Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von Asphyx »

"Wie bist du eigentlich Filmkritiker geworden, wenn du sowas gut findest?"
Um ehrlich zu sein, die Frage hab ich mir schon öfter gestellt. :D

Wieder ne sehr gute, unterhaltsame Folge. Ich hab Mortal Kombat damals bei Erscheinen in New York mit Kumpels im Kino gesehen, und wir waren alle high. Dementsprechend war's ein großer Spaß. Aus heutiger Sicht ist er natürlich weit weniger begeisternd, aber trotzdem cheesy fun. Der zweite Teil ist leider einfach Müll.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1312
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von Crenshaw »

jo, hab den damals auch im Kino gesehen und fand ihn damals Klasse, ist meiner Meinung auch ein Film der von der großen Leinwand und nem "richtigen" Soundsystem ungemein profitiert und das eher jugendliche Alter damals hat auch geholfen

hat eigentlich mal jemand die Serien gesehn und kann sagen ob de was "taugen"
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von DexterKane »

Ja, hab ich und nein, tun sie nicht! :)

Gab es nach Conquest noch eine Mortal Kombat Serie?
Die war jedenfalls Murks: Xena in schlecht(er)! und PG13, weil wenn Mortal Kombat eins braucht, dann Kämpfe wo keiner blutet... :P

Völlige Zeitverschwendung.

EDIT sagt:
OK, von Legacy hatte ich noch nie was gehört, aber wenn Casper van Dien die Hauptrolle spielt, stehen die Chancen, dass das nicht kacke ist, bei ca. 10%. ;)
Zuletzt geändert von DexterKane am 5. Jan 2021, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von imanzuel »

Weil die Intro-Musik so sehr gelobt wurde: Falls wer die Musik PLUS solide Action-Szenen haben möchte: Der Launch-Trailer von Mortal Kombat 11 hat glaube ich zum ersten Mal in der Spiele-Reihe die Musik verwendet. Hebt den Trailer von einer 8/10-Wertung locker auf eine 10/10. Und Blut gibt es auch :D

https://www.youtube.com/watch?v=lQFZC6dzauM
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von Voigt »

Oh ich bin ja gespannt auf Folge nächsten Monat zu Pokémon Detective Pikachu. Als ich ihn damal schaute waren Pokemon Animationen zwar nett, aber als Gen2Wummer waren mir die meisten Pokemon unbekannt. ^^
Auch war der Film primär ein Ryan Reynold Film, und ich mochte Deadpool schon nich besonders, aber beide Filme waren schon ok.
Fand es bloß überraschend wie teilweise Asynchron die Animation und das Audio in einigen Szenen war.

Ich hoffe ja doch noch auf ein Doppelfeature von Decetive Pikachu zusammen mit entweder Pokemon Origins oder kurz den ersten Pokemon Film.

Kurz zum ersten Film, der hat ein Vorfilm mit Pickachus Urlaub, wo nur Pokemon selbst rumspielen und Spaß haben, ist kurzes Ding. Danach kam der Hauptfilm. Ich glaube nur im japanische Kino und später auf einer Disc Variante gibt es aber noch weitere Extras, zwei Kurzfilme die die Vorgeschichte von Mewtu erzählen, da wo er noch ein "Kind" ist und mit einem Mädchen im Koma redet. Danach noch kurz was über das Labor im Dschungel oder sowas.
Hatten Film mit allen extra vor paar Jahren nochma geschaut gehabt, war auch dann immernoch echt nett.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2092
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von lolaldanee »

Bei Detective Pikachu ist meine Frau im Kino eingeschlafen(!), und das schon nach ca. der Hälfte des Films
Das war der größte Müll den ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Der Trailer hat sogar ein bisschen was versprochen, aber oh mein Gott war der Film dumm.

Bei einem Mortal Combat Film muss man es nicht mal ins Kino schaffen, um zu wissen, dass da nur unendliche Schmerzen kommen können, warum schaut man sich sowas nur an? WARUM??? ARG!!
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von Ricer »

imanzuel hat geschrieben: 5. Jan 2021, 20:23 Weil die Intro-Musik so sehr gelobt wurde: Falls wer die Musik PLUS solide Action-Szenen haben möchte: Der Launch-Trailer von Mortal Kombat 11 hat glaube ich zum ersten Mal in der Spiele-Reihe die Musik verwendet. Hebt den Trailer von einer 8/10-Wertung locker auf eine 10/10. Und Blut gibt es auch :D

https://www.youtube.com/watch?v=lQFZC6dzauM
Der Track war bei der Sega-CD-Fassung zum ersten Mal dabei. Der Original-Song und dazu noch 4 Remix-Versionen! https://youtu.be/qAOdIDHW6fg?t=703

:banana-linedance: :character-beavisbutthead: :banana-guitar: :banana-dance: :character-spongebobdance: :banana-rock:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Mortal Kombat habe ich damals im polnischen Fernsehen gesehen, also mit der typisch polnischen, unfassbar beschissenen Synchro :lol: Als 11jähriges Kind hat der mich total weggeblasen, vor allem aber fand ich den Soundtrack geil, den ich tatsächlich auch heute noch gerne hören, weil er neben dem natürlich besten Theme-Song aller Zeiten auch ganz viele andere fantastische Highlights der elektronischen und gitarrigen Musik bietet

Den Film selber habe ich mir irgendwann wieder auf BluRay geholt, einmal angeschaut und die BluRay danach schnellstmöglich wieder verkauft :ugly: Nicht sehr gut gealtert für mich ^^

Das im zweiten Teil scheint laut IMDb, Discogs und diversen anderen Quellen übrigens tatsächlich Fire von Scooter zu sein (siehe Tracklisting des Soundtracks auf Discogs), das übrigens natürlich 1997 erschienen ist, und nicht bereits 1989 - denn Scooter gibt es ja erst seit 1994. Die Google-Suche zeigt da ziemlichen Quark an :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von bluttrinker13 »

Wow, ich freue mich. Mortal Kombat 1 fand ich geil, einfach ein typischer Anderson, der guten Sorte. Trash galore.

Das es einen zweiten gab, wusste ich noch nicht mal, lol.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dieses Jahr kommt sogar ein neuer Mortal Kombat Film und nun: Der Trailer sieht beschissen aus und wer kommt denn bitte auf die beknackte Idee den Theme-Song von einem Orchester einspielen zu lassen?!?! https://www.youtube.com/watch?v=ampK3e410J4

:ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von imanzuel »

Mit Szenen aus Warcraft? Ich glaube ja nicht :P (Fake-Trailer)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von Corvus »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 6. Jan 2021, 19:56 Dieses Jahr kommt sogar ein neuer Mortal Kombat Film und nun: Der Trailer sieht beschissen aus
Ist ja auch kein offizieller sondern son Fan ding :ugly:
Disclaimer: This is not an official trailer. As you can see by name - this is the concept of the trailer. This means that a creative look at how the official trailer may look soon. This video is not intended to deceive, mislead. We are all fans, we are all looking forward to new projects from our beloved studios. Thank you for the attention!
Ich wusste doch das teilweise szenen und schauspieler stark nach 47 ronin aussahen, jetzt ich weiß auch warum :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Oh, ups :lol: (der Film kommt ja aber trotzdem)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von mfj »

Mortal Kombat Annihilation - Hilariocity Review (Chris Stuckmann)

https://youtu.be/wQ5YBcNgt7U

:-) :-) :-)
Sam Sepiol
Beiträge: 31
Registriert: 20. Dez 2020, 22:02

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von Sam Sepiol »

MC wäre doch eigentlich prädestiniert als Serie bei Netflix a la Witcher, Castlevania.

Oder so was wie Cobra Kai, mit den alten Schauspielern . Das wär schlimm. :P
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

der Podcast war super.
Der erste Teil war geil, auf eine gewisse Trashebene :D
Der zweite Teil, naja.
Der... ach egal :roll:

Aber der Soundtrack war so der Hammer!
Wie oft man sich damals einfach nur bei der Begrüßung angebrüllt hat "MORTAL KOMBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT" :mrgreen: :mrgreen:
expect the unexpected
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von rammmses »

Das waren jetzt die ersten besprochenen Filme, die ich nie gesehen habe. So richtig Lust habt ihr mir aber nicht drauf gemacht :ugly:

...erinnert mich auch daran, wie es in den 90ern mal eine große Welle an Hollywood-Martial-Arts-Streifen (mit Jet Li usw.) gab, das ist ja komplett tot, schade irgendwie.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von Andre Peschke »

rammmses hat geschrieben: 15. Jan 2021, 15:36 ...erinnert mich auch daran, wie es in den 90ern mal eine große Welle an Hollywood-Martial-Arts-Streifen (mit Jet Li usw.) gab, das ist ja komplett tot, schade irgendwie.
Seine Hollywood-Auftritte (als Lead) waren aber auch eine Achterbahnfahrt^^. "The One" & "Kiss of the Dragon" gehen noch und "Unleashed/Danny the Dog" war sogar gut. Aber "Romeo Must Die", "War", "Born 2 Die" sind alle Mist.

Andre
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von rammmses »

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Jan 2021, 17:48 Seine Hollywood-Auftritte (als Lead) waren aber auch eine Achterbahnfahrt^^. "The One" & "Kiss of the Dragon" gehen noch und "Unleashed/Danny the Dog" war sogar gut. Aber "Romeo Must Die", "War", "Born 2 Die" sind alle Mist.
Kiss of the Dragon ist mein Favorit, war aber glaube eine französische oder zumindest europäische Produktion. Wirklich Mist waren seine Auftritte in Expendables 2 und 3; man castet doch nicht Jet Li, um ihn an einem Heli-Maschinengewehr einmal durchs Bild fliegen zu lassen. :(
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Beitrag von Andre Peschke »

rammmses hat geschrieben: 15. Jan 2021, 19:38 Kiss of the Dragon ist mein Favorit, war aber glaube eine französische oder zumindest europäische Produktion. Wirklich Mist waren seine Auftritte in Expendables 2 und 3; man castet doch nicht Jet Li, um ihn an einem Heli-Maschinengewehr einmal durchs Bild fliegen zu lassen. :(
Ja, Verschwendung. Dafür war er das einzig gute an Lethal Weapon 4. ^^

Andre
Antworten