GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789

GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Umfrage endete am 24. Feb 2021, 13:37

GTA 6
21
26%
The Elder Scrolls VI
59
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Wudan »

Da über beide Spiele noch absolut nichts bekannt ist, eines davon sogar noch nicht mal angekündigt, kann ich eigentlich nicht abstimmen darüber. Ich kann mich schlecht auf was freuen über das ich überhaut nichts weiß. Ich kann mich auf GTA6 freuen weil ich GTA5 gut fand, ja. Oder auf TES6 weil ich Skyrim gut fand. Das wäre also nur ein.. rückwärts denken und vorwärts freuen lol.. also man freut sich auf etwas in der möglichen Zukunft aufgrund Lorbeeren die in der Vergangenheit liegen.. macht für mich nicht wirklich Sinn :think:

Wenn mir Rockstar oder Bethesda sagt wo die Spiele spielen werden, mir etwas dazu erzählt, dann kann ich sagen ob ich mich darauf freue. Vorher wäre das rein hypothetisches Wunschdenken.
Ch3st3r
Beiträge: 73
Registriert: 30. Jan 2018, 16:58

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Ch3st3r »

Selten eine so einfache Frage gesehen. Die Antwort lautet natürlich GTA 6. Ich hatte riesigen Spaß mit GTA 5 und RDR 2, da freu ich mich natürlich auf den 6. Teil der GTA-Reihe.
Mit Skyrim bin ich (leider) nie warm geworden, obwohl mich die Grundidee schon sehr reizt.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von DickHorner »

Hab seit Daggerfall in jedes TES reingespielt, aber irgendwie wird das nix mehr mit uns. Ich denk mir dann jedes mal kurz nach Anfang, ne, das ist mehr sowas für die untersetzten Männer mit Pferdeschwanz und Glatze. Ich freu mich an Erzählungen darüber und kann die Faszination nachempfinden, aber es klickt einfach nicht bei mir. Aber das passt schon, GTA klickt umso mehr, von daher ist die Wahl ein nobrainer für mich.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Gonas »

DickHorner hat geschrieben: 25. Jan 2021, 18:33 Ich denk mir dann jedes mal kurz nach Anfang, ne, das ist mehr sowas für die untersetzten Männer mit Pferdeschwanz und Glatze.
:ugly: WTF ist das für ein Vorurteil? Und wie geht Glatze und Pferdeschwanz? Dachte das schließt sich aus. ^^
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von DickHorner »

Na, ich dachte, wenn hier so gegen GTA ausgeteilt wird, hau ich einfach auch mal einen raus :whistle:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Heretic »

Dann ist der typische GTA-Spieler aber ein Gangsta Rap-Kiddie, Alter! :mrgreen:
Gonas hat geschrieben: 25. Jan 2021, 18:50 :ugly: WTF ist das für ein Vorurteil? Und wie geht Glatze und Pferdeschwanz? Dachte das schließt sich aus. ^^
https://simpsons.fandom.com/wiki/Comic_Book_Guy
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von DickHorner »

:lol: Ihr versteht mich :romance-adore:
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Braincrack »

Eindeutig TES6 - einfach weil der letzte Teil schon so lange her ist. Ob es die (hohen) Erwartungen dann auch erfüllen kann, steht auf einem anderen Blatt.

GTA6 wird sicherlich auch gut bzw werde mich darauf freuen - da hab ich allerdings Bauchschmerzen, das sich Rockstar Hauptsächlich auf den Multiplayer fokussieren wird und der für mich interessantere Singleplayer darunter leiden wird.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Insanity »

Nach knapp 60 Stimmen überrascht es mich doch ziemlich, wie eindeutig das Zwischenergebnis pro TES VI ausfällt. Ich denke, das liegt tatsächlich an der langen Durststrecke seit Skyrim, auch wenn die Modszene natürlich dafür nach wie vor sehr aktiv ist.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Rick Wertz »

2011 vs. 2013 finde ich jetzt nicht so den dramatischen Unterschied aus heutiger Sicht, und für mich würde es auch nicht anders aussehen wäre die Situation umgekehrt.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von schneeland »

Ja, der zeitliche Abstand ist da schon ein wichtiger Punkt. Die ersten 2-3 Jahre nach Skyrim hätte ich kein neues Elder Scrolls haben wollen. Mittlerweile wäre das Interesse (wie schon erwähnt) wieder da.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Gonas »

Insanity hat geschrieben: 25. Jan 2021, 19:58 Nach knapp 60 Stimmen überrascht es mich doch ziemlich, wie eindeutig das Zwischenergebnis pro TES VI ausfällt. Ich denke, das liegt tatsächlich an der langen Durststrecke seit Skyrim, auch wenn die Modszene natürlich dafür nach wie vor sehr aktiv ist.
Ich glaube es liegt eher an der Personengrupp hier, die ist einfach nicht repräsentativ für die insgesamt Spielerschaft.

Wobei ich dir nicht genau erklären kann warum jetzt. Aber sicher, die 'Durststrecke' dürfte auch eine Rolle spielen.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Insanity »

Rick Wertz hat geschrieben: 25. Jan 2021, 20:33 2011 vs. 2013 finde ich jetzt nicht so den dramatischen Unterschied aus heutiger Sicht, und für mich würde es auch nicht anders aussehen wäre die Situation umgekehrt.
Du machst mich fertig - GTA V ist von 2013?! :o Oh Mann, ich hätte Brief und Siegel gesetzt, dass das Spiel irgendwann vor nicht allzu langer Zeit, vielleicht 2016 oder so erschienen ist. Wie einen die Erinnerung trügen kann... :lol:

Toll, jetzt fühle ich mich alt und kann im anderen Thread mit der Time Signature bei Speicherständen mitdiskutieren... :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Wudan »

Insanity hat geschrieben: 25. Jan 2021, 22:17 Du machst mich fertig - GTA V ist von 2013?! :o Oh Mann, ich hätte Brief und Siegel gesetzt, dass das Spiel irgendwann vor nicht allzu langer Zeit, vielleicht 2016 oder so erschienen ist. Wie einen die Erinnerung trügen kann... :lol:

Toll, jetzt fühle ich mich alt und kann im anderen Thread mit der Time Signature bei Speicherständen mitdiskutieren... :)
:D
Wenn es das irgendwie besser macht: Die PC Version ist erst 2015 erschienen.


OT: Ich hatte letztens genau das selbe gruselige "omg das ist schon SO lang her??" Gefühl, als ich bermerkt habe das Gangnam Style der Hit von 2012 war.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von lipt00n »

Eindeutig GTA 6.

Ich traue Rockstar das "Next Big Thing" zu und erwarte auch irgendwie einen technischen Meilenstein (nicht unbedingt nur auf die Grafik reduziert). Die letzten leaks bzgl. irgendwelcher NPC Wegfindungs-AI-Patente würde ich sehr, sehr begrüßen und das wäre auf jeden Fall ein großer Schritt in Richtung Glaubwürdigkeit.
Ich kann mit Rockstars Humor viel anfangen und liebe die ganzen popkulturellen und zT auch kritischen Bezüge in Vice City, San Andreas, GTA IV und GTA V. Meine Besuche in den USA haben meine Faszination für die Welt im Spiel noch gesteigert. Ich mag das sehr gerne.

TES....naja. Ich bin ein bisschen der Fantasy müde und überdrüssig und werde es im Laufe des Jahres sicherlich noch mehr sein, wenn ich den Rest meiner "Liste" für dieses Jahr abgespielt habe. Das bremst bei mir eine etwaige Vorfreude enorm. Auch wenn das Fallout 4 Release aus meiner Sicht und für Bethesdaverhältnisse sehr sauber über die Bühne ging, erwarte ich ein "spielbares" TES erst 1-2 Monate nach Release. Und eigentlich finde ich es auch erst dann geil, wenn Modder schon die Hand dran hatten (weil mir gewiss irgendein Interface oder das Inventar in Vanilla nicht gefallen wird...)

Kurzum: GTA 6 ist für mich ein Pflichtkauf zum PC-Releasetag (hat bisher auch immer funktioniert) und TES ein typischer GOTY Kandidat, für den ich auch immernoch gerne 50 EUR bezahle, aber eben ausgereift.
Bild
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von TheDarkShadow »

Eindeutig der Nachfolger von Skyrim.
GTA hat mich mit dem 3ten Teil verloren, ja, ich gehöre zu den wenigen die das angenehme einfache und irre, für heutige Verhältnisse stark reduzierte, Spiel und Gamedesign mochte und im Gegenzug nie was mit den danachfolgenden Teilen und deren Setting was anfangen konnte.
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Voigt »

Uh auch einer der GTa2 den besteb Teil fand aus der Reihe? Sehr cool.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Leonard Zelig »

GTA VI. Rockstar baut einfach großartige Welten und ich liebe das Writing der Autoren. Mit Elder Scrolls kann ich nix anfangen, fand sowohl Morrowind, Oblivion als auch Skyrim sterbenslangweilig. Sowohl was die Story angeht, als auch was die Kämpfe angeht. Für Bastler, die gerne Mods entwickeln oder ausprobieren, ist es sicher ein Traum, aber mir gibt das gar nichts.
Gonas hat geschrieben: 25. Jan 2021, 18:50
DickHorner hat geschrieben: 25. Jan 2021, 18:33 Ich denk mir dann jedes mal kurz nach Anfang, ne, das ist mehr sowas für die untersetzten Männer mit Pferdeschwanz und Glatze.
:ugly: WTF ist das für ein Vorurteil? Und wie geht Glatze und Pferdeschwanz? Dachte das schließt sich aus. ^^
Da fällt mir ein Witz von Harald Schmidt über Hagen Rether ein, aber der ist nicht jugendfrei. 😉
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Kesselflicken »

Dieser Thread zeigt mir irgendwie sehr eindeutig, wie stark sich mein spiele Geschmack in den letzten Jahren verändert hat.

Hab 2011 begeistert Skyrim auf der PS3 gespielt und ist mit Bugs und allem extrem genossen. Auf dem PC in der Steam Version auch noch mal mehrere hundert Stunden im Laufe der folgenden Jahre.

GTA IV war eines meiner liebsten spiele auf der 360. Und GTA V habe ich zwar nie durch aber doch sehr gerne gespielt.

Mittlerweile stelle ich an Open Worlds meist fest, dass ich mich fast nie nur an einer Fassade begeistern kann. Red Dead 2 fand ich nach anfänglicher Faszination so Gameplay und spaßbefreit dass ich auch die Welt kaum genießen konnte. Das Skyrim Kampfsystem finde ich mittlerweile so stumpf und öde, dass ich nicht mal enderal genießen konnte, obwohl mir die Figuren und die Lore sehr gut gefallen haben.

Wirklich freuen tue ich mich deshalb eigentlich auf keins von beiden. Hab keine Vote gegeben, aber wenn ich mich entscheiden müsste GTA 6 I guess? :think: Vielleicht mag ich Rockstar Spiele nicht im Wilden Westen ^^
Zuletzt geändert von Kesselflicken am 27. Jan 2021, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von echtschlecht165 »

Varus hat geschrieben: 26. Jan 2021, 21:19 Dieser Thread zeigt mir irgendwie sehr eindeutig, wie stark sich mein spiele Geschmack in den letzten Jahren verändert hat.

Hab 2011 begeistert Skyrim auf der PS3 gespielt und ist mit Bugs und allem extrem genossen. Auf dem PC in der Steam Version auch noch mal mehrere hundert Stunden im Laufe der folgenden Jahre.

GTA IV war eines meiner liebsten spiele auf der 360. Und GTA V habe ich zwar nie durch aber doch sehr gerne gespielt.

Mittlerweile stelle ich an Open Worlds meist fest, dass ich mich fast nie nur an einer Fassade begeistern kann. Red Dead 2 fand ich nach anfänglicher Faszination so Gameplay und spaßbefreit dass ich auch die Welt kaum genießen konnte. Das Skyrim Kampfsystem finde ich mittlerweile so stumpf und öde, dass ich nicht mal enderal genießen konnte, obwohl mir die Figuren und die Lore sehr gut gefallen haben.

Wirklich freuen tue ich deshalb eigentlich auch keins von beiden. Hab keine Vote gegeben, aber wenn ich mich entscheiden müsste GTA 6 I guess? :think: Vielleicht mag ich Rockstar Spiele nicht im Wilden Westen ^^
hatte fast dieselben gedanken und könnte dasselbe schreiben.
Aber all diese SPiele kommen eh dermassen schnell in den Sale, dass ich um gutes Geld die wirklich schönen Welten solang anschauen kann, wie es mir gefällt, ohne 70euro nachtrauern zu müssen.
Ich merke, dass diese AAA Openworld Spiele mich ca. 2-4 Spielabende fesseln, je nach Thema und Welt. Dauern würden die Spiele aber ca. 10x solang.
So war es zuletzt bei allen 3 Assasins Creeds, bei Fallout 4, bei Tomb Raider und Horizon, alles Gute spiele.
In Stein gemeißelt
Antworten