Wertschätzung: Ghostrunner

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von mrz »

Voigt hat geschrieben: 6. Feb 2021, 09:54 Ne Q ist doch spotting (Battlefield 2, CoD Warzone) oder in manchen Spielen zumindest so leicht nach links lehnen.
;)
Apex Ping/BF Ping Wheel hab ich auf Mouse-Rad-Klick und Enemy Spotted auf "2" - Lehnen gibt's ja nur in R6:S
Das hab ich nur ganz kurz gespielt und da hatte ich tatsächlich n Problem mit meiner Steuerung. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 6. Feb 2021, 09:54 Ne Q ist doch spotting (Battlefield 2, CoD Warzone) oder in manchen Spielen zumindest so leicht nach links lehnen.
;)
Als Lean-Button kenn ich das auch, aber der ist ja null zeitkritisch iaR.

Andre
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von Jon Zen »

Bei den Mobas (League of Legends und Dota 2) stehen die qwer Tasten für die 4 Helden-Fähigkeiten (https://leagueoflegends.fandom.com/de/w ... nd_Befehle ; https://dota2.gamepedia.com/Hotkeys).
Das Schwierige daran ist, diese im richtigen Moment, in der richtigen Reihenfolge (oft getaktet auf verbündete Heldenfähigkeiten) und innerhalb von 0-2 Sekunden zu drücken. :ugly:

Vielleicht hat diese Steuerung seinen Ursprung im RTS.

Die "Raster-Layout-Steuerung" kann man z.B. bei Starcraft 2 nutzen (auch im Singleplayer :) ). Alle Tasten bilden ihre jeweilige Position im Bau- und Einheitenmenüs wieder, was den Sinn hat, dass alle Tasten leichter erreichbar sind und man muss sie nicht wie Vokabeln auswendig lernen. Q entspricht dann "oben links". T für "Angreifen".
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

mrz hat geschrieben: 6. Feb 2021, 16:42
Voigt hat geschrieben: 6. Feb 2021, 09:54 Ne Q ist doch spotting (Battlefield 2, CoD Warzone) oder in manchen Spielen zumindest so leicht nach links lehnen.
;)
Apex Ping/BF Ping Wheel hab ich auf Mouse-Rad-Klick und Enemy Spotted auf "2" - Lehnen gibt's ja nur in R6:S
Das hab ich nur ganz kurz gespielt und da hatte ich tatsächlich n Problem mit meiner Steuerung. :D
Also bei Overwatch ist Q standardmäßig die Taste, um die Ultimate auszulösen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von rammmses »

Spricht mich vom Setting ja sehr an, aber nach der Wertschätzung mache ich einen weiten Bogen drum, das hält meine Frusttoleranz nicht aus :D
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von johnnyD »

Boah, habs nebenher lautlos im stream laufen lassen und oh mein Gott is das nix für mich alten Sack :D

Ich hör gern zu, doch selbst spielen? Never, mein armes Herz. Das mitm Schwierigkeitsgrad hab ich ähnlich überlegt, aber es ist nicht mit Souls vergleichbar, da die Herausforderung zumeist im Parcours selbst liegt und nicht an den Gegnern :think:
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

johnnyD hat geschrieben: 7. Feb 2021, 14:05 Ich hör gern zu, doch selbst spielen? Never, mein armes Herz. Das mitm Schwierigkeitsgrad hab ich ähnlich überlegt, aber es ist nicht mit Souls vergleichbar, da die Herausforderung zumeist im Parcours selbst liegt und nicht an den Gegnern :think:
Zum Vergleich (weil Sebastian ja im Podcast meinte, ich wäre immer 10 Minuten schneller gewesen, mit halb so vielen Toden): Ich bin auch "nur" 36 Jahre alt - das geht schon ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
ducky
Beiträge: 31
Registriert: 7. Jan 2019, 14:13

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von ducky »

Hey Leute,

anscheinend hat sich einiges getan. Bei dem von Stange beschriebenen Boss (Laserturm) waren jetzt unzählige Checkpoints dabei, sodass man gar nicht die einzelnen Phasen wiederholen musste. So war er zwar knifflig, aber doch recht gut machbar. 135 Tode und das in 10 min oder so. Ich fand da kam kein großer Frust auf. Wie gesagt konnte ich jedoch einfach in der aktuellen Phase fortfahren.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von imanzuel »

ducky hat geschrieben: 11. Feb 2021, 18:14 Hey Leute,

anscheinend hat sich einiges getan. Bei dem von Stange beschriebenen Boss (Laserturm) waren jetzt unzählige Checkpoints dabei, sodass man gar nicht die einzelnen Phasen wiederholen musste.
Die gab es schon zu Release. Der zweite Boss hat keine Checkpoints.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
foxxio
Beiträge: 47
Registriert: 5. Nov 2020, 23:02

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von foxxio »

Ich habs vorgestern installiert und heute habe ich das Ende gesehen. Ich fand es herausfordernd, aber doch insgesamt gut machbar.
Das erste mal Dark Souls fand ich damals frustrierender und unfairer.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von Dicker »

Ich hab das Spiel jetzt auch mal gestartet, bin in Level 3 und schon hart gefrustet.
Die Steuerung (Controller) kapiert man irgendwann, bis dahin ist man in dem Spiel aber schon zig Tode gestorben, weil das Muskelgedächtnis noch nicht greift. Dann gibt es ab und zu so Sprung Passagen, da weiß ich gar nicht, was ich falsch mache, ich springe einfach zu kurz. Ab und zu klappt es mal, aber wenn man nicht weiß, wie es richtig geht, ist es nur noch frustiger.
Aber die Kämpfe sind das schlimmste. Wie oft ich schon an Gegner vorbeigesprungen bin. Oder zu frühe meinen Strave verlassen habe (Instant Kill). Oder ich von einem zweiten Gegner weiter hinten gekillt wurde. Mittlerweile klappt es zumindest mit dem Kugeln blocken besser, aber ich habe oft das Gefühl, das war alles kein können, das war nur Glück in der Hektik die Tasten zu richtigen Zeit gedrückt zu haben. Und auch das fühlt sich nicht befriedigend an.
Keine Ahnung ob ich weiterspielen soll. Vielleicht brauche ich auch ne Nacht Schlaf, damit sich das Muskelgedächtnis festigen kann. Denn wenn es mal läuft, was nicht oft voro3. Aber wenn, dann ist der Flow schon ganz geil. Und die Mucke erst.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich habe noch nicht einmal den ersten Level geschafft. Nach 100 Toden hab ich es abgebrochen. Was ich aber mitgenommen habe, ist der famose Soundtrack. Der läuft des öfteren mal, beim Geschirrspülen z.B oder beim Kochen...macht es erträglicher
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von Dicker »

Im ersten Level, das ja gleichzeitig das Tutorial ist, bin ich 58 mal gestorben. Und 90% bei den Gegnern. Die Sprung Passagen sind easy, aber es ist mega nervig, wenn man vom Savepoint erstmal 30s Sprungpassagen machen muss, bei denen man nie stirbt, nur um dann beim ersten oder zweiten Gegnerkontakt direkt zu sterben.
Aktuell ist der Kampf deutlich schwieriger als die Parcourpassagen. Also viel viel schwieriger. Das steht in keinem gesunden Verhältnis.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von imanzuel »

Dicker hat geschrieben: 19. Aug 2022, 23:59 Die Steuerung (Controller)
PC oder Konsole? Wenn PC, bitte auf Tastatur/Maus wechseln. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Spiel mit Controller gut funktioniert. Und ansonsten bitte bis Mission 8 durchhalten und dann da entnervt aufgeben. :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von Dicker »

imanzuel hat geschrieben: 20. Aug 2022, 11:31
Dicker hat geschrieben: 19. Aug 2022, 23:59 Die Steuerung (Controller)
PC oder Konsole? Wenn PC, bitte auf Tastatur/Maus wechseln. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Spiel mit Controller gut funktioniert. Und ansonsten bitte bis Mission 8 durchhalten und dann da entnervt aufgeben. :ugly:
PS5 und mit Maus und Tastatur würde ich mir noch schwerer tun. Bin kein Maus und Tastatur Shooter Spieler. Hab da wirklich die größten Probleme mit
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von Gonas »

Dicker hat geschrieben: 20. Aug 2022, 11:17 Aktuell ist der Kampf deutlich schwieriger als die Parcourpassagen. Also viel viel schwieriger. Das steht in keinem gesunden Verhältnis.
Keine Sorge, irgendwann werden die Sprungpassagen zumindest gefühlt ähnlich schwer. :ugly:
(Und sind am Ende eher der Grund weshalb man nicht weiterkommt.)
Ich hab glaube ich nicht selten über 300 Tode für manche Level gebraucht. Habe es zwar dann beendet, aber das letzte Level treibt es einfach auf die Spitze und das nicht auf eine gute Art, leider. Wenn du jetzt schon entsprechend genervt bist würde ich nicht sagen, dass ein Durchquälen sich lohnt.

Gewisse Sachen verinnerlich man schon noch und wird auch souveräner, aber bei anderen hatte ich bis zum Schluss das Gefühl es wäre jetzt reines Glück gewesen. Schade drum.
Wenn man nur wissen will was das Spiel noch für einen bereithält kann man auch ein Let's Play schauen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Ghostrunner

Beitrag von Dicker »

Ja, das dachte ich mir. Danke für die Rückmeldungen. Ich werde was anderes spielen, hab tatsächlich gerade keinen Nerv mich da reinzufuchsen
Antworten