Großartiger Satz!echtschlecht165 hat geschrieben: ↑26. Jan 2021, 11:36 Die Strauchdiebe, die inzwischen mit komplett verzauberter Vulkanglasrüstung mich angriffen, konnte ich leider nicht niedersingen oder bekochen.
Andre
Großartiger Satz!echtschlecht165 hat geschrieben: ↑26. Jan 2021, 11:36 Die Strauchdiebe, die inzwischen mit komplett verzauberter Vulkanglasrüstung mich angriffen, konnte ich leider nicht niedersingen oder bekochen.
Das lese ich öfter mal dass Bogen+Schleichen so OP sein soll, warum optimiert man dann aber auch sein Charakter zu tode? ^^bluttrinker13 hat geschrieben: ↑26. Jan 2021, 11:18 Im übrigen finde ich die Gedanken um die "richtige Skillung" bei Skyrim lustig, das Spiel ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern viel zu einfach imo, mit Schleichen und Bogen macht man alles platt, und spätestens ab Stufe 20 sollte man den Schwierigkeitsgrad hochstellen (am besten auf Master).
Andre Peschke hat geschrieben: ↑26. Jan 2021, 11:37Großartiger Satz!echtschlecht165 hat geschrieben: ↑26. Jan 2021, 11:36 Die Strauchdiebe, die inzwischen mit komplett verzauberter Vulkanglasrüstung mich angriffen, konnte ich leider nicht niedersingen oder bekochen.
Andre
Glaub ich dir. Mir gefällt halt der Nahkampf in der Engine überhaupt nicht, deshalb lande ich schon fast automatisch bei Bogen. Am Anfang isses noch hart, wenn underskilled, aber das fällt imo sehr schnell weg. Auf Master isses dann angenehm, da Kämpfe nicht komplett egal werden und Dolch-Attacken so belohnender sind (falls du doch mal entdeckt wirst, gibt's halt auf's Maul ), aber zusammen mit dem ganzen Cheesing isses dann nach 40h+ einfach sehr anspruchslos. Mit Ausnahme der Drachenkämpfe, aber die nervten nach hinten raus nur noch. Enderal macht das besser, obwohl dort das balancing bspw auch teilweise echt schräg ist. Also mein Punkt war: ich finde bei Skyrim muss man überhaupt nicht mehr optimieren, man kommt auch so durch. Das war, iirc, bei Morrowind noch ganz anders.
Kann man schon machen, man spielt dann bloß ja falsch.echtschlecht165 hat geschrieben: ↑26. Jan 2021, 11:48 also ich spiele solche Spiele immer genau deswegen. Ein OP Charakter ist das Ziel.
der Weg dorthin darf auch gerne mal 100+h dauern. Dann habe ich eine Viertelstunde spass damit, Elder Dragons zu onehitten, bis es langweilig wird und ich im nächsten Spiel das gleiche tue
Das wäre doch mal 'ne Idee fürs nächste TES: Zuerst lullt man den Gegner mit sirenengleichem Gesang ein, nur um ihm dann ein frisch gekochtes Giftsüppchen einzuflößen.echtschlecht165 hat geschrieben: ↑26. Jan 2021, 11:36 Die Strauchdiebe, die inzwischen mit komplett verzauberter Vulkanglasrüstung mich angriffen, konnte ich leider nicht niedersingen oder bekochen.
Ist zwar nicht die vom Jochen, aber die vom Sebastian findest du in unter der Folge. Ansonsten ist es wohl bei Jochen sinnvoller ihm das per Mail oder PN zu schreiben. Er ist ja nicht so häufig im Forum aktiv.TheGameOli hat geschrieben: ↑26. Jan 2021, 12:36 Toll, dank der Folge lade ich es mir erneut Bisher habe ich es auch noch nie mit mods gespielt und da kommt jetzt Jochen ins Spiel
Lieber Jochen, wenn du dies liest kannst du dann bitte mal deine Modliste posten damit ich noch ein besseres Spielerlebnis bekomme *g*
Ja die vom Seb habe ich mir alle bei Steam abonniert;) Und du wirst recht haben. Jochen ist ja mehr ein Geist hier *g*Corvus hat geschrieben: ↑26. Jan 2021, 13:53Ist zwar nicht die vom Jochen, aber die vom Sebastian findest du in unter der Folge. Ansonsten ist es wohl bei Jochen sinnvoller ihm das per Mail oder PN zu schreiben. Er ist ja nicht so häufig im Forum aktiv.TheGameOli hat geschrieben: ↑26. Jan 2021, 12:36 Toll, dank der Folge lade ich es mir erneut Bisher habe ich es auch noch nie mit mods gespielt und da kommt jetzt Jochen ins Spiel
Lieber Jochen, wenn du dies liest kannst du dann bitte mal deine Modliste posten damit ich noch ein besseres Spielerlebnis bekomme *g*
Hhhhhmmmm, das ist genau die gegenteilige Einschäzung, die Ich hatte.Inkognito hat geschrieben: ↑26. Jan 2021, 18:56 Schöner Podcast mit interessantem Konzept.
Kann man gerne wiederholen, aber nicht zu oft. Und nur wenn es wirklich passt mit Spieler und Podcaster.
Bezüglich Lore:
Man überschätzt das oft wie sehr dies unter Spielern diffundiert. Und besonders bei einem Sandbox-Game. Würde Mal schätzen, dass 95% der 25+m Käufer nicht mal ansatzweise die Story beschreiben könnten. Mich inklusive.
Meine Erfahrung:
Morrowind: loved it
Oblivion: Day 1 durchgespielt bzw. mehr durchgequält
Sykrim: Budget 1h reingespielt und neee lieber nicht
Das mit der Power Fantasy fand ich gut herausgearbeitet. Das ist DAS Verkaufsargument von Sykrim.
Es geht mir ganz genau so. Bis heute mein absolutes Lieblingsspiel. Allerdings habe ich das in den letzten ~ 16 Jahren so oft gespielt, es geht nicht mehr
Nochmal nachgeschaut, schlechter war wohl etwas irreführend. Primär geht es um Mods: die kann man nicht mehr bequem über den Workshop beziehen, stattdessen sollte man hier definitiv einen Mod Manager verwenden. Außerdem sind die Möglichkeiten beim Modden wohl etwas beschränkter als bei der normalen Version. Kann aber nicht sagen, ob das erst bei mehreren Dutzend aktiven Mods wirklich auffällt oder auch für den "normalen" Nutzer. Die wichtigsten Mods wurden glaube ich portiert.