[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Insanity »

Smutje187 hat geschrieben: 6. Apr 2021, 13:08
IpsilonZ hat geschrieben: 6. Apr 2021, 12:59 Das ist mir grad vorgestern bei Bloodborne wieder passiert.
Wenn einem Dark Souls remastered sehr gut gefallen hat und einen die Ästhetik von Bloodborne anspricht, ist das vorbehaltlos zu empfehlen? Ich würde ja echt gerne mit Demon's Souls weitermachen, aber man kriegt hier halt einfach keine PS5 :ugly:
Ich denke, du würdest es sogar lieben. :) Man braucht ein paar Kämpfe, bis man sich ans fehlende Schild gewöhnt hat, aber die Konter dank der Schusswaffe sind extrem spaßig und gleichen das mehr als nur aus.
Es gilt zwar immer noch: Sei nicht gierig und ungeduldig, aber durch die generelle offensivere Ausrichtung kann man dennoch auch mal ordentlich austeilen und verschanzt sich nie statisch hinter einer dicken Rüstung. Dazu gibt es wieder jede Menge Geheimnisse, abgedrehte Designs und jede Menge crazy shit.

Must play, imho. ^^
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Voigt, vielleicht liegt der Stil der DS2 Bosse auch einfach mehr.

Ich fand z.B. keinen der DS2 Bosse wirklich herausfordernd dafür aber die meisten so öde, dass ich mich nicht mal mehr an die Namen erinnern kann.

DS3 fand ich da deutlich besser und deutlich herausfordernder
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von gwei1984 »

Ja, es ist wirklich immer wieder spannend, wie unterschiedlich sich die Spielweisen auch auf den Schwierigkeitsgrad auswirken.

Ich hab am Pontiff das erste Mal einen ganzen Abend verzweifelt. Kam mit seinem Takt gar nicht zurecht. :roll:

Kleines Offtopic, ich bin jetzt schon etwa 70 Stunden an Nioh2 dran und bin immer noch schwer verliebt. Das lindert den Schmerz fehlender Dark Souls Fortsetzungen gerade sehr bei mir :)
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Dark Souls z.B. wird meiner Meinung nach noch mal ein Stück einfacher wenn man begreift das man das Schild gar nicht so oft braucht und es in vielen Fällen oft besser ist die Waffe zweihändig zu führen.
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von gwei1984 »

Numfuddle hat geschrieben: 6. Apr 2021, 16:12 Dark Souls z.B. wird meiner Meinung nach noch mal ein Stück einfacher wenn man begreift das man das Schild gar nicht so oft braucht und es in vielen Fällen oft besser ist die Waffe zweihändig zu führen.
Stimmt. Dieses angstvolle Kauern hinter seinem Schild sollte man sich schnellstens abgewöhnen. :D

Da muss ich eine Lanze für DS2 brechen. Die Dual-wield Mechanik gefällt mir da sehr gut, und dementsprechend hab ichs auch komplett nur mit dual-wield Waffen durchgespielt. Schade, dass dieses Feature in DS3 wieder ad acta gelegt wurde.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Ich habe in Bloodborne quasi nie Pistolengecontert. So sobald ich auch mal mit Steuerung klar kam, fand ich es auch garnich mehr so schwierig, war leider auch ziemlich kurz. Habe aber auch offline und ohne DLC gespielt (Kumpel mit seiner geborgten PS4 war knausrig. :P)

Fand/Find Schild in Dark Souls schon wichtig, man kann ja rollen mit Schild oben, daher wenn Timing beim ausweichen nicht stimmt kann Schild schon 1-2 Angriffe absorbiern. Man kann ja auch im Kampf switchen, und schnell beidhändig im Angriff agiern und dann auf Schild für Verteidigung switchen.

Eine Sache die wahrscheinlich Auswirkung auf Schwierigkeitsgrad hat: Spiele Quasi ohne Musik Dark Souls und Bloodborne. Bei Bloodborne habe ich Hello Internet Podcasts gehört, bei Dark Souls entweder Klassikradio oder ThePod Podcasts. Da es kaum Dialoge gibt sondern nur gameplay funktioniert das ganz gut.
Dadurch war ich halt nie trainert auf Musik zu hören beo Bossen, immer nur visuell.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Gestern dann den alten Mann und sein Schwert umgehauen - wenn man nicht versucht, wegzurennen, sondern ausweicht, blockt, pariert, Gegenangriff mit Quelaags Schwert+5 und Hornissenring 587 TP landet hat er nicht lange Zeit, nach einem zu greifen 8-) sehr cooler Kampf, sehr dynamisch, nur die 5 Ritter vor der Haustür haben etwas genervt (auch wenn man mit gutem Timing einfach an ihnen vorbeirennen konnte).

Ob ich jetzt aber Lust auf NG+ habe? Eventuell später im Jahr :)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MrSnibbles »

gwei1984 hat geschrieben: 6. Apr 2021, 16:05 Ja, es ist wirklich immer wieder spannend, wie unterschiedlich sich die Spielweisen auch auf den Schwierigkeitsgrad auswirken.
Ich erlebe das gerade selbst in meinem ersten STR run mit Zweihänder +10 in Anor Londo. Die erste R2 Attacke legt die Silver Knights auf den Boden, die zweite tötet sie, bevor sie aufstehen können. Fast langweilig im Vergleich zu meinem Dex Run. Bin mal auf O&S gespannt. Hoffentlich bestrafen die meine Langsamkeit besser :-)
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Lautrec und seine beiden Wachen.

Zweihänder R2. Alle 3 liegen auf dem Boden bei 50% HP.

So schnell hatte ich die noch nie kaputt.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Was ist eigentlich R2? Meint ihr einfach schweren Angriff mit der Zweihänderwaffe?
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Ja, R1 (rechter Bumper) ist der Standardangriff, R2 (Rechter Trigger) der schwere Angriff
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Ach Controllersteuerung wieder, schwerer Angriff ist natürlich doppelter linker Mausklick. ^^
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Wer Dark Souls mit Tastatur spielt raucht auch Rothändle
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Numfuddle hat geschrieben: 7. Apr 2021, 14:32 Wer Dark Souls mit Tastatur spielt raucht auch Rothändle
Vielleicht auch gerade deswegen :twisted:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Smutje187 hat geschrieben: 7. Apr 2021, 08:05 Gestern dann den alten Mann und sein Schwert umgehauen - wenn man nicht versucht, wegzurennen, sondern ausweicht, blockt, pariert, Gegenangriff mit Quelaags Schwert+5 und Hornissenring 587 TP landet hat er nicht lange Zeit, nach einem zu greifen 8-) sehr cooler Kampf, sehr dynamisch, nur die 5 Ritter vor der Haustür haben etwas genervt (auch wenn man mit gutem Timing einfach an ihnen vorbeirennen konnte).
Gz! :clap:

Wir haben im Coop unlängst den Fume Knight im DS2 DLC gelegt. Der war total easy so. Was krass war, waren die drei Graverobber Bosses im anderen DLC; Sunken King.

Ich bleib dabei, die DS 2 DLCs können richtig was. Freue mich auf den Endkampf mit Ivory King heute Abend. :dance:
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Inquisitor »

Habe mal ne Frage, bin grad unten im Sumpf große Scherben farmen, aber irgendwann konnte ich den Loot nicht mehr aufheben. Es war dann auch kein leuchtender Fleck an der Leiche, sondern ein goldener Beutel. Den kann man nicht aufheben. Passiert das einmal dann sind das alle zukünftigen Drops auch. Erst durch Spiel neustarten behebt es das wieder. Spiele die Remastered Version auf der Switch. Kam jetzt schon dreimal vor und ist sehr lästig. Ist das Euch auch schon passiert? Übersehe ich was? Ist das vielleicht doch kein Bug?

http://daten-transport.de/?id=xX3uKTFUMgFv ein Bild.
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Hatte ich noch nie
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Inquisitor »

Sieht aus wie der Beutel vom Snuggly den man für Tauschgegenstände bekommt.
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Hatte ich auch noch nie. Ist der "Sprite" den man auch sieht, wenn man von anderen Spielern Sachen bekommt, oder selbst Item(s) liegenlässt. Ein bug, der so nie bei mir auftrat bisher (PC, PS4).
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Ja entweder wenn man selber liegen lässt, oder teilweise auch wenn Loot liegen bleibt und man sich neu einloggt glaube. Wenn man Crash vom Spiel hatte während Loot noch rumlag, dann ändert sich das 3D Icon in die Tasche glaube.
Antworten