[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von johnnyD »

Ich fand die Tagebücher grandios und hab mit Dom echt mitgelitten
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Solaire Capybarasson
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 08:30

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Solaire Capybarasson »

Nachdem ich nun auch endlich das Finale gehört habe, meine bescheidene Meinung 😃

Grandios, ich fand es einfach super wie ihr das game genommen habt, gekämpft, gehadert, geweint, schlussendlich obsiegt habt..

Manche Gebiete etwas schnell abgehandelt, aber es kann auch keine 30 Folgen lang werden..

Als riesen from Software Fan Plädiere ich natürlich auch ganz stark für ein neues dark Souls.. Natürlich lieber 3 als 2, aber alles besten spielt ihr die gesamte trilogie 😉😉

Allerdings mit dem Zusatz jetzt erst mal ein anderes game zu spielen und dann erst dark Souls wieder einzubauen, sonst nutzt es sich doch schon zu schnell ab..
Ich persönlich brauche danach auch immer wieder ein anderes Spiel und danach kann man wieder schön hinab tauchen in diese Welt..

Macht weiter so 👍🏼
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Ich bin mir echt noch nicht ganz sicher, was ich mir da wünschen soll.

Einerseits: Na klar, bitte jetzt DS2, DS3, Bloodborne und bei Release Elden Ring rausballern (letzteres wäre vielleicht in der Tat machbar, dazu gleich mehr!). Würde ich mir alles anhören und mitnerden. Dazu dann immer der Vergleich mit schon gespielten Titeln etc etc. Ich würde alleine dafür das Abo zahlen.

Andererseits: Das Spiel (und auch das Format) lebt auch massiv von der Unerfahrenheit der Spieler. Man hat das im Format auch daran gemerkt, dass die zweite Hälfte deutlich gestraffter abgehandelt wurde, einfach, weil die grundlegenden Konzepte etabliert waren, die beiden sich auch mental an das Spiel gewöhnt haben und man nur so häufig "Oh mein Gott alles so hart" seufzen kann.

Ich hätte schon echt gerne den Vergleich der Spiele untereinander. Gerade DS3 strotzt ja vor Querverweisen und ist natürlich auch nicht ganz so massiv umfangreich wie der zweite Teil. Außerdem merkt man da auch spielerisch einen deutlichen Unterschied: Neue Engine, alles bisschen flotter etc.

Aber ich befürchte, die Herren Podcaster brennen irgendwann aus und dann wird da durchs Spiel gehetzt und alles nur so pro forma abgehandelt, wie das bei der jetzigen Staffel teils schon passiert ist, einfach, weil es gegen Ende zu leicht wurde.

Der ideale Kandidat, wenn man nochmal zu From Software zurückkehren möchte, ist daher vielleicht tatsächlich Elden Ring. Da sehe ich ein paar echte Vorteile: Zum einen kann man es zeitnah zum Release spielen und es quasi gemeinsam mit der Community entdecken. Zum anderen wird sich Elden Ring auch, nach allem was man weiß, stark von Dark Souls absetzen, alleine durch die anders strukturierte Welt. Auch die etablierten Spielsysteme werden sich stark weiterentwickeln. Souls 2.0, sozusagen.

Schwer zu sagen, was man sich als Dark Souls Fan hier wünschen soll. "Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen" heißt es ja. Und das kommt mir in den Sinn, wenn ich darüber nachdenke, daß jetzt direkt im Anschluss DS2 und DS3 kommen. Natürlich will ich das, aber ob sich das als gute Idee rausstellt? Idealerweise hört man genau zu dem Zeitpunkt auf, wenn die Fans nach mehr verlangen, sonst wacht man irgendwann auf und stellt fest, das man gerade Police Academy 7 abgedreht hat und einem schon lange niemand mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Also ich würde auf keinen Fall das kontroverse Dark Souls 2 skippen und direkt mit Dark Souls 3 weitermachen. Auch fönde ich Dark Souls 3 als für mich klar schlechtesten Teil eh höchst uninteressant
Bloodborne und Sekiro wären jeweils noch ganz eigen, und noch mehr anders wäre natürlich Hollow Knight, aber mhm.. persönlich habe ich daran kaum Interesse.

Mir reicht es eigentlich, dass Andre das "sagenumwobene" original Dark Souls spielte und mit Tagebuch begleitete, selber brauch ich nicht noch mehr. Dark Souls 2 halt bloß latentes Interesse durch die Kontroverse, und wo sich Andre einordnen würde. Aber von mir aus könnten die auch anderen, kürzeren Kram spielen. Aber eh einfach machen warum die Podcaster Bock haben.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Vinter hat geschrieben: 6. Jun 2021, 12:46Andererseits: Das Spiel (und auch das Format) lebt auch massiv von der Unerfahrenheit der Spieler. Man hat das im Format auch daran gemerkt, dass die zweite Hälfte deutlich gestraffter abgehandelt wurde, einfach, weil die grundlegenden Konzepte etabliert waren, die beiden sich auch mental an das Spiel gewöhnt haben und man nur so häufig "Oh mein Gott alles so hart" seufzen kann.
110% dies. Lets Plays sind für mich uninteressant und die Diaries funktionierten für mich deshalb ähnlich gut wie „Stay Forever Spielt“, weil nicht jeder Mist seine Bühne bekam. Deshalb, mal komplett was anderes: Yakuza (Sebastian), Ultima/Might and Magic (Jochen und André)? :D
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MikeKapan »

von wegen Copy&Paste DLC: Peter von Pietsmiet als er nach Jahren und mehrmaligen Durchspielen es erkennt:
https://clips.twitch.tv/HeartlessWealth ... MoUNe-htG8

generell ganz unterhaltsam seine aktuellen Streams dazu.

sowas hier würden Dom und Andre zum Beispiel nie im Podcast erwähnen wenn es ihnen passiert wäre :D :
https://clips.twitch.tv/WanderingAuspic ... PkUqrpKKh3
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von XfrogX »

IpsilonZ hat geschrieben: 5. Jun 2021, 19:56
Smutje187 hat geschrieben: 5. Jun 2021, 16:13 Mich verwundert die Verblüffung ob Gwyns Zustand und des Bosskampfes ja schon ein wenig - irgendwo vorher hier im Thread schrieb ich ja schon, dass man als popeliger Knilch dem Asylum entstiegen gerade die Drachen-Killer besiegt - der Drache auf der Brücke im Undead Parish brennt alles mühelos weg und wenn man jetzt deren Kräfte als Maßstab für die Truppe um Gwyn und Co nimmt, wie hätte man als Spieler da ohne Tricks auch nur den Hauch einer Chance? :ugly:
(...)
Wobei das ja kein Drache/Dragon ist sondern ein Drake.. ^^
Und ja, soweit ich weiß, ist die ganze Unterscheidung zwischen Dragons, Drakes und Wyverns etc. viel zu kompliziert und sicher auch hier und da etwas inkoheränt. Aber die Drachen von damals sind tot...

...bis auf Kalameet...

...was das soll weiß ich dann aber auch nicht. Genauso wie er als einäugig bezeichnet wird das Model aber auch zwei "normale" Augen hat neben dem orangenen Ding da am Kopf.
Sind nicht alle Drachen tot? Auf kalameet trifft man ja nur in der Vergangenheit. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Stew_TM »

MikeKapan hat geschrieben: 6. Jun 2021, 16:17 sowas hier würden Dom und Andre zum Beispiel nie im Podcast erwähnen wenn es ihnen passiert wäre :D :
https://clips.twitch.tv/WanderingAuspic ... PkUqrpKKh3
:lol: Classic. Ist mir auch schon zweimal passiert. Deswegen, liebe Kinder, immer schön die gesamte Treppe runterlaufen, und erst dann springen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

XfrogX hat geschrieben: 6. Jun 2021, 16:39
IpsilonZ hat geschrieben: 5. Jun 2021, 19:56
Smutje187 hat geschrieben: 5. Jun 2021, 16:13 Mich verwundert die Verblüffung ob Gwyns Zustand und des Bosskampfes ja schon ein wenig - irgendwo vorher hier im Thread schrieb ich ja schon, dass man als popeliger Knilch dem Asylum entstiegen gerade die Drachen-Killer besiegt - der Drache auf der Brücke im Undead Parish brennt alles mühelos weg und wenn man jetzt deren Kräfte als Maßstab für die Truppe um Gwyn und Co nimmt, wie hätte man als Spieler da ohne Tricks auch nur den Hauch einer Chance? :ugly:
(...)
Wobei das ja kein Drache/Dragon ist sondern ein Drake.. ^^
Und ja, soweit ich weiß, ist die ganze Unterscheidung zwischen Dragons, Drakes und Wyverns etc. viel zu kompliziert und sicher auch hier und da etwas inkoheränt. Aber die Drachen von damals sind tot...

...bis auf Kalameet...

...was das soll weiß ich dann aber auch nicht. Genauso wie er als einäugig bezeichnet wird das Model aber auch zwei "normale" Augen hat neben dem orangenen Ding da am Kopf.
Sind nicht alle Drachen tot? Auf kalameet trifft man ja nur in der Vergangenheit. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Jap, eben. Aber selbst Kalameet ist ja noch am Leben lange nach der Ausrottung der Drachen.
Aber ich verstehe halt echt nicht warum er ein echter Drache sein soll. Er spricht so gegen alles wie ich mir unter nem Drachen in Dark Souls vorstelle. Drachen sind für mich diese riesigen ehrfurchterregenden Wesen die von sich selbst aus kaum aggressiv sind und kaum auf normale Weise verletzt werden können. Und dann komm ich da mit meinem lächerlichen Schwert rein und kämpfe gegen nen (verhältnismäßig) winzigen Drachen.

Ich bin ja der Meinung, dass Fromsoft meistens nen ziemlich guten Job macht mit der ganzen Lore und wie sich Dinge zusammensetzen lassen. Gibts verschiedene Interpretationen? Sicher, aber es scheint mir trotzdem meist recht schlüssig.
Aber die Drachen verwirren mich echt...
SebastianR
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2017, 15:58

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von SebastianR »

Auch von mir noch mal vielen Dank für diese Serie! Sie war sehr unterhaltsam.

Nachdem ich durch den Podcast nach einiger Zeit mal wieder einen eigenen Run gestartet hatte, wurde beim Hören auch immer mal wieder mein innerer DarkSouls-Monk getriggert: "Das hättet ihr doch sehen müssen", "Warum macht ihr nicht so oder so", "da ist doch aber auch", "so wäre viel besser". Der typische Dark Souls Reflex... :-D

Aus diesem Grund weiß ich auch nicht, wie man diese Serie fortsetzen könnte. DS1 hat halt viele einzigartige Vorteile dafür.
-DS2 hat nicht dieses beeindruckende Worldbuilding, hat eine komische nicht so ins Gesamtbild passende Lore und ist auch spielerisch nicht so sauber.
-DS3 ist der eigentliche Nachfolger für mich, wäre für den Podcast aber wahrscheinlich viel zu lang

Mit DS1 verbinden einfach viele sehr starke Erinnerungen, die beim Zuhören dann gleich wieder bildlich vor einem sind.

Interessant wäre tatsächlich der Versuch in ein ganz anderes Genre zu wechseln. Ein Vorposter hat z.B. XCOM ins Spiel gebracht. Finde ich im ersten Moment interessant. Durch die ganzen Zufallsereignisse und Generierungen würden die beiden aber leider nie richtig in die selben Situationen kommen. Das machte ja aber einen wichtigen Teil dieser Serie aus.

Bin gespannt, ob ihr etwas passendes findet. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei! [auch schon sehr bald ;-)]

Also, danke für die wunderbare Unterhaltung!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3927
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Lurtz »

Großartige Serie. Hat super viel Spaß gemacht, und jetzt hab ich das Spiel wenigstens mal in gehörter Form "durchgespielt" :ugly:

Wobei ich auch fand dass es ab etwa der Hälfte sich stellenweise etwas gleichförmig angehört hat, weil viele Grundkonzepte dann bekannt waren. Aber die letzten paar Folgen haben nochmal toll aufgedreht.

Dark Souls ist wohl bis heute meine größte Spiele-Nemesis, ein Spiel das ich so gerne durchspielen würde, aber jedes Mal, wenn ich davor sitze, beiße ich fast ins Gamepad. Ich habe die Serie mal wieder zum Anlass genommen, reinzuspielen, aber dass ich im Undead Parish teils schon wieder hysterisch lache ob meiner Tode, ist kein gutes Zeichen :ugly:
Das ist irgendwie auch kein Fall, wo ich mit der Zeit besser werde, ich finde mich heute noch genauso scheiße, als ich es das erste Mal mit Demon's Souls auf der PS3 versucht habe. Ich finds auch so extrem clunky alles, die Steuerung, die Kamera, die ganzen Glitches mit den Ragdoll-Effekten, plötzliches Runterfallen... OMG, das Spiel triggert mich so richtig :D
Also ich war schon mal ein gutes Stück weiter, aber da es nie anfängt, mir wirklich Spaß zu machen, sondern immer Quälerei bleibt, ist es fast unmöglich für mich da durch zu schaffen. Ich glaube das letzte Mal hab ich es bei der Hydra dann gelassen.
Und dann hats auch oft ein so asoziales Design. Allein dass man auch im Offlinemodus nicht mal pausieren kann macht mich als Vater zweier Kinder, die auch abends einfach mal was brauchen, echt wahnsinnig. Bin da voll im Team Dom, so ein Story-Modus wäre super :D

Wie man das ganze fortsetzen könnte, weiß ich auch nicht so recht. Spontan kam mir Outer Wilds in den Sinn, aber das ist durch seine Narration wahrscheinlich schwer nachzuerzählen und hat zu wenig Gameplay, um es dauerhaft spannend zu halten.
Die anderen Souls-Teile wären sicher auch spannend, aber zu viel davon läuft sich irgendwann vermutlich auch tot.
Fände es aber toll wenn so ein Format bleibt, bei dem wirklich mal einfach nur gespielt wird, und weniger Meta-Themen behandelt werden.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von mrz »

Fand übrigens lustig wie selbstverständlich (sie auch selber drauf kamen), dass Gwyn ge-parried/ripostet werden muss.
Hab ich nicht ein mal gemacht bei ihm :lol:
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Salvatore2910 »

So ich habe den Podcast jetzt auch fertig gehört.

War ein super Format und es hat mir viel Spaß gemacht. Wenn ihr ein Spiel findet, dass dazu passt und es euch weiter Spaß macht bin ich einer Fortsetzung gegenüber sehr aufgeschlossen. Gerne auch mal was ganz anderes aber das wisst ihr besser als ich was sich da eignet. Oder werdet es zumindest herausfinden.

Ich fand allerdings die Aussage Gwin will geparied werden sehr interessant. Auch das man angeblich keine Zeit hat nen Estus zu nehmen. Ging mir effektiv nie so. Ich habe Gwin in meinem ganzen Leben noch nicht geparied und bin der Meinung, nachdem man einem Schlag erfolgreich ausgewichen ist und dann direkt „X“ drückt kommt der Flakon durch und man ist wieder bereit wenn der nächste Schlag kommt.

Am einfachsten fand ich es aber immer ihn einfach zu tanken. Havels Rüstung plus 30 Vita und dann ein Schlag und ein Flakon im Wechsel und der Kampf ist schnell und unkompliziert vorbei. :ugly:

Aber natürlich dürfte Parrie die angedachte weise sein, bei der man am wenigstens Energie verliert. Das habe ich allerdings nie bemerkt :oops:

Also nochmal großes Lob an euch. :D

Edit: oh da war schon jemand schneller mit der Bemerkung :whistle:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Salvatore2910 hat geschrieben: 8. Jun 2021, 09:35 Ich fand allerdings die Aussage Gwin will geparied werden sehr interessant. Auch das man angeblich keine Zeit hat nen Estus zu nehmen. Ging mir effektiv nie so. Ich habe Gwin in meinem ganzen Leben noch nicht geparied und bin der Meinung, nachdem man einem Schlag erfolgreich ausgewichen ist und dann direkt „X“ drückt kommt der Flakon durch und man ist wieder bereit wenn der nächste Schlag kommt.
Vielleicht auch einfach eine selbsterfüllende Prophezeihung, weil ich die ganze Zeit nur drauf gewartet habe, dass mir das Spiel eine "und jetzt Parieren!"-Situation vorsetzt. :D

Es hat aber schon SEHR gut funktioniert. Das wirkte gewollt.

Andre
Benutzeravatar
Doendoe
Beiträge: 57
Registriert: 24. Nov 2016, 00:39

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Doendoe »

Voigt hat geschrieben: 6. Jun 2021, 13:02Bloodborne und Sekiro wären jeweils noch ganz eigen, und noch mehr anders wäre natürlich Hollow Knight, aber mhm.. persönlich habe ich daran kaum Interesse.
Bloodborne wäre für mich als Fan natürlich grosse Klasse, hat dann aber doch recht viele Parallelen zu den Souls-Spielen. Ich wäre definitiv für Sekiro. Die From-Eigenheiten sind klar präsent, allerdings hat es einen ganz starken Fokus auf die Mechanik. Grinden hilft nicht. Mitspieler gibt es keine. Ist definitiv nicht für jeden, aber ich würde mich jetzt schon auf die Genichiro-Folge freuen.

Was das Format angeht: Sehr toll, hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es gegen Schluss echt schade, dass beide so OP waren. Das macht das Spiel komplett kaputt und die Wirkung geht komplett flöten. Ein bisschen Angst-Grinding zwischendurch ist ja schön und gut, aber ganze Nachmittage, wie es Dom gemacht hat, sind nicht nur überhaupt nicht notwendig, sondern auch nicht sinnvoll.

Die Nito-Episode war da wirklich exemplarisch. Ich biss mir an den respawnenden Skeletten die Zähne aus, und musste mir eine Strategie zurecht legen. Einfach drauf los kloppen war nicht. Das machte Spass und der Kampf wurde dadurch episch. Dann wiederum hatte ich mit Magie auch etwas mehr Abwechslung in mein Spiel gebracht. Alleine der Licht-Zauber macht Tomb of the Giants so viel besser! Aber egal, mir hat es wirklich gut gefallen, und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung mit einem andSekiroeren Spiel.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von mrz »

Jo, das nächste Format würde ich auch parallel mitspielen. Hab jetzt bei Dark Souls nach Anor Londo aufgehört, weil ich Lost Izalith und so auch für die eher schwächeren Teile halte. :>
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 679
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich wäre dafür das Dom the Surge 1&2 nachholt,ich bin von the Surge 2 total begeistert und spiele das immer wieder durch. Sekiro ist auch zu empfehlen,das lässt sich sicher gut anhören. Bloodborne und Darks Souls 2 &3,die ich alle nicht gespielt habe aber immer gerne Speedruns dazu sehe,auch hier wird es spannend zu hören,wie ihr die aufnehmt.
Zuletzt geändert von CybernetikFrozone am 9. Jun 2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von mrz »

Habe Surge 1 2x probiert. Bin ich nicht mit warm geworden. :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Dicker »

Ich fände ja the Surge 2 interessant, weil Jochen da während der Entwicklung reingeschaut hat.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MrSnibbles »

So jetzt habe ich mir beim Joggen auch das Ende der letzten Folge gegönnt. Vielen vielen Dank für das tolle Format und die klasse Besprechung des Spiels. Ihr habt dafür gesorgt, dass die Lockdown Monotonie wenigstens donnerstags durchbrochen wurde :-)

Zu ein paar Punkten noch mein Senf:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Spiel komplett ohne Grind am meisten Spaß macht. Der Schwierigkeitsgrad adaptiert sich normalerweise völlig automatisch. Wenn man an einer bestimmten Stelle häufig scheitert, schafft man un der Regel den Run zu seinen Seelen ja. Ausnahmen verursachen Controller-förmige löcher im Fernseher, aber meist geht es gut denke ich. So sammelt man automatisch genügend Seelen für Level Ups, falls sie nötig und trainiert gleichzeitig genau die Stelke, die Schwierigkeiten bereitet. Für Bosse gilt das Gleiche, falls man auf dem Weg noch Gegner besiegt. So bleibt man eigentlich immer am sweet spot :-)

Für das nächste Spiel würden sich natürlich DS2 oder Bloodborne anbieten. Mir fällt tatsächlich wenig ein, was in diesen Format so gut funktioniert einfach weil sowohl der Erkundungsaspekt so ausgeprägt ist als auch das Potential für lustige Anekdoten.
Zuletzt geändert von MrSnibbles am 9. Jun 2021, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten