Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Beitrag von DickHorner »

Dass man Diskussionsverhalten bzw. Extrapolation der eigenen Sichtweise in dogmatische Dimensionen mit Intellekt in Korrelation bringt, kann ich persönlich nachempfinden. Dass man das on air äußert, finde ich kritisch, aber wegen des Feierabendbier-Formats entschuldbar.
Dass man als Ausgangspunkt der Argumentation das Diskussionsverhalten von Twitternutzern sowie von Forenteilnehmern hier, also u.a. den Menschen, deren Geld man den eigenen Lebensstand zu verdanken hat, finde ich zumindest überheblich.
Sam Sepiol
Beiträge: 31
Registriert: 20. Dez 2020, 22:02

Re: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese

Beitrag von Sam Sepiol »

@Guthwulf und Dadadave: Fair enough.

Ansonsten habe ich, da nur Base PS4, das Spiel noch nicht gespielt. Und nen schlappes Notebook.
error42
Beiträge: 216
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese

Beitrag von error42 »

Am Ende dieser Podcast-Folge, in der z.T. scharfe Kritik am Spielejournalismus geäußert wurde, insbesondere im Hinblick auf eine zu wohlwollende Berichterstattung und Bewertung von CP2077, hat Jochen gesagt er lese seit einigen Monaten vorwiegend Spieleartikel, die ihm auf der Startseite seines Android-Mobiltelefons vorgeschlagen werden.

Auch auf die Gefahr hin, Eulen nach Athen zu tragen, möchte ich doch kurz etwas erwähnen, weil es so wichtig ist: die Spieleartikel, die eine algorithmusbasierte Vorschlagsfunktion im Internet oder auf einem Android-Mobiltelefon anzeigt, lassen keine Rückschlüsse auf den Spielejournalismus im allgemeinen zu, sondern allenfalls auf Leseverhalten und Vorlieben des Nutzers, der den Algorithmus mit Daten, also Klicks füttert (hier: Jochen).

(Andre hat ja im Podcast schon gesagt, man muß da mit Schlußfolgerungen vorsichtig sein, hatte aber nur die Priorisierung nach allgemeiner Popularität der Artikel erwähnt, wenn ich es richtig verstanden habe.)
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Beitrag von Herr Hesse »

Sam Sepiol hat geschrieben: 19. Jan 2021, 15:53 Ich habe das starke Gefühl, das manche Leute bei Cyperpunk keine Kritik zulassen wollen.
Ich habe das starke Gefühl, das manche Leute bei Cyperpunk nur Kritik zulassen wollen.

Da widerspreche ich dir und deiner stereotypen Wahrnehmung, ohne dir das Gefühl es so zu empfinden absprechen zu wollen.
:P
Ich habe einen Thread eröffnet, in dem es nur darum geht sich über das Spielerlebnis auszutauschen. Das hat gut funktioniert, mit positiven und negativem Erfahrungsaustausch. Und vor allem ohne Bashing. Das war sehr angenehm.
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Antworten