Feierabendbier: Schnee & Eis

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Tattus
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2017, 08:40

Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von Tattus »

Eine schöne, angenehm chaotische Folge, wenn Sie auch gegen Ende, was die Beispiele angeht, vielleicht von etwas mehr Rechercheabeit im Vorhinein profitiert hätte. Insofern hätte ich das Thema auch gerne in einem anderen Format besprochen gehört. Wobei... Dann wären wahrscheinlich nicht so schöne Themensprünge möglich gewesen. Nee, war schon gut so wie's is.

Jetzt zum eigentlichen Grund meines Beitrags (Besserwisserei):
Donkey Kong Country Tropical Freeze ist erstmals für die WiiU erschienen.
Wahrscheinlich hast du Donkey Kong Country Returns auf der Wii gespielt, Andre.

Das Spiel hält auch eher unübliche Szenarien bereit:
In einem Level befindet man sich bspw. auf einer Lawine, wobei die Plattformen nach und nach verschluckt werden.
Und mehrere Level widmen sich kohärent der fabrikartigen Produktion von Speiseeis. (Das Spiel hält an vielen Stellen sehr schönes environmental Storytelling bereit.)

Und in Mario Odyssey ist die Wüstenwelt vereist. Das Spiel macht nur recht wenig draus...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von Andre Peschke »

Tattus hat geschrieben: 19. Feb 2021, 02:10 Donkey Kong Country Tropical Freeze ist erstmals für die WiiU erschienen.
Wahrscheinlich hast du Donkey Kong Country Returns auf der Wii gespielt, Andre.
Neee, dann hab ich das einfach verwechselt. War im Nachhinein ein dummer Fehler, weil ich weiß, dass ich das auf der E3 für die GameStar gespielt habe und mit der GS war ich nur von 2012 bis... ich glaube 2015 auf der E3. Also zu WiiU-Zeiten.

Andre
HerrMannelig
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2019, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von HerrMannelig »

Mich hat eine Sache gestört und die kann man problemlos als kleinlich einstufen. Es ist auch nicht so, als hätte ich wutentbrannt die Folge beendet, die fand ich trotzdem super. Und das Feierabendbier ist ja auch eher ein spaßigeres Format als manch anderes. Daher: Es ist mehr eine Anregung, ein Fingerzeig und weniger eine Kritik.

So: Ich fand die Vorfreude auf bis zu - 30 Grad schwierig, weil dadurch Menschen in Städten wie Nürnberg, wo Sebastian ja lebt, sterben. Wir tendieren dazu Obdachlose zu filtern und zu übersehen. Aber die sind da und sie leiden. Gerade jetzt, in der Pandemie, sind die wenigen Einrichtungen noch deutlich eingeschränkter als normalerweise.

Es ist nicht eure Aufgabe, an der Stelle im Podcast darauf hinzuweisen oder Rücksicht zu nehmen. Gefreut hätte es mich aber und die ungetrübte Freude hat kurz Bauchschmerzen verursacht.

Ich empfehle an dieser Stelle die Teilnahme am Big Sleep Out (nach Corona), bei dem man selbst im Winter eine Nacht im freien verbringt, um Spenden zu generieren, Aufmerksamkeit zu schaffen und auch selbst einen Eindruck von der Situation zu bekommen.
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von Enlagom »

Als Tiroler bin ich begeistert, das Andre in Kitzbühel auf einem 3900m Gletscher war.
Da will ich auch rauf ;)
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von DickHorner »

Für nicht-Alpinisten: der höchste Berg Österreichs ist knapp 3800 hoch und in Kitzbühel gibt's weder Gletscher noch Höhen über 2000 m.
bloody_mary
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von bloody_mary »

Zum Hinweis von @HerrMannelig, was die Gefahr der Kälte für Obdachlose angeht: https://sheltersuit.com/de/
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich den Link hier poste - diese Idee, eine Notfallhilfe für Obdachlose und Flüchtlinge zu bieten, in Form von "upgecyceltem" Material, ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Die Folge habe ich noch nicht gehört, freue mich aber sehr darauf! :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von Andre Peschke »

Enlagom hat geschrieben: 19. Feb 2021, 20:21 Als Tiroler bin ich begeistert, das Andre in Kitzbühel auf einem 3900m Gletscher war.
Da will ich auch rauf ;)
Jetzt wollte ich entrüstet sagen, es war ja nur während ich in Kitzbühel war und zwar derunder. Also nachgeschaut: Es war das Kitzsteinhorn, aber die Sau ist nur 3200m. Keine Ahnung, warum mein Hirn so überzeugt war, dass da 700m Aufschlag nötig waren. Mega culpa. :D


Andre
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von flowseven »

Never Alone hätte man auch erwähnen "müssen"! Das Spielt handelt nicht nur von Schnee und Eis, es klärt auch mit freispielbaren Clips über das Leben in der Kälte auf.
https://www.youtube.com/watch?v=fkGCR-KZ-7M&t=1s
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von Seppel23FCB »

Was auch gut in die Folge gepasst hätte ist Forza Horizon 4, das hat ja auch die 4 Wöchentlich wechselnden Jahreszeiten und gerade die Winterzeit wirkt sich ja mit Rennen über Zugefrorene Seen, allgemein weniger Grip und ein sich noch viel mehr voneinander unterscheidenden Optik wie die anderen Jahreszeiten schon recht extrem auf das Spielerlebnis aus.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von Voigt »

Ich fand die Folge nur so ok, nicht so ergiebig. Fühlte sich mehr wie Spiele ABC Folge an über W wie Winter.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von bluttrinker13 »

Jungs, tolle Folge. Mir gefällt das Feierabendbier, ähnlich wie das letzte, wieder sehr gut (hatte ja mal gemotzt), dankeschön. Gerne könnt ihr auch noch 1-2 Bier mehr reinpfeifen auf euren Exkurs-Wegen. :D

Danke außerdem @sheltersuit Projekt , also das aufmerksam machen. Klingt nach nem sinnvollen Platz für die nächste Spende.
joe-max
Beiträge: 53
Registriert: 15. Jun 2016, 23:22

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von joe-max »

Glückwunsch an Sebastian für den Versuch Finnisch zu sprechen. Leider war das Wort falsch. Er meinte wohl: perkele (wörtlich "Teufel", aber verwendet wie "verdammt noch mal"). Dann noch schön das "R" rollen und es klingt authentisch.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich war im Herbst am kitzsteinhorn. Das seilbahnticket war bei der kapruncard dabei.
Das ist ein Sammelsurium an Dingen was im österr. Tourismus und allgemein auf der Welt schiefläuft.

Der "gletscher" war im Oktober ein kümmerlicher grauweisser Streifen inmitten einer geröllwüste, die geprägt war von bergstationen und schneekanonen. Ich war in meinem Leben noch nicht auf einem hässlicheren Berg. Aber es war gespenstisch geil. Als misanthrop hat man viel zu bestaunen da.
Bild
Bild
Bild
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1312
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von Crenshaw »

jep die meisten Wintersportorte sollte man nur besuchen wenn genügend Schnee da ist, im Sommer sieht man einfach zuviel von den Baumaßnahemn bzw. Wintervorbereitungen
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Beitrag von Voigt »

Als ich den Thread besuchte kam ich ganz unten an, und habe erst dann nach oben gescrollt. Als ich die unteresten 2 Bilder sah, dachte ich: Ziemlich hässliche Death Stranding Screenshots. :D
Ist halt so leicht verschommen alles, daher sieht wie leicht matschige Textur aus, zumindest bei den auch eher kleinen Bildern am Monitor.
Antworten