Runde #299: Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Voigt »

Ich habe in Battlefield nie mit Matchmaking gespielt, mir immer Server mit Freunden rausgesucht die nette Karten hatten und interessante Settings festgelegt. Über Zeit wurden dann auch Favoriten angelegt von coolen Servern wo auch Team und Gegner einen angenehmen Skilllevel hatten.

Weiß nich ob da CoD viel anders ist, eventuell wegen schnelleren kleineren Runden.
Rigolax
Beiträge: 2079
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rigolax »

Die Auktion ist nun (angeblich) vorbei. Unter anderem der vx-underground-Account hat einen Tweet gepostet dazu. Verge dazu: "It is not known who purchased the data or how much it was sold for. However, the auction was thought to have included source code for Thronebreaker: The Witcher Tales spinoff, The Witcher 3, a ray-traced version of The Witcher 3, Cyberpunk 2077, and copies of the company’s internal documents." https://www.theverge.com/2021/2/11/2227 ... ction-sale
Rick Wertz
Beiträge: 1188
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rick Wertz »

lnhh hat geschrieben: 12. Feb 2021, 12:30 Das lustige an den dedizierten Servern ist ja, das die Spieler einfach zu dumm sind. Es gibt seit Ewigkeiten richtige Server und Cod laeuft nicht mehr p2p. Nur die Spieler meinen einen Serverbrowser, wie noch in bo1 oder bf3. Nur vergessen sie dabei, dass am Ende das MM doch angenehmer ist :S
Serverbrowser gibts auch in den ganz aktuellen Battlefields, Matchmaking & Serverbrowser können parallel bestehen. Persönlich spiele ich lieber auf meinen Lieblingsservern mit Stammcommunity und Administratoren udn guter Maprotation statt wild zusammengewürfelt wie in CoD.

Prinzipiell verwendet Call of Duty auch heute noch P2P, neben dedizierten Servern. Offensichtlich gibt es nicht genügend dedizierte Server für alle Spieler, denn die "picking new host"-Anzeige kommt immer wieder mal.

Dass CoD jetzt nur noch auf dedizierten Servern laufen würde wird zwar seit vielen Jahren mit jeder neuen Iteration behauptet, hat sich aber bisher immer als Lüge herausgestellt. Von den Battle Royale-Varianten und wahrscheinlich auch Ground War abgesehen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Das ist dann aber Konsole oder?
Am PC kann ich mich an nicht eine Host Migration in den letzten 10 Jahren erinnern.

https://www.youtube.com/watch?v=Hxl4PPh_4ks

https://www.youtube.com/watch?v=eo3Bh69xmoQ

https://www.youtube.com/watch?v=4RmA9Jd_SKg
Fuck Tapatalk
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Voigt »

Laut unterstem Video ist P2P dauerhaft aktiv, sogar wenn man auf dedizierten Server spielt, und kommt als Fallback zum Einsatz. Primär wenn man zuweit von einem Datencenter wohnt, wo die dedizierten Server stehen
Rick Wertz
Beiträge: 1188
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rick Wertz »

lnhh hat geschrieben: 12. Feb 2021, 15:54 Das ist dann aber Konsole oder?
Am PC kann ich mich an nicht eine Host Migration in den letzten 10 Jahren erinnern.

https://www.youtube.com/watch?v=Hxl4PPh_4ks

https://www.youtube.com/watch?v=eo3Bh69xmoQ

https://www.youtube.com/watch?v=4RmA9Jd_SKg
Konsole, genau. Wie es am PC aussieht weiß ich nicht. Es gibt offensichtlich nicht genügend dedizierte Serverkapazität.
Voigt hat geschrieben: 12. Feb 2021, 16:15 Laut unterstem Video ist P2P dauerhaft aktiv, sogar wenn man auf dedizierten Server spielt, und kommt als Fallback zum Einsatz. Primär wenn man zuweit von einem Datencenter wohnt, wo die dedizierten Server stehen
Genau das ist die Entwicklerbehauptung die ich für unwahr halte, die kommen nicht nur bei schlechtem Ping zu dedizierten Servern zum Einsatz.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 709
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von kami »

Könnte die Diskussion bitte zurück zum Thema finden?
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Leonard Zelig »

Und die nächste Verschiebung. Diesmal ist Patch 1.2 betroffen. Soll jetzt erst in der zweiten Märzhälfte statt Ende Februar erscheinen:
https://twitter.com/CyberpunkGame/statu ... 1680115717

Patch 1.1 hat übrigens nur die Performance auf der PS4 verbessert, aber nicht die auf der Xbox One.
https://www.youtube.com/watch?v=Isv9AAK36xQ
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

Leonard Zelig hat geschrieben: 24. Feb 2021, 19:03 Patch 1.1 hat übrigens nur die Performance auf der PS4 verbessert, aber nicht die auf der Xbox One.
https://www.youtube.com/watch?v=Isv9AAK36xQ
Da ist man ja auch noch nicht aus dem Store geflogen. ^^

Andre
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 24. Feb 2021, 19:03 Und die nächste Verschiebung. Diesmal ist Patch 1.2 betroffen. Soll jetzt erst in der zweiten Märzhälfte statt Ende Februar erscheinen:
https://twitter.com/CyberpunkGame/statu ... 1680115717
Typisch CDPR... Wir haben den 24.02. und man merkt völlig überraschend, dass es in den nächsten vier Tagen irgendwie nichts mehr wird sondern man wohl noch nen knappen Monat braucht - some things never change... :lol:

Die Begründungs selbst ist aber nachvollziehbar. Gerade wenn die Entwickler im Homeoffice sind dürfte der Hack ihrer Systeme da für ordentlich Chaos gesorgt haben.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Short Summary:

Aber .... Aber ... Aber der Hack hat uns einfach mindestens 4 Stunden, Tage, Wochen, ach was MONATE zurückgeworfen!!

Und außerdem wird das DER beste Patch 1.2 den die Welt je gesehen hat!

😂
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3919
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Mich nervt eher, dass sie so auf dem Termin rumreiten, aber man immer noch keine Vorstellung hat, wie das Spiel denn jetzt weiter entwickelt werden soll im Zuge der Updates.
Our goal for Patch 1.2 goes beyond any of our previous updates. We’ve been working on numerous overall quality improvements and fixes [...]
Angesichts der Tatsache, dass bisherige Patches nur Bugs gefixt haben, und immer noch so grundlegende QoL-Features wie eine beim Fahren zoomende Minimap fehlen, kann das alles oder nichts bedeuten...

Ich denke ja mittlerweile vor dem Release der Next-Gen-Versionen und Raytracing für AMD irgendwann Q4 wird das Spiel nicht wirklich fertig sein, und das wäre wahrscheinlich auch der bessere Releasetermin gewesen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Der Fairness halber muss erwähnt sein, dass man nicht damit rechnen konnte, dass der Februar nur 28 statt 31 Tage hat.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vinter »

Jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln, bis sie auf die Lumberyard-Engine wechseln 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Gestern in einem Management Meeting von älteren Nicht-Gamern:
"Das Schrottspiel aus Polen mit Keanu Reeves. Videospiele halt."

Danke CDPR für die Imagekampagne.
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Herr Hesse »

Was ein Glück bin ich schon lange bestens unterhalten mit dem Spiel durch. :mrgreen:
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Herr Hesse hat geschrieben: 24. Feb 2021, 21:37 Was ein Glück bin ich schon lange bestens unterhalten mit dem Spiel durch. :mrgreen:
Im Nachhinein bin ich auch ziemlich glücklich darüber das Spiel in Version 1.05 auf der XSX wenigstens 1mal beendet zu haben.

Ob ich jetzt "Spaß" für 69.99 hatte (bis zu diesem Zeitpunkt) kann man jetzt mal unkommentiert stehen lassen, allerdings hatte ich am Ende ein Gefühl von "Gut".

Die optimierte Variante werde ich dann sicherlich erst 2022 spielen... Wenn alles gut geht, mal abwarten.
Solange schlummert das Spiel weiter auf der SSD der XSX und wartet auf seine Updates. :)
:whistle:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3919
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Immer wenn ich denke, ich bin vielleicht doch etwas zu hart mit dem Spiel, es ist doch so beliebt, merke ich, nein, bist du nicht:
https://docs.google.com/spreadsheets/u/ ... Q/htmlview#

35 (!) Perks funktionieren bis heute nicht richtig... :ugly:

Übrigens hat das Spiel gerade weniger Spieler im Tagespeak bei Steam als Witcher 3 oder Skyrim.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Das ist eine harsche Einordnung.

Müsste es nicht ausgewogen heißen:
Das Spiel überrascht einen immer wieder aufs Neue, weil man nie weiß welcher Skill, welches Attribut oder welches Perk broken ist!
Rick Wertz
Beiträge: 1188
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rick Wertz »

Lurtz hat geschrieben: 26. Feb 2021, 13:33 Übrigens hat das Spiel gerade weniger Spieler im Tagespeak bei Steam als Witcher 3 oder Skyrim.
Dieses Spiel wird nicht die Langlebigkeit eines Witcher 3, geschweige denn eines Skyrim haben. Selbst voll gepatcht bleibt ein nicht besonders spannender Titel mit vielen Füller-Nebenmissionen und wenig interessantem zu entdecken.
Antworten