Spiele zum "Nebenherzocken"

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Ohres
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 04:44

Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Ohres »

Hi.
Bin auf der Suche nach einem neuem Spiel zum Nebenherzocken... während man Podcast/Hörbuch hört, Serie schaut, ect... ihr wisst was ich meine.
Graveyardkeeper war toll. Schön Holz machen und Pilze Sammeln.
Bei Snowrunner bin ich jetzt soweit, dass das Fahren in dem Gelände zu viel Aufmerksamkeit erfordert.
American Truck Simulator wird das Nächste, dachte ich... war aber ein wenig zu viel auf den Verkehr achten dabei.
Cookieclicker (ja Sebastian, bin seit deiner Sendung auf Gamestar dabei) ist bissl zu wenig.
Ob PC, Switch oder PS4....

Ich lege immer wieder gerne Spielabende dieser Art ein.... finde ich sehr entspannend. An Weihnachten schön mit Kerze und Tee. (Na? An wen geht der ;) ?)
Kennt ihr das?

Welche sind eure "Nebenherspiele?

Eventuell ist das Thema eine Folge wert...

Cheers
Peter aus Mannheim

Insanity
Beiträge: 255
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Insanity »

Hallo Ohres,

ich spiele hin und wieder grindlastige RPGs nebenher beim Netflixen, zum Beispiel Xenoblade Chronicles 1 oder 2 auf der Switch. Allerdings gehe ich dann bewusst nur Nebenmissionen an und nichts mit Storyanteil. Auch zu hirnlosen Open World-Spielen wie Just Cause läuft hin und wieder nebenbei ein Podcast, während der pathologische Completionist in mir Ausrufezeichen auf der Map abarbeitet. :) Ich denke, gemächliche Aufbau- oder Rundenstrategie funktioniert auch gut, aber in dem Genre kenne ich mich nicht aus.

Schöne Grüße aus Heilbronn. :)
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!

ClintSchiesstGut
Beiträge: 507
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Schönen guten Tag ,

um diverse Podcasts zu hören und quasi nebenher zu spielen, nutze ich diverse Kreativ Modus Funktionen von z.B. Minecraft oder Subnautica.

Subnautica passt da für mich am besten, da die 'Lichtstimmung, Tiefe + das Bauen von Unterwasser-Stationen' mein Gehirn völlig entspannt.

Wichtig ist hier wirklich die Unsterblichkeit, die dann im Kreativ-Modus automatisch aktiviert ist, damit ich in vollem Umfang Podcasts 'wahrnehmen' kann.

Shooter
Amüsant ist auch z.B. DOOM 1 und 2 auf "Daddy can I play" zu spielen und ganz simpel die Level zu beenden - Funktioniert erstaunlich gut beim Zuhören. ;)
Zuletzt geändert von ClintSchiesstGut am 31. Jan 2021, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
:whistle:

imanzuel
Beiträge: 1783
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von imanzuel »

Dyson Sphere Program!
Notiz für mich
2021: 1. RE8 9/10 2. DSP 9/10 3. Loop Hero 8/10 4. LN2 7/10 5. Returnal 6/10 6. Valheim 5/10 7. NieR 4/10 8. Medium

Reinhard
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Reinhard »

Da spiele ich meist kleine Indies auf der Switch. Meine aktuellen Lieblinge:

Picross
Cadence of Hyrule
Songbird Symphony
Golf Story

Peninsula
Beiträge: 584
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Peninsula »

Reinhard hat geschrieben:
31. Jan 2021, 13:07
Cadence of Hyrule
Wie hört man denn Podcasts, während man ein Rhythmusspiel spielt? :o

Rick Wertz
Beiträge: 534
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Rick Wertz »

Für mich ist Leveln in World of Warcraft Classic genauso ein "Spiel zum Nebenherzocken"

Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 545
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Golmo »

No Mans Sky & Monster Hunter World funktionieren für mich immer noch wunderbar als Podcast Spiele.

Michi123
Beiträge: 989
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Michi123 »

imanzuel hat geschrieben:
31. Jan 2021, 11:35
Dyson Sphere Program!
So ein gutes Spiel. Gestern gekauft und eingestiegen und verdammt über 11 Stunden gespielt :lol:
Passt für das "Nebenherzocken" sicher auch.

Mein Vorschlag wäre Dorfromantik:
https://store.steampowered.com/app/1455 ... fromantik/
Aktuell nur die Demo über itch.io => https://toukana.itch.io/dorfromantik

Oder auch super geeignet, gemütlich Freizeitpark bauen: Parkitect
https://store.steampowered.com/app/453090/Parkitect/

Oder auch: ISLANDERS
https://store.steampowered.com/app/1046030/ISLANDERS/

Oder nebenher gemütlich bauen in: Anno 1800

Oder Traverne ausbauen in: Travellers Rest
https://store.steampowered.com/app/1139 ... lers_Rest/

Auf der Switch auch gerne einen Durchgang neben Podcast hören: Dead Cells
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 33359.html (aktuell auch im Sale, lohnt sich da mal reinzuspielen für Switch perfekt)
Zuletzt geändert von Michi123 am 31. Jan 2021, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1390
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Alienloeffel »

Da passen MonsterHunter und Rogue likes wie Dead Cells oder Hades!

Reinhard
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Reinhard »

Peninsula hat geschrieben:
31. Jan 2021, 15:27
Reinhard hat geschrieben:
31. Jan 2021, 13:07
Cadence of Hyrule
Wie hört man denn Podcasts, während man ein Rhythmusspiel spielt? :o
Das war eher auf "neben Serien" bezogen. Oder wie in meinem Fall oft neben dem 20:15 Film oder neben Sportübertragungen. Podcasts hör ich persönlich zu 90% während der Arbeit oder Hausarbeit.

Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 521
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von lipt00n »

Das grindlastige bzw. repetitive Gameplay von MMOs ist dafür geradezu prädestiniert.
Bild
Mal wieder unterwegs: dorfkartoffel.com

Peninsula
Beiträge: 584
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Peninsula »

Reinhard hat geschrieben:
31. Jan 2021, 17:01
Das war eher auf "neben Serien" bezogen. Oder wie in meinem Fall oft neben dem 20:15 Film oder neben Sportübertragungen.
Oh, das "neben Serien" im Ausgangspost hatte ich irgendwie vergessen (oder ausgeblendet?) Wahrscheinlich, weil mir das wirklich völlig fremd ist.
Bei Filmen und Serien kann ich mir noch weniger vorstellen, wie man ein Spiel spielt, bei dem man auf die Musik hören muss! :lol:
Ich höre selber allerdings gerne Podcasts bei einigen Spielen und weiß, dass manche auch das nicht nachvollziehen können. Mein Unverständnis also bitte nicht wertend lesen!

Da fällt mir ein, dass irgendwo in der Ursuppe dieses Forums noch ein Thread zu einem ähnlichen Thema herumschwimmen müsste, weil ich auch mal nach Empfehlungen gefragt hatte.... Ha! Da isser: Das sagte die Community 2016 zum Thema "Beim Spielen Podcasts hören?"

Ch3st3r
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jan 2018, 16:58

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Ch3st3r »

Also wenn ich Podcast beim zocken höre, dann spiele ich meist World of Warcraft oder Landwirtschafts Simulator.

Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 1160
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Dicker »

Michi123 hat geschrieben:
31. Jan 2021, 16:24
Auf der Switch auch gerne einen Durchgang neben Podcast hören: Dead Cells
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 33359.html (aktuell auch im Sale, lohnt sich da mal reinzuspielen für Switch perfekt)
Danke für den Tipp, warte schon eine Weile auf ein Switch Angebot.

Ich würde ja noch Stardew Valley in den Raum werfen oder generell Rennspiele.

Mastertronic
Beiträge: 118
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Mastertronic »

ETS 2 - ganz vorne - besonders die neuen DLCs - ist dann bei Dir -lieber Ohres- aber vermutlich das ähnliche Problem wie bei ATS.. alternativ spiele ich auch gerne ein Jagdspiel - Call of the Wild.. das ist auch herrlich entschleunigend - aber natürlich nur geeignet wenn man mit der Materie - also auf Pixelbambis zu schießen - kein Problem hat..

Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 20
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

In letzter Zeit habe ich ganz viel Immortals Fenyx Rising "nebenbei" gezockt... es hat zwar eine Story mit Zwischensequenzen, aber die ist vernachlässigbar, da das Gameplay klar im Vordergrund steht

Ansonsten finde ich auch Sportspiele (vor allem Pro Evolution Soccer) perfekt dafür geeignet, da man die Kommentatoren sowieso kaum ertragen kann :D

Johpir
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Johpir »

Die Assassins Creed-Spiele (oder auch andere Open World-Spiele nach dem Muster) sind für mich perfekt, wenn ich Podcasts, Hörbücher oder Musik hören will. Einfach die Karte abgrasen und grinden. Dafür reichen meist zwei, drei Gehirnzellen und man kann sich auf das Gehörte konzentrieren.

Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 135
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Charlie »

Runterra oder Hearthstone z.B.? HS vermutlich eher als Runeterra. Oder Autochess? Vorallem Autochess find ich sehr entspannt und benötigt nicht zu viel Aufmerksamkeit. Anno wurde ja auch bereits genannt.

Rick Wertz
Beiträge: 534
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Beitrag von Rick Wertz »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben:
4. Feb 2021, 11:55
Ansonsten finde ich auch Sportspiele (vor allem Pro Evolution Soccer) perfekt dafür geeignet, da man die Kommentatoren sowieso kaum ertragen kann :D
Der trifft doch kein Scheunentor auf drei Meter!
Zuletzt geändert von Rick Wertz am 8. Feb 2021, 01:38, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten