Mich hat bei Aim Assist komplett irritiert, dass mit keinem Wort erwähnt wurde, dass das bei den Shootern der Anfangszeit Standard war. Man musste in den Dooms und Wolfensteins dieser Welt ja nur grob in die Richtung zielen und der Rest passierte automatisch. Die wirklich notwendige Präzision und Abkehr davon kam ja erst in dem Moment als alle Achsen zur Bewegung zur Verfügung standen (also so ca. ab Quake)skade hat geschrieben: ↑6. Jan 2021, 12:47 Bei Aim Assist war ich etwas verwundert, dass zum Beispiel nicht angesprochen wird, dass Aim Assist in Form von Bullet Magnetism und Reticule Stickyness gerade bei Bungie zur "Feelingformel" gehören und damit direkte Waffeneigenschaften und Teil des Spielgefühls sind. Die Besprechung im Podcast fand ich wenig tiefergehend
Beim Thema Abandonware fand ich auch die Aussage seltsam, dass es in keinem anderen Medium ja sowas wie "Mods" gäbe und imo ist das eine sehr falsche Aussage. Im Bereich von Film und Literatur gibt es ja Fan Fiction und imo ist das komplett vergleichbar mit Modding. Und auch im Filmbereich findet man immer wieder tatsächliche Mods von Filmen, etwa wenn Leute Matrix 2 und 3 als einen Film in einer "Dezionized Version" (also ohne den ganzen Zion-Plot) erstellen oder bei Star Wars Despecialized Versions, die die Filme ohne das ganze Gedöns der Special Editions, aber in moderner Auflösung editieren
Das Format selber gefällt mir gut, mir geht es allerdings ein wenig wie lnhh, dass die Begriffe für die Zielgruppe "zu trivial" sind