Runde #299: Cyberpunk 2077
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Was mich ehrlich gesagt eher nervt. Die sollen ne Ansage machen wann das Spiel fertig ist und gut. Hab keine Lust, mich beim spielen die ganze Zeit zu fragen, ob ich nicht noch drei Monate warten sollte...
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Das Spiel wird auch nach Patches nie gut werden, die langweiligen Hauptmissionen auf Schienen werden nie mehr als schlechtes Call of Duty sein und die generischen Nebenmissionen (ganz wenige Ausnahmen ausgenommen) werden sicherlich auch nie zu spannenden Aufgaben mutieren.
Bugs sind nicht, weshalb das Spiel in Summe einfach ein Rohrkrepierer ist. Insofern muss man sich auch nicht fragen, ob man warten sollte.
Bugs sind nicht, weshalb das Spiel in Summe einfach ein Rohrkrepierer ist. Insofern muss man sich auch nicht fragen, ob man warten sollte.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Für Fans von Spielen auf Schienen ist es eben kein Rohrkrepierer. Ich habe CP durchaus dann doch noch genossen eben WEIL ich mich nicht in einer Open World mit Millionen belangloser Aufgaben verliere die nur dazu dienen meine Zeit zu verschwenden. Für mich ist CP ein gutes Spiel geworden.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Mir geht es gar nicht um die Open World? Die Hauptmissionen selbst sind total langweiliger Quark bei dem man ohne Ende zugequatscht wird ohne große Entscheidungsfreiheit. Erinnert sehr stark an eine ganz schlechte Version von Call of Duty, extrem stark gescripted und dadurch uninteressant.
Und die Open World ist der Inbegriff der "Millionen belangloser Aufgaben". Und dann noch der endlose irrelevante Loot mit dem man zugemüllt wird.
Und die Open World ist der Inbegriff der "Millionen belangloser Aufgaben". Und dann noch der endlose irrelevante Loot mit dem man zugemüllt wird.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Warum zum Geier spielst du es bei der Grundhaltung jetzt, warte!!!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Geht mir genau so. Hab es jetzt für 5€ schießen können und hab eigentlich Bock drauf es demnächst zu spielen. Natürlich warte ich noch auf das Next Gen Update, aber genau dieses Gefühl es vielleicht doch noch weiter aufschieben zu müssen um die "optimale" Erfahrung zu bekommen will ich einfach nicht. Gibt ja genug fertige Spiele die noch ungespielt hier rum liegen
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Die optimale Erfahrung mit diesem Spiel ist, nach etwa ~drei Stunden wenn das auf Messen gezeigte aufhört das Spiel zu beenden. Das kann man auch jetzt schon haben.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ich glaube wir haben deine negative Grundhaltung verstanden. Diese nach jedem anderen Kommentar nochmal zu bekräftigen hilft niemandem und stört nur beim lesen.Rick Wertz hat geschrieben: ↑28. Nov 2021, 12:05 Die optimale Erfahrung mit diesem Spiel ist, nach etwa ~drei Stunden wenn das auf Messen gezeigte aufhört das Spiel zu beenden. Das kann man auch jetzt schon haben.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Es tur mir leid, ein Diskussionsforum für Aussagen die dir missfallen missbraucht zu haben. Allerdings finde ich solche Kommentare sehr störend beim lesen, das hilft einfach niemandem. In Zukunft vielleicht verkneifen?
Like-Knöpfe sind einer dieser schlimmen Social Media-Trends die es wirklich in einem Forum überhaupt nicht braucht.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ungerne, denn eine Diskussion ist etwas anderes als Aussagen gebetsmühlenartig zu wiederholen.Rick Wertz hat geschrieben: ↑28. Nov 2021, 16:48Es tur mir leid, ein Diskussionsforum für Aussagen die dir missfallen missbraucht zu haben. Allerdings finde ich solche Kommentare sehr störend beim lesen, das hilft einfach niemandem. In Zukunft vielleicht verkneifen?
Allerdings muss ich mich auch entschuldigen, habe dich wohl mit einem anderen User gedanklich 'zusammengeschmissen' und dachte das wäre auch über die neuste Threadseite hinaus recht wiederholend gewesen.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Das kommt immer auf die Community an. Kenne genügend Foren, in denen einfache Reaction-Knöpfe keinerlei schlechte Auswirkungen auf die Diskussionen haben, aber die Beiträge übersichtlicher halten.Rick Wertz hat geschrieben: ↑28. Nov 2021, 16:48
Like-Knöpfe sind einer dieser schlimmen Social Media-Trends die es wirklich in einem Forum überhaupt nicht braucht.
Vom Spiel kann man halten was man will, es ist definitiv keine Superperle der Spielegeschichte, allerdings auch kein Totalausfall. Je nach eigenen Erwartungen und Vorlieben würde ich sagen. Jemand der nur eine stringente Story über die Main Story erleben will und das Spiel schon für 15€ bekommt macht damit absolut nichts falsch. Zum Glück gibt es inzwischen genügend Videos die einem einen guten Überblick über den aktuellen Stand geben.
Und ja, ich würde mir auch stark wünschen dass sie endlich mal eine fette Enhanced Edition rausbringen, aber das wird wohl nie passieren...
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ich will hier keinem "PC Spieler" auf den Füßen stehen, aber bevor hier Themen, wie z.B. Enhanced Edt. und Co. fallen, wäre es ratsam, sich mit der Roadmap 2022 zu befassen.
Vor dem Release des Konsolen Next Gen Upgades ist es müßig, über größere Themen + Zukunfts-Visionen zu spekulieren.
Einfach mal 2 bis 3 Gänge runter schalten und "Ende" 2022 abwarten...dann könnt ihr die "Hans Edition" und Co. ausdiskutieren.
Schont die Nerven...Wuuuza.
Vor dem Release des Konsolen Next Gen Upgades ist es müßig, über größere Themen + Zukunfts-Visionen zu spekulieren.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Auf jeden Fall bin ich relativ erstaunt, dass CD Project noch ziemlich viele Mitarbeiter an Cyberpunk werkeln lässt und nicht auf die Produktion eines neuen Spieles angesetzt hat.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Meine Befürchtung ist so ein bisschen, dass da außer der für PC Spieler uninteressanten PS5 / Xbox Dingsbums Version nichts mehr kommt.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Neben den Next Gen-Versionen für die Konsolen soll es immerhin ein "major update" für alle Plattformen Anfang nächsten Jahres geben:
https://www.cdprojekt.com/en/wp-content ... esults.pdf
Ob da neue Inhalte mitgeliefert werden, steht natürlich noch in den Sternen.
https://www.cdprojekt.com/en/wp-content ... esults.pdf
Ob da neue Inhalte mitgeliefert werden, steht natürlich noch in den Sternen.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Abwarten und Tee trinken. Ich hatte 138 Stunden großen Spaß ohne kritische Bugs oder Probleme mit der Release Fassung von Cyberpunk, bis ich es erstmal für mich beiseite gelegt habe. Wenn sie es durch Patches, DLCs und AddOns cool weiterentwicklen, werde ich es mit genauso großer Freude nochmal probieren. Das entschuldigt natürlich nicht die technischen Probleme anderer Spieler oder das erkennbare aber verfehlte große Potential hinter den Ambitionen zum Spiel. So oder so hab ich persönlich aber bereits mein Geld mehr als genug in Spielspaß zurückbekommen und es ist nicht so, dass ich ohne Cyberpunk nix anderes mehr zum Spielen hätte. Sollen sich ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Geht mir wie Guthwulf. Ich habe das Spiel erst gekauft, als der erste große Patch gegen die Probleme kam und konnte auf dem PC anschließend sehr gut spielen und habe auch 90 Stunden versenkt.
Freue mich deswegen schon auf zusätzlichen Content und bin auch bereit für DLCs und Add-Ons zu bezahlen.
Muss aber auch sagen, ich hatte vorher keine großen Erwartungen, da mir diese Messe-Videos mit den Werbelügen doch zu sehr auf den Senkel gehen.
Freue mich deswegen schon auf zusätzlichen Content und bin auch bereit für DLCs und Add-Ons zu bezahlen.
Muss aber auch sagen, ich hatte vorher keine großen Erwartungen, da mir diese Messe-Videos mit den Werbelügen doch zu sehr auf den Senkel gehen.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ist halt die Frage, ob da wirklich noch viel Entwicklungsaufwand reingesteckt wird. Denn die Zielgruppe, die mit Cyberpunk zufrieden war dürfte eine eher kleine sein. Jetzt ist der Ruf definitiv verbrannt, und Add on-Content hat es ohnehin schwer, relevante Verkaufszahlen zu erreichen - erst recht so lange Zeit nach dem Release.
Das Hautspiel selbst werden sie sicherlich nicht mehr groß anfassen: Die KI zu verbessern oder das Autofahren, das ist meines Erachtens nicht, weshalb das Spiel so ein Rohrkrepierer war. Reine Nebenschauplätze. Die langweiligen extrem linearen Missionen, die lieblosen Seitenmissionen (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen): Sowas wird ein Patch sicher nicht verbessern, neue Sprachausgabe mit Keanu Reeves aufzunehmen ist sicherlich außer Frage.
Aber von weiteren Witcher-Verkäufen abgesehen scheint die Firma kein weiteres profitables Standbein zu haben, bleibt die Hoffnung noch etwas mehr Geld mit Cyberpunk zu machen.
Das Hautspiel selbst werden sie sicherlich nicht mehr groß anfassen: Die KI zu verbessern oder das Autofahren, das ist meines Erachtens nicht, weshalb das Spiel so ein Rohrkrepierer war. Reine Nebenschauplätze. Die langweiligen extrem linearen Missionen, die lieblosen Seitenmissionen (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen): Sowas wird ein Patch sicher nicht verbessern, neue Sprachausgabe mit Keanu Reeves aufzunehmen ist sicherlich außer Frage.
Aber von weiteren Witcher-Verkäufen abgesehen scheint die Firma kein weiteres profitables Standbein zu haben, bleibt die Hoffnung noch etwas mehr Geld mit Cyberpunk zu machen.