Bei mir mussten die Aufständigen der "Revolutionary Party of Chamunda" in "LTT 15574" zu den Worten von Dom und Paul platzen (oder auch mal ich )
Wenn du was wie Freespace haben willst, dann ist Everspace eher das Goto-Spiel. Elite Dangerous mit VR und HOTAS ist eine ganz andere Liga, besonders wenn es um Immersion geht.lolaldanee hat geschrieben: ↑3. Feb 2021, 09:45 ich wollte Everspace 2 doch nicht spielen, weil der erste Teil so eine Enteuschung war... aber jetzt habe ich wieder solche Lust bekommen
Naja, vlt wäre es klüger Elite Dangerous endlich mal zu spielen, das sollte das Verlangen kurieren
Ich finde es heraus ragend wie Paul immer wieder die Entwicklung von Privater über bis Heute herausgearbeitet hat. Ich versteh nur zwei Sachen nicht: Wenn Paul so auf die SpaceSims steht, warum versucht er nicht einen der modernen Ableger? Gerade mit Everspace (1 und 2), Elite Dangerous, No Man Sky und eben Star Citizen (und ja da gibt es noch andere Vertreter der Space Sims) gibt es ja gerade keinen Mangel an SpaceFighter bis Space Sims. Ein Special der auf die verschieden Vertreter eingeht und vergleicht würde zum einen die Möglichkeit bieten, einem gewissen A.Peschke das Thema noch mal aufs Brot zu schmieren (und er wird ja ein Thema mit Elite im Namen nicht an Paul abgeben wollen ) und auf der anderen besteht ja augenscheinlich Interesse an dem Thema.
Das andere Thema was sich mir nicht erschließt, warum Freelancer man nicht merken sollte, dass dem Spiel was fehlt. Versteht mich nicht falsch, ich hab das Spiel damals durch gesuchtet. Aber nach der Story, fällt das Spiel (im Release zustand ohne Mods) in sich zusammen. Man hat binnen kurzer zeit, die besten Waffen und Schiffe zusammen. Das Kampfsystem bietet kaum Herausforderung. Das Handelssystem ist nunja statisch. Wir haben versucht es damals im MP zu Spielen. Wenn man sich nicht gerade zu "gestagten" Events verabredet hatte kam nicht wirklich Spaß auf. Man hat halt in "kurzer zeit" das beste Equipment zusammen und danach fehlt es an Motivation. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass Systeme geplant waren, die entweder Halbseiten entfernt wurden oder nur in Teilen umgesetzt wurden. Digital Anvil hat sich mit diesem Projekt halt haltlos überhoben und hatte nie die Chance es gerade zu ziehen.
Rückblickend ist Frontier Deveolpment die einzige Firma, die diesen Stunt sauber (mit Elite Dangerous) über die Bühne bekommen hat, da sie sich immer auf das Schaffbare beschränkt haben und das Spiel dann nach und nach erweitert haben.