[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Hedeltrollo hat geschrieben: 1. Mai 2021, 13:42 Ach, Andre. Eins noch: Es heißt nur New Londo. Nicht New Anor Londo. :)
Ja, das bemerke ich irgendwann auch noch. ^^

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Sendeplan so: „Schlechtes Areal & trauriger Boss“
Smutje so: „Was ist denn traurig am Bett des Chaos? ...Achso, Sif“ :ugly:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Smutje187 hat geschrieben: 4. Mai 2021, 00:02 Sendeplan so: „Schlechtes Areal & trauriger Boss“
Smutje so: „Was ist denn traurig am Bett des Chaos? ...Achso, Sif“ :ugly:
oooh, daran hab ich gar nicht gedacht beim Lesen. Dann bin ich ja gespannt, weil ich den Wald eigentlich echt toll finde. Aber vielleicht gehts beim Areal an sich ja auch nicht um den. ^^
Benutzeravatar
RobertThomas
Beiträge: 47
Registriert: 22. Jan 2021, 15:23

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von RobertThomas »

Die "Dark Sould Diaries" sind zu einem meiner Lieblings Podcasts geworden.

Ein Freund von mir hat sich die PS5 geholt - mit Dark Souls. Er ist auch eher wie Dom (also grosser Gamer, aber keinerlei "Hardcore" oder eben Souls artiger Spieler) ... und er leidet genauso :-) "wie kann das sein, wie mann man sowas spielen, wie soll man das schaffen" ... und zeigt mir dann immer YouTube Videos von den mächtigen Bossen ... herrlich :D

Das ist dann ganz lustig/nett sich darüber am Telefon dann neben dem Podcast über die nachstellbaren Emotionen und Erlebnisse bei einem solchen Spiel auszutauschen und das, zumindestens ein wenig, mitzuerleben.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

IpsilonZ hat geschrieben: 4. Mai 2021, 02:43
Smutje187 hat geschrieben: 4. Mai 2021, 00:02 Sendeplan so: „Schlechtes Areal & trauriger Boss“
Smutje so: „Was ist denn traurig am Bett des Chaos? ...Achso, Sif“ :ugly:
oooh, daran hab ich gar nicht gedacht beim Lesen. Dann bin ich ja gespannt, weil ich den Wald eigentlich echt toll finde. Aber vielleicht gehts beim Areal an sich ja auch nicht um den. ^^
Je nachdem wie overpowered Dom „Eisenpanzer“ Schott ist, ist er da möglicherweise einfach nur durchgerollt wie eine Dampfwalze :)
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 178
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Muss ich den Schmied töten?

Beitrag von Tommes »

Hallo Leute, mir ist gerade ein Missgeschick passiert. Ich habe mich verklickt und versehentlich den ersten Schmied, den man trifft, angegriffen. Nun ist der so sauer, dass er mich sofort angreift, wenn ich in sein Blickfeld gerate. Auch dass er mich schon dreimal getötet hat, ist dem nachtragenden Kerl völlig schnuppe. Muss ich ihn nun killen? Soweit ich es sehe, muss ich an ihm vorbei, um weiter zu kommen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Muss ich den Schmied töten?

Beitrag von IpsilonZ »

Tommes hat geschrieben: 5. Mai 2021, 01:35 Hallo Leute, mir ist gerade ein Missgeschick passiert. Ich habe mich verklickt und versehentlich den ersten Schmied, den man trifft, angegriffen. Nun ist der so sauer, dass er mich sofort angreift, wenn ich in sein Blickfeld gerate. Auch dass er mich schon dreimal getötet hat, ist dem nachtragenden Kerl völlig schnuppe. Muss ich ihn nun killen? Soweit ich es sehe, muss ich an ihm vorbei, um weiter zu kommen.
Nein! Nicht töten!
Der Typ der in dem Turm hinter den Gargoyles ist kann dir "vergeben" (kA wie das genau heißt.. irgendwas wo du ziemlich viel Seelen zahlen musst). Das solltest du tun, auch wenns sicher erstmal um die Seelen wehtut.

(aber der Schmied hat n cooles Moveset! :D )
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von biaaas »

Das nennt sich Absolution bei Oswald of Karim und kostet 500 mal dein aktuelles Level
Beim Oswald frage ich mich immer ob er jemals seine Arme senkt, wenn ich nicht da bin..... :ugly:
Ein Tip für Dom: Oswald verkauft den Purging Stone für die Hälfte....
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Inquisitor »

Zu aktuellen Folge:
Vielen Dank, war wieder sehr motivierend weiterzuspielen.

Hattet Ihr die drei Wildgroßkatzen nicht entdeckt? Da wäre ich noch auf Erlebnisse gespannt.
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Inquisitor hat geschrieben: 6. Mai 2021, 09:25 Hattet Ihr die drei Wildgroßkatzen nicht entdeckt? Da wäre ich noch auf Erlebnisse gespannt.
Die was in wo? :D

Andre
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von biaaas »

Im Dark Root Forrest Rechts hinter den Pilzen gibt es drei große katzenähnliche Viecher.
Außerdem gibt es noch Alvina in den Ruinen, ist auch ne Art "Katze".
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

biaaas hat geschrieben: 6. Mai 2021, 09:36 Im Dark Root Forrest Rechts hinter den Pilzen gibt es drei große katzenähnliche Viecher.
Außerdem gibt es noch Alvina in den Ruinen, ist auch ne Art "Katze".
Über die sprechende Katze haben wir geredet. Andere Katzen sind mir tatsächlich nicht im Sinn gerade. Waren das Gegner oder konnte man mit denen auch sprechen?

Andre
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von imanzuel »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Mai 2021, 09:48 Über die sprechende Katze haben wir geredet. Andere Katzen sind mir tatsächlich nicht im Sinn gerade. Waren das Gegner oder konnte man mit denen auch sprechen?
Die hier: https://darksouls.wiki.fextralife.com/Giant+Cat
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

An den Katzen sind sie nicht vorbeigekommen, sie sind ja schnöselig durch die Bezahlschranke gelaufen, statt wie wir einfachen Arbeiter den Hintereingang bei der Hydra zu nutzen!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

imanzuel hat geschrieben: 6. Mai 2021, 09:50
Andre Peschke hat geschrieben: 6. Mai 2021, 09:48 Über die sprechende Katze haben wir geredet. Andere Katzen sind mir tatsächlich nicht im Sinn gerade. Waren das Gegner oder konnte man mit denen auch sprechen?
Die hier: https://darksouls.wiki.fextralife.com/Giant+Cat
Hmmmm...vielleicht habe ich eine davon mal erschlagen... aber ganz sicher nicht drei. Es gab mal einen Gegner, den ich für einen Werwolf hielt...
Vinter hat geschrieben: 6. Mai 2021, 09:57 An den Katzen sind sie nicht vorbeigekommen, sie sind ja schnöselig durch die Bezahlschranke gelaufen, statt wie wir einfachen Arbeiter den Hintereingang bei der Hydra zu nutzen!
Doch, ganz zu Anfang war ich ja mal auf dem Weg dort. Deswegen war ich dann ja verärgert, dass ich "für nix" bezahlt habe, nachdem ich gerafft habe, wo ich da bin. ^^

Andre
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von biaaas »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Mai 2021, 09:48
biaaas hat geschrieben: 6. Mai 2021, 09:36 Im Dark Root Forrest Rechts hinter den Pilzen gibt es drei große katzenähnliche Viecher.
Außerdem gibt es noch Alvina in den Ruinen, ist auch ne Art "Katze".
Waren das Gegner oder konnte man mit denen auch sprechen?
Andre
Das sind Gegner mit einem "rolligen" Moveset.
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Inquisitor »

Da kommt man auf drei Arten hin:

Bei den Pilzen, wenn man die sprechende Katze im Rücken hat weiter nach rechts gehen.

Wenn man durch die Bezahlschranke durch ist, statt gerade aus zur sprechenden Katz, rechts halten und die Leiter runtersteigen und dann über die Brücke.

Oder von der Haydra hoch und dann über die Brücke.
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1023
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Darkcloud »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Mai 2021, 09:48
biaaas hat geschrieben: 6. Mai 2021, 09:36 Im Dark Root Forrest Rechts hinter den Pilzen gibt es drei große katzenähnliche Viecher.
Außerdem gibt es noch Alvina in den Ruinen, ist auch ne Art "Katze".
Über die sprechende Katze haben wir geredet. Andere Katzen sind mir tatsächlich nicht im Sinn gerade. Waren das Gegner oder konnte man mit denen auch sprechen?

Andre
Das sind Gegner, aber deren Plazierung ist so komisch, dass ich wirklich nicht genau beschreiben könnte wo die sind. Generell der ganze Wald ist das eine Gebiet (in der Gegenwart und in dem DLC) den ich nicht genau beschreiben kann. Ihr habt aber nichts verpasst außer 2 der nervigsten Gegner im Spiel.
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Inquisitor »

Wo ist eigentlich das Fackelheer mit den Heugabeln der SIF Fans?
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Inquisitor hat geschrieben: 6. Mai 2021, 11:51 Wo ist eigentlich das Fackelheer mit den Heugabeln der SIF Fans?
Noch nicht gehört, Fackel ist aber schon fertig geteert.

Wehe die haben Siffi, dem Unschuldswolf, was getan! Oder wenn, wehe es tat ihnen nicht gebührend leid! :evil: :D :lol:
Antworten