Six Days in Fallujah auf Steam

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Six Days in Fallujah auf Steam

Beitrag von Rick Wertz »

Vor einiger Zeit als Thema in 10 Jahre klüger besprochen und für immer totgeglaubt, wird das Projekt jetzt tatsächlich fortgeführt:

Artikel: https://www.eurogamer.net/articles/2021 ... ditched-it
Trailer: https://youtu.be/BUewHj5VowU
Steam-Seite: https://store.steampowered.com/app/1548 ... _Fallujah/
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Six Days in Fallujah auf Steam

Beitrag von lolaldanee »

totgeglaubte leben eindeutig länger
spannend, aber ob das wirklich noch was wird. naja, abwarten und orientalischen tee trinken
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Six Days in Fallujah auf Steam

Beitrag von Rick Wertz »

Wenn man Twitter glauben darf dann wird dieser Titel wohl als US-Propagandaspiel wiederauferstehen: https://twitter.com/ZhugeEX/status/1359882844571643907
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Six Days in Fallujah auf Steam

Beitrag von ZiggyStardust »

Der Trailer zeigt ja schon, es geht wieder mal nur darum, wie schwer es die armen Amis bei ihrem illegalen Angriffskrieg hatten. Weil es doch tatsächlich ein paar Iraker gewagt haben, sich zu wehren. Vielleicht weil der US-Folterknast Abu Ghuraib nur wenige Kilometer entfernt lag...
Das US-Militär schätzte die Zahl der getöteten Aufständischen auf 1.200. Eine genaue Zahl der Verwundeten wurde nicht bekanntgegeben und ist nicht zu ermitteln. Im Rahmen der Operation Phantom Fury wurden etwa 1.500 Aufständische vom US-Militär festgenommen oder werden noch vermisst. Viele der Vermissten werden in den Trümmern von eingestürzten Wohnhäusern vermutet. Die Gefangenen wurden der Militärpolizei überstellt und im Abu-Ghuraib-Gefängnis inhaftiert.

Die Operation Phantom Fury zerstörte fast die ganze Stadt Falludscha. 65 Prozent der Häuser wurden zerbombt und der verbliebene Wohnraum stark beschädigt. Die Hälfte der 120 Moscheen der Stadt wurde bei der Offensive zerstört oder beschädigt. Von den 350.000 Menschen, die vor der Offensive in der Stadt gelebt hatten, waren 25.000–30.000 in der Stadt geblieben oder kurz nach den Kämpfen zurückgekehrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation ... y#Verluste
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Six Days in Fallujah auf Steam

Beitrag von meieiro »

In einem Interview haben die Entwickler gesagt, sie wollen in dem Spiel nur den Häuserkampf zeigen und keinen politischen Kommentar zu diesem Krieg abgeben.
https://www.polygon.com/2021/2/15/22279 ... r-politics

Sorry aber so gehts nicht. Ich kann nicht ein politisch hoch brisantes Thema aus der jüngeren Vergangenheit nehmen und dann so tun als wäre das nicht politisch.
Das Spiel wäre wohl besser tot geblieben.

Edit:Hab mir jetzt noch den Trailer dazu angesehen. Der hat mich jetzt noch in meiner Meinung gestärkt, dass die Aussage absoluter Schwachsinn ist.
Zuletzt geändert von meieiro am 17. Feb 2021, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9849
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Six Days in Fallujah auf Steam

Beitrag von Andre Peschke »

meieiro hat geschrieben: 17. Feb 2021, 09:06 In einem Interview haben die Entwickler gesagt, sie wollen in dem Spiel nur den Häuserkampf zeigen und keinen politischen Kommentar zu diesem Krieg abgeben.
https://www.polygon.com/2021/2/15/22279 ... r-politics
Klingt, als wären sie vom ursprünglichen Konzept abgerückt, hin zu "wie immer, nur geschmackloser".

Andre
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Six Days in Fallujah auf Steam

Beitrag von lolaldanee »

Dann wird das Spiel am Ende über diesen Umweg vlt doch noch all der harschen Kritik gerecht, die es damals eingesackt hat. :P Schon traurig, das Ganze
Antworten