GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789

GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Umfrage endete am 24. Feb 2021, 13:37

GTA 6
21
26%
The Elder Scrolls VI
59
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Lobo1980
Beiträge: 92
Registriert: 11. Nov 2016, 01:40

GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Lobo1980 »

Nach dem Sonntagspodcast hier die Frage: Auf welches Spiel freut ihr euch mehr? Auf GTA 6 oder auf The Elder Scrolls VI. Auch währe es nett zu schreiben, warum ihr euch auf den Titel mehr freut. Es geht nicht darum, welches Spiel besser oder früher rauskommt, sondern nur auf die eigene Vorfreude ;)

Voigt
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Voigt »

Mhm schwierig, wahrscheinlich eher Elder Scrolls VI.
Aber eigentlich auf keines der beiden Spiele so wirklich. ^^

Insanity
Beiträge: 238
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Insanity »

Eindeutig Elder Scrolls VI - ich wurde noch mit keinem Rockstar Games-Spiel so richtig warm, noch nicht einmal mit dem ersten Red Dead Redemption. Für mich gibt es da immer tolle optische Schauwerte zu bestaunen, aber Spaß machen mir die Titel eigentlich nie.

In Skyrim hatte ich aber damals auf der PS3 200h versenkt und einige echt abgefahrene Dinge erlebt. Das war zwar ebenfalls bei weitem kein perfektes Spiel, aber insgesamt einfach echt ein tolles Abenteuer. :)
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!

Rick Wertz
Beiträge: 511
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Rick Wertz »

Sicher auch beides sehr, aber alleine die zu erwartende große Modvielfalt lässt mich auf Seiten der Elder Scroller abstimmen. Elder Scrolls und Fallout nach eigenen Wünschen anzupassen war bisher immer ein sehr großer Spaß, das kann GTA nicht wirklich bieten.

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1146
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von schneeland »

Deutlich mehr auf ES 6. Allerdings bin ich a) noch nicht 100% überzeugt, dass das auch gut wird und es beschleicht mich b) die Befürchtung, dass selbst wenn es gut wird, ich nicht mehr genug Zeit haben werde, es so ausgiebig zu spielen wie ich Skyrim gespielt habe.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)

Kaffeetiger
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jul 2018, 19:58

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Kaffeetiger »

The Elder Scrolls VI.
TES war für mich bisher immer immersiver als GTA.
Auch die Modbarkeit spielt für mich eine große Rolle.
Davon abgesehen entspricht GTA nicht mehr meinem Geschmack. In früheren Jahren war es cool eine krasse überdrehte Gangsterfantasie im Spiel auszuleben.
Aber heutzutage? :snooty:

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1461
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Lurtz »

GTA 6. Rockstar vertraue ich deutlich mehr, ein lohnenswertes, zeitgemäßes Spielerlebnis hinzubekommen. Was aus TES VI wird, das halte ich für vollkommen unvorhersehbar.

lolaldanee
Beiträge: 1233
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von lolaldanee »

Phu, Pest oder Cholera, hm
ääääh
Age of Empires 4?

Letztes GTA das ich gespielt habe war San Andreas, Skyrim war die spielgewordene Ludonarrative Dissonanz... Man weiß nix über die Spiele eine Entscheidung ist echt zum aktuellen Zeitpunkt unmöglich

imanzuel
Beiträge: 1738
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von imanzuel »

Ich enthalte mich da einfach mal, weil ohne Informationen zu den Spielen ist die Entscheidung imo nicht wirklich möglich. Rein von Gefühl her würde ich sagen GTA 6, weil ich von Bethesda einfach nichts mehr erwarte. Aber wenn GTA 6 wieder mit Liberty City daherkommt, könnte es mir nicht egaler sein. Und sollte das Tencent-Gerücht stimmen, dann hat sich das Thema für mich persönlich eh erledigt.
Notiz für mich
2021: 1. DSP 9/10 2. Loop Hero 8/10 3. LN2 7/10 4. Valheim 5/10 5. Medium 1/10

Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1414
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von HerrReineke »

Für mich ein no brainer: TES VI. Konnte mit den GTA nie wirklich was anfangen. Keines durchgespielt und für mich selbst immer nur so mittelmäßig empfunden. Skyrim sind allein 240 Stunden, nochmal 100 dann in Enderal, und irgendwo so zwischen 100 und 200 Stunden jeweils in Morrowind und Oblivion. Und irgendwie habe ich immer noch Lust drauf :ugly:
Quis leget haec?

Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 803
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Gonas »

Elder Scrolls VI, seeeeehr eindeutig. Das letzte GTA habe ich vor kurzem ja gespielt und fand da bemerkenswert öde. Verstehe nicht warum man das alleine sonderlich gerne spielt.

Ich glaube für Singelplayer Spieler ist ElderScrolls deutlich attraktiver solange man halbwegs was mit dem Setting anfangen kann. Solange es nicht zu sehr wie Fallout4 wird, wird es bestimmt ein nettes Spiel und vermutlich kommen irgendwann hunderte gute Mods dafür. Sowas wie Enderal wäre natürlich ein Traum. :bow-blue:

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2977
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Heretic »

Allein schon wegen des Genres: Elder Scrolls IV.

Inkognito
Beiträge: 375
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Inkognito »

[x] keins

Aka Age of Empires 4

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3546
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Vinter »

Schwer zu sagen.

GTA V lässt mir immer noch die Kinnlade runterfallen. Die Glaubwürdigkeit der Welt ist so phänomenal: Das nun in einer Variante, die zwei Konsolenzyklen weiter ist - uff.

Selbiges gilt allerdings auch für Elder Scrolls. Ich kann Skyrim nicht mehr sehen, aber bei einem NextGen Elder Scrolls bin ich von Tag 1 an am Start - spätestens dann wird hier wohl die Series X einziehen, weil Microsoft das Teil allerhöchstens nach 12 Monaten auf die Playstation lässt 😅
Ankündigungssaison 2021:

Alle Spiele
Alle Streams

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3112
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Desotho »

Mein Problem bei den Rockstar Spielen: Sie verlieren mich ultra schnell. Von daher Elder Scrolls bei mir.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

akill0816
Beiträge: 231
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von akill0816 »

Ich werde wahrscheinlich keines der beiden Spiele spielen. Der Erfolg der letzten beiden TES-Teilen ist mir angesichts des unglaublich schwachen RPG-Systems und Coregameplays unverständlich und GTA mag ich weder vom Szenario noch vom Gameplay her. Wenn mit jemand die Pistole auf die Brust drücken würde und ich eines der beiden Spiele spielen müsste wäre es wohl eher GTA, da das Gameplay dort eher poliert ist auch wenn es mir nicht zusagt. Immerhin ist der Sountrack dort meistens super und die Geschichte ist auch unterhaltsamer.

Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 427
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Tengri Lethos »

Ich habe noch kein GTA beendet. Bei Elderscrolls habe ich nur Morrowind beendet, aber tendenziell spricht mich das Spiel eher an.

biaaas
Beiträge: 429
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von biaaas »

Ich habe in zwischen ca. 190h in Skyrim verbracht und wahrscheinlich noch mal genau so viel in Oblivion.
GTA V habe ich, dank Epicstore, kostenlos bekommen. Ich habe auch reingespielt, aber das hat mich überhaupt nicht abgeholt. Ich nehme mir immer mal vor, einen neuen Versuch zu starten, kann mich aber nicht aufraffen. Ich denke GTA ist mir zu "real". Ich möchte den Eskapismus einer Fantasy oder Science-Fiction Welt.

Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 1131
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von Dicker »

Ich hatte mit Skyrim meinen Spaß, sonst habe ich zu keinem anderen ES einen Zugang gefunden. Mit GTA hatte ich aber noch weniger Spaß, die Serie liegt mir einfach nicht. Also für ESVI gestimmt.

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1385
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Beitrag von IpsilonZ »

Uff, echt schwer zu sagen.
Grundsätzlich spricht mich die Welt der Elder Scrolls Spiele mehr an. Irgendwie finde ichs spannender so einen "Sandkasten" zu haben in dem ich ein Dieb, ein strahlender Held oder ein grausamer Magier oder so sein kann. Skyrim war sicher nicht perfekt aber auch wenn ich nie weit gekommen bin hab ich mich doch meist in der Welt sehr wohl gefühlt.

Allerdings traue ich Rockstars grad mehr als Bethesda.

Mehr freuen tue ich mich wohl auf ein neues Elder Scrolls aber die Chancen stehen gut, dass ich am Ende wenn ich vor der Wahl stehe wohl eher zu GTA VI greife.

Antworten