Runde #299: Cyberpunk 2077
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Auch komisch, bei GOG waren es 1.1 GB. Das wär schon ein ordentlicher Unterschied.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Je nach packaging der plattformen. Die groesse sagt nicht viel aus.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
https://www.gamestar.de/artikel/cyberpu ... 66255.htmlAllerdings scheint auch mit diesem Update nicht alles rund zu laufen: Auf Reddit und in den Foren häufen sich aktuell Beschwerden über einen Bug in der Hauptmission »Down on the Street«, der es euch anschließend unmöglich macht, Cyberpunk 2077 weiterzuspielen. Am Ende dieser Mission ruft Takemura bei euch an, spricht jedoch nicht. Der Call bleibt allerdings, weshalb ihr nichts anderes mehr im Spiel machen könnt – auch keine neuen Anrufe annehmen, um den verbuggten Call zu beenden.
Da es sich um keine Nebenquest, sondern eine Hauptmission handelt, seid ihr der Gefahr dieses Plotstopper-Bugs in jedem Fall ausgesetzt. Bisher einzige bekannte Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen: Das Update erst installieren, nachdem ihr diese Mission abgeschlossen habt – oder das Spiel auf eine vorherige Mission zurücksetzen, den Auftrag »Down on the Street« spielen und anschließend wieder auf Version 1.1 zu aktualisieren.
Zeit für den nächsten Hotfix...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Das kommt davon wenn man schnell, schnell den Patch raushauen muss, um die lüsterne Meute Einhalt zu gebieten
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ich hoffe nicht, dass die Patches bei CDPR technisch das gleiche sind, wie Hotfixes. Dann können die sich das ganze nämlich sparen^^
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ja mein gott. Willste jetzt ueber git branching diskutieren oder wie?
Im Grossen und Ganzen ists das gleiche - fuer den Endkunden. Halt ein Update.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
"The major updates will come in January and February."
"Come January and February you will see signifikant improvements."
"Big updates are planned for January and February."
CDPR
Schön zu sehen, dass für die Cyberpunk Spieler das als kleines Bugfix durchgeht und die Firma präventiv in Schutz genommen wird.
#the.gift.that.keeps.on.giving
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Nein, es geht nicht um Git Branches und CDPRs Versionierung, die letztlich eh immer arbiträr ist.
Eher darum, dass man hinter einem Patch statt Hotfix und einem entsprechenden Versionssprung erstmal etwas mehr erwartet, als hinter einem Hotfix mit kleinerem Versionssprung. Zumal es ja AFAIK auch als größeres Update angekündigt war.
Selbst Gamestar hatt die Tage ja einen Artikel online, dass gerade PC-Spieler jetzt langsam mal Änderungen an Balancing und Fahrverhalten wollen, nicht mehr nur Fixes. Dass das Wunschdenken war, und das Studio noch lange nicht soweit ist, sieht man jetzt halt sehr deutlich.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Übrigens möchte ich noch mal anprangern, dass ich direkt zu Release das Spiel über GOG wieder zurückgeben wollte, weil ich den technischen Zustand gruselig fand. Und selbst ohne diesen Zustand, bietet GOG eigentlich eine Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen ohne weitere Fragen an.
Ist jetzt schon über einen Monat her und man kriegt vom Support nur automatisierte E-Mails, ob man das nicht lieber als GOG-Guthaben haben möchte. Schön und gut, wenn sie mit den vielen Anfragen nicht hinterherkommen, aber wieso dann nicht die Rückerstattung automatisieren? Man hofft anscheinend sehr darauf, dass manche Kunden doch noch (aus Versehen oder aus Ungeduld?) das GOG-Guthaben wählen.
CD Projekt macht sich seit Release wirklich zum Affen der Industrie. Schön zu sehen, dass der Aktienkurs dementsprechend crasht.
Ist jetzt schon über einen Monat her und man kriegt vom Support nur automatisierte E-Mails, ob man das nicht lieber als GOG-Guthaben haben möchte. Schön und gut, wenn sie mit den vielen Anfragen nicht hinterherkommen, aber wieso dann nicht die Rückerstattung automatisieren? Man hofft anscheinend sehr darauf, dass manche Kunden doch noch (aus Versehen oder aus Ungeduld?) das GOG-Guthaben wählen.
CD Projekt macht sich seit Release wirklich zum Affen der Industrie. Schön zu sehen, dass der Aktienkurs dementsprechend crasht.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Nein. Der Support ist seit Monaten komplett ueberlastet. Ich wollte schon Wochen vor Release mein PreOrder zurueckgeben, kam ewig keine Antwort. Dann irgendwann die Frage, ob auch paypal ok waere? (Hatte ursprünglich mit kk bezahlt) Dann wieder Wochen Ruhe. Dann ausm nichts die 60€ auf paypal bekommen - das Game haben sie aber nie aus meinem Account entfernt...
Bzgl Kurs, gross crashen tut da nix. Sind jetzt halt auf dem realistischen pre hype Level vor vor ca 1 Jahr.
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Zuletzt geändert von lnhh am 23. Jan 2021, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Eben. N Hotfix ist erwartbar viel kleiner und wird ohne großes geteste fix rausgehauen. Macht auch für den Endkunden einen Unterschied, was man erwarten kann.Lurtz hat geschrieben: ↑23. Jan 2021, 11:56Nein, es geht nicht um Git Branches und CDPRs Versionierung, die letztlich eh immer arbiträr ist.
Eher darum, dass man hinter einem Patch statt Hotfix und einem entsprechenden Versionssprung erstmal etwas mehr erwartet, als hinter einem Hotfix mit kleinerem Versionssprung. Zumal es ja AFAIK auch als größeres Update angekündigt war.
Selbst Gamestar hatt die Tage ja einen Artikel online, dass gerade PC-Spieler jetzt langsam mal Änderungen an Balancing und Fahrverhalten wollen, nicht mehr nur Fixes. Dass das Wunschdenken war, und das Studio noch lange nicht soweit ist, sieht man jetzt halt sehr deutlich.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
https://cuts.podigee.io/76-cyberpunk2077
Dieser Podcast ist sehr zu empfehlen.
Christian Eichler, den Betreiber von Cuts kennt man vielleicht von den Podcasts Shots und Rush.
Neben The Pod und Polygon das beste/interessanteste Review.
Eine der Hypothesen ist das das Spiel nicht dystopisch sei, sondern ein Wolf im Schafspelz. Also eines das den Hyperkapitalismus glorifiziert und als liberales Spiel propagiert das es vollkommen richtig sei, wenn es viele Verlierer gibt, man es selber aber nicht sei.
Auch wird analysiert, wie sich an die Hauptzielgruppe angebiedert wird, und anderen Ansichten und Meinungen unterdrückt werden. Hauptzielgruppe, also eher männlich, jung, frustriert, erfolglos.
Konkludiert wird, dass das Spiel, die Geschichte, das Worldbuilding, potentielle Aussagen, usw. CDPR vollkommen egal sei, einzig wichtig seien Verkaufzahlen, Marketingkooperationen und der Aktienkurs.
Empfohlen wird Frostpunk oder The Red Strings Club zu spielen.
Dieser Podcast ist sehr zu empfehlen.
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Neben The Pod und Polygon das beste/interessanteste Review.
Eine der Hypothesen ist das das Spiel nicht dystopisch sei, sondern ein Wolf im Schafspelz. Also eines das den Hyperkapitalismus glorifiziert und als liberales Spiel propagiert das es vollkommen richtig sei, wenn es viele Verlierer gibt, man es selber aber nicht sei.
Auch wird analysiert, wie sich an die Hauptzielgruppe angebiedert wird, und anderen Ansichten und Meinungen unterdrückt werden. Hauptzielgruppe, also eher männlich, jung, frustriert, erfolglos.
Konkludiert wird, dass das Spiel, die Geschichte, das Worldbuilding, potentielle Aussagen, usw. CDPR vollkommen egal sei, einzig wichtig seien Verkaufzahlen, Marketingkooperationen und der Aktienkurs.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
https://www.gamepro.de/artikel/cyberpun ... 66696.html "Warum ich Cyberpunk 2077 gerade wegen seiner Macken liebe" von Nina Kiel. -- Das wurde in dem anderen Thread ja mal angesprochen und teils kritisiert, also eine Art positiver bzw. im Grunde konstruktiver Journalismus, der die Schwächen des Spiels betont, aber auch positive Dinge herausziehen kann und Prognosen beachtet. Weiß jetzt nicht, ob das schon mal so klar formuliert wurde mit den Bugs wie hier, kann mich damit auch ganz gut identifizieren: kuriose Bugs und Glitches haben mir einige der im positiven Sinne memorabelsten Momente in Spielen bereitet, gerade im Multiplayer. Ist natürlich nicht apologetisch zu verstehen, hat vermutlich etwas Aufregerpotential der Artikel.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ich habe solangsam das Gefühl, dass man die Anzeigenschalter halt bloß nicht vergrätzen will.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Falls die nicht nur die Überschrift rezipieren, sondern auch z.B.: "Ebenso wird dieser Perspektivwechsel kaum den vielen Entwickler*innen helfen, deren Herzblut in dieses Projekt geflossen ist, das nur aufgrund finanzieller Interessen verfrüht und fehlerhaft auf den Markt geworfen wurde." (fett von mir), dürften die davon aber nicht unbedingt amüsiert sein.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑7. Feb 2021, 19:42 Ich habe solangsam das Gefühl, dass man die Anzeigenschalter halt bloß nicht vergrätzen will.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
So leicht kann man einen davon überzeugen, dass der Beitrag völlig unabhängig ist? Ich empfehle NYT über Einflussnahme der Finanzindustrie in die Berichterstattung.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Bei so einem Artikel fasst man sich wirklich an den Kopf. Gab es bei GS/GP überhaupt einen kritisch berichtenen Artikel zu CP?
Selbst hier werden die zwei kritischen Halbsätze direkt wieder entschäft. Und überhaupt arbeitet CDPR ja gerade an einem Patch, den sie auch bestimmt ganz bald veröffentlichen.
Ja und warum? Weil sie es zum Release nicht hinbekommen haben und jetzt fleißig an ihrer Redemption-Arc arbeiten.
Thomas Mahler hatte völlig recht, Spieler vergessen und vergeben wohl alles mit der Zeit und die Studios können munter so weitermachen. Es müssen schließlich Spiele vorbestellt werden.
Selbst hier werden die zwei kritischen Halbsätze direkt wieder entschäft. Und überhaupt arbeitet CDPR ja gerade an einem Patch, den sie auch bestimmt ganz bald veröffentlichen.
Ja und warum? Weil sie es zum Release nicht hinbekommen haben und jetzt fleißig an ihrer Redemption-Arc arbeiten.
Thomas Mahler hatte völlig recht, Spieler vergessen und vergeben wohl alles mit der Zeit und die Studios können munter so weitermachen. Es müssen schließlich Spiele vorbestellt werden.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Wo habe ich aber suggeriert, dass durch die Einschränkungen am Artikelende irgendwer davon überzeugt wird, dass der Beitrag "völlig unabhängig" ist; also falls jetzt hier suggeriert werden soll, dass ich das denken würde? -- Natürlich wird auch Gamepro gewisse Interessen daran haben, (potentielle) Anzeigenkunden nicht vollends zu verprellen, also dass es nicht zu antagonistisch wird in den veröffentlichten Artikeln (vielleicht wird so ein Artikel daher tendenziell auch eher (nur) von freien Autoren verfasst werden können). Davon ab gibt es meiner Ansicht aber auch vielleicht eine Tendenz zu einem Misstrauen, das fast schon ins konspirative geht, einer generell medienkritischen Haltung als fast schon identitätsstiftendes Element, um sich als bewusst auf- und abgeklärter Rezipient begreifen zu können.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
CDPR hätte so sehr so gerne ein tolles und ein fertiges Spiel abgeliefert, aber der böse, pöse, teuflische Aktienmarkt hat sie nicht machen lassen.Rigolax hat geschrieben: ↑7. Feb 2021, 20:23Falls die nicht nur die Überschrift rezipieren, sondern auch z.B.: "Ebenso wird dieser Perspektivwechsel kaum den vielen Entwickler*innen helfen, deren Herzblut in dieses Projekt geflossen ist, das nur aufgrund finanzieller Interessen verfrüht und fehlerhaft auf den Markt geworfen wurde." (fett von mir), dürften die davon aber nicht unbedingt amüsiert sein.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑7. Feb 2021, 19:42 Ich habe solangsam das Gefühl, dass man die Anzeigenschalter halt bloß nicht vergrätzen will.
Ätzend dass dieses Narrative Spinning der PR Abteilungen auf Gamingseiten zu finden ist.
Sehr schade, dass Nina da in dieses Entertainment Journalism reingezogen wird.