Runde #037: Die Highlights 2015 waren...erm...da waren...also...ja und bei euch so?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Runde #037: Die Highlights 2015 waren...erm...da waren...also...ja und bei euch so?

Beitrag von Klagsam »

Hier meine 2 cent:

Extrafolge für Backer:
Klar freue ich mich darüber, dass ihr Euch erkenntlich zeigen wollt, aber mir persönlich wäre es lieber ich könnte auch diese Folge dann einfach auf meinem Handy über podcast addict gewohnt komfortabel runterladen anstatt irgendwie umständlich 'nen email link zu haben. Ob die Folge dann backer-exklusiv ist oder nicht geht mir dabei ehrlich gesagt am Arsch vorbei.
Darüber hinaus backe ich Euch, weil ich das was ihr macht gut finde und gerne hätte, dass ihr das weiter macht und nicht weil ich dafür etwas haben will (außer eben, dass ihr das weiter macht).
Daher: macht doch lieber einfach einen Extrapodcast an Weihnachten weil ihr euch so sehr über eure backer freut und gebt den podcast einfach frei

Highlights/Lowlights 2015
Hier habe ich mich gewindert, dass keiner Bloodborne und Cities:Skylines erwähnt hat.
Beides sind aus verscheidenen Gründen meine "Zwiegespaltetsten Spiele 2015". Bloodborne weil ich es atmosphärisch einfach super finde, aber dadurch dass es NOCH SCHWERER ist als Dark Souls 2 und mich noch mehr frustriert hat eben auch ein Spiel an dem ich etwa nach der Hälfte die Lust verloren habe. Die Designentscheidung gegen Schild und für die Knarre halte ich für schrecklich, wenn eben auch atmosphärisch absolut stimmig.
Cities: Skylines weil ich es am Anfang wirklich extrem super fand. Es war einfach irrsinnig spassig eine grosse Stadt aufzubauen und ich war ECHT SAUER auf gamersglobal, dass die das so gebasht haben. Aber heute muss ich sagen: Mea culpa gg, ihr hattet Recht, die Langzeitmotivation ist echt daneben. Irgendwie habe ich x mal versucht nochmal wieder eine Stadt aufzubauen, gebe aber jedesmal bei ca. 2000 Einwohnern auf und bin gelangweilt
Jochen

Re: Feedback Folge #37: Highlights

Beitrag von Jochen »

- Kann ich nachvollziehen. Ich mag den Gedanken eines Geschenkes aber trotzdem: weil ich gerne schenke und weil ich mich gerne beschenken lasse. Aber diese "Lösung" muss freilich nicht der Weisheit letzter Schuss sein. Das war ja eher eine Idee à la "es ist doch bald Weihnachten, wäre eigentlich cool, wenn wir unseren Unterstützern ein kleines Geschenk machen könnten".

- Bloodborne habe ich offen gestanden nicht gespielt ... und Cities auch nur bei einem Freund gesehen. Im Gegensatz zu André bin ich nur noch sporadisch in der Branche aktiv, komme also nicht mehr in den Genuss von kostenlosen Mustern (und würde das offen gestanden auch gar nicht wollen; Ausnahmen bestätigen die Regel) und habe auch keine Kollegen mehr, denen ich beim Durchspielen über die Schulter schauen könnte. Nicht zuletzt deshalb sind wir den Unterstützern ja so dankbar, denn außerhalb der Branche ist es ohne Ölscheich beinahe unmöglich, einen professionellen Ein- und Überblick zu wahren.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback Folge #37: Highlights

Beitrag von Wudan »

Schöner Podcast mal wieder.
Einzig was mich geärgert hat ist das am Ende echt fast 10 Minuten um Patreon und Spenden geworben und gequatscht wird.. nichts gegen Spenden, kann man ja gerne mal ansprechen und erwähnen aber das uferte dann doch schmerzhaft aus^^ Dafür das euch angeblich am schnöden Mammon nichts gelegen ist und "nur wenn man unbedingt will" was spenden kann nimmt das Thema schon gehörig viel Raum ein^^ Genau genommen war das glaub ich sogar der längste Spendenaufruf den ich je in nem Podcast gehört hab :D
Jochen

Re: Feedback Folge #37: Highlights

Beitrag von Jochen »

Wenn wir sagen, dass uns "nichts" am schnöden Mammon gelegen ist, dann meinen wir natürlich "alles". Das weiß doch jeder!

Okay, im Ernst: Wir machen den Podcast immer noch aus Spaß und Tollerei - würde er mir keinen Spaß machen, könnte mir jemand 10.000 Euro dafür bezahlen, und ich würde ihn trotzdem nicht machen. Meine (Frei)zeit ist mir viel zu kostbar, um sie mit Dingen zu vergeuden, die keine Freude bereiten. Wenn der Spenden- oder 5-Sterne-bei-iTunes-Aufruf zeitlich mal ausartet, dann kann ich den Unmut darüber freilich verstehen, gebe aber zu bedenken, dass das nicht dem Umstand geschuldet ist, dass wir im Vorfeld aushecken, heute müssen wir die Knauser da draußen mal extralange bearbeiten, damit die Klimpergeld springen lassen - sondern schlicht der Tatsache, dass bei uns überhaupt nichts geskriptet ist und sich demnach auch vermeintliche Kleinigkeiten länger hinziehen können als nötig ... wie bei einem Stammtisch eben.

Und hey, wenn André in den letzten 5-10 Minuten seine Sprüchlein aufsagt, kann man ja geistig ausklinken und sich noch ein Bier aufmachen. Tu' ich ja auch!
Ludy
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2015, 10:00

Re: Feedback Folge #37: Highlights

Beitrag von Ludy »

Und es hat ja auch was gebracht: Ihr habt mein Herz erweicht und mich als Spenderin gewonnen.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback Folge #37: Highlights

Beitrag von Wudan »

Jochen hat geschrieben: Und hey, wenn André in den letzten 5-10 Minuten seine Sprüchlein aufsagt, kann man ja geistig ausklinken und sich noch ein Bier aufmachen. Tu' ich ja auch!
Klingt nach ner guten Idee 8-) Deal.
admin
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2014, 10:07

Re: Feedback Folge #37: Highlights

Beitrag von admin »

Jochen hat geschrieben:Und hey, wenn André in den letzten 5-10 Minuten seine Sprüchlein aufsagt, kann man ja geistig ausklinken und sich noch ein Bier aufmachen. Tu' ich ja auch!
Eben. Das ist wie die Sicherheitseinweisung im Flugzeug: Wenn du schon alles auswendig weißt, musst du nicht mehr zuhören und schaust höchstens mal, wo der Notausgang ist. ^^

Andre
Antworten