[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Das klingt jetzt wie öffentlich angeben aber so ist es nicht gemeint.

Ich hatte diesmal gar keine Probleme mit Ornstein und Smough. Hab glaube ich so fünf Versuche gebraucht. Zuerst Smough dann Super Ornstein. Hab bei meinem ersten Durchlauf durch Dark Souls damals glaube ich zwei komplette Abende dafür gebraucht.

Ich glaube auch nicht das ich jetzt mit fast 45 plötzlich so ein viel besserer Gamer bin als damals mit 38 :D

Es lief aber definitiv so viel besser. Hab jetzt wieder einen für mich nutzlosen Leo Ring und kann endlich wieder warpen.

O&S ist für mich trotzdem immer noch der beste Souls Bosskampf aller Zeiten. Ich hab mich damals wie der König der Welt gefühlt als ich die beiden endlich hatte. Das Gefühl hatte ich so danach nie wieder.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

@Andre Du hast recht der Kugelmechanismus setzt sich zurück in Sens Fortress nach einer Weile. Ist kein Bug und hast dich nicht geirrt.

Aber bin etwas überrascht. Farblich zwar Anor Londo schön, aber insgesamt fand ich es so groß und leer dass es eher langweilig designtechnisch fand.
Kampf in Kathedrale und Burgzinnen ist schon nett. aber besonders der Anfang von Anor Londo ist halt Architektur ist halt so groß und leer.

Was mich verwundert: Wie habt ihr das Gebäude wo ihr drch das Gebälk balanzieren solltet mit dem Gemälde unten nicht als gotische Kirche/Kapelle erkannt? Ihr nennt es ganze Zeit Thronsaal oder anderes, wobei Architektur doch ganz klar Kirche sagt, und halt gotisch mit diesen seitlichen Stützen mit den ihr reinkamt.

Ersten Mimics gab es in Sens Fortress, aber bissel versteckt, daher die wohl übersehen. In Anor Londo sind die ersten Mimic Truhen auf die man recht offensichtlich stößt.

Und der Teaser zur nächsten Folge. Ich erinnere mich an den Clip, war wirklich cool. Nach der nächsten Folge ist ja auch grob die Hälfte geschafft, bin gespannt ob ihr in Zukunft dass noch etwas weiter zusammenrafft oder ob es wirklich so 18-20 Episoden gesamt werden. ^^
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

André, der Aufzug den du beschreibst ist wirklich von oben bis unten mit Blut besudelt. Könnte man ja mal die Frage stellen warum das so ist :D
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Anor Londos Hauptgebäude sind relativ klar als gotische Kathedrale zu erkennen und das ist auch Absicht
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

OMG Panzerfahrer Dom
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

André, Dom. Man kann Mimic Truhen auch daran erkennen dass sie atmen!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Kann man anhand der Tatsache, dass André in Sen's Fortress so Probleme mit dem Schlamm am Boden hatte, ableiten, dass die beiden den rostigen Ring nicht von Zuhause aus nachgeholt haben? Wie haben sie dann den Sumpf am Fuß von Blighttown überlebt, ohne wahnsinnig zu werden? :think:
dadadave
Beiträge: 200
Registriert: 14. Apr 2018, 13:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von dadadave »

Wenn ich mich recht entsinne, droppen Titanite Demons wertvolle Ressourcen, um Waffen zu verbessern. Da könnte es sich schon lohnen in Sen's Fortress alle plattzumachen (es gibt auch einen Ring, mit dem man dann nicht in der Bewegung eingeschränkt ist dort unten). Ich glaube aber, ich hab das auch erst bei einem späteren Besuch nachgeholt.

Vielleicht auch gut zu wissen für neue Spieler: man stirbt nicht automatisch, wenn man beim Eingang von Sen's Fortress bei den schwingenden Klingen runterfällt, mit genug Lebensenergie kann man den Sturz überleben.
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Wenn man nicht religiös Wikis liest oder lets plays guckt wird man denke ich nur mit äußerstem Dusel rausfinden was man tun muss um den Ring zu kriegen.
SpoilerShow
Tipp: legt euch doch mal ins Nest der Krähe im Firelink Shrine
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Numfuddle hat geschrieben: 8. Apr 2021, 09:35 Wenn man nicht religiös Wikis liest oder lets plays guckt wird man denke ich nur mit äußerstem Dusel rausfinden was man tun muss um den Ring zu kriegen.
SpoilerShow
Tipp: legt euch doch mal ins Nest der Krähe im Firelink Shrine
Prinzipiell ja, aber sowohl der Ring wird ja in Ladebildschirmen erwähnt als auch ist im Asylum eine verdächtig unzugängliche Tür/liegt ein erhöhtes Item, wenn man zum ersten Mal durchrennt.
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Ja, das ist aber nicht das Problem. Man weiß ja gar nicht, dass man da überhaupt wieder hin zurückkehren kann
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Klar, das stimmt definitiv - aber die beiden sind ja schon lange über einen „blinden“ run hinaus ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 8. Apr 2021, 00:40 Und der Teaser zur nächsten Folge. Ich erinnere mich an den Clip, war wirklich cool. Nach der nächsten Folge idt ja auch grob die Hälfte geschafft, bin gespannt ob ihr in Zukunft dass noch etwas weiter zusammenrafft oder pb es wirklich so 18-20 Episoden gesamt werden. ^^
Das Tempo wird schon etwas zunehmen, weil die Anzahl der für uns relevanten Detailbeobachtungen eben runtergeht. Andererseits haben wir just eine Folge zu Crystal Cave aufgenommen, wo ich dachte "okay, das haben wir in 5 Minuten abgehakt... da war ja fast nix". Aber das war ein Irrtum. :D
Voigt hat geschrieben: 8. Apr 2021, 00:40 @Andre Du hast recht der Kugelmechanismus setzt sich zurück in Sens Fortress nach einer Weile. Ist kein Bug und hast dich nicht geirrt.
Hab ich's doch gewusst. Die Schweine!
Numfuddle hat geschrieben: 8. Apr 2021, 09:35 Wenn man nicht religiös Wikis liest oder lets plays guckt wird man denke ich nur mit äußerstem Dusel rausfinden was man tun muss um den Ring zu kriegen.
SpoilerShow
Tipp: legt euch doch mal ins Nest der Krähe im Firelink Shrine
Das hab ich erst später gemacht. :/
Smutje187 hat geschrieben: 8. Apr 2021, 10:34 Klar, das stimmt definitiv - aber die beiden sind ja schon lange über einen „blinden“ run hinaus ;)
Also, zumindest ich bin jetzt durch und warte vor dem Tor zum Finalen Boss (damit ich vor den noch ausstehenden Aufnahmen immer nochmal das jeweilige Gebiet besuchen und die Erinnerung auffrischen kann, falls nötig). Wir haben aber noch lange nicht alle Folgen aufgenommen. Während des Durchspielens haben wir aber ja wirklich nur "das Netz" konsultiert, wenn es nicht anders ging.
Numfuddle hat geschrieben: 8. Apr 2021, 09:25 André, Dom. Man kann Mimic Truhen auch daran erkennen dass sie atmen!
Echt, die atmen? :D Nie bemerkt.
Numfuddle hat geschrieben: 8. Apr 2021, 08:38 André, der Aufzug den du beschreibst ist wirklich von oben bis unten mit Blut besudelt. Könnte man ja mal die Frage stellen warum das so ist :D
Ich war ja misstrauisch! Ich hab den Aufzugsschacht vorher auch kontrolliert. Nur hab ich nix gesehen. Stand vielleicht zu weit weg oder sonstwas.
Smutje187 hat geschrieben: 8. Apr 2021, 09:30Wie haben sie dann den Sumpf am Fuß von Blighttown überlebt, ohne wahnsinnig zu werden? :think:
Die Gegner dort sind ja voll easy. Ich hatte zB auch mit den Skelettkriegern da unten kein großes Problem. Nur die Titanit-Dämonen... die sind irgendwie asozial. Ich hab mit jedem einzelnen von denen mehr Probleme gehabt, als mit vielen Bossen. Da wird über einen weiteren in einer späteren Folge auch noch zu sprechen sein. :D

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Ich bin schon auf Dom's ausladende architektonische Abhandlungen zur Abyss gespannt [...]

;)
Andre Peschke hat geschrieben: 8. Apr 2021, 10:38
Smutje187 hat geschrieben: 8. Apr 2021, 10:34 Klar, das stimmt definitiv - aber die beiden sind ja schon lange über einen „blinden“ run hinaus ;)
Also, zumindest ich bin jetzt durch und warte vor dem Tor zum Finalen Boss (damit ich vor den noch ausstehenden Aufnahmen immer nochmal das jeweilige Gebiet besuchen und die Erinnerung auffrischen kann, falls nötig). Wir haben aber noch lange nicht alle Folgen aufgenommen. Während des Durchspielens haben wir aber ja wirklich nur "das Netz" konsultiert, wenn es nicht anders ging.
Diese Art zu spielen finde ich persönlich auch besser - wenn ein Spiel externes Wissen voraussetzt, nervt mich das immer ein wenig. Beim Ring könnte man noch argumentieren, dass die Beschreibung etwas von „Sündern“ erzählt plus die verschlossene Tür im Asylum könnte verdächtig klingen, aber wie schon beschrieben der Weg dahin ist nur mittelbar klar.

@Blighttown: Ja, nicht die Gegner, der Sumpf! :) Die langsame Bewegung da hat mich wahnsinnig gemacht...
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1023
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Darkcloud »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Apr 2021, 10:38
Echt, die atmen? :D Nie bemerkt.

Die Kette bei Mimiken an der Seite zeigt vor allem nach vorne statt nach hinten. Daran kann man die sicher erkennen oder man haut einfach zur sicherheit auf jede Truhe erstmal.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Bei allen Kisten in Souls Spielen: Immer erst mal draufhauen und dabei den Sermon rezitieren: "Garantiert kein Mimic!" :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Darkcloud hat geschrieben: 8. Apr 2021, 10:54 oder man haut einfach zur sicherheit auf jede Truhe erstmal.
Die Methode der Könige!
Smutje187 hat geschrieben: 8. Apr 2021, 10:40 @Blighttown: Ja, nicht die Gegner, der Sumpf! :) Die langsame Bewegung da hat mich wahnsinnig gemacht...
Achso...ja... ich hatte in Blighttown ja mein Zen entdeckt. Das hat mich da nicht mehr geschockt. Die meiste Zeit bin ich ja auch ohne Sumpf langsam mit gezücktem Schild voran getrappelt. :D

Andre
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Fand das langsam bewegen auch nie so schlimm. Hatte auch nicht den Eisernen Ring beim ersten Run gefunden.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

OK, nach einem Arbeitstag voller facepalms hab ich selten Zen übrig :ugly:
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Pawuun »

Ich würde ja so gerne einen Reaction-Podcast der beiden zu sonem 1,5h Dark Souls Speedrun hören.
Antworten