Runde #299: Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Bäng Bäng Schakalaka:

Bild

@Guthwulf

:mrgreen: Ja Nightcity ist kontrastreich. 👍🏽
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Mensch V...:

Bild


Born to be wild:
SpoilerShow
Bild
Carlos
Beiträge: 497
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Carlos »

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpun ... t-1405634/
Country Manager von CD Projekt Red Japan, Satoru Honma;
Nur um das klarzustellen: Cyberpunk: Edgerunners war als eigenständiges Werk geplant, es gibt also kein 'wir arbeiten im Hintergrund an Staffel 2'." Ebenso deutet er an, dass eine weitere Staffel des Anime nicht unbedingt eine direkte Fortsetzung der ersten Staffel sein müsste: "Selbst, wenn wir in der Zukunft einen weiteren Anime machen könnten, weiß ich nicht, ob es eine Staffel 2 oder etwas völlig anderes sein wird", so Honma.
Ich finde das merkt man der Serie auch sehr angenehm an, dass sie in sich geschlossen ist. Dennoch schade wenn man bedenkt was dies zeitlich )inkl. PreProduktion) dann wohl für eine neue Staffel bzw neue Serie bedeuten würde. Aber wenn das der Preis dafür ist dass man nicht im Staffelfinale mit 5 Karotten und offenen Enden verbleibt nehme ich diesen gerne in Kauf :ugly:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Gibt einen neuen Patch hauptsächlich mit Bugfixes und FSR 2.1-Integration. Laut Changelog letzteres auch auf NextGen-Konsolen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Dürfte weder jemanden überraschen, noch wird es jemand vermissen, aber CDPR hat offiziell bestätigt, dass es keinen Multiplayer für CP 2077 mehr geben wird.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Voigt »

Oh.
Das war mal angedacht?
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Nephtis »

Lurtz hat geschrieben: 6. Dez 2022, 21:57 Dürfte weder jemanden überraschen, noch wird es jemand vermissen, aber CDPR hat offiziell bestätigt, dass es keinen Multiplayer für CP 2077 mehr geben wird.
Gut so. Lieber die vorhandene Power in weitere Patches und den Singleplayer DLC für 2023 stecken.

Ich hatte es letztens nochmal auf der PS5 angeworfen und eine weibliche V erstellt. Überlege ob ich das demnächst nochmal intensiver zocke. Hatte es damals auf der PS4 gespielt und das war wirklich eine Frechheit bzgl. der Performance. Oder halt warten bis der DLC da ist.... Hmmm :ugly:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Voigt hat geschrieben: 7. Dez 2022, 16:21 Oh.
Das war mal angedacht?
Erst klang das vor als wolle man einen ambitionierten GaaS-Multiplayer umsetzen, nach dem Katastrophen-Release hat man es zu einem "stinknormalen" MP zurückgestellt und jetzt auch öffentlich gecancelt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Willkommen in Night City:
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... t-101.html
Die honduranische Insel Roatán ist ein karibisches Palmenparadies - und Schauplatz eines Experiments. Hier entsteht eine Stadt, in der nicht Politiker, sondern Unternehmer die Regeln schreiben.
Hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber beim Lesen des Artikels musste ich unweigerlich an Night City und die Welt von Cyberpunk denken.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Desotho »

Hab heute mal meinen PC Spielstand auf PS5 migriert. Zuerst ist es am PC einfach nur abgeschmiert, aber nach einer Steam Prüfung und Treiber Update liefs dann.
Echt praktisch, mir gefiel mein PC Char besser und ich war weiter. Hab mich aber erstmal nur in mein Appartement geschleppt :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von sleepnt »

Ich habe jetzt nochmal CP2077 ausgegraben und als Hacker/Netrunner durchgespielt - größtenteils komplett ihne Waffen - Skippy hat es nie zurück zu Regina Jones geachafft, weil sein Kill Counter nicht hoch ging...

Damals zu Release hab ich Stealth/Pistol/Sniper/Katana gespielt.

Sandevistan hab ich noch nicht benutzt, da es das damals nicht gab und als Hacker völlig überflüssig war. daher liebäugel ich damit + Katana oder so, aber das scheint so ein Jedermanns-Build zu sein...

Gibt es eine sinnvolle Nutzung von Crafting?! Was sind andere Spielweisen, die Spaß machen? Neben Nahkampf geht bei mir immer Stealth - aber da empfind ich außer Pistolen und Messer nichts sinnvoll... reiner Sniper wäre cool, aber dafür gibt es keine Schalldämpfer...
Komposti
Beiträge: 398
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Komposti »

Crafting ist die einzige Möglichkeit an die besten Waffen im Spiel zu kommen, fürs Minmaxen ist das deshalb eigentlich essentiell. 18 Punkte in Technik sind dafür zu empfehlen um das Crafting in der höchsten Stufe freizuschalten. Ich fand aber die Techwaffen im Spiel ohnehin ziemlich lustig, da man damit durch Wände schießen kann.
Es gibt ne einzigartige Techpistole im Spiel, die nur einen Schuss im Magazin hat, damit aber mit vollem Upgrade mehrere tausend Punkte Schaden macht. Das Ding war sehr spaßig benutzen.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von sleepnt »

Komposti hat geschrieben: 26. Feb 2023, 09:08 Crafting ist die einzige Möglichkeit an die besten Waffen im Spiel zu kommen, fürs Minmaxen ist das deshalb eigentlich essentiell. 18 Punkte in Technik sind dafür zu empfehlen um das Crafting in der höchsten Stufe freizuschalten. Ich fand aber die Techwaffen im Spiel ohnehin ziemlich lustig, da man damit durch Wände schießen kann.
Es gibt ne einzigartige Techpistole im Spiel, die nur einen Schuss im Magazin hat, damit aber mit vollem Upgrade mehrere tausend Punkte Schaden macht. Das Ding war sehr spaßig benutzen.
Wie kommt man denn an hinreichend Materialien. Auch so hab ich natürlich mal eine liebgewonnene Waffen mitleveln wollen, doch die Kosten dafür explodieren dramatisch, wodurch letztlich jede nich so gute Waffe irgendwann unbrauchbar weggeworfen wurde.

Und oft hab ich von den Waffen die ich wollte nie die Blaupausen gefunden, sodass ich sie auch nicht einfacv neu bauen konnte.

Wie setzt man Crafting da vernünftig ein - also im Verlauf des Spieles?

Tech-Weapon hab ich nur hin und wieder mal als Sniper genutzt. Aber das klingt echt witzig...
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 958
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dee'N'bee »

In meinem ersten Durchgang, hab ich auf Waffen selber craften gesetzt und hab mir die Materialien immer bei den Händlern gekauft. Nur durch zerlegen der Waffen, reicht es Vorne und Hinten nicht.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von sleepnt »

Dee'N'bee hat geschrieben: 26. Feb 2023, 10:40 In meinem ersten Durchgang, hab ich auf Waffen selber craften gesetzt und hab mir die Materialien immer bei den Händlern gekauft. Nur durch zerlegen der Waffen, reicht es Vorne und Hinten nicht.
Das hab ich nie in Erwägung gezogen, weil man theoretisch minützlich dutzende Waffen findet. Wenn man die alle zerlegt, reicht es nicht... Echt schrägt. Aber es schadet nicht einen Nutzen für das ganze Geld zu haben...
Komposti
Beiträge: 398
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Komposti »

Also Materialien kauft man am besten bei Händlern. Die sind da spottbillig und Geld hat man im späteren Spielverlauf ohnehin wie Heu. Die Blaupausen für Uniques erhälst du mit den entsprechenden Waffen. Die findest du immer an den gleichen Stellen im Spiel oder bekommst sie als Questbelohnungen. Die gelten dann auch für alle Upgradestufen, sprich wenn du eine einzigartige Waffe findest, bekommst du auch gleichzeitig die Blaupause bis zur höchsten Stufe dazu. Du brauchst halt nur den entsprechenden Crafting Skill dafür. Die Werte für deine gecrafteten Gegenstände sind auch levelabhängig. Je höher dein Charakterlevel, desto besser sind auch die Werte beim Craften. Das geht glaube ich bis Level 50 oder so.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 958
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dee'N'bee »

sleepnt hat geschrieben: 26. Feb 2023, 10:44
Dee'N'bee hat geschrieben: 26. Feb 2023, 10:40 In meinem ersten Durchgang, hab ich auf Waffen selber craften gesetzt und hab mir die Materialien immer bei den Händlern gekauft. Nur durch zerlegen der Waffen, reicht es Vorne und Hinten nicht.
Das hab ich nie in Erwägung gezogen, weil man theoretisch minützlich dutzende Waffen findet. Wenn man die alle zerlegt, reicht es nicht... Echt schrägt. Aber es schadet nicht einen Nutzen für das ganze Geld zu haben...
Bis auf die Autos die man kaufen kann, wusste ich auch nix mit meinem vielen Geld anzufangen. Deswegen hab ich es in Materialien gesteckt.

Waffen die man findet sind gut ja, aber die kann man fast immer noch paar Stufen aufs Charackterlevel hochziehen.

Was mich zu einem Punkt bringt der mich nervt...bei den Waffen wird keine Stufe angezeigt. So seh ich gar nicht wie oft ich eine Waffe verbessern kann
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

sleepnt hat geschrieben: 26. Feb 2023, 08:34 Gibt es eine sinnvolle Nutzung von Crafting?! Was sind andere Spielweisen, die Spaß machen? Neben Nahkampf geht bei mir immer Stealth - aber da empfind ich außer Pistolen und Messer nichts sinnvoll... reiner Sniper wäre cool, aber dafür gibt es keine Schalldämpfer...
Hatte meinen Spaß als de facto Space/Cyber Cowboy, habe also alles was an Fähigkeiten und Material da war in meine Pistolen und Revolver und den Rüstungswert gesteckt und mich dann in Headshots geübt. Entsprechend gelevelt sind die meisten Gegner bei einem Treffer weg. Nicht sehr kreativ, aber fand es einfach cool und vom Gameplay spaßig, dass einem das Spiel auch die Möglichkeit, die einfach nur die Pistole bis zum Ende zu benutzen.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von sleepnt »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 26. Feb 2023, 17:26
sleepnt hat geschrieben: 26. Feb 2023, 08:34 Gibt es eine sinnvolle Nutzung von Crafting?! Was sind andere Spielweisen, die Spaß machen? Neben Nahkampf geht bei mir immer Stealth - aber da empfind ich außer Pistolen und Messer nichts sinnvoll... reiner Sniper wäre cool, aber dafür gibt es keine Schalldämpfer...
Hatte meinen Spaß als de facto Space/Cyber Cowboy, habe also alles was an Fähigkeiten und Material da war in meine Pistolen und Revolver und den Rüstungswert gesteckt und mich dann in Headshots geübt. Entsprechend gelevelt sind die meisten Gegner bei einem Treffer weg. Nicht sehr kreativ, aber fand es einfach cool und vom Gameplay spaßig, dass einem das Spiel auch die Möglichkeit, die einfach nur die Pistole bis zum Ende zu benutzen.
Pistolen hatte ich schon mal, wenn auch eher stealthy. Ich glaube konstant Headshots krieg ich nicht mehr hin :ugly: Die Zeiten sind vorbei. Ich mag stealthy Gameplay, damit man sich schön Zeit lassen kann :whistle: Als Hacker hatte ich immer eine Smart Weapon zur Not geholstert. Das kam mir sehr entgegen :lol:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

sleepnt hat geschrieben: 26. Feb 2023, 20:11 Pistolen hatte ich schon mal, wenn auch eher stealthy. Ich glaube konstant Headshots krieg ich nicht mehr hin :ugly: Die Zeiten sind vorbei. Ich mag stealthy Gameplay, damit man sich schön Zeit lassen kann :whistle: Als Hacker hatte ich immer eine Smart Weapon zur Not geholstert. Das kam mir sehr entgegen :lol:
Naja, so ne richtig gute Trefferquote hatte ich auch nicht. :D Zur Not ging es aber auch, wenn man ein komplettes Magazin im Gegner versenkt hat. :ugly: Munition war in dem Spiel nie ein Problem.
Antworten