Und doch, fast zwei Jahre später, hatte ich Lust auf etwas. Etwas, was nicht deprimiert, nicht nach einem stressigen Arbeitstag meine vollste Konzentration braucht, was man Mal 30 Minuten spielen kann und an einem freien Tag auch 3 Stunden am Stück. So geschah es, ich sah Gameplay aus A C Valhalla, dachte mir das hätte ich gerne mit mehr Sonne und bestellte Odyssey zum zweiten Mal.
Dann spielte ich es wieder bis zu dem Punkt wo ich damals aufhörte. Dieses Mal ca. 9 Stunden. Und plötzlich war alles besser. Die Story ist noch immer okay, aber das Kampfsystem macht plötzlich Spaß und wenn Mal ein Gegner mehr aushält weil er zwei Level über mir ist, dann ist es halt so. Ich erkunde gerne die Welt, kämpfe gerne und schleiche gerne. Bin ich jemals überfordert? Nein, und das ist toll so!

Und jetzt das große ABER, diese Mikro Ruckler nerven unheimlich. Die Konsole sollte eher PlayStation Slow als Pro heißen. Also Odyssey wieder zurückgegeben und am gleiche Tag bei Steam (es war grad im Angebot) zum dritte Mal gekauft.


Lange Rede, wenig Sinn: Hattet ihr schon Mal ein Spiel was euch erst beim zweiten Anlauf überzeugen konnte?
Woran könnte das liegen?