[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Es gibt Speed Runs wo Leute mit dem Deprived Charakter starten und das gesamte Spiel inklusive Add On durchspielen ohne Ausrüstung anzulegen (mit der Ausnahme von Ringen) oder aufzuleveln.

DS komplett in 2-3 Stunden mit dem Level 2 Charakter im Lendenschurz und mit Keule.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Ich finde so unmöglich ist der Rusted Iron Ring gar nicht zu finden. Man merkt ja beim Aufzug, dass man da nen Stockwerk höher abspringen kann (also ich fand den Absprungpunkt zumindest sehr offensichtlich). Dann fragt man sich erstmal was das sollte.. und bemerkt dann, dass man auf so n anderes Ding rüberrollen und etwas klettern kann. Und dann auf zum Nest, Button prompt folgen und ab gehts. :D

Das war gleich eines der ersten Dinge die ich ausprobiert hatte, als ich den Fahrstuhl freigeschaltet habe. Das viel größere Problem war dann, dass mir das Gebiet zu dem Zeitpunkt noch viel zu schwer war und ich deswegen erst gar nicht auf die Idee kam nach irgendwelchen Items zu suchen. Also hab ichs als "late game" abgehakt und bin dann auch ohne den Ring durch Blighttown. Ich finde aber das geht schon. Und ich glaube es hat auch etwas zur Atmosphäre im ersten Playthrough beigetragen.
Seit ich aber weiß, dass es den Ring dort gibt hole ich ihn mir aber auch immer erstmal schnell bevor es nach Blighttown geht.

Zur Episode: Bin überrascht, dass Sen's Fortress so gut weg kam. Ich hatte es ja schon gesagt, ich liebe das Gebiet aber sehe es eben wirklich auch als "unfair" an. Den Auszug aus dem Interview mit der Aussage, dass Dark Souls manchmal was von Slapstick hat kannte ich auch und grad bei Sen's Fortress ist das so perfekt. Mal wird man von ner Kugel aus dem Nichts getroffen, dann in nem Fahrstuhl zerdrückt, man wird von irgendwelchen Schwingäxten getroffen oder plötzlich fällt einem eine riesen Kugel aus dem Nichts auf den Kopf.
Dann ist da noch das Bonfire so fies versteckt. Wäre das Spiel heute erschienen hätte ich den Entwickler:innen wohl unterstellt, sie hätten das Gebiet extra für Twitch und Youtube entwickelt. Es hat einfach die perfekten Voraussetzungen für viele lustige Momente. :D

Auch überrascht, dass ihr recht wenig Probleme mit den zwei fiesen Balanceakten in Anor Londo hattet aber freue mich auch drüber, weil es so zumindest keine frustige Erinnerung hinterlässt. ^^
Finde dieses Gebiet so beeindruckend, sowohl optisch als auch von der Stimmung her. Es wirkt so prunkvoll aber gleichzeitig auch so verlassen und einsam.
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Hab schon wieder völlig vergessen dass es ein Bonfire oben in Sens Fortress gibt, weil es so überflüssig ist wenn man den Schlüssel hat und die Käfige aufschließen und als Aufzug verwenden kann.

Der Weg vom Schmied ist dann ähnlich schnell und direkt in Anor Londo kommt ja gleich das nächste
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Ich brauchte das Feuer tatsächlich, weil ich anfangs komplett unterschätzt habe, dass der fckng Golem zwar groß und langsam ist, aber einfach nach einem greifen kann, wenn man denkt, man kann es sich an seinen Fersen gemütlich machen
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von my_d00m »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Apr 2021, 10:57 Bei allen Kisten in Souls Spielen: Immer erst mal draufhauen und dabei den Sermon rezitieren: "Garantiert kein Mimic!" :D
Ganz böses Erwachen, wenn man diese Angewohnheit in DS2 weiterführt ;)

Bin auch etwas überrascht, wie relativ einfach wohl der Part mit den Riesenbögen für euch lief. Beim ersten Mal Dark Souls bin ich da öfter gestorben als an so manchem Boss.

Ich hatte vor zwei Wochen, unter anderem durch den Podcast, auch mal wieder "mal wieder ein bisschen Dark Souls spielen". Naja, aus dem "ein bisschen" wurde dann eine erste Session mit 4,5h und 34h in den letzten zwei Wochen :D Das Spiel macht einfach was mit einem.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Was war den bei DS2? Ich glaube da gab es doch nur ein Problem wenn man Kiste 5mal haut oder so, dann geht die kaputt, aber einmal antapsen war doch nie ein Problem?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

my_d00m hat geschrieben: 8. Apr 2021, 14:42
bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Apr 2021, 10:57 Bei allen Kisten in Souls Spielen: Immer erst mal draufhauen und dabei den Sermon rezitieren: "Garantiert kein Mimic!" :D
Ganz böses Erwachen, wenn man diese Angewohnheit in DS2 weiterführt ;)
Wieso? Die Kiste wird ja auch da erst wach und du hast genügend Zeit wegzurollen.
Nur neben ihr stehen bleiben sollte man nicht, da schnappt sie sich dir auch, in DS 2. :D

Grundsätzlich ist der Sermon auch einfach lustig, vor allem wenn der Coop-Kumpel das trällert, dann aber statt schlagen öffnen tut, und gefressen wird. :lol:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von echtschlecht165 »

die mimics sind mit das Beste an Dark Souls.

Nicht nur in den Souls spielen schlage ich vorm öffnen auf jede Truhe, nein ich mache das seither in JEDEM Spiel. :D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

my_d00m hat geschrieben: 8. Apr 2021, 14:42 Bin auch etwas überrascht, wie relativ einfach wohl der Part mit den Riesenbögen für euch lief. Beim ersten Mal Dark Souls bin ich da öfter gestorben als an so manchem Boss.
Ich fand, das Spiel macht es ganz gut, dass es einen in Sens Fortress und dann zu Beginn von Anor Londo dazu zwingt, das agieren auf dem schmalen Grat zu lernen. Nach den ganzen Kletterpartien hatte ich dann kein Problem und keine Scheu da einfach zu den Schützen hochzusprinten. Auf dem Sims hatte ich dann vielleicht auch einfach Glück, dass der abgestürzt ist. Danach direkt das nächste Bonfire und dann sind die ja vorbei.

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

echtschlecht165 hat geschrieben: 8. Apr 2021, 16:21 die mimics sind mit das Beste an Dark Souls.

Nicht nur in den Souls spielen schlage ich vorm öffnen auf jede Truhe, nein ich mache das seither in JEDEM Spiel. :D
In jedem Spiel? Ich trete seitdem gegen alle Kommoden ;)
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

@Andre weißt du was spaßig ist?
In menschlicher Form dort spielen (und nicht im Offline Modus der Switch ;) ), und dann während man da rumhäbnt von Leuten invadiert werden, die dann im,Weg stehen zum durchrennen, bzw. solange die nich besiegt sind, dass das zukünftige Leuchtfeuer einfach abgesperrt ist. :D
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Dark Souls machts aber halt auch so gar nicht attraktiv für eine:n im ersten Durchgang in menschlicher Form durch die Level zu laufen. Also außer wenn man eben Bock hat invaded zu werden.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von my_d00m »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Apr 2021, 15:30
my_d00m hat geschrieben: 8. Apr 2021, 14:42
bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Apr 2021, 10:57 Bei allen Kisten in Souls Spielen: Immer erst mal draufhauen und dabei den Sermon rezitieren: "Garantiert kein Mimic!" :D
Ganz böses Erwachen, wenn man diese Angewohnheit in DS2 weiterführt ;)
Wieso? Die Kiste wird ja auch da erst wach und du hast genügend Zeit wegzurollen.
Nur neben ihr stehen bleiben sollte man nicht, da schnappt sie sich dir auch, in DS 2. :D

Grundsätzlich ist der Sermon auch einfach lustig, vor allem wenn der Coop-Kumpel das trällert, dann aber statt schlagen öffnen tut, und gefressen wird. :lol:
Weil man da "echte" Kisten kaputt schlagen kann, so dass das enthaltene Item kaputt geht und man nur noch Müll bekommt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

my_d00m hat geschrieben: 8. Apr 2021, 18:09 Weil man da "echte" Kisten kaputt schlagen kann, so dass das enthaltene Item kaputt geht und man nur noch Müll bekommt.
Ich weiß was du meinst, aber selbst die Holzkisten brauchen da mehr als einen Schlag für. ;)
Drauf eindreschen wär nicht gut, stimmt. :D
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MikeKapan »

die erste Mimic in Sens Fortress steht ja auch ziemlich verdächtig im Raum. Man kommt glaube ich sogar mit dem Todesaufzug dahin, nur halt hinunter nicht hinauf :D
dadadave
Beiträge: 200
Registriert: 14. Apr 2018, 13:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von dadadave »

Pawuun hat geschrieben: 8. Apr 2021, 11:53 Ich würde ja so gerne einen Reaction-Podcast der beiden zu sonem 1,5h Dark Souls Speedrun hören.
Das wär doch ein schöner Abschluss...
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Stew_TM »

Einfach wow. :D Drei Stellen im Spiel, die mich absolut wahnsinnig gemacht haben, werden hier easy peasy in einer Folge abgehandelt und eine dabei nichtmal erwähnt! :ugly:

Zunächst die oberste Strebe in Sen's Fortress, wo der Schlangenmagier von links mit Blitzen wirft.
Dann das Gebälk der Kirche.
Und dann die zwei Silver Knight Archer.

Rotz und Wasser hab ich da geheult. Hab mich mit zitternden und schweißnassen Händen an den Controller geklammert, bin in der Kirche sogar mal ungelogen am von meinem eigenen Schweiß glitschigen Analogstick abgerutscht und in den Tod gefallen. Und für Dom und Andre sind das Sonntagsspaziergänge... in Dark Souls habe ich nochmal final realisiert, dass ich unter Höhenangst leide :lol: In Spielen sogar fast mehr als in der Realität.
IpsilonZ hat geschrieben: 8. Apr 2021, 12:14 Finde dieses Gebiet so beeindruckend, sowohl optisch als auch von der Stimmung her. Es wirkt so prunkvoll aber gleichzeitig auch so verlassen und einsam.
Ja, war auch überrascht dass Anor Londo die beiden in so eine positive Stimmung versetzt hat. Auf mich wirkte die ganze Architektur mit seinem oberbordenden PRUNK vom ersten Moment an total oppressiv und die endlosen, unbelebten Weiten darin haben mich richtig runtergezogen. Es soll für einen kleinen, schwächlichen Menschen ja auch genauso wirken, schließlich hat der fucking Sonnengott Anor Londo als seine Residenzstadt errichtet - entrückt vom liderlichen Rest der Welt, hoch über den Wolken, hinter einer riesigen Mauer. Es ist nicht nur architektonisch und von seiner Lokation her ohne Frage das Highlight des Spiels - und der Drachtöter & sein Henker in der Herzkammer von Anor Londo der zentrale Boss des gesamten Spiels. Ich will wieder zurück nach Blighttown.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von echtschlecht165 »

Stew_TM hat geschrieben: 8. Apr 2021, 21:38 Einfach wow. :D Drei Stellen im Spiel, die mich absolut wahnsinnig gemacht haben, werden hier easy peasy in einer Folge abgehandelt und eine dabei nichtmal erwähnt! :ugly:

Zunächst die oberste Strebe in Sen's Fortress, wo der Schlangenmagier von links mit Blitzen wirft.
Dann das Gebälk der Kirche.
Und dann die zwei Silver Knight Archer.

Rotz und Wasser hab ich da geheult. Hab mich mit zitternden und schweißnassen Händen an den Controller geklammert, bin in der Kirche sogar mal ungelogen am von meinem eigenen Schweiß glitschigen Analogstick abgerutscht und in den Tod gefallen. Und für Dom und Andre sind das Sonntagsspaziergänge... in Dark Souls habe ich nochmal final realisiert, dass ich unter Höhenangst leide :lol: In Spielen sogar fast mehr als in der Realität.
IpsilonZ hat geschrieben: 8. Apr 2021, 12:14 Finde dieses Gebiet so beeindruckend, sowohl optisch als auch von der Stimmung her. Es wirkt so prunkvoll aber gleichzeitig auch so verlassen und einsam.
Ja, war auch überrascht dass Anor Londo die beiden in so eine positive Stimmung versetzt hat. Auf mich wirkte die ganze Architektur mit seinem oberbordenden PRUNK vom ersten Moment an total oppressiv und die endlosen, unbelebten Weiten darin haben mich richtig runtergezogen. Es soll für einen kleinen, schwächlichen Menschen ja auch genauso wirken, schließlich hat der fucking Sonnengott Anor Londo als seine Residenzstadt errichtet - entrückt vom liderlichen Rest der Welt, hoch über den Wolken, hinter einer riesigen Mauer. Es ist nicht nur architektonisch und von seiner Lokation her ohne Frage das Highlight des Spiels - und der Drachtöter & sein Henker in der Herzkammer von Anor Londo der zentrale Boss des gesamten Spiels. Ich will wieder zurück nach Blighttown.
Ich habe schon früher in einer Folge geschrieben dass die beiden wohl wesentlich kompetenter durchs Spiel marschieren als ich. (Dass der Capra demon so nebenbei abgespeist wurde ist einfach nur wtf).
Einerseits ist es wohl schlicht der gamepadskill (andre spielt cuphead und so zeug und dom kompetitiv for honor) Aber bestimmt auch der Mythos den es im Jahr 2021 schon hat.
Angstgrinding ist schon ein geiler Begriff. Das macht man nicht bei jedem spiel :ugly:

PS: Doms blighttownabenteur mal ausgenommen. Diese Schmerzen hatte ich nie
In Stein gemeißelt
Insanity
Beiträge: 555
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Insanity »

Unglaublich. Auch ich bin bei den verfluchten Archern vermutlich am häufigsten im ganzen Spiel verreckt - gemeinsam mit dem Richter und seinem Henker. :) Und die beiden sprinten da durch...
DAS IST DOCH SO NICHT DIE ECHTE SOULS-ERFAHRUNG!!!11!11!1elf :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 976
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von XfrogX »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Apr 2021, 10:38 Also, zumindest ich bin jetzt durch und warte vor dem Tor zum Finalen Boss (damit ich vor den noch ausstehenden Aufnahmen immer nochmal das jeweilige Gebiet besuchen und die Erinnerung auffrischen kann, falls nötig). Wir haben aber noch lange nicht alle Folgen aufgenommen. Während des Durchspielens haben wir aber ja wirklich nur "das Netz" konsultiert, wenn es nicht anders ging.

Andre
Hast du schon geschaut ob du alle versteckten Gebiete gesehen hast? Oder macht ihr einfach das was ihr findet und was erstmal nicht gefunden wird bleibt halt unerwähnt?
Antworten