[Sammelthread] Dark Souls Diaries
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- bluttrinker13
- Beiträge: 4896
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Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Oha, Dom's Kampf mit den Gargoyles war ja wirklich mal antiklimaktisch as fuck, lol.
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Da die bisherigen Podcast über Souls Spiele immer so in Halbkatastrophen endeten, war ich skeptisch. Aber ich bin doch positiv überrascht. Eigentlich ist dieses Format eine bessere Form von Git Gud, in dem ihr nicht gegeneinander sondern miteinander spielt. Und dadurch, dass ihr das Spiel "bis zum bitteren Ende" über mehrere Episoden besprecht, könnt ihr auch tiefer in die Materie eindringen. Ich bin schon auf die pikanten Stellen gespannt.
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
gefällt mir auch deutlich besser und das ist ja auch dieses Miteinander wofür Dark Souls eigentlich steht und auch so designt wurde.DieTomate hat geschrieben: ↑6. Mär 2021, 13:12 Da die bisherigen Podcast über Souls Spiele immer so in Halbkatastrophen endeten, war ich skeptisch. Aber ich bin doch positiv überrascht. Eigentlich ist dieses Format eine bessere Form von Git Gud, in dem ihr nicht gegeneinander sondern miteinander spielt. Und dadurch, dass ihr das Spiel "bis zum bitteren Ende" über mehrere Episoden besprecht, könnt ihr auch tiefer in die Materie eindringen. Ich bin schon auf die pikanten Stellen gespannt.
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Wow, diese Aufzeichnungen sind echt wundervoll. Ich wünschte, ich hätte von meinem ersten Playthrough solche Clips. Wobei sie vermutlich genauso aussähen wie bei dir.derFuchsi hat geschrieben: ↑5. Mär 2021, 21:11 Ich höre die Reihe mit wohligem grinsen und denke an meinen Dark Souls Versuch zurück. Hab das damals getwitcht wegen ein paar Schaulustigen vom Discord Server und habs mir später wieder runtergeladen und die wesentlichen Szenen geschnitten auf Youtube in einer Playlist gesammelt. (Leider Scheiß Qualität weil mein Uploadspeed damals noch unterirdisch war aber wir wissen ja wie Dark Souls aussieht )
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... KKFETL1YRC
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Danke . War halt wie gesagt leider nur die Aufzeichnung vom Stream. Hätte ich die mit Shadowplay lokal aufgezeichnet wäre es in full hd gewesen. Aber mit 1Mbit kommste halt nicht weit da dauert so ein Youtube-Upload in Full HD ja Tage. Ich kanns auch leider nicht wiederholen, das wäre nicht das Gleiche
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Random Frage: Haut man mit dem Black Knight Sword auch so schön Gegner platt wie mit dem Zweihänder? Das war immer so unglaublich befriedigend! Ich meine damit nicht, sie totzuhauen, sondern dass man draufschlägt und dann werden sie auf den Boden gedrückt und umgehauen, z.B. geht das mit den Schlangenmenschen vor/in Sen's Fortress.
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Danke für das Format, letztendlich habe ich das zum Anlass genommen mir Dark Souls remastered für die Switch zu besorgen, also: Ziel erreicht!
Eine Frage an André, der ebenfalls Switch spielt: Im Handheld-Modus krieg ich immer fast Krämpfe, wenn ich einen Lock-On auf Gegner machen will (R-Stick drücken) und nach 15-30 min angespanntem spielen wird das Ding auch immer etwas schwer, daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen entweder am TV oder mit Mini-Stand plus Pro-Controller zu spielen, wenn die Frau den TV besetzt - wie kriegst du das hin?
Davon abgesehen habe ich den Black Knight in der Burg umgehauen, aber er droppte fast gar nichts (schon gar kein Schwert), ist das normal?
Edit: Oh, und die unzähligen Male, als ich Dank muscle memory eine Estos-Flasche benutzt statt zugehauen habe (Y-Button) werde ich nicht vergessen
Eine Frage an André, der ebenfalls Switch spielt: Im Handheld-Modus krieg ich immer fast Krämpfe, wenn ich einen Lock-On auf Gegner machen will (R-Stick drücken) und nach 15-30 min angespanntem spielen wird das Ding auch immer etwas schwer, daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen entweder am TV oder mit Mini-Stand plus Pro-Controller zu spielen, wenn die Frau den TV besetzt - wie kriegst du das hin?
Davon abgesehen habe ich den Black Knight in der Burg umgehauen, aber er droppte fast gar nichts (schon gar kein Schwert), ist das normal?
Edit: Oh, und die unzähligen Male, als ich Dank muscle memory eine Estos-Flasche benutzt statt zugehauen habe (Y-Button) werde ich nicht vergessen
Zuletzt geändert von Smutje187 am 8. Mär 2021, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- bluttrinker13
- Beiträge: 4896
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Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Meiner Erinnerung nach ist dieser Effekt quasi der Sellingpoint des Greatswords (aber nicht des Swords).dadadave hat geschrieben: ↑8. Mär 2021, 11:00 Random Frage: Haut man mit dem Black Knight Sword auch so schön Gegner platt wie mit dem Zweihänder? Das war immer so unglaublich befriedigend! Ich meine damit nicht, sie totzuhauen, sondern dass man draufschlägt und dann werden sie auf den Boden gedrückt und umgehauen, z.B. geht das mit den Schlangenmenschen vor/in Sen's Fortress.
- Andre Peschke
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Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Ich bin nicht so ein verweilichter Millenial-Zocker!111
(Frag mich nicht. Ich finde die Ergonomie der Switch gut, kenne aber viele, die damit scheinbar zu kämpfen haben. Vielleicht Handgröße oder so?)
Für mich schon.
Andre
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Tatsächlich kann ich zum Beispiel die Joycons und auch den PS4 Controller nicht so halten wie designed, sondern muss mit dem Handballen immer was Abstand halten, sonst sind meine Finger zu lang, um die Sticks zu erreichen (maximal kompliziert erklärt, aber ich habe kein Foto ), von daher könnte das Format der humanen Eingabegeräte tatsächlich ein Grund sein. Der Pro-Controller sitzt hingegen top!Andre Peschke hat geschrieben: ↑8. Mär 2021, 15:30Ich bin nicht so ein verweilichter Millenial-Zocker!111
(Frag mich nicht. Ich finde die Ergonomie der Switch gut, kenne aber viele, die damit scheinbar zu kämpfen haben. Vielleicht Handgröße oder so?)
Gut, dann bin ich nicht alleine
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Die Switch light fasse ich quasi garnicht mehr an weil ich nach ner halben Stunde Sehnenscheideentzündung (und Augenschmerzen) kriege.
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
So, da ich den Taurus-Dämon eben beim zweiten Anlauf mit 3 aufeinanderfolgenden Sturzangriffen gespalten habe, kann ich ebenfalls bestätigen, dass Dom vermutlich einfach nur Pech hatte.
- Tuhnafisch
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Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Super Format und es hat mich endlich dazu bewegt Supporter zu werden.
Beim durchstöbern des Archiv merke ich das ich damit nix falsch gemacht habe.
Diese Format könnt ihr gerne auch bei Interesse auf andere Spiele ausweiten imO.
Beim durchstöbern des Archiv merke ich das ich damit nix falsch gemacht habe.
Diese Format könnt ihr gerne auch bei Interesse auf andere Spiele ausweiten imO.
- MrSnibbles
- Beiträge: 589
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Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Der Trick ist, über den ersten Schmerz wegzuspielen. Dann schlafen die Hände von ganz allein ein und man spürt nichts mehrSmutje187 hat geschrieben: ↑8. Mär 2021, 15:01 Eine Frage an André, der ebenfalls Switch spielt: Im Handheld-Modus krieg ich immer fast Krämpfe, wenn ich einen Lock-On auf Gegner machen will (R-Stick drücken) und nach 15-30 min angespanntem spielen wird das Ding auch immer etwas schwer, daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen entweder am TV oder mit Mini-Stand plus Pro-Controller zu spielen, wenn die Frau den TV besetzt - wie kriegst du das hin?
Ich spiele es gerade zum zweiten Mal auf der Switch durch und fühle mit dir.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 31. Jan 2019, 11:44
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Fantastisches Format. Besonders die Souls Spiele eignen sich für diese Art von Entdeckungsreise.
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
und was für einer es ist, jedenfalls für mich!bluttrinker13 hat geschrieben: ↑8. Mär 2021, 15:04Meiner Erinnerung nach ist dieser Effekt quasi der Sellingpoint des Greatswords (aber nicht des Swords).dadadave hat geschrieben: ↑8. Mär 2021, 11:00 Random Frage: Haut man mit dem Black Knight Sword auch so schön Gegner platt wie mit dem Zweihänder? Das war immer so unglaublich befriedigend! Ich meine damit nicht, sie totzuhauen, sondern dass man draufschlägt und dann werden sie auf den Boden gedrückt und umgehauen, z.B. geht das mit den Schlangenmenschen vor/in Sen's Fortress.
Dark Souls war mein erstes Soulslike (ein bald gescheiterter Anlauf mit dem Original Demon Souls ausgenommen) und ich hab einen Sword&Board Strength Build gespielt. Ich denke immer wieder mal daran, das Spiel nochmal zu spielen und komischerweise würde ich wahrscheinlich nochmal den gleichen Build spielen, obwohl ich es sonst abwechslungsreich mag. Aber ich hab seitdem Bloodborne gespielt (mit Dex-Build und Peitsche), dass ohnehin eher auf Geschwindigkeit aus ist, sowie Dark Souls 3 auch mit einem Dexterity Build und bin jetzt aktuell an Demon's Souls Remastered mit einem Magie-lastigen Build dran. Ich bin wieder wieder bereit, eine schwer gepanzerte Dampfwalze zu spielen! ok, vielleicht stattdessen etwas mit einer Riesenkeule, ich glaube die haben den gleichen Effekt und sehen auch lustig aus...
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Moonlightbutterfly gilt allgemein hin als der zweitleichteste Boss im Spiel.
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Da ihr in dieser Folge noch bissel auf Schwertkampf selbst eingegangen seid, hier ein passendes Video von Skallagrim zu dmm Thema: https://youtu.be/HXGns-R8KkM
Großenteils realistische Mittelalterwaffen die gut designt sind, und Angriffsanimationen sind auch realistisch, aber nicht skillreich vom Anwender. Passt dafür dass man ja quasi kurz voem Hollow ist und Verstand verliert. Oder gar nie Waffenausbildung jemals hatte,,je nach Charakter.
Ab Minute 6 so zeigt er auch nochmal genau Unterschied zwischen Dark Souls Angriff und trainierten HEMA Angriff.
Ansonsten noch zum Schwert abprallen in Dark Souls, glaube macht sehr großen Unterschied ob du Gegner anvisiert hast oder nicht. Habe Dark Souls zuerst mit GamdCube Controller gespielt (bis ich DSMfix nutzte) und da fehlte Button zum anvisiern. Daher ohne gekämpft, was bei paar Stellen hart war. weil Schwert immer an Wänden abprallte. Dann mit anvisiern gespielt, und plötzlich geht Schwert viel öfter durch Mauern durch um anvisierten Gegner zu treffen.
Großenteils realistische Mittelalterwaffen die gut designt sind, und Angriffsanimationen sind auch realistisch, aber nicht skillreich vom Anwender. Passt dafür dass man ja quasi kurz voem Hollow ist und Verstand verliert. Oder gar nie Waffenausbildung jemals hatte,,je nach Charakter.
Ab Minute 6 so zeigt er auch nochmal genau Unterschied zwischen Dark Souls Angriff und trainierten HEMA Angriff.
Ansonsten noch zum Schwert abprallen in Dark Souls, glaube macht sehr großen Unterschied ob du Gegner anvisiert hast oder nicht. Habe Dark Souls zuerst mit GamdCube Controller gespielt (bis ich DSMfix nutzte) und da fehlte Button zum anvisiern. Daher ohne gekämpft, was bei paar Stellen hart war. weil Schwert immer an Wänden abprallte. Dann mit anvisiern gespielt, und plötzlich geht Schwert viel öfter durch Mauern durch um anvisierten Gegner zu treffen.
Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Oh, Andre hat die Frösche gefunden Diese Lektion mußten wir alle lernen!