal YouTuber brauchen neuen Content zum ragen. Ja das wirds sein. :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Ja die Welt ist schon ungerecht :ugly:

Man verkauft ein kaputtes Produkt millionenfach und dann wollen die Käufer doch tatsächlich wissen wann und wie es repariert werden soll, unerhört.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Patch ist da, 5,4 GB (Steam)

Patchnotes: https://www.cyberpunk.net/en/news/37373/patch-1-1
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Hm, das ist noch unterwältigender als erwartet. Nicht mal die Minimap beim Fahren endlich verbessert?!

Das eine Jahr, das Jochen prognostiziert hat um das Spiel zu fixen, scheint hinzukommen :(
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Es geht doch diese Wochen nur um Hotfixes? Vllt die Erwartungen mal im Zaum halten ;)
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Grundsätzlich sind wir jetzt bei Patches, nicht Hotfixes, auch wenn das auf das gleiche hinauszulaufen scheint.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Es wurde nichts anderes angekündigt. 1.1 und 1.2 sind ueberwiegend Bugfixes - Hotfix style.

Auch ein Hotfix ist technisch ein Patch - wenn wir jetzt hier schon klugscheissen wollen.
Fuck Tapatalk
Antworten