[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 44
Registriert: 2. Jun 2016, 11:26

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Nico »

dadadave hat geschrieben: 18. Mär 2021, 01:24 Aber was anderes, wollten die nicht in Sen's Fortress rein? Wär das nicht der viel leichtere Weg, vorerst?
Sen's Fortress öffnet sich erst nach dem Läuten der zweiten Glocke. Andre muss also definitiv schon lange mit Blighttown durch sein.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

imanzuel hat geschrieben: 18. Mär 2021, 00:46 Ja, die erwähnen doch auch den Koch, der direkt am Eingang von den Depths ist. Die müssen also den Weg über Capra gegangen sein. Der einzige mir bekannte Weg den Capra Demon zu skippen ist über den Master Key durchs Drachental, mit den Aufzug nach Blighttown. Damit kann man die ganzen Depths skippen, allerdings ist oben der Eingang weiterhin verschlossen.
Nicht vergessen, war nur zu unwichtig. Hingegangen. Weggekloppt. Weitergezogen. War für mich nur so ein Miniboss ohne Probleme.
Nico hat geschrieben: 18. Mär 2021, 01:23 Hatte diesmal auch das Gefühl, dass insb. Andre schon sehr viel weiter war. Er hat das Rite of Kindling erwähnt.
Das wusste ich, weil mein Ladescreen darüber als Tooltipp sprach. Ich war aber damals schon deutlich vor Dom, siehe Sen's Fortress. Da hatte ich damals schon kurz die Nase reingesteckt. ^^
Nico hat geschrieben: 18. Mär 2021, 01:23 Bisher waren die Berichte eigentlich immer angenehm detailliert und analytisch, aber diesmal wurde neben dem Ziegendämon auch einiges aus den Tiefen (z.B. der Abschnitt von dem aus man schon vor dem Bosskampf von oben auf die Arena schauen kann, oder was man eigentlich in den Tunneln hinter den "Fröschen" findet) eher flüchtig beschrieben.
Wir werden da ein wenig gröber, weil das sonst 100 Folgen werden und ich nicht will, dass die Reihe nun wirklich endlos weitergeht. Es war ja sowieso schon riskant zu sagen: Wir sprechen jetzt mal wochenlang über das eine Spiel. Da bin ich schon erstmal sehr froh, dass nicht nach vier Folgen die ersten Menschen auf Patreon schrieben, dass sie Dark Souls nicht interessiert und sie keinen Bock haben, dass das dauerhaft einen Programmplatz blockiert.

Ich muss gestehen, ich bin ein wenig überrascht WIE gut das zumindest bei den hier versammelten Menschen ankommt. Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir das vielleich auch anders konzipiert. Aber wenn wir mit dem Ding durch sind, gibt es ja noch andere Spiele... und noch zwei Teile Dark Souls... und Sekiro... und Bloodborne...

Andre
dadadave
Beiträge: 200
Registriert: 14. Apr 2018, 13:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von dadadave »

Was mich wunder nimmt, weil es bis jetzt noch nicht so ausführlich zur Sprache gekommen ist, ist, ab welchem Punkt sich die zusammenhängende Spielwelt richtig toll anfühlt. Ich vermute, da muss man noch etwas weiter sein und eine robuste mentale Karte angelegt haben sowie hochlevlig genug sein, um sich relativ leicht durch gewisse Gebiete zu schnetzeln (bzw. v.a. erfahren genug, um gelernt zu haben, dass man an den meisten Gegnern einfach vorbeirennen kann).

Für mich ist diese wunderbar zusammenhängende Spielwelt mit all ihren überraschenden Abkürzungen und geheimen Ecken und Untiefen ein herausragender Aspekt des Spiels, der es von den übrigen From Software Spielen positiv abhebt (weiss nicht, wie das bei Sekiro ist).
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Mär 2021, 09:13
Ich muss gestehen, ich bin ein wenig überrascht WIE gut das zumindest bei den hier versammelten Menschen ankommt. Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir das vielleich auch anders konzipiert. Aber wenn wir mit dem Ding durch sind, gibt es ja noch andere Spiele... und noch zwei Teile Dark Souls... und Sekiro... und Bloodborne...
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Geht mir genauso, ich weiß aber auch nicht wieso.
Die Dark Souls Diaries sind eine Podcastreihe wo ich nach langer langer Zeit die Podcasts immer direkt Mitternacht höre, und mir damit leicht meinen Schlafrhythmus zerstöre, Woche pro Woche. ^^
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Ich kann Andrés Theorie der Unachtsamkeit durch überlegene Feuerkraft nur zustimmen - die Basilisken waren für mich exakt null problematisch, da ich in unbekannte Regionen immer mit Schild oben und 110% Adrenalin vorrücke - vor allem und gerade Kanalisationen erkundet man doch mit Trippelschritten und nicht im Dauerlauf :-D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

R.I.P. Ziegendämon, du Alptraum meiner jungen Souls Jahre... :(
*schnüff*

Andre hat dich einfach "weggekloppt". :o
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 18. Mär 2021, 10:19 R.I.P. Ziegendämon, du Alptraum meiner jungen Souls Jahre... :(
*schnüff*

Andre hat dich einfach "weggekloppt". :o
Der ist ja inzwischen auch 10 Jahre älter. Als du gegen den gekämpft hast, da war der ja noch voll im Saft! Auf dem Höhepunkt seines Dämonentums! Inzwischen ist er halt einfach nicht mehr der, der er mal war.

Andre
DaFrenz
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von DaFrenz »

Wie sollte er sich auch fit halten. Bekommt ja keine Bewegung in seiner Schuhschachtel von Arena.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Auch wieder wahr... ;)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Hätte er mal mit Havel trainiert, bei mir leerte sich seine Leiste schneller als ich gucken konnte
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

DaFrenz hat geschrieben: 18. Mär 2021, 10:35 Wie sollte er sich auch fit halten. Bekommt ja keine Bewegung in seiner Schuhschachtel von Arena.
Eben. Das ist ja schon für die Hunde keine artgerechte Haltung! Das arme Ding ist vermutlich überall hochgestiegen, wie diese Ziegen, die an Staumauern hochklettern, aus reiner Langeweile!

Andre
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Und dann hat Andre auch keine Probleme mit Blighttown.
Die nervigen Feuerhunde, die fetten Keulenträger, die toxinverschießenden Eingeboren aus der Entfernung, alles in relativer Dunkelheit und mit dünnen Holzwegen wo man einfach in den Tod fallen kann! Und wenn man endlich unten ist, hag man schönen Giftsumpf wo man nur langsam vorran kommt.
Nur die schlechte Performance wird ja hoffentlich gefixt sein, auch auf der Switch.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Feamorn »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Mär 2021, 09:13
Ich muss gestehen, ich bin ein wenig überrascht WIE gut das zumindest bei den hier versammelten Menschen ankommt. Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir das vielleich auch anders konzipiert. Aber wenn wir mit dem Ding durch sind, gibt es ja noch andere Spiele... und noch zwei Teile Dark Souls... und Sekiro... und Bloodborne...

Andre
Ich muss mich da Voigt und Co. anschließen, für mich ist das zur Zeit auch die Reihe, bei der ich sicher sofort auf Download drücke, wenn um Mitternacht die Mail kommt und das auch oft noch, zumindest teilweise, sofort noch höre, obwohl ich eigentlich in's Bett sollte. :D

So ganz genau sagen warum, kann ich auch nicht, habe aber auch bei Let's Plays schon die Erfahrung gemacht, dass die Souls Spiele mich da immer wieder reinziehen (sofern die betreffenden Spieler "ordentlich" sind und sich auch Zeit nehmen).
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 18. Mär 2021, 10:52 Und dann hat Andre auch keine Probleme mit Blighttown.
Naja, doch, aber halt nur bei Eintritt. All die schönen Seelen weg. Runtergefallen. Vom ersten Feuerhund gemobbt.

Da war ich danach so eingenordet, da hab ich mich halt langsam und schicksalsergeben da durch gehauen. Blighttown war halt irgendwie der Moment, wo ich das Gefühl hatte, ich kenn das jetzt alles und ich weiß, wie ich das angehen muss (auch mental). Sobald auch keine großen Mengen Seelen auf dem Spiel stehen, war dann auch das Sterben nicht mehr der große Abfuck.

Ich habe so das Gefühl, Dark Souls ist immer dann schlimm, wenn man versucht sich dagegen aufzulehnen und dann doch irgendwie eine "normale" Spielprogression zu erzwingen. Wenn man sich seinem Flow ein bisschen ergibt, isses auch ok. "Ich bin weiter gekommen, als letztes Mal" oder "Ein Blasrohr-Heini weniger" werden dann als Erfolg verbucht und feddich. ^^

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Mär 2021, 11:34 Ich habe so das Gefühl, Dark Souls ist immer dann schlimm, wenn man versucht sich dagegen aufzulehnen und dann doch irgendwie eine "normale" Spielprogression zu erzwingen. Wenn man sich seinem Flow ein bisschen ergibt, isses auch ok. "Ich bin weiter gekommen, als letztes Mal" oder "Ein Blasrohr-Heini weniger" werden dann als Erfolg verbucht und feddich. ^^
Sie werden so schnell groß...
*Schnüff!*
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

:lol:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Joah habe auch bissel übertrieben, finde Blighttown bloß nervig, durch halt Sumpf, Hunde und Möglichkeit des Runterfallens, aber es nicht sooo schlimm wie oft gesagt. Aber das ist bei Dark Souls ja bei vielen Sachen, vieles ist nicht soo extrem wie oft gesagt, auch die Qualität des Spieles selbst. :P
Aber ja bist langsam im Flow drin, sobald man noch etwas geduldiger wird und nach Bosskämpfen einfach gechillt zum Leuchtfeuer geht und die ausgibt wird es nochmal entspannter. Die Seelen gibt man dann easy aus für paar level ups, sodass man nie mit riesig Seelen rumläuft, und daher wird auch der Tod gechillter. Zwar sammelt man ja auch während das normalen Spielens paar Seelen, aber das ist dann nie soo schlimm.
Frage mich daher ob du dann auch noch so reinkommst wie ich, dass es "zu gechillt" wird und man die Spiele eigentlich tendenziell zu einfach findet. ^^
Benutzeravatar
MBM
Beiträge: 54
Registriert: 26. Mär 2018, 04:15

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MBM »

Voigt hat geschrieben: 18. Mär 2021, 10:13 Geht mir genauso, ich weiß aber auch nicht wieso.
Die Dark Souls Diaries sind eine Podcastreihe wo ich nach langer langer Zeit die Podcasts immer direkt Mitternacht höre, und mir damit leicht meinen Schlafrhythmus zerstöre, Woche pro Woche. ^^
100% Zustimmung. Mittlerweile höre ich die Sonntagscast nicht mal mehr direkt um Mitternacht, sondern im Laufe des Tages. Man wird ja auch nicht jünger.
Aber die Nächte von Mittwoch auf Donnerstag sind aktuell von wenig Schlaf geprägt. Teilweise höre ich die Folgen dann im Laufe des Tages aber noch ein zweites Mal.
-Fand keine offene Tür auf dem Gedankengang-
Benutzeravatar
Rainer Hohn
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mär 2021, 13:04

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Rainer Hohn »

Hey Zusammen.

Bin neu hier und wollte aber unbedingt mal ein großes Lob an die Herren Podcaster hier lassen.
Dieses Format ist wirklich die Versüßung meiner Woche. Euch beide bei eurer Reise, durch dieses tolle Spiel zu begleiten macht wirklich ganz ganz viel Spaß. Ich hoffe das Dom es durchhält.

Macht weiter so.
Antworten