Runde #299: Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vinter »

Was mich ehrlich gesagt eher nervt. Die sollen ne Ansage machen wann das Spiel fertig ist und gut. Hab keine Lust, mich beim spielen die ganze Zeit zu fragen, ob ich nicht noch drei Monate warten sollte...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rick Wertz »

Das Spiel wird auch nach Patches nie gut werden, die langweiligen Hauptmissionen auf Schienen werden nie mehr als schlechtes Call of Duty sein und die generischen Nebenmissionen (ganz wenige Ausnahmen ausgenommen) werden sicherlich auch nie zu spannenden Aufgaben mutieren.

Bugs sind nicht, weshalb das Spiel in Summe einfach ein Rohrkrepierer ist. Insofern muss man sich auch nicht fragen, ob man warten sollte.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Für Fans von Spielen auf Schienen ist es eben kein Rohrkrepierer. Ich habe CP durchaus dann doch noch genossen eben WEIL ich mich nicht in einer Open World mit Millionen belangloser Aufgaben verliere die nur dazu dienen meine Zeit zu verschwenden. Für mich ist CP ein gutes Spiel geworden.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rick Wertz »

Mir geht es gar nicht um die Open World? Die Hauptmissionen selbst sind total langweiliger Quark bei dem man ohne Ende zugequatscht wird ohne große Entscheidungsfreiheit. Erinnert sehr stark an eine ganz schlechte Version von Call of Duty, extrem stark gescripted und dadurch uninteressant.

Und die Open World ist der Inbegriff der "Millionen belangloser Aufgaben". Und dann noch der endlose irrelevante Loot mit dem man zugemüllt wird.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 27. Nov 2021, 23:46 Was mich ehrlich gesagt eher nervt. Die sollen ne Ansage machen wann das Spiel fertig ist und gut. Hab keine Lust, mich beim spielen die ganze Zeit zu fragen, ob ich nicht noch drei Monate warten sollte...
Warum zum Geier spielst du es bei der Grundhaltung jetzt, warte!!!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Vinter hat geschrieben: 27. Nov 2021, 23:46 Was mich ehrlich gesagt eher nervt. Die sollen ne Ansage machen wann das Spiel fertig ist und gut. Hab keine Lust, mich beim spielen die ganze Zeit zu fragen, ob ich nicht noch drei Monate warten sollte...
Geht mir genau so. Hab es jetzt für 5€ schießen können und hab eigentlich Bock drauf es demnächst zu spielen. Natürlich warte ich noch auf das Next Gen Update, aber genau dieses Gefühl es vielleicht doch noch weiter aufschieben zu müssen um die "optimale" Erfahrung zu bekommen will ich einfach nicht. Gibt ja genug fertige Spiele die noch ungespielt hier rum liegen :shifty:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vinter »

Rince81 hat geschrieben: 28. Nov 2021, 03:08
Vinter hat geschrieben: 27. Nov 2021, 23:46 Was mich ehrlich gesagt eher nervt. Die sollen ne Ansage machen wann das Spiel fertig ist und gut. Hab keine Lust, mich beim spielen die ganze Zeit zu fragen, ob ich nicht noch drei Monate warten sollte...
Warum zum Geier spielst du es bei der Grundhaltung jetzt, warte!!!
Na ich warte ja! Aber ich wollte eigentlich nur aufs NextGen Update warten 😄
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rick Wertz »

Die optimale Erfahrung mit diesem Spiel ist, nach etwa ~drei Stunden wenn das auf Messen gezeigte aufhört das Spiel zu beenden. Das kann man auch jetzt schon haben.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Gonas »

Rick Wertz hat geschrieben: 28. Nov 2021, 12:05 Die optimale Erfahrung mit diesem Spiel ist, nach etwa ~drei Stunden wenn das auf Messen gezeigte aufhört das Spiel zu beenden. Das kann man auch jetzt schon haben.
Ich glaube wir haben deine negative Grundhaltung verstanden. Diese nach jedem anderen Kommentar nochmal zu bekräftigen hilft niemandem und stört nur beim lesen.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Cthalin »

Gonas hat geschrieben: 28. Nov 2021, 14:46 Ich glaube wir haben deine negative Grundhaltung verstanden. Diese nach jedem anderen Kommentar nochmal zu bekräftigen hilft niemandem und stört nur beim lesen.
Im Forum fehlt immer noch der Like Button (pieks in Richtung Technik? :mrgreen:), daher: +1
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rick Wertz »

Gonas hat geschrieben: 28. Nov 2021, 14:46 Ich glaube wir haben deine negative Grundhaltung verstanden. Diese nach jedem anderen Kommentar nochmal zu bekräftigen hilft niemandem und stört nur beim lesen.
Es tur mir leid, ein Diskussionsforum für Aussagen die dir missfallen missbraucht zu haben. Allerdings finde ich solche Kommentare sehr störend beim lesen, das hilft einfach niemandem. In Zukunft vielleicht verkneifen?
Cthalin hat geschrieben: 28. Nov 2021, 15:36 Im Forum fehlt immer noch der Like Button (pieks in Richtung Technik? :mrgreen:), daher: +1
Like-Knöpfe sind einer dieser schlimmen Social Media-Trends die es wirklich in einem Forum überhaupt nicht braucht.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Gonas »

Rick Wertz hat geschrieben: 28. Nov 2021, 16:48
Gonas hat geschrieben: 28. Nov 2021, 14:46 Ich glaube wir haben deine negative Grundhaltung verstanden. Diese nach jedem anderen Kommentar nochmal zu bekräftigen hilft niemandem und stört nur beim lesen.
Es tur mir leid, ein Diskussionsforum für Aussagen die dir missfallen missbraucht zu haben. Allerdings finde ich solche Kommentare sehr störend beim lesen, das hilft einfach niemandem. In Zukunft vielleicht verkneifen?
Ungerne, denn eine Diskussion ist etwas anderes als Aussagen gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Allerdings muss ich mich auch entschuldigen, habe dich wohl mit einem anderen User gedanklich 'zusammengeschmissen' und dachte das wäre auch über die neuste Threadseite hinaus recht wiederholend gewesen.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Cthalin »

Rick Wertz hat geschrieben: 28. Nov 2021, 16:48
Like-Knöpfe sind einer dieser schlimmen Social Media-Trends die es wirklich in einem Forum überhaupt nicht braucht.
Das kommt immer auf die Community an. Kenne genügend Foren, in denen einfache Reaction-Knöpfe keinerlei schlechte Auswirkungen auf die Diskussionen haben, aber die Beiträge übersichtlicher halten.

Vom Spiel kann man halten was man will, es ist definitiv keine Superperle der Spielegeschichte, allerdings auch kein Totalausfall. Je nach eigenen Erwartungen und Vorlieben würde ich sagen. Jemand der nur eine stringente Story über die Main Story erleben will und das Spiel schon für 15€ bekommt macht damit absolut nichts falsch. :think: Zum Glück gibt es inzwischen genügend Videos die einem einen guten Überblick über den aktuellen Stand geben.
Und ja, ich würde mir auch stark wünschen dass sie endlich mal eine fette Enhanced Edition rausbringen, aber das wird wohl nie passieren...
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich will hier keinem "PC Spieler" auf den Füßen stehen, aber bevor hier Themen, wie z.B. Enhanced Edt. und Co. fallen, wäre es ratsam, sich mit der Roadmap 2022 zu befassen. 😉

Vor dem Release des Konsolen Next Gen Upgades ist es müßig, über größere Themen + Zukunfts-Visionen zu spekulieren.

Einfach mal 2 bis 3 Gänge runter schalten und "Ende" 2022 abwarten...dann könnt ihr die "Hans Edition" 😉 und Co. ausdiskutieren.

Schont die Nerven...Wuuuza.
:whistle:
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rick Wertz »

Auf jeden Fall bin ich relativ erstaunt, dass CD Project noch ziemlich viele Mitarbeiter an Cyberpunk werkeln lässt und nicht auf die Produktion eines neuen Spieles angesetzt hat.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Pac-man »

Meine Befürchtung ist so ein bisschen, dass da außer der für PC Spieler uninteressanten PS5 / Xbox Dingsbums Version nichts mehr kommt.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Heretic »

Neben den Next Gen-Versionen für die Konsolen soll es immerhin ein "major update" für alle Plattformen Anfang nächsten Jahres geben:
https://www.cdprojekt.com/en/wp-content ... esults.pdf

Ob da neue Inhalte mitgeliefert werden, steht natürlich noch in den Sternen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Guthwulf »

Abwarten und Tee trinken. Ich hatte 138 Stunden großen Spaß ohne kritische Bugs oder Probleme mit der Release Fassung von Cyberpunk, bis ich es erstmal für mich beiseite gelegt habe. Wenn sie es durch Patches, DLCs und AddOns cool weiterentwicklen, werde ich es mit genauso großer Freude nochmal probieren. Das entschuldigt natürlich nicht die technischen Probleme anderer Spieler oder das erkennbare aber verfehlte große Potential hinter den Ambitionen zum Spiel. So oder so hab ich persönlich aber bereits mein Geld mehr als genug in Spielspaß zurückbekommen und es ist nicht so, dass ich ohne Cyberpunk nix anderes mehr zum Spielen hätte. Sollen sich ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Teddybär »

Geht mir wie Guthwulf. Ich habe das Spiel erst gekauft, als der erste große Patch gegen die Probleme kam und konnte auf dem PC anschließend sehr gut spielen und habe auch 90 Stunden versenkt.

Freue mich deswegen schon auf zusätzlichen Content und bin auch bereit für DLCs und Add-Ons zu bezahlen.

Muss aber auch sagen, ich hatte vorher keine großen Erwartungen, da mir diese Messe-Videos mit den Werbelügen doch zu sehr auf den Senkel gehen.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rick Wertz »

Ist halt die Frage, ob da wirklich noch viel Entwicklungsaufwand reingesteckt wird. Denn die Zielgruppe, die mit Cyberpunk zufrieden war dürfte eine eher kleine sein. Jetzt ist der Ruf definitiv verbrannt, und Add on-Content hat es ohnehin schwer, relevante Verkaufszahlen zu erreichen - erst recht so lange Zeit nach dem Release.

Das Hautspiel selbst werden sie sicherlich nicht mehr groß anfassen: Die KI zu verbessern oder das Autofahren, das ist meines Erachtens nicht, weshalb das Spiel so ein Rohrkrepierer war. Reine Nebenschauplätze. Die langweiligen extrem linearen Missionen, die lieblosen Seitenmissionen (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen): Sowas wird ein Patch sicher nicht verbessern, neue Sprachausgabe mit Keanu Reeves aufzunehmen ist sicherlich außer Frage.

Aber von weiteren Witcher-Verkäufen abgesehen scheint die Firma kein weiteres profitables Standbein zu haben, bleibt die Hoffnung noch etwas mehr Geld mit Cyberpunk zu machen.
Antworten