Runde #299: Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Da ich zum Release ja so clever / blöd ;) war, die Store Version der Xbox One Version zu kaufen, bin ich wenigstens etwas beruhigt, dass man das Next Gen Upgrade "kostenlos" bekommt.

Sofern sich die immer wiederholenden Aussagen von GameStar / GamePro am Ende auch so bestätigen..?

Bin gespannt, wie weit diese beiden Eindrücke voneinander entfernt liegen, Xbox One / Series X Version. Mal abwarten...
:whistle:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vinter »

SteamDB picked up an update to internal testing branches of
@CyberpunkGame
13 hours.

PR for Cyberpunk, claiming the “biggest update yet, with more to come,” has started appearing.

WitcherCon is also tomorrow.

As of writing, these are 3 unconnected events.
https://twitter.com/Tyler_McV/status/14 ... 2865806342

Mal gespannt. Meine Erwartungshaltung war, wie weiter oben schon angemerkt, dass das Spiel irgendwann mit einem Schlag massiv überarbeitet wird, anstatt es nach und nach zu patchen. Ich tippe da mal auf das NextGen-Update, das es richtigen wird - zumindest was die technischen Aspekte angeht, inhaltlich wird es da ja einfach Dinge geben, die nicht mehr zu beheben sind, ohne quasi das Spiel neu zu bauen. Hoffentlich wird es dann auf der WitcherCon ein Releasedatum für dieses Update geben.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 8. Jul 2021, 13:15 Hoffentlich wird es dann auf der WitcherCon ein Releasedatum für dieses Update geben.
Das ist die WitcherCon und augenscheinlich primär ein Netflix Event. Wenn, dann gibt es bestenfalls Infos zur überarbeiteten Version von Witcher 3. Ich glaube nicht, dass Netflix irgendein Interesse hat Cyberpunk zu promoten und auch CDPR wird aufpassen, dass die Witcher Marke nicht unter Cyberpunk "leidet".
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vinter »

Ach, ich dachte das wäre von CDPR, so wie die QuakeCon von id Software. Okay, nagut.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

Das biggest Update ding ist auch durch...
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comme ... urce=share
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Floki hat geschrieben: 13. Jul 2021, 14:53 Aber: Ich bin gerade an einem Punkt, an dem ich kaum Klamotten tragen und bei mir immer "blocked" im Inventar steht. Daher bin ich auch recht schutzlos und verliere so gut wie jedes Schussduell. Wie kann ich da wieder ansetzen? Hat da jemand Tipps für mich? :-)
Google haut einige Ergebnisse raus, z.B. https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/ ... r_clothes/

Vielleicht funktioniert ja das.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Haferbrei »

Wollte eigentlich immer auf das große Next-Gen Update warten, aber da ich spontan doch in den Besitz brauchbarer PC-Hardware gekommen bin, habe ich es doch jetzt schon gekauft. Nach ca. 13h gefällt es mir bisher überaus gut. Natürlich optisch toll anzusehen, auch wenn die Fassade einer lebendigen Stadt abseits des Weges schnell bröckelt. Größte positive Überraschung soweit: die deutsche Synchro ist fantastisch und durch ihr Animationssystem tatsächlich lippensynchron. Sonst tendiere ich meist zu englisch, sofern dies O-Ton ist. Aber man merkt hier, dass CD Projekt die verschiedenen Sprachen gleichwertig behandelt, das macht echt Spaß.
Ansonsten rolle ich jedes Mal die Augen, wenn mal wieder eine mir unbekannte Person anruft und irgendeine random Quest in mein Journal wirft. Größter "Upsi"-Moment bisher hing an der Ego-Perspektive. Nach einer Mission war mein Charakter völlig nackt, ohne dass ich es bemerke. Bin dann splitterfasernackt mit einer Flasche Tequila als Geschenk zur Beerdigung eines Freundes gegangen. :D
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Als der gute Michie O. die News verlesen hat, welche Infos jetzt geleakt wurden, war ich überrascht, dass die Angaben ähnlich strukturiert waren, wie schon bei the Witcher 3, damals.

Die angeblichen 17 gratis DLCs und 2 Add On's (Episode 1 und 2).

New Game Plus, zusätzliche Wohnungen für V und Charakter-Veränderungen gehören ja sicherlich eh zu den größten Spieler-Wünschen.

Allerdings bin ich noch etwas skeptisch, ob diese benannten 2 Episoden eine ähnliche Qualität an den Tag legen werden, wie z.B. Blood and Wine.

Bei Witcher 3 hatte ich damals den Staffelpass sofort gekauft, hier bin ich deutlich vorsichtiger und werde erst einmal Test-Berichte abwarten.
:whistle:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Lebenszeichen von Patch 1.3:
https://www.cyberpunk.net/en/news/39089 ... nt-insight

Viel Fließtext für eine zoomende Minimap (das hätte ich mit dem ersten Patch ein paar Wochen nach Release erwartet), einen Auswahlbildschirm für Sky vs Angel und einen Perks Reset-Button.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vinter »

Bei so kleinteiligen Patchnotes wird das NextGen Update wohl echt noch auf sich warten lassen....

"Zigarettenstummel haben nun Marken, in Vs Apartment kann man nun das Fenster öffnen, der Aufzug zum Supermarkt ist nicht mehr verbuggt..." - "Ja, cool! Was ist denn mit der PS5 Version?" - "... Äpfel bei Straßenhändlern sind nun glänzender, der Wind wirbelt mehr Staub auf..." - "Oder... Oder... die Polizei, was ist mit der Polizei?" - "... beim Juwelier liegen nun Ketten im Schaufenster, manche NPCs essen im laufen...."
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Bin weiterhin fein damit. Day One durchgespielt. Fuer mich weiterhin eins der geilsten Dinger der letzten Jahren. Mit den ganzen Patches dann irgendwann noch mal eine zweite Runde und die restlichen Nebenquests mitnehmen ♥️
Fuck Tapatalk
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Morgen findet auch ein Live-Stream statt wo die laut dem Ankündigungsvideo über die ersten kostenlosen DLCs reden. Ich hoffe die arbeiten schon an den großen DLCs, hätte so sehr Bock das weiterzuspielen :D (von den kostenlosen DLCs erwarte ich eh nichts)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Braincrack »

DLC-Paket #1:
"Alternatives Aussehen für Johnny Silverhand - kann in den Einstellungen im Tab 'Bonus-Inhalte' aktiviert werden.

Mehrlagige Synthleder-Deltajock-Jacke, Leuchtende Punk-Jacke - beide sind im Lager in Vs Apartment verfügbar, nachdem der Spieler nach Abschluss von Die Spritztour eine entsprechende Nachricht von Viktor erhalten hat. Sie sind beide standardmäßig Selten/Ikonisch; Schemata für die Herstellung von höherer Qualität werden ebenfalls freigeschaltet.

Archer Quartz 'Bandit' - entweder als Belohnung oder zum Kauf verfügbar (je nach getroffenen Spielentscheidungen), wenn du nach Abschluss von Ghost Town eine Nachricht von Dakota oder Rogue erhältst. Wenn du die Nachricht nicht erhalten hast, entferne dich in den Badlands etwas weiter von Dakotas Werkstatt. Es dauert außerdem ein paar Tage im Spiel, bis Dakota sich bei dir meldet."
-4players.de
Uiuiui das klingt ja mal spannend, wer wartet nicht schon seit Release auf Skins :clap:

Achja und Bugs usw wurden auch gefixt. Nichts weltbewegendes. Einerseits hoffe ich ja drauf, das da so wenig kommt weil das Team halt am Next-Gen Patch arbeitet hauptsächlich, aber mir beschleicht sich das Gefühl das da auch net viel passieren wird.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

Braincrack hat geschrieben: 17. Aug 2021, 22:03 Achja und Bugs usw wurden auch gefixt. Nichts weltbewegendes. Einerseits hoffe ich ja drauf, das da so wenig kommt weil das Team halt am Next-Gen Patch arbeitet hauptsächlich, aber mir beschleicht sich das Gefühl das da auch net viel passieren wird.
Waren das bei Witcher 3 nicht auch solche Sachen wie "zusätzliche Frisuren / Bärte" und Krams? Was die kostenlosen DLCs angeht, voll im Erwartungskorridor.

Bei den Patches... eieiei. Das ist wie bei Star Citizen: Man denkt, wenn man "Ende 2021" sagt, ist man eher pessimistisch und dann...

Andre
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Braincrack »

Klar, hab da jetzt auch nicht mit nen massiven Story-DLC gerechnet - aber zumindest mit einer Art "sorry" für die Fans. Kam der erste Witcher Free-DLC net sogar direkt beim Release raus und nicht fast ein Jahr später? :ugly:

Ja ich glaube mehr als Raytracing und bessere Performance (eventuell) sollte man wirklich nicht vom Next-Gen Update erwarten.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Cthalin »

Bei Witcher 3 kamen diese "Free DLC" recht zeitnah raus, ja. Ich würde ja beinahe tippen, hier hat man sie absichtlich zurückgehalten weil man dachte in dem Shitstorm käme sowas vermutlich noch schlechter an. :D

Ich frage mich aber auch, was denn von einem "Next Gen Update" erwartet wird. Das wird sich nur um technische Verbesserungen handeln. Eben Grafik & Performance. Das Gleiche was andere Entwickler auch für ihre PS4 Spiele anbieten zB, damit sie auf der PS5 besser aussehen. Hier noch grundsätzliche Verbesserungen im Gameplay zu erwarten halte ich für überzogen. Wurde das jemals so kommuniziert?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Nein, es herrscht halt die Hoffnung dass sie sowas wie eine Enhanced Edition wie bei Witcher 1 und 2 nachschieben.
Ich halte das für vergeblich, das Ding ist durch. Das zu reparieren wäre auch um Dimensionen teurer als bei Witcher 1 und 2. Ohne die ganzen Preorders wären die Chancen wohl höher gewesen, aber da waren CDPRs Marketing Millionen leider zu gut investiert.

Naja, ihr wisst ja. Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me...

Das Spiel wird die Ursünde, dass es noch auf der Last Gen laufen muss niemals kompensieren können. Das allein reicht um es unfixbar zu machen, sieht man ja schon an den Glitches die es jetzt immer noch hat.
Das Streaming am PC ist in Teilen sogar schlechter geworden eben weil sie ständig daran rumbasteln. Und offenbar sind deren Dev Tools völlig veraltet und unzureichend was jede Änderung irre aufwändig und potentiell buganfällig macht. Allein dass es ein dreiviertel Jahr gedauert hat, die Minimap zu fixen, und jetzt zoomt sie immer noch nicht dynamisch, sondern ist einfach nur weiter rausgezoomt sobald man in einem Fahrzeug sitzt verdeutlicht ganz gut wie sehr man bei dem Projekt an seinen Ambitionen gescheitert ist.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Braincrack »

Cthalin hat geschrieben: 17. Aug 2021, 23:12 Hier noch grundsätzliche Verbesserungen im Gameplay zu erwarten halte ich für überzogen. Wurde das jemals so kommuniziert?
Nein meiner Wissens nach nicht - aber ich glaube das bei vielen Fans diese Erwartung durchaus besteht.

Ich erhoffe mir vorallem das die PS5 Fassung dadurch schon deutlich besser wird, weil sie nicht mehr auf der schlechten PS4-Version basiert. Die Xbox Series S/X Version hat ja dank der One X deutlich mehr Passanten, Grafikoptionen (Performance/Qualität) und etwas bessere Performance. Von Raytracing erwarte ich nicht viel - wird vermutlich nur einige Reflexionen betreffen und nicht mehr.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Jon Zen »

Ich glaube ganz fest daran, dass sie irgendwann den Wurfmesser-Skilltree fixen. :ugly:
(Man muss jedes Messer einzeln anlegen, um es zu werfen)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vinter »

Andre Peschke hat geschrieben: 17. Aug 2021, 22:55
Bei den Patches... eieiei. Das ist wie bei Star Citizen: Man denkt, wenn man "Ende 2021" sagt, ist man eher pessimistisch und dann...
Aber ehrlich. Zustand des Spiels gesehen und in missmutiger Stimmung "Das dauert noch ein Jahr" von den Dächern gebrüllt. Jetzt, bald ein Jahr später... 🙈

Ich hab ja immer noch die irrige Hoffnung, dass diese Patches nur Beruhigungspillen sind, während intern am vollständigen, richtigen Update gearbeitet wird, mit dem das Spiel über Nacht komplett umgekrempelt wird. Wenn die tatsächlich in dem Tempo arbeiten, dass sie mit den Patches zeigen und nur mit dem Tempo....

Was kann denn da die Ratio sein? Kohle haben sie trotzdem bekommen, ergo haben die Patches eine niedrige Priorität und sie lassen die Leute lieber am nächsten Spiel/Bezahl-DLCs arbeiten? Wenn das mal nicht zu kurzfristig gedacht ist...

Auf r/Playstation geht gerade ein Auszug der Patchnotes herum:

Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten