gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ludologischer Hypothesenpodcast
In Stein gemeißelt
Vakarian182
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jul 2020, 12:34

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Vakarian182 »

"Gamepod" als Anspielung auf "Gamepad" :mrgreen:

Oder halt "Im Dunstkreis der Duftkerze - das regenwaldschonende Spielemagazin" :ugly:
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Puschkin »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Jan 2021, 12:05

Ist halt ein bisschen Wildwuchs. Wäre uns Marketing weniger egal, hätten wir längst was gemacht. Aber wäre uns Marketing weniger egal, wäre der Podcast vielleicht auch nicht, was er ist. ^^

Andre
♥️♥️♥️

Die Bierassoziation mit dem Gesamtprojekt finde ich die unglücklichste.
Weil es diese Tendenz zur, ich will nicht sagen, "Glorifzierun" hat, aber so etwas kurz davor.
Und ich meine Andre hat irgendwo mal gesagt ansonsten trinkt er bicht viel und Jochen der von seiner Alkoholpausenzeit erzählt hat.

Manchmal kommt es einem so vor die Leute müssten sich rechtfertigen wieso sie beim Podcast nicht trinken.
Das schlittert dann manchmal an so einem unangenehmen "Männergehabe"("Wer ist der härteste Trinker Wettbewerb")entlang bis es in medias res geht.

Ähnlich unangenehm sind die Leute die (gespielt) needy sich über einen Vorwand zum trinken freuen.

"Gamespodcast" ist vielleicht etwas zu generisch, dass wenn es in anderen Podcasts benannt wird, die Sprecher sich bemüßigt sehen zu spezifizieren um "welchen" Gamespodcast es geht.

Und the Pod ist wiederum sehr unspezifisch. Ich Finde den aber ganz gut.
Zuletzt geändert von Puschkin am 28. Jan 2021, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Oliver Naujoks »

Puschkin hat geschrieben: 28. Jan 2021, 14:40Die Bierassoziation mit dem Gesamtprojekt finde ich die unglücklichste.
Weil es diese Tendenz zur, ich will nicht sagen glorifiziert, aber so etwas kurz davor.
Ich weiß genau, was Du meinst, verbuche das für mich persönlich aber auch immer als (liebgewonnene) Altlast und natürlich Running Gag und Markenpflege inzwischen. Wir sind uns ja alle einig: Gamespodcast nur für sich ist einfach zu generisch, das kann sich keine Sau merken.

Ich will auch auf keinen Fall missen, dass Sebastian gelegentlich genervt fordert, dass jetzt mal in medias res gegangen wird. Oder André schicksalsergeben ventiliert, dass er genau weiß, dass diese Probierpassagen von vielen geskippt werden. :D

Was nur wirklich sehr schlecht ist und mir Sorgen macht: Inspiriert davon, habe ich jetzt auch angefangen, mich zumindest sporadisch mal durch Biersorten durchzuprobieren. Wenn ich irgendwann aus dem Leim gehe :geek: oder bierabhängig werde, verklage ich André und Jochen noch. Weiß noch nicht wegen was, aber da fällt mir schon was ein. :mrgreen:
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Heretic »

Ich wäre ja für "Dawn of the Dachlatte", aber das klingt wohl mehr nach Zombiefilm im Baumarkt als nach Spiele-Podcast. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Andre Peschke »

Heretic hat geschrieben: 28. Jan 2021, 14:58 Ich wäre ja für "Dawn of the Dachlatte", aber das klingt wohl mehr nach Zombiefilm im Baumarkt als nach Spiele-Podcast. :D
Zombies im Baumarkt klingt auf jeden Fall super. :D

Andre
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Maliko »

Gibts da nicht schon nen Film der so heißt?
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von XfrogX »

Man könnte ja hingehen und die freie Version ohne das Bier Gespräch und auch mit anderen Namen vertreiben. Bringt dann vielleicht auch neue Leute zum anhören.
Zum einen sähe die folge kürzer aus, dann wird es sicherlich Leute geben die vielleicht wegen dem Namen bisher einfach garnicht eingeschaltet haben, oder halt Leute die dann sehen das da was neues in den Podcast Listen steht.
Weiß nur nicht ob sowas, und sei es nur als Versuch so einfach möglich ist, oder ob man dann alle Abonnenten verliert. Den als 3. Version also eine freie mit und eine ohne Bier dürfte man eher verlieren weil man einfach dann insgesamt eher wenige Aufrufe auf jeder Folge hätte.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Textsortenlinguistik »

"The Pod: Auf einen gamespodcast.de"
Bild
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Puschkin »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 29. Jan 2021, 08:14 "The Pod: Auf einen gamespodcast.de"
Dann bitte gleich

"The Pod: Auf einen Ha-Te-Te-Pe Doppelpunkt Släsch Släsch We-We-We Punkt gamespodcast Punkt De E"

:mrgreen: :ugly:
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Sanity Assassin »

Puschkin hat geschrieben: 29. Jan 2021, 13:33
Textsortenlinguistik hat geschrieben: 29. Jan 2021, 08:14 "The Pod: Auf einen gamespodcast.de"
Dann bitte gleich

"The Pod: Auf einen Ha-Te-Te-Pe Doppelpunkt Släsch Släsch We-We-We Punkt gamespodcast Punkt De E"

:mrgreen: :ugly:
Hoffentlich "ha-te-te-pe-es" :D
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Rick Wertz »

"Auf ein Butterbier" für die Hairy Potter-Fans
Benutzeravatar
AwkwardBanana
Beiträge: 93
Registriert: 29. Dez 2020, 14:52

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von AwkwardBanana »

Zaubertränke und Verteidigung gegen die dunklen Künste mit Professor Gebauer.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von lipt00n »

Je mehr ich darüber nachdenke, um so besser gefällt mir "The Pod". Wenn man mal Toplisten für (Gaming-)Podcasts durchgeht, haben alle ihre spezifischen Namen, manche davon sehr zielführend, manche humoristisch...aber "The Pod" ist voll meta, so wie die Inhalte auch. Ich glaube, so ein breites Spektrum wird woanders nicht abgebildet. Außerdem ist es ja "The Pod" und nicht "A Pod" :ugly:
Bild
Yako0b
Beiträge: 23
Registriert: 10. Jun 2019, 10:26

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Yako0b »

Puschkin hat geschrieben: 28. Jan 2021, 14:40 Die Bierassoziation mit dem Gesamtprojekt finde ich die unglücklichste.
Weil es diese Tendenz zur, ich will nicht sagen, "Glorifzierun" hat, aber so etwas kurz davor.
Und ich meine Andre hat irgendwo mal gesagt ansonsten trinkt er bicht viel und Jochen der von seiner Alkoholpausenzeit erzählt hat.

Manchmal kommt es einem so vor die Leute müssten sich rechtfertigen wieso sie beim Podcast nicht trinken.
Das schlittert dann manchmal an so einem unangenehmen "Männergehabe"("Wer ist der härteste Trinker Wettbewerb")entlang bis es in medias res geht.
Ich sehe das anders: das Bier lockert die Atmosphäre auf und suggeriert, dass es sich hier nicht um Arbeit, sondern um ein unbeschwertes Gespräch über ein Hobby zwischen Freunden handelt. Wenn kein Bier sondern nur noch Kaffee getrunken wird (oder neuerdings an ner Kerze geschüffelt wird... ich werde mich nicht wundern, wenn es bald heißt "hab heute kein Bier, aber einen wunderbar riechenden Klostein vor mir liegen" :D ), geht diese Prämisse völlig verloren...
Antworten