[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Ich hatte die Nekromantenfackel in der linken Hand - kein Schild mehr, aber dafür ausweichen!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Gerade in der Folge an der Stelle nach Pinwheel:
Aber André, es gibt doch links nach Pinwheels Leiter einen Rückweg zurück zu den knochigen Motorradfahrern! :D

Und zu den Riesenskeletten: Davon gab es schon zwei auf dem Friedhof :)

Und zu der Laterne: Nein, die droppen auch gelegentlich die Nekromanten.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Smutje187 hat geschrieben: 20. Mai 2021, 19:30 Gerade in der Folge an der Stelle nach Pinwheel:
Aber André, es gibt doch links nach Pinwheels Leiter einen Rückweg zurück zu den knochigen Motorradfahrern! :D
zu denen will niemand jemals zurück!

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Vromm vromm! Heute Nacht Alpträume voller Motorradfahrer. :ugly:
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von krillfred »

@Andre:Habt ihr bemerkt ,dass ihr von den Tomb of the Giants auch den Demonic Ruins und den Ash Lake sehen konnte oder wird das in der nächsten Folge angesprochen?

Was mir jetzt wiederholt bei Dom aufgefallen ist, dass es rüberkommt als hätte er ein Problem mit den Orientierungssinn in Spielen hat.Die Stadt/Burg die er am Cliff des Friehofs sieht ,kann nicht die Undeadburg sein,weil diese sich über dem Firelinkshrine befindet.
Sowas kenne ich normalerweise nur von meiner Cousine wenn Sie ein Zeldateil spielt .

Die Dark Soul Diaries sind im Moment das einzige Format was ich mir schon mehrmals angehört habe,bitte weiter so.
Zeitreisen machen alles besser!
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Pinoccio134 »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Mai 2021, 14:57
Denk dran: Wir erzählen das in Doms Reihenfolge, aber meine war anders. Ich war erst in der Tomb of Giants und danach in Lost Izalith. Den Helm hab ich aber glaube ich sowieso dort nicht gefunden. ^^

Andre
Das ihr eine unterschiedliche Reihenfolge habt ist verständlich. Natürlich weiß man es vorher auch nicht, aber es bietet sich halt an erst Izalith und dann Tomb of Giants zu machen, wenn man es einmal weiß.

Bei meinem ersten Besuch im Tomb hab ich auch geflucht wie ein Rohrspatz, aber mit der Made ist es viel einfacher, sowohl die Navigation als auch natürlich die Kämpfe, dadurch dass die Schildhand nicht blockiert wird.

Dom hatte ja zufällig diese Reihenfolge gewählt, aber leider den Short-Cut von den Demon Ruins nach Izalith, hinter dem Titanite Demon nicht erkundet.
SpoilerShow
Dort trifft man ja auf einen alten Freund, der eine Sunlight Maggot auf dem Kopf hat und durch sie bisschen verrückt geworden ist.
Nachdem man Solaire zurechtgewiesen hat, hüpfen an der Tür ja die kleinen Maden rum. Eine davon hat rote Augen und diese dropt den "Helm".
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Ich trage doch keine Made aufm Kopp, habe das immer mit Laterne einfach gemacht. Soviele Gegner sind da ja auch nicht.
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Pinoccio134 »

Voigt hat geschrieben: 20. Mai 2021, 21:10 Ich trage doch keine Made aufm Kopp, habe das immer mit Laterne einfach gemacht. Soviele Gegner sind da ja auch nicht.
Kann man ja zum Glück wieder abnehmen, wenn man sie leid ist, nicht wie die Madenerkrankung von den Brütern. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

krillfred hat geschrieben: 20. Mai 2021, 20:41 @Andre:Habt ihr bemerkt ,dass ihr von den Tomb of the Giants auch den Demonic Ruins und den Ash Lake sehen konnte oder wird das in der nächsten Folge angesprochen?
Nein. Ash Lake kannte zu dem Zeitpunkt noch keiner von uns. Das da ein Areal war, das nach Demon Ruins aussieht ist mir schon aufgefallen, aber hätte auch sonstwas sein können.

Andre
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Stew_TM »

Oh, diese Folge hat mit mir sehr viel gemacht, die Katakomben und das Grab sind ganz spezielle Gebiete für mich.
Zunächst mal möchte ich festhalten, dass ich mich auf meinem allerersten Run voll in den Katakomben verlaufen habe. Ich bin da viel zu früh rein - ob noch vor der zweiten Glocke in Queelag's Domain oder direkt danach bekomm ich nicht mehr auseinander. In jedem Fall habe ich mich deutlich unterlevelt gefühlt. Ich bin zigfach rund um die ersten Skelettmagier gestorben. Aber das war mein "Mit dem Kopf durch die Wand"-Moment. Irgendwie wollte ich mich da durchbeißen und nach einigen Toden habe ich es dann zum Bonfire auf der anderen Seite der Schlucht geschafft. Und mich damit in eine totale Sackgasse manövriert. Denn ich bin danach noch schlechter voran gekommen. Aber den Weg zurück habe ich irgendwie auch nicht mehr gefunden, hatte vollends die Orientierung verloren. Das war ganz schlimm. Nach Stunden habe ich es dann zu Pinwheel geschafft, vorher aber natürlich noch die gleiche Erfahrung mit den Skeletträdern gemacht wie Andre. Diese Biester... Nach dem Kampf mit Pinwheel ging es mir dann übrigens widerrum exakt so wie Dom, ich hab diese seltsame Leiter nicht gefunden und mich per Homeward Bone rausteleportiert. :lol:

Das Tomb of the Giants ist auch mein absolutes Hassgebiet. Vor allem durch den Bosskampf, aber darüber nächste Woche.
Und wie oft ich allein an den riesigen Skeletthunden auf dem Weg zu Nito verreckt bin :?
Ich freue mich aber trotzdem sehr auf die nächste Folge, denn dann geht es wahrscheinlich nach New Londo :dance:
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von biaaas »

Ich werde jetzt erstmal den DLC spielen bevor ich Gwyn erledige.
Den Eingang dazu zu finden bzw. zu öffnen ist ja wieder typisch Dark Souls.
Wie war das eigentlich damals als man den sich gekauft hat, bekam man da einen Hinweis was zu tun ist?
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Stew_TM hat geschrieben: 20. Mai 2021, 23:36Und wie oft ich allein an den riesigen Skeletthunden auf dem Weg zu Nito verreckt bin :?
Hilft es im Nachhinein zu wissen, dass man vom zweiten Leuchtfeuer zu Nito laufen kann, ohne die Hunde auch nur zu triggern? :violin:
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Tomb of Giants ist halt wirklich irgendwie langweilig, aber finde man hätte noch bissel mehr über Katakomben reden können.
Viele versteckte Ort wo man durch Wände oder Boden brechen muss um hinzukommen, wenn man tiefer hinabsteigt geht man über diese drehbaren Brücken mit Stacheln auf der Oberseite die man erst zur Seite drehen muss. Wo man ein NPC Invader kommt der die wieder zurückdreht, den man daher erstmal besiegen muss dann. An verschiedenen Stellen kann man sich nach unten fallen lassen auf nächste Platformen um den Weg abzukürzen, bis man irgendwann unten auf dem Boden mit den Pinwheels ankommt von wo aus man zum Boss läuft. Aber finde diesen Weg vom Katakomben Leuchtfeuer bis zum Boden vorm Boss eigentlich ziemlich cool, auch wie man überhaupt erst zum Skelett Schmied kommt.

Achja und ich kann Andre bestätigen, in menschlicher Form kann man die Leuchtfeuer immer einmal entfachen, sodass die 10 Estus statt 5 Estus geben (glaube Firelink Shirine Leuchtfeuer startet sogar direkt entfacht mit 10 Estus). Nachdem man in den Katakomben waren, kann man die Leuchtfeuer noch zweimal entfachen auf 20 Estus Flaschen insgesamt.
Mit 5 kommt man schon klar, aber bei einigen Stellen sind 10 schon echt hilfreich.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Japp, stimme ich zu. Katakomben sind eigentlich ein wahnsinnig interessantes Gebiet. Vermute, es leidet ein wenig darunter, dass die Serie schon so lang läuft und sich die beiden an all die Besonderheiten und Gemeinheiten gewöhnt haben. Deshalb werden die Folgen auch tendenziell kürzer als zu Anfang.

Brennende Skelettschädel, hinter zerstörbaren Wänden versteckte Leuchtfeuer und Nekromanten, Jump'n'Run Passagen, Stachelfallen, der nächste Titanite Demon: Da steckt schon einiges drin. Aber wenn man natürlich wie Dom erst so spät in die Katakomben geht und lediglich mit dem Finger auf Gegner zeigen muß, damit die sich selbst richten, verliert das natürlich auch stark von seinem Eindruck.

Ich hab damals den Fehler gemacht und bin direkt nach den Gargoyles in die Katakomben, weil die zweite Glocke ja irgendwo in der Tiefe sein sollte und die Tür zur Lower Burg ziemlich unscheinbar war. Da war das schon ne andere Erfahrung. Bei den Skeletträdern habe ich aufgeben.... 😄
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Herrlich.

Die verdammten Radskelette hatte ich zuerst in Ariamis in diesem überfluteten dunklen Keller getroffen. Da haben die mich aufgrund der Enge auch ordentlich verhackfleischt. :D Andre, kommt ihr da eigentlich auch noch mal hin?

Und sorry, aber wo rauskam das Dom augenscheinlich nie sein Bonfire gekindelt hat, musste ich irre loskichern. :lol:
#hardmode #unfreiwilligpro
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Stew_TM »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Mai 2021, 09:59
Stew_TM hat geschrieben: 20. Mai 2021, 23:36Und wie oft ich allein an den riesigen Skeletthunden auf dem Weg zu Nito verreckt bin :?
Hilft es im Nachhinein zu wissen, dass man vom zweiten Leuchtfeuer zu Nito laufen kann, ohne die Hunde auch nur zu triggern? :violin:
Um ehrlich zu sein bin ich mir unsicher, ob ich je das zweite Leuchtfeuer dort entzündet habe. In meinem ersten Run jedenfalls nicht, da hab ich die Plattform nie richtig erwischt und bin ein paar Mal ins Nichts gefallen, das war mir irgendwann zu doof. :D
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Joschel »

Muss jetzt auch nur noch den Drachen Kalameet und dann den Endboss besiegen. Doof, dass ich irgendwann einen Schmied und einen NPC versehentlich erschlagen habe. Bin übrigens im kompletten Dunken duch die Giant Tombs gelaufen. Aber egal, wie sehr ich gefrustet war - insgesamt vielleicht das beste Spielerlebnis aller Zeiten.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Stew_TM hat geschrieben: 21. Mai 2021, 15:13
Smutje187 hat geschrieben: 21. Mai 2021, 09:59
Stew_TM hat geschrieben: 20. Mai 2021, 23:36Und wie oft ich allein an den riesigen Skeletthunden auf dem Weg zu Nito verreckt bin :?
Hilft es im Nachhinein zu wissen, dass man vom zweiten Leuchtfeuer zu Nito laufen kann, ohne die Hunde auch nur zu triggern? :violin:
Um ehrlich zu sein bin ich mir unsicher, ob ich je das zweite Leuchtfeuer dort entzündet habe. In meinem ersten Run jedenfalls nicht, da hab ich die Plattform nie richtig erwischt und bin ein paar Mal ins Nichts gefallen, das war mir irgendwann zu doof. :D
Ich geb’s zu - nach 10 min in den tombs habe ich im Internet nachgesehen, wo die Leuchtfeuer sind - das setting fand ich dermaßen doof, ich wollte möglichst schnell durch sein :ugly:
Benutzeravatar
subcomtom
Beiträge: 46
Registriert: 10. Sep 2019, 18:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von subcomtom »

Hilft es im Nachhinein zu wissen, dass man vom zweiten Leuchtfeuer zu Nito laufen kann, ohne die Hunde auch nur zu triggern?
Ja klar, beim nächsten Durchgang :P
Ich bin in da auch 1000 Tode gestorben. Die Schädellaterne hatte ich schon vor der Dunkelheit im Inventar, habe aber keine Ahnung wie ich dazu gekommen bin, evtl Drop?
Ich habe mich trotzdem gerne von Patches, den ich schon aus DS3 kannte, in den Arsch treten lassen.
Absolute Dunkelheit hasse ich übrigens sehr, da sind mir auch schon andere Spiele negativ aufgefallen (z.B. Doom 3)
Zuletzt geändert von subcomtom am 22. Mai 2021, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Nekromanten in den Katakomben mit gewisser Wahrscheinlichkeit die Laterne fallen lassen - zumindest mir erging es so :geek:
Antworten