[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Argh das ist aber auch fies. Man verpasst eines der besten Gebiete, wenn man dieses kleine Detail nicht kennt, wenn man nicht zufällig....

Ich muss mich also korrigieren: Bevor ihr über die Schwelle tretet, informiert euch im Internet über den Zugang zum DLC und über optionale Gebiete, falls ihr darauf noch Lust habt!

Man kann das alles auch so finden, natürlich, aber dann muss man schon sehr erkundungsfreudig, experimentierfreudig und mutig sein. :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von echtschlecht165 »

ich frage mich ob es jemand schaffte, dieses Gebiet ohne Hilfen zu entdecken......
der Designer von diesem Abschnitt war wohl derselbe wie der des DLCs :ugly:
In Stein gemeißelt
ungetuem
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jan 2021, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von ungetuem »

Super Format! Ich habe vor einigen Wochen Demon´s Souls durchgespielt und war dann, genau wie André, extrem angefixt! Vor allem, da ich vor ein paar Jahren auch schon mal kläglich an Dark Souls gescheitert war... Macht jedenfalls irre Spaß, Euch zuzuhören. Ich persönlich spiele das Ding gerade täglich, allerdings mit einem Online-Guide neben mir auf dem iPad liegen... Als Familienvater geht das zeitlich anders gar nicht, ist mein Eindruck. Eine falsche Abzweigung, und man übersieht ein neues Bonfire, nur um dann ne halbe Stunde später 5000 Seelen und ne halbe Stunde Progress zu verlieren... Bin gespannt, wann Ihr "schwach" werdet! Werde jedenfalls viel Spaß daran haben, Dark Souls parallel mit Euch weiterzuspielen!
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von MrSnibbles »

Yes, ich freue mich schon riesig drauf die Folgen anzuhören!
Ich nehme mir jedes Mal wieder vor, die Souls Games blind zu spielen und werde jedes Mal nach max. 30 Min. schwach weil die Stakes zu hoch sind oder es mir zu lange dauern würde nach neuen Wegen zu suchen oder vor Angst, was zu verpassen :D bei DS3 habe ich nochmal die Chance.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

echtschlecht165 hat geschrieben: 24. Feb 2021, 12:31 ich frage mich ob es jemand schaffte, dieses Gebiet ohne Hilfen zu entdecken......
der Designer von diesem Abschnitt war wohl derselbe wie der des DLCs :ugly:
Es wäre total interessant mal detektivisch/historisch herauszufinden wer / wie / wodurch das erste Mal drauf kam. Also quasi patientzero-mäßig. Ausser wir gehen von aus das der Zugang immer von jemandem von From geleaked wurde. Was aber auch interessant wäre!

Ist wahrscheinlich überhaupt gar nicht möglich, ich weiß, aber superspannend und mysteriös imo.
Rigolax
Beiträge: 2090
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Rigolax »

Ich glaube, diese obfuskierte Zugänglichkeit bestimmter Gebiete, die man ohne Guide kaum findet, können als Beleg für das Designziel einer Metakommunikation zwischen Spielern gesehen werden, also dass die Spieler sich gegenseitig helfen sollen, sowohl über das Ingame-Message- und Coop-System, aber auch sogar extern über Foren und Wikis. Nebenbei könnte es ein Callback an so etwas wie bei Castlevania II: Simon's Quest sein, über das sich ja mal der Angry Video Game Nerd ausließ (https://www.youtube.com/watch?t=287&v=V4we8iFk-fY). Trial-and-Error war zudem schon immer Teil der Souls-Reihe, Demon's Souls war möglicherweise zunächst eine Art von Dragon's Lair, wie man anhand eines Prototypen extrapolieren kann (vgl. aktuelles Video von "illusory wall": https://www.youtube.com/watch?t=3082&v=FgLY3fgG_Hg; finde alle Videos von diesem Kanal übrigens interessant; off topic: das zu Mr. Gimmick auch zum Beispiel, kurioses Spiel).
rayt
Beiträge: 9
Registriert: 24. Feb 2021, 17:06

Feedback Dark Souls Diaries!

Beitrag von rayt »

Nur kurz da auf dem Handy. Tolle zwei Folgen! Hatte richtig Spaß beim Hören! Auch immer eine tolle Chemie zwischen André und Dom! Hoffe da kommt noch mehr?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback Dark Souls Diaries!

Beitrag von Andre Peschke »

rayt hat geschrieben: 24. Feb 2021, 17:08 Nur kurz da auf dem Handy. Tolle zwei Folgen! Hatte richtig Spaß beim Hören! Auch immer eine tolle Chemie zwischen André und Dom! Hoffe da kommt noch mehr?
Da kommt noch mehr.

Andre
Benutzeravatar
Cantus1977
Beiträge: 73
Registriert: 20. Jul 2016, 14:33

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Cantus1977 »

1.) Dark Souls ist mir sehr sehr egal.
2.) Ich freue mich auf die nächste Folge.
3.) Das Format funktioniert also :D

Ich mag die Spaziergänge und En Details und finde, dass das Format sich da gut einreiht. Vielleicht, weil die Folgen so kurz und knackig sind. Uuuund ... durch den Gameplayfokus schafft es einen gewissen Ersatz für Git Gud. Also bitte weiter so!

Liebe Grüße
Cantus
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von mrz »

Das Dreieck steht btw für Kamera/Blickrichtungen und das Viereck für "Menü/Optionen" etc in der Ursprungsidee des Button Layouts.

Ansonsten freue ich mich sehr über das neue Format. Die extrem Gameplay Orientierten Formate taugten mir immer sehr. Gut Gud und En Detail waren immer meine Favs inkl. Der Wertschätzungen

Edit:
Bin jetzt beim Feuer in Undead Burg mit der Brücke und dem Turm.

Durch sprinten und den hinten rechts (?) 2 Schläge und dann rollen, dann hat man Zeit sich zu drehen für die in der Tür. (aus der Erinnerung von vor 5 Jahren)

Kitenbdauert zu lange. Man spielt die Stelle ja 30+ Mal ggf. 😂
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Feamorn »

Habe Folge 1 jetzt gehört und mir gefällt das Format so wirklich sehr gut!
Habe direkt die zweite Folge angeworfen! ☺️
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Corvus »

Ich bin auch von dem neuen Format begeistert, sowohl Idee als auch Spieleauswahl ein absoluter volltreffer :D Auch wenn ich vermute dass wir jetzt unsere Spieletagebücher zu Divinity vergessen können :(

Ich bin gespannt freue mich auf die weiteren Folgen. Und jetzt hab ich Lust Dark Souls zu spielen :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Alienloeffel »

Format gefällt mir auch sehr gut!
Dark Souls hatte ich nach Bloodborne und DS3 gespielt. Man ist zwar etwas vorbereitet, aber ein Spaziergang ist das nicht.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von echtschlecht165 »

habe mir gestern die Remaster Version von DS1 gekauft. (ist grad im Sale auf PSN). Nur wegen euch Influencern :ugly:

Freu mich schon auf den Re-Run. Ich habe das ja schon mal durchgeprügelt. War mein erstes Soulsgame. ich habe das lange ignoriert , wegen seinem Ruf als Bockschweres Spiel. Normalerweise spiele ich anderes Zeug, aber die Soulsreihe hat mich gefesselt.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Corvus hat geschrieben: 25. Feb 2021, 07:08 Ich bin auch von dem neuen Format begeistert, sowohl Idee als auch Spieleauswahl ein absoluter volltreffer :D Auch wenn ich vermute dass wir jetzt unsere Spieletagebücher zu Divinity vergessen können :(
Ja, das ist einfach zu lange her.

Aber immerhin hat es zu dieser Serie motiviert.

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Das grandiose ist, dass es so nachvollziehbar ist. André hat es schon richtig erkannt: Die Welt ist der Gegner und man muß sie zähmen. Dadurch lernt man jede Nische kennen und findet sich bald besser zurecht, als am eigenen Wohnort. Jede der beschriebenen Szenen und Probleme hat sich in mein Hirn gebrannt.

Die Brücke nach dem zweiten Leuchtfeuer etwa kann man auch lösen, indem man einmal halb über die Brücke läuft und dann umdreht. Dadurch triggert man den dritten Gegner, der in das Türmchen hinein läuft. Der stürmt dann über die Brücke, seine Kumpel kommen aber nicht mit, wodurch man den gemütlichen im Zweikampf wegräumen kann.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Feb 2021, 09:54 Ja, das ist einfach zu lange her.
Rest in peace... Asi von Rivellon. :cry:
Die Huren werden dich beweinen. Die Waisen der von dir Erschlagenen weiter furchtsam in die Welt schauen. Die Stadtwache wird versuchen, das aus Verzweiflung bestellte Katapult und die Panzerhunde rückerstatten zu lassen. Das Land wird... nunja, ein wenig Frieden finden.
:D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Feb 2021, 10:24 Das Land wird... nunja, ein wenig Frieden finden.
:D
No is a time to heal and work across the isle...

Andre
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von rammmses »

Haha, das fängt ja schon gut an. Schon reizvoll, wenn ihr komplett ohne Guide oder irgendwas da rangeht. Beim "Generalschlüssel" musste ich schon lachen, der ist ja maximal für Speedrun-Profis interessant, ansonsten kommt man damit nur zu früh in Gebiete, für die man zu schwach ist :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Ja, der Generalschlüssel ist eher potentiell gefährlich als nützlich. Hat man ja auch in der zweiten Folge schon gehört, als beide an Havel zerschmettert sind 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten