Coop am PC für den Lockdown

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Coop am PC für den Lockdown

Beitrag von Michi123 »

Ich würde noch Door Kickers: Action Squad in den Ring schmeißen.
Super lustiges aber auch taktischer Coop Side-Shooter im Stil von Rainbow Six Siege. Verschiedene Klassen mit verschiedenen Ausrüstungen und Levelsystem, macht immer wieder Spaß. Und man kommt einfach rein, da es kein Ego-Shooter ist.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ZEo-J4eA9WU
https://store.steampowered.com/app/6862 ... ion_Squad/
Zuletzt geändert von Michi123 am 16. Jan 2021, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Coop am PC für den Lockdown

Beitrag von Michi123 »

LegendaryAndre hat geschrieben: 14. Jan 2021, 10:25 Früher oder später muss es genannt werden: Stardew Valley im Coop soll auch für besonders gute Laune sorgen! Ich habe es bisher allerdings nur solo gespielt. Nach dem letzten großen Update werde ich es aber demnächst aber mal im Couch Coop spielen. Darauf habe ich mich lange gefreut. Es hat mir schon alleine sehr viel Spaß gemacht den Bauernhof aufzubauen und die Umgebung zu erkunden. Zu zweit dürfte die Erfahrung noch intensiver sein.
Wirklich sehr zu empfehlen im Coop, haben wir vor kurzem auch mit zwei Switches angefangen und ist wirklich super angenehm und relaxed :clap:
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Coop am PC für den Lockdown

Beitrag von DickHorner »

Michi123 hat geschrieben: 16. Jan 2021, 15:35 Ich würde noch Door Kickers: Action Squad in den Ring schmeißen.
Super lustiges aber auch taktischer Coop Side-Shooter im Stil von Rainbow Six Siege. Verschiedene Klassen mit verschiedenen Ausrüstungen und Levelsystem, macht immer wieder Spaß. Und man kommt einfach rein, da es kein Ego-Shooter ist.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ZEo-J4eA9WU
https://store.steampowered.com/app/6862 ... ion_Squad/
Ooooh, Door Kickers 2 ist ja schon im Early Access, den ersten Teil habe ich gesuchtet...
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Coop am PC für den Lockdown

Beitrag von LegendaryAndre »

Michi123 hat geschrieben: 16. Jan 2021, 15:38
LegendaryAndre hat geschrieben: 14. Jan 2021, 10:25 Früher oder später muss es genannt werden: Stardew Valley im Coop soll auch für besonders gute Laune sorgen! Ich habe es bisher allerdings nur solo gespielt. Nach dem letzten großen Update werde ich es aber demnächst aber mal im Couch Coop spielen. Darauf habe ich mich lange gefreut. Es hat mir schon alleine sehr viel Spaß gemacht den Bauernhof aufzubauen und die Umgebung zu erkunden. Zu zweit dürfte die Erfahrung noch intensiver sein.
Wirklich sehr zu empfehlen im Coop, haben wir vor kurzem auch mit zwei Switches angefangen und ist wirklich super angenehm und relaxed :clap:
Freut mich! echtschlecht165 und Gonas haben gut erklärt warum das Spiel im Multiplayer hektischer abläuft, aber ich denke ich kann auch darüber hinwegsehen. Es ist einfach ein Spiel bei dem das Gefühl von Produktivität und Harmonie an sich schon sehr stark ist und wenn man das mit der richtigen Person teilt, ist es so wie du es beschrieben hast! :D
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Coop am PC für den Lockdown

Beitrag von Puschkin »

Vielen Dank für die Tipps hier.
Ich möchte noch Spiritfarer einwerfen.
Das habe ich per Remote Play von Steam gespielt.
Also Couch Coop per Fernübertragung. Es braucht auch nur die Host Partei das Spiel zu besitzen. Und vermutlich muss die Internetgeschwindigkeit zuhause ausreichen.
Ich hatte bisher nur Spiele mit Controller ausprobiert und wo der eingeladene Freund kein Gampad hatte, hat es nicht gut funktioniert.

Man muss bei Spiritfarer das gemächliche Gameplay mögen und sich auf die ernsten Seiten(z.B. Suizid) des Spiels einlassen, aber gerade zu zweit finde ich das leichter und es ich fand es sehr gut.

Ich würde gerne nochmal wissen ob ihr speziell Spiele mit Remote Play Funktion empfehlen könnt. Oder vielleicht bieten das neben Steam auch schon andere an?

Das oben erwähnte Lover in a Dangerous Spacetime ist damit auch z.B. endlich über online spielbar ^_^
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Coop am PC für den Lockdown

Beitrag von Sanity Assassin »

Wenn man Spaß mit Overcooked hat, kann man sich auch mal Moving Out anschauen, das ist quasi das gleiche Spielprinzip, nur mit Möbel schleppen statt Kochen. Macht entsprechend auch ähnlich viel Spaß.
Antworten