[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4896
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Oha, Dom's Kampf mit den Gargoyles war ja wirklich mal antiklimaktisch as fuck, lol. :mrgreen:
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von DieTomate »

Da die bisherigen Podcast über Souls Spiele immer so in Halbkatastrophen endeten, war ich skeptisch. Aber ich bin doch positiv überrascht. Eigentlich ist dieses Format eine bessere Form von Git Gud, in dem ihr nicht gegeneinander sondern miteinander spielt. Und dadurch, dass ihr das Spiel "bis zum bitteren Ende" über mehrere Episoden besprecht, könnt ihr auch tiefer in die Materie eindringen. Ich bin schon auf die pikanten Stellen gespannt.
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Elb356 »

DieTomate hat geschrieben: 6. Mär 2021, 13:12 Da die bisherigen Podcast über Souls Spiele immer so in Halbkatastrophen endeten, war ich skeptisch. Aber ich bin doch positiv überrascht. Eigentlich ist dieses Format eine bessere Form von Git Gud, in dem ihr nicht gegeneinander sondern miteinander spielt. Und dadurch, dass ihr das Spiel "bis zum bitteren Ende" über mehrere Episoden besprecht, könnt ihr auch tiefer in die Materie eindringen. Ich bin schon auf die pikanten Stellen gespannt.
gefällt mir auch deutlich besser und das ist ja auch dieses Miteinander wofür Dark Souls eigentlich steht und auch so designt wurde.
Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 275
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Fährmann »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Mär 2021, 21:11 Ich höre die Reihe mit wohligem grinsen und denke an meinen Dark Souls Versuch zurück. Hab das damals getwitcht wegen ein paar Schaulustigen vom Discord Server und habs mir später wieder runtergeladen und die wesentlichen Szenen geschnitten auf Youtube in einer Playlist gesammelt. (Leider Scheiß Qualität weil mein Uploadspeed damals noch unterirdisch war aber wir wissen ja wie Dark Souls aussieht ;))
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... KKFETL1YRC
Wow, diese Aufzeichnungen sind echt wundervoll. Ich wünschte, ich hätte von meinem ersten Playthrough solche Clips. Wobei sie vermutlich genauso aussähen wie bei dir. :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von derFuchsi »

Danke :). War halt wie gesagt leider nur die Aufzeichnung vom Stream. Hätte ich die mit Shadowplay lokal aufgezeichnet wäre es in full hd gewesen. Aber mit 1Mbit kommste halt nicht weit da dauert so ein Youtube-Upload in Full HD ja Tage. Ich kanns auch leider nicht wiederholen, das wäre nicht das Gleiche :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
dadadave
Beiträge: 200
Registriert: 14. Apr 2018, 13:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von dadadave »

Random Frage: Haut man mit dem Black Knight Sword auch so schön Gegner platt wie mit dem Zweihänder? Das war immer so unglaublich befriedigend! Ich meine damit nicht, sie totzuhauen, sondern dass man draufschlägt und dann werden sie auf den Boden gedrückt und umgehauen, z.B. geht das mit den Schlangenmenschen vor/in Sen's Fortress.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Danke für das Format, letztendlich habe ich das zum Anlass genommen mir Dark Souls remastered für die Switch zu besorgen, also: Ziel erreicht!

Eine Frage an André, der ebenfalls Switch spielt: Im Handheld-Modus krieg ich immer fast Krämpfe, wenn ich einen Lock-On auf Gegner machen will (R-Stick drücken) und nach 15-30 min angespanntem spielen wird das Ding auch immer etwas schwer, daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen entweder am TV oder mit Mini-Stand plus Pro-Controller zu spielen, wenn die Frau den TV besetzt - wie kriegst du das hin? 🙃

Davon abgesehen habe ich den Black Knight in der Burg umgehauen, aber er droppte fast gar nichts (schon gar kein Schwert), ist das normal?

Edit: Oh, und die unzähligen Male, als ich Dank muscle memory eine Estos-Flasche benutzt statt zugehauen habe (Y-Button) werde ich nicht vergessen 😀
Zuletzt geändert von Smutje187 am 8. Mär 2021, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4896
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

dadadave hat geschrieben: 8. Mär 2021, 11:00 Random Frage: Haut man mit dem Black Knight Sword auch so schön Gegner platt wie mit dem Zweihänder? Das war immer so unglaublich befriedigend! Ich meine damit nicht, sie totzuhauen, sondern dass man draufschlägt und dann werden sie auf den Boden gedrückt und umgehauen, z.B. geht das mit den Schlangenmenschen vor/in Sen's Fortress.
Meiner Erinnerung nach ist dieser Effekt quasi der Sellingpoint des Greatswords (aber nicht des Swords). :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Smutje187 hat geschrieben: 8. Mär 2021, 15:01wie kriegst du das hin? 🙃
Ich bin nicht so ein verweilichter Millenial-Zocker!111

(Frag mich nicht. Ich finde die Ergonomie der Switch gut, kenne aber viele, die damit scheinbar zu kämpfen haben. Vielleicht Handgröße oder so?)
Smutje187 hat geschrieben: 8. Mär 2021, 15:01 Davon abgesehen habe ich den Black Knight in der Burg umgehauen, aber er droppte fast gar nichts (schon gar kein Schwert), ist das normal?
Für mich schon. :(

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Mär 2021, 15:30
Smutje187 hat geschrieben: 8. Mär 2021, 15:01wie kriegst du das hin? 🙃
Ich bin nicht so ein verweilichter Millenial-Zocker!111

(Frag mich nicht. Ich finde die Ergonomie der Switch gut, kenne aber viele, die damit scheinbar zu kämpfen haben. Vielleicht Handgröße oder so?)
Tatsächlich kann ich zum Beispiel die Joycons und auch den PS4 Controller nicht so halten wie designed, sondern muss mit dem Handballen immer was Abstand halten, sonst sind meine Finger zu lang, um die Sticks zu erreichen (maximal kompliziert erklärt, aber ich habe kein Foto 😀), von daher könnte das Format der humanen Eingabegeräte tatsächlich ein Grund sein. Der Pro-Controller sitzt hingegen top!
Andre Peschke hat geschrieben: 8. Mär 2021, 15:30
Smutje187 hat geschrieben: 8. Mär 2021, 15:01 Davon abgesehen habe ich den Black Knight in der Burg umgehauen, aber er droppte fast gar nichts (schon gar kein Schwert), ist das normal?
Für mich schon. :(
Gut, dann bin ich nicht alleine 😎
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von derFuchsi »

Die Switch light fasse ich quasi garnicht mehr an weil ich nach ner halben Stunde Sehnenscheideentzündung (und Augenschmerzen) kriege.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

So, da ich den Taurus-Dämon eben beim zweiten Anlauf mit 3 aufeinanderfolgenden Sturzangriffen gespalten habe, kann ich ebenfalls bestätigen, dass Dom vermutlich einfach nur Pech hatte.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Tuhnafisch »

Super Format und es hat mich endlich dazu bewegt Supporter zu werden.
Beim durchstöbern des Archiv merke ich das ich damit nix falsch gemacht habe. 👍🏼
Diese Format könnt ihr gerne auch bei Interesse auf andere Spiele ausweiten imO.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 8. Mär 2021, 15:01 Eine Frage an André, der ebenfalls Switch spielt: Im Handheld-Modus krieg ich immer fast Krämpfe, wenn ich einen Lock-On auf Gegner machen will (R-Stick drücken) und nach 15-30 min angespanntem spielen wird das Ding auch immer etwas schwer, daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen entweder am TV oder mit Mini-Stand plus Pro-Controller zu spielen, wenn die Frau den TV besetzt - wie kriegst du das hin?
Der Trick ist, über den ersten Schmerz wegzuspielen. Dann schlafen die Hände von ganz allein ein und man spürt nichts mehr :-D
Ich spiele es gerade zum zweiten Mal auf der Switch durch und fühle mit dir.
skudenfrudi
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jan 2019, 11:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von skudenfrudi »

Fantastisches Format. Besonders die Souls Spiele eignen sich für diese Art von Entdeckungsreise.
dadadave
Beiträge: 200
Registriert: 14. Apr 2018, 13:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von dadadave »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Mär 2021, 15:04
dadadave hat geschrieben: 8. Mär 2021, 11:00 Random Frage: Haut man mit dem Black Knight Sword auch so schön Gegner platt wie mit dem Zweihänder? Das war immer so unglaublich befriedigend! Ich meine damit nicht, sie totzuhauen, sondern dass man draufschlägt und dann werden sie auf den Boden gedrückt und umgehauen, z.B. geht das mit den Schlangenmenschen vor/in Sen's Fortress.
Meiner Erinnerung nach ist dieser Effekt quasi der Sellingpoint des Greatswords (aber nicht des Swords). :D
und was für einer es ist, jedenfalls für mich! :D

Dark Souls war mein erstes Soulslike (ein bald gescheiterter Anlauf mit dem Original Demon Souls ausgenommen) und ich hab einen Sword&Board Strength Build gespielt. Ich denke immer wieder mal daran, das Spiel nochmal zu spielen und komischerweise würde ich wahrscheinlich nochmal den gleichen Build spielen, obwohl ich es sonst abwechslungsreich mag. Aber ich hab seitdem Bloodborne gespielt (mit Dex-Build und Peitsche), dass ohnehin eher auf Geschwindigkeit aus ist, sowie Dark Souls 3 auch mit einem Dexterity Build und bin jetzt aktuell an Demon's Souls Remastered mit einem Magie-lastigen Build dran. Ich bin wieder wieder bereit, eine schwer gepanzerte Dampfwalze zu spielen! :-D ok, vielleicht stattdessen etwas mit einer Riesenkeule, ich glaube die haben den gleichen Effekt und sehen auch lustig aus...
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Souls Logic Supercut.

Sehr gut gemacht, sehr treffend 👌😁
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Elb356 »

Moonlightbutterfly gilt allgemein hin als der zweitleichteste Boss im Spiel.
Voigt
Beiträge: 5715
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Da ihr in dieser Folge noch bissel auf Schwertkampf selbst eingegangen seid, hier ein passendes Video von Skallagrim zu dmm Thema: https://youtu.be/HXGns-R8KkM
Großenteils realistische Mittelalterwaffen die gut designt sind, und Angriffsanimationen sind auch realistisch, aber nicht skillreich vom Anwender. Passt dafür dass man ja quasi kurz voem Hollow ist und Verstand verliert. Oder gar nie Waffenausbildung jemals hatte,,je nach Charakter.

Ab Minute 6 so zeigt er auch nochmal genau Unterschied zwischen Dark Souls Angriff und trainierten HEMA Angriff.

Ansonsten noch zum Schwert abprallen in Dark Souls, glaube macht sehr großen Unterschied ob du Gegner anvisiert hast oder nicht. Habe Dark Souls zuerst mit GamdCube Controller gespielt (bis ich DSMfix nutzte) und da fehlte Button zum anvisiern. Daher ohne gekämpft, was bei paar Stellen hart war. weil Schwert immer an Wänden abprallte. Dann mit anvisiern gespielt, und plötzlich geht Schwert viel öfter durch Mauern durch um anvisierten Gegner zu treffen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Oh, Andre hat die Frösche gefunden 🤣 Diese Lektion mußten wir alle lernen!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten