Runde #300: Ausblick 2021

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Wudan »

Was ist denn mit diesem "12 Minutes" eigentlich nu?
Das wurde doch schon.. auf der E3 2019 gezeigt meine ich, und sah dort eigentlich nicht aus wie ein Spiel das 5 Jahre Entwicklung braucht.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von IpsilonZ »

Golmo hat geschrieben: 4. Jan 2021, 10:49 Woher das Insider Wissen zu Elden Ring? Das wurde ja von allen im Podcast auf frühstens 2022 Release eingeschätzt. Dabei sprechen Insider / Gerüchte defintiv von diesem Jahr, urspünglich sollte es wohl Ende 2020 schon erscheinen aber wegen Corona würde es ein paar Monate später kommen.

https://www.ingame.de/news/elden-ring-r ... 57803.html
Da würde mich auch interessieren ob das einfach nur Spekulation war oder mehr dahintergesteckt hat.

Vielen Insider-Wissen etc. traue ich jetzt nicht, da diese ja auch im letzten Jahr schon oft genug daneben lagen. Aber Lance McDonald zum Beispiel hat ein paar gute Kontakte. Durch ihn hatte ich z.B. nen kurzen Ausschnitt aus dem Demon's Souls Remake gesehen, der davor nirgendwo zu sehen war. Und er hatte damals auch versehentlich das Nexus Theme geleakt... und dann schnell wieder gelöscht aber dann wars schon überall verbreitet. :D

Und er war zwar sehr vage aber hatte gesagt, dass er Leute kennt, die sich erst im Endstadium der Spielentwicklung einschalten (wahrscheinlich Marketing oder so?) und jemand von denen meinte, dass er grad anfängt etwas mit Elden Ring zu machen. Und da er bei sowas immer echt sehr vorsichtig ist
Das heißt an sich wahrscheinlich noch gar nichts. Könnte auch heißen wir kriegen dieses Jahr noch mal nen Trailer fürs nächste Jahr oder so (auch wenn das wohl das dümmste wär was Fromsoft machen könnte). Aber es war zumindest etwas, das mir etwas Hoffnung gemacht hatte, abseits der ständigen Spekulationen.

edit: btw. ja, generell verdichten sich überall die Hinweise, dass sich wohl bald was tun sollte. Wie Jeff Grubb der sozusagen meinte, dass es nicht mehr so lange dauern sollte. Aber ich bin was das angeht sehr skeptisch geworden. Lance glaube ich halt auch nur, weil ich mehr oder weniger "direkten" Kontakt mit ihm habe (heißt ich bin im gleichen Discord mit ihm.. :D ) und mitbekomme was er so erzählt und wie er zu so Gerüchten steht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Andre Peschke »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 4. Jan 2021, 14:49 Warum ich aber hauptsächlich schreibe, da bin ich fast vom Stuhl gefallen. War Jochens eine Aussage zu der zweiten Mandalorian-Staffel tatsächlich ein UNABSICHTIGER, NICHT GEWOLLTER, ZUFÄLLIGER
SpoilerShow
fetter Riesenmega-Spoiler
so wie sich das anhörte? :D
Ich wüsste nicht, was er da gespoilter haben soll? Als wir die Folge aufgenommen haben, hatte ich Mandalorian 2 noch nicht fertig geschaut und mir wäre da auch nix aufgefallen.

Andre
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Golmo »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Jan 2021, 10:03
Oliver Naujoks hat geschrieben: 4. Jan 2021, 14:49 Warum ich aber hauptsächlich schreibe, da bin ich fast vom Stuhl gefallen. War Jochens eine Aussage zu der zweiten Mandalorian-Staffel tatsächlich ein UNABSICHTIGER, NICHT GEWOLLTER, ZUFÄLLIGER
SpoilerShow
fetter Riesenmega-Spoiler
so wie sich das anhörte? :D
Ich wüsste nicht, was er da gespoilter haben soll? Als wir die Folge aufgenommen haben, hatte ich Mandalorian 2 noch nicht fertig geschaut und mir wäre da auch nix aufgefallen.

Andre

Öhm...die grösste Überraschung des Serien Finale?!
Nämlich das
SpoilerShow
Luke Skywalker zur Rettung kommt!
Na ja, Jochen und Spoiler sind ein leidiges Thema. Er nimmt das leider nicht wirklich ernst genug nur weil es ihn selber nicht stört gespoilert zu werden. Das ist schade.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Oliver Naujoks »

Golmo hat geschrieben: 5. Jan 2021, 10:17 Öhm...die grösste Überraschung des Serien Finale?!
So wie Jochen das ausdrückt, glaube ich tatsächlich fest daran, dass es sich dabei um einen lustigen, zufälligen Betriebsunfall bzw. unbeabsichtigten Spoiler handelte. Das hätte ich aber definitiv beim Schnitt der Folge entfernt oder gebleebt. ;)
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Andre Peschke »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 5. Jan 2021, 10:21
Golmo hat geschrieben: 5. Jan 2021, 10:17 Öhm...die grösste Überraschung des Serien Finale?!
So wie Jochen das ausdrückt, glaube ich tatsächlich fest daran, dass es sich dabei um einen lustigen, zufälligen Betriebsunfall bzw. unbeabsichtigten Spoiler handelte. Das hätte ich aber definitiv beim Schnitt der Folge entfernt oder gebleebt. ;)
Naja, wenn sich keiner bewusst ist, dass das als Spoiler verstanden wird, dann kann man auch nix bleepen. Ich glaube nicht, dass er das bewusst gespoilert hat. Und wie gesagt: Er hätte mich spoilern können und an mir ist es völlig vorbeigegangen. Aber, bei der Gelegenheit:
SpoilerShow
Hatte Luke die falsche Stimme? Das klang nicht wie Mark Hamill. Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht Mark Hamill nehmen, um ihn zu sprechen. Also hab ich da vermutlich nur einfach komisch gehört?
Andre
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von rammmses »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte im Sommer wird Starfield groß angekündigt und ausführlich gezeigt und erscheint dann schon im November. Bethesda hatte alle ihre letzten großen Titel nur ein halbes Jahr vor Release groß gezeigt und 6 Jahre nach Fallout 4 wäre es eigentlich an der Zeit.

Und wo wir bei Weltraum sind noch eine sichere Prognose, die ihr nicht erwähnt habt: es wird auch 2021 keine Beta zu Squadron 42 / Star Citizen oder sonst irgendeinen relevanten Fortschritt geben.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Rick Wertz »

Ich schaue keinen Mandellorianer, interessiere mich generell nicht für Star Wars. Aber diese unglaubliche "Überraschung" in dem Spoiler habe selbst ich über Nachrichtenartikel bereits wahrgenommen.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von echtschlecht165 »

Die gesamte folge war ein einziger spoiler auf 2021. !!!!!11elf
In Stein gemeißelt
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von imanzuel »

rammmses hat geschrieben: 5. Jan 2021, 11:57 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte im Sommer wird Starfield groß angekündigt und ausführlich gezeigt und erscheint dann schon im November.
Glaube ich auch. Irgendwie muss da mal was von Bethesda kommen. 2019 war für die schon ein maues Jahr, dazu noch die Verschiebung von Doom Eternal von Ende 2019 auf 2020. Was hatten die jetzt abseits von Doom noch in 2020? Nichts (ESO ignoriere ich jetzt mal). Den Next-Gen Launch haben die komplett verschlafen. Und für 2021 ist Deathloop und Ghostwire Tokyo nur angekündigt. Das werden beides keine Topseller. Unabhängig ob die Starfield dieses Jahr noch raushauen, sollten die eine E3-Show machen, wird das interessant was die noch gerade produzieren. Wolfenstein und Fallout dürfte ja vorerst erledigt sein, zu Elder Scrolls wird man erst was sehen wenn Starfield draußen ist. Sollten die nicht mit ein paar neue Marken kommen (aber wer sollte das entwickeln?), haben die nichts mehr - außer Starfield.

Das selbe sehe ich übrigens auch bei Ubisoft. Die Aussage im Podcast, dass dieses Jahr kein Assassins Creed kommt glaube ich nicht. Odyssey kam auch ein Jahr nach Origin. Vielleicht machen die ja doch das Rom/Italien-Setting, was in den Leaks damals 2017 oder so gesagt wurde (Trilogie mit Ägypten/Griechenland/Italien, erste zwei haben ja gestimmt). Da könnte man auch gut Assets recyclen :whistle: Weil was hat Ubisoft denn noch? Irgendwas neues von Tom Clancy (also Division/Ghost Recon, etc.) glaube ich nicht. Splinter Cell? Haha. Lieber nicht. Dieses Rainbow Six Spin-Off, soll das etwas großes werden? Naja ich denke nicht das die damit ins Weihnachtsgeschäft gehen wollen. Und BGaE 2 und dieses Piraten-Spiel, mal schauen ob die überhaupt noch kommen. Stand jetzt erwarte ich ein neues AC Ende des Jahres, keine Ahnung warum. :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Feamorn »

imanzuel hat geschrieben: 5. Jan 2021, 13:33
Das selbe sehe ich übrigens auch bei Ubisoft. Die Aussage im Podcast, dass dieses Jahr kein Assassins Creed kommt glaube ich nicht. Odyssey kam auch ein Jahr nach Origin. Vielleicht machen die ja doch das Rom/Italien-Setting, was in den Leaks damals 2017 oder so gesagt wurde (Trilogie mit Ägypten/Griechenland/Italien, erste zwei haben ja gestimmt). Da könnte man auch gut Assets recyclen :whistle:
Der Gedanke kam mir jetzt beim Spielen von Valhalla tatsächlich auch noch einmal. Zudem war Rom ja auch in zwei der drei letzten Spielen irgendwie prominenter vertreten.
SpoilerShow
(Man könnte sogar so weit gehen, dass man Aya aus Origins diesmal als Hauptcharakter spielt? Oder zumindest mit ihr den Orden aufbaut. Dazu in Valhalla die ganzen Rückblicke auf die geschlossenen Bureaus in Britannien... Man muss nur hoffen, dass sie es dann nicht im gesamten römischen Reich spielen lassen. :ugly: )
Das wirkt schon fast wie ein gigantischer Teaser... Oo
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Enlagom »

Wär schon cool, wenn ihr Dabian Föhla zum podcasten über Cyperpunk bewegen könntet!
Meinetwegen kann er auch über Sega plaudern..
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Vinter »

Es gibt in Valhalla auch Hinweise auf einen Orden in Köln. Ein richtig geiles NextGen-Stadt-AC, ein Assassin's Creed: Cologne würde ich sofort nehmen!

Alternativ wäre ein Remaster von Unity auch sehr willkommen. Aber noch ein viertes Mal die Formel, ich sehe schon, das wird dann wieder enttäuschend.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Mastertronic
Beiträge: 367
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Mastertronic »

Hab den Mandalorian Kommentar scheinbar verpennt und gerade nochmal nachgehört, also ganz ehrlich : Mandalorian als mittelmäßigen Kram abtun.. WTF !! :shock: Welche SF Serie ist denn besser !!?? und kommt mir jetzt bitte nicht mit Star Trek ..

Habt Ihr die Serie überhaupt gesehen ? Was ja zu bezweifeln ist, wenn Andre auch im Nachhinein noch nicht mal Jochens Hardcore Spoiler erkennt.

Irgendwie werde ich nach dem "launigen" Disney SW-Fan Kindermisshandelvergleich das Gefühl nicht los , dass Ihr die Serie ablehnt lediglich weil ein Großkonzern wie Disney dahinter steht.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Feamorn »

Vinter hat geschrieben: 5. Jan 2021, 13:56 Es gibt in Valhalla auch Hinweise auf einen Orden in Köln. Ein richtig geiles NextGen-Stadt-AC, ein Assassin's Creed: Cologne würde ich sofort nehmen!
Haha, den Gedanken hatte ich da auch kurz, AC: Cologne :lol: 8-)
Wie gesagt, ich halte Rom echt nicht für unwahrscheinlich, aber da gab's schon mal ein AC, oder? (Brotherhood? Hab ja vor Origins nichts gespielt bislang.)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Andre Peschke »

Mastertronic hat geschrieben: 5. Jan 2021, 14:03 Hab den Mandalorian Kommentar scheinbar verpennt und gerade nochmal nachgehört, also ganz ehrlich : Mandalorian als mittelmäßigen Kram abtun.. WTF !! :shock: Welche SF Serie ist denn besser !!
1. Babylon 5! In ihren guten Momenten/Staffeln auch: Dr. Who und Westworld, aber gerade letzteres war dann auch schnell sehr viel schlechter. :D Bin geneigt zu sagen, auch die guten Staffeln von Akte X, aber das ist so lange her... vielleicht würde ich das heute nicht mehr sagen. :D
2. Ist ja wurscht, ob es innerhalb von Sci-Fi der Einäugige unter den Blinden ist. Man ist ja nicht auf Sci-Fi abonniert. Und von richtig guten Serien ist es halt schon weit entfernt. Und ich glaube, wir haben schon auch gesagt, dass es echt nett ist? Also, ich finde es jedenfalls echt nett. Kann man sehr nett wegsnacken.

Dem Leumund nach auch "The Expanse" & "Black Mirror", aber da bin ich in beide nicht reingekommen.
Mastertronic hat geschrieben: 5. Jan 2021, 14:03 Habt Ihr die Serie überhaupt gesehen ? Was ja zu bezweifeln ist, wenn Andre auch im Nachhinein noch nicht mal Jochens Hardcore Spoiler erkennt.
Geht's direkt wieder los mit "Er hat eine Meinung die ich nicht teile, also muss bei ihm ein Defekt vorliegen"? :D Bitte, bitte, lasst uns diesen Impuls doch unterdrücken. Du findest es super, wir finden es belanglos, aber nett. Ce la vie. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich lieber begeistert - you win! ;)

Andre
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von imanzuel »

Feamorn hat geschrieben: 5. Jan 2021, 14:10 Wie gesagt, ich halte Rom echt nicht für unwahrscheinlich, aber da gab's schon mal ein AC, oder? (Brotherhood? Hab ja vor Origins nichts gespielt bislang.)
Ja, Brotherhood, aber London gab es ja auch schon. Und zwischen das Brotherhood Rom und ein Rom zur Zeiten Augustus (oder danach) liegen Welten. Und ich denke das würde ja nicht bei Rom bleiben, sondern ganz Italien, wenn nicht sogar mehr.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Mastertronic
Beiträge: 367
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Mastertronic »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Jan 2021, 14:21
Mastertronic hat geschrieben: 5. Jan 2021, 14:03 Hab den Mandalorian Kommentar scheinbar verpennt und gerade nochmal nachgehört, also ganz ehrlich : Mandalorian als mittelmäßigen Kram abtun.. WTF !! :shock: Welche SF Serie ist denn besser !!
1. Babylon 5! In ihren guten Momenten/Staffeln auch: Dr. Who und Westworld, aber gerade letzteres war dann auch schnell sehr viel schlechter. :D Bin geneigt zu sagen, auch die guten Staffeln von Akte X, aber das ist so lange her... vielleicht würde ich das heute nicht mehr sagen. :D
2. Ist ja wurscht, ob es innerhalb von Sci-Fi der Einäugige unter den Blinden ist. Man ist ja nicht auf Sci-Fi abonniert. Und von richtig guten Serien ist es halt schon weit entfernt. Und ich glaube, wir haben schon auch gesagt, dass es echt nett ist? Also, ich finde es jedenfalls echt nett. Kann man sehr nett wegsnacken.

Dem Leumund nach auch "The Expanse" & "Black Mirror", aber da bin ich in beide nicht reingekommen.
Mastertronic hat geschrieben: 5. Jan 2021, 14:03 Habt Ihr die Serie überhaupt gesehen ? Was ja zu bezweifeln ist, wenn Andre auch im Nachhinein noch nicht mal Jochens Hardcore Spoiler erkennt.
Geht's direkt wieder los mit "Er hat eine Meinung die ich nicht teile, also muss bei ihm ein Defekt vorliegen"? :D Bitte, bitte, lasst uns diesen Impuls doch unterdrücken. Du findest es super, wir finden es belanglos, aber nett. Ce la vie. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich lieber begeistert - you win! ;)

Andre
Ok Frieden - may the Force be with you ! :D :D :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Feamorn »

imanzuel hat geschrieben: 5. Jan 2021, 14:33
Feamorn hat geschrieben: 5. Jan 2021, 14:10 Wie gesagt, ich halte Rom echt nicht für unwahrscheinlich, aber da gab's schon mal ein AC, oder? (Brotherhood? Hab ja vor Origins nichts gespielt bislang.)
Ja, Brotherhood, aber London gab es ja auch schon. Und zwischen das Brotherhood Rom und ein Rom zur Zeiten Augustus (oder danach) liegen Welten. Und ich denke das würde ja nicht bei Rom bleiben, sondern ganz Italien, wenn nicht sogar mehr.
Ja, klar, daher meinte ich ja, man müsse hoffen, dass sie nicht das ganze Reich nehmen... Oo
Aber ich kann mir das gut vorstellen, wusste nicht, wann Brotherhood genau spielte. Fände ich jetzt gar nicht so übel. Auch wenn ich an Valhalla echt viel Freude hatte, ich hätte nichts dagegen, wenn sich wieder deutlich mehr auf's Schleichen konzentriert werden würde, ohne große Schlachte und Landnahme... Naja, mal sehen. (Ich denke eh mittlerweile, dass sie die Serie hätten aufspalten sollen, einmal den "Schleichspiel"-Zweig, einmal den Open-World-RPG-Zweig. Die könnte man alternierend machen, müsste weniger Kompromisse eingehen und hätte jeweils mehr Zeit und könnte Sachen machen, die sich für das andere jeweils verbieten bzw. das einschränken. Zudem würde man sämtliche Fanlager besser bedienen. Aber naja, das wird Traumtänzerei sein.)
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Beitrag von Reinhard »

Ich befürchte ja, sollte Deutschland mal ein eigenes Assassins Creed bekommen, dann wissen wir alle schon wann und wo es spielt und wer der Antagonist sein wird. Da kommt ihr glaube ich nicht mehr raus :D.
Aber was sollen wir Österreicher sagen? AC:Alps? Der Sissi und dem Franzl beim Skifahren oder der Jagd folgen? Spaß beiseite, das Einzige was ich mir mit Österreich Bezug vorstellen könnte wäre die Ermordung des österreichischen Thronfolgers in Sarajewo, was dann ja auch den ersten Weltkrieg nach sich zog. Da wäre eine Untergrundorganisation vertreten, viele Intriegen. Je länger ich darüber nachdenke, desto interessanter klingt es sogar, aber da befürchte ich dass für ein AAA Spiel einfach zu wenig Substanz vorhanden wäre - geschweige denn jemand außerhalb Mitteleuropas damit was anfangen könnte.
Antworten