Wertschätzung: Hitman 3

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Hitman3 Wertschätzungsforumsthread

Beitrag von Numfuddle »

André wenn Dom die Wertschätzung macht, dann lass doch bitte auch Dom die Wertschätzung machen.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Hitman3 Wertschätzungsforumsthread

Beitrag von Oliver Naujoks »

Ich habe auch noch zwei Rückfragen an Dom (oder andere) und noch eine Anmerkung:

Erstmal die Rückfragen an Dom (oder wer das ggf. auch weiß):
1. Dom hatte erwähnt, dass die Spiegel das erste Mal in Hitman 3 'funktionieren', also dass einen NPCs darin sehen können, was vorher in den Spielen nicht ging, Agent 47 war da wohl noch ein Vampir. Das Entwicklerteam warb ja damit, dass Hitman 3-Features jetzt auch in Hitman 1 und 2 zugänglich sind, wenn man die Hitman 1&2 Level in Hitman 3 spielt. Gilt das dann auch für die Spiegel? Fände ich interessant, denn das hätte ja ggf. auch Einfluss auf das Leveldesign..
2. Dom, Du hast erwähnt, dass Du schon so einige Stunden in die ganze Trilogie reingesteckt hast. Traust Du Dich eine Schätzung, wie lange man an einem Level spielt, bis man ihn wirklich richtig gut kennt? So einen gefühlten Durchschnittswert? Für mich wäre das als eine Orientierungsmarke wertvoll. Also nicht Completionist 100%, sondern 'nur bis dahin, dass man das Gefühl hat, man hat den Level 'drauf'.


So, jetzt zur Anmerkung. Für mich haben die Hitman-Spiele eine Besonderheit, die vermutlich die User-Base durchaus spaltet.
Die Spiele haben ein Feature, das eher selten ist und das vermutlich einige Spieler nie nutzen würden oder sogar hassen, was ich aber toll finde: Man kann von Anfang an jeden einzelnen Level anwählen! Nix mit Freischalten. Einfach draufklicken, Spoiler-Warnung akzeptieren und los. Gefühlt ist dieses Feature ziemlich selten (oder übersehe ich jetzt viele Titel?!) Jaja, ich weiß, für Spoiler-Allergiker, Story-Conoisseure und Freischalt-Fetischisten ist das vermutlich ein rotes Tuch oder jedenfalls vollkommen unnütz, für jemandem wie mich (Spielerprofil: gerne viele Spiele, immer zu wenig Zeit), der liebend gerne nach Kauf eines Spieles einfach mal etwas rumprobiert, ist das ein Killerfeature-Orgasmus und Hitman ein sehr schöner Ausgleich für alle Spiele wie Forza Motorsport & co. (jaja, anderes Genre) dieser Welt, wo man erstmal mühsam alles freischalten muss oder mangels Zeit dort nie hinkommt.
Dom & André, dieses Feature habt Ihr mit keinem einzigen Wort erwähnt. Warum? Bitte wählt einen Buchstaben:
a.) Fandet Ihr doof,
b.) fandet Ihr unwichtig,
c.) Auslassung/fiel der Laufzeit des Podcasts zum Opfer


Für mich mausert sich die Serie übrigens, gerade in dieser Zeit, auch zu einer Art Ersatz-Tourismus-Möglichkeit. Ich glaube, ich werde noch so einige Zeit damit verbringen. Und richtig die Story von vorne bis hinten werde ich erst spielen, wenn das Team es endlich mal hinbekommt, dass man auch die Hitman 2 Level von Steam in der PC (Epic)-Version von Hitman 3 spielen kann. Das soll ja diesen Monat (Februar) kommen.
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Hitman3 Wertschätzungsforumsthread

Beitrag von imanzuel »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 19. Feb 2021, 09:34 Erstmal die Rückfragen an Dom (oder wer das ggf. auch weiß):
1. Dom hatte erwähnt, dass die Spiegel das erste Mal in Hitman 3 'funktionieren', also dass einen NPCs darin sehen können, was vorher in den Spielen nicht ging, Agent 47 war da wohl noch ein Vampir. Das Entwicklerteam warb ja damit, dass Hitman 3-Features jetzt auch in Hitman 1 und 2 zugänglich sind, wenn man die Hitman 1&2 Level in Hitman 3 spielt. Gilt das dann auch für die Spiegel? Fände ich interessant, denn das hätte ja ggf. auch Einfluss auf das Leveldesign..
2. Dom, Du hast erwähnt, dass Du schon so einige Stunden in die ganze Trilogie reingesteckt hast. Traust Du Dich eine Schätzung, wie lange man an einem Level spielt, bis man ihn wirklich richtig gut kennt? So einen gefühlten Durchschnittswert? Für mich wäre das als eine Orientierungsmarke wertvoll. Also nicht Completionist 100%, sondern 'nur bis dahin, dass man das Gefühl hat, man hat den Level 'drauf'.
1. Das war eine Falschaussage von Dom, das ging seit Teil 2. Und wurde auch in Teil 1 eingeführt. Also ist in allen 3 Teile vorhanden.
2. 1-2 Stunden? Die Levels sind ja auch unterschiedlich groß (Hawkes Bay ist ja z.B. nur ein Strandhaus).
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Hitman3 Wertschätzungsforumsthread

Beitrag von echtschlecht165 »

zu den Spiegeln: ja das wirkt sich auch rückwirkend auf alle Level aus. Ich denke nicht dass es dadurch zu einer Leveldesignänderung auch kam. So entscheidend ist der Unterschied nicht. Man kann sich halt nicht von hinten anschlecihen , also wirft man dem Opfer was an den Kopf :-)

IIRC kamen die Spiegel auch schon bei Teil 2 dazu. Zusammen mit dem hohen Gras zum Verstecken. Damals wurden auch die Level rückwirkend abgeändert.

bis man die Maps drauf hat: hmm, ist bestimmt unterschiedlich und von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Ich würde aber sagen man kann schon 5h pro Map rechnen, um nur halbwegs alle Locations zu entdecken, um die Zusammenhänge alle zu verstehen kann man nochmals soviel spielen.
Gibt ein paar komplexere Maps, und ein paar einfachere. Bis man Mumbai oder Miami umfangreich kennt, kann man wohl 20h spielen.

Am meisten Zeit habe ich wohl bisher in Miami und Hokkaido verbracht :-D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hitman3 Wertschätzungsforumsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 19. Feb 2021, 09:34 Dom & André, dieses Feature habt Ihr mit keinem einzigen Wort erwähnt. Warum? Bitte wählt einen Buchstaben:
a.) Fandet Ihr doof,
b.) fandet Ihr unwichtig,
c.) Auslassung/fiel der Laufzeit des Podcasts zum Opfer
Ich denke, es ist b) denn für die Besprechung des 3. Teils im Rahmen einer Wertschätzung fand ich das nicht mehr so erheblich.

Aber tatsächlich, jetzt wo ich es lese, ist das eine interessante Diskussion. Für den Spaziergang war es zB extrem wertvoll, dass ich mich nicht erst nach Hokkaido spielen musste. Umgekehrt, als ich selbst Hitman gespielt habe, habe ich das nie benutzt, weil ich mir dann die Geschichte doch nicht spoilern will, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie uninteressant ist. Aber es gibt Spiele, bei denen komme ich irgendwann an den Punkt wo klar ist, dass ich keinen Bock mehr habe. Und da wäre es natürlich cool, wenn man "vorspulen" könnte. Ich glaaaaaauuuubeeee, dieses "Vorspulen" haben wir auch mal in einem Podcast über Schwierigkeitsgrade / Easy-Mode-bei-Dark-Souls und so besprochen.

Andre
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Hitman3 Wertschätzungsforumsthread

Beitrag von mrz »

echtschlecht165 hat geschrieben: 19. Feb 2021, 09:45 zu den Spiegeln: ja das wirkt sich auch rückwirkend auf alle Level aus. Ich denke nicht dass es dadurch zu einer Leveldesignänderung auch kam. So entscheidend ist der Unterschied nicht. Man kann sich halt nicht von hinten anschlecihen , also wirft man dem Opfer was an den Kopf :-)

IIRC kamen die Spiegel auch schon bei Teil 2 dazu. Zusammen mit dem hohen Gras zum Verstecken. Damals wurden auch die Level rückwirkend abgeändert.

bis man die Maps drauf hat: hmm, ist bestimmt unterschiedlich und von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Ich würde aber sagen man kann schon 5h pro Map rechnen, um nur halbwegs alle Locations zu entdecken, um die Zusammenhänge alle zu verstehen kann man nochmals soviel spielen.
Gibt ein paar komplexere Maps, und ein paar einfachere. Bis man Mumbai oder Miami umfangreich kennt, kann man wohl 20h spielen.

Am meisten Zeit habe ich wohl bisher in Miami und Hokkaido verbracht :-D
Hätte jetzt auch 3-4h geschätzt. 1-2 hat man vllt um einen Weg Silent Assassin zu machen und dabei noch 1-2 Opportunities zu finden. Aber sich wirklich auskennen und die verschiedenen Möglichkeiten ausschöpfen können schon über mindestens 3 Stunden.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Hitman3 Wertschätzungsforumsthread

Beitrag von echtschlecht165 »

bei einem typischen Durchgang bei mir in einem Level den ich noch nicht kenne, wo ich Wege, Verkleidungen und Werkzeuge auschecke, bin ich so 1,5h pro Map unterwegs (Ziele erledigen und flüchten). Die ersten male mach ich auch keine Savegames und lass mich einfach treiben.
Das mache ich 2-3 mal mit unterschiedlichen Opportiunities, dann würd ich sagen, dass ich die Map mal in Grundlagen kenne.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Hitman3 Wertschätzungsforumsthread

Beitrag von tidus89 »

@imanzuel Danke für die Infos. Ein ganzes Dokument, nur um den Dschungel der Editionen zu durchschauen … naja. Ich denke mal, ich werde es mir holen, wenn eine Komplettversion erscheint.
Antworten