[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 56
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

IpsilonZ hat geschrieben: 9. Jan 2022, 00:39 Zwar finde ich auch, dass das erkennbar ist. Aber nen so guten Blick auf ihre Maske habe ich auch nie hinbekommen. Da ist die Kamera dann doch immer etwas zu hakelig. Kann mir schon vorstellen, dass wenn man dann noch in ner dunklen Ecke steht es beim kurzen Hinsehen wie ein Gesicht aussieht.

Aber hey, bin gespannt wie Andre reagiert wenn sie ihre Maske abnimmt. :D

Ach Lucatiel.. <3
Das wird nicht passieren, die beiden hab doch kein Interesse an Npc und deren Quests, damit können beide nichts anfangen. Ich glaub nicht einmal dass sie wissen wie diese "Quests" überhaupt funktionieren oder ob es sie überhaupt gibt. 😅
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Salvatore2910 »

Ich möchte mich jetzt hier auch mal kurz zu Wort melden.

Ich habe wieder sehr viel Spaß mit den diary’s. Es ist eine super Unterhaltung euch zuzuhören und im Geist mitzuverfolgen wo ihr auf „Probleme“ stoßt.

Da ich ein fanboy von from Software bin liebe ich die Spiele trotz ihrer Schwächen einfach und freue mich sehr über die Gelegenheit euch dabei zu folgen wie ihr sie entdeckt.

Kurz zu einer Sache die hier noch nicht gesagt wurde. Da ich denke, dass die Folgen schon sehr viel weiter sind als wir sie hier gehört haben.
SpoilerShow
Der Ring den Dom anhat ist nicht vom Champions Eid sondern vom blauen Ritter eid.
Da ist der Unterschied, dass man, wenn man dem eid der blauen Ritter Beitritt bekommt man ein blaues Phantom, wenn man invaded wird.
Wenn man allerdings den Ring anzieht, ist man einer von denen die gerufen werden, wenn jemand aus dem blauen Ritter eid invaded wird.
Der Champions Eid funktioniert völlig unabhängig davon. :ugly:

Also ja, Dom hat da einen Ring an, der ihm im Endeffekt keinerlei Vorteile bringt aber einen Platz belegt. 🙈
Benutzeravatar
MBM
Beiträge: 54
Registriert: 26. Mär 2018, 04:15

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MBM »

Ach Dark Souls 2...
Ich hatte teilweise Probleme den Erzählungen zu folgen, da mein erster Spieldurchgang nun etwas über 2 Jahre her ist und viele der Gebiete sich nicht so eindringlich ins Gedächtnis gebrannt haben wie noch im ersten Teil oder bei Bloodborne.
Wollte nur mal die CD in die PS5 legen, um die Wege besser nachvollziehen zu können. Stecke nun im NG+ und bin noch drei Trophäen von Platin entfernt. 2019 ging ich nur leider nicht davon aus, das überhaupt jemals zu versuchen, weshalb ich mir einige Gebiete damals durch das Aufleveln der Bonfire nun für heute deutlich erschwert habe. Doch trotz klarer Game Design-Macken (es ist für mich klar der schwächste Teil der Reihe), entwickelt es doch wieder diese Faszination und diesen Sog.

Nächstes Jahr dann wohl mit dem Format zu Teil 3 die restlichen Trophäen vom dritten Dark Souls?

Ich höre mittlerweile die meisten Podcasts mit erhöhter Geschwindigkeit, um noch aktuell zu bleiben. Bei den Diaries mache ich dafür eine Ausnahme. Da höre ich die Folgen aber auch zwei oder drei Mal.

Ach, und: Dom betreibt bereits akribisches Angstgrinding in den ersten beiden Folgen. Wer glaubt denn da ernsthaft, dass er sich für die Dramaturgie das Spiel extra schwer macht? Man kann schon mal ausversehen diesem Eid beitreten und erst Stunden später merken, was man sich da angetan hat... Vertraut mir... :eusa-violin:
-Fand keine offene Tür auf dem Gedankengang-
FUTler

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von FUTler »

Also der Tipp dass man sich entscheiden sollte beim Boss ob man sich heilt oder draufhaut ist Gold wert.

Ich finde nur die benötigten EP für ein Level up irgendwie zu wenig bzw. man steigt zu schnell auf und die Effekte bleiben aus, ich bin jetzt (so denke ich ) bei gut 2/3 des Spiels angelangt mit lvl 108 und der bandatitenaxt +10 war kein einziger Boss so eine Herausforderung wie Bud Spencer und sein Bruder - ohne angstgrinden

bin gespannt wann es mit den diaries weiter geht und natürlich aufs DOM weiteren weg durch die verlorene Festung :)

insgesamt gefällt mir persönlich der zweite Teil wesentlich weniger als der erste:

-die Areale zu verwirrend bzw. die Wegfindung

-die Möglichkeiten wo man anfangs hin kann sind nicht mehr so offensichtlich und verzweigen sich noch ineinander

-generell kann man zu viel looten - wovon ich kaum was benötige

-zu schnell zu nah, das nächste Leuchtfeuer womit das Spiel an Dramatik verliert und das Schnellreisen ab Spielbeginn verstärkt das auch noch

Ich denke ich spiele es trotzdem durch aber nach dem grandiosen ersten Teil fühlt sich das so ein bisschen an wie sleepings dogs neben gta

Bin gespannt ob die beiden bei nachfolgenden Gebieten auch Kotzen müssen und vor allem wann und wie schnell sie es lösen 😂
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

FUTler hat geschrieben: 9. Jan 2022, 22:21 Also der Tipp dass man sich entscheiden sollte beim Boss ob man sich heilt oder draufhaut ist Gold wert.
Offensive und defensive zu balancieren zieht sich ja durchs ganze Gamedesign. Das war mir bei Estus lange nur unterschwellig klar, aber im Prinzip verfolgt Dark Souls da das selbe Prinzip wie bei der Ausdauer. Du musst die ganze Zeit deine Ausdauer managen um zum rechten Zeitpunkt noch genug zu haben, um entweder zuschlagen oder blocken zu können.

Und Zeit(fenster) sind genauso eine Ressource: Jeder Boss gewährt dir bestimmte Augenblicke um zu handeln und du musst überlegen, ob du sie fürs Angreifen oder Heilen verwendest. Und konsequenterweise wirst du dafür bestraft, wenn du dich außerhalb eines solchen Zeitfensters versuchst zu heilen. Man muss es manchmal einfach aushalten, mit niedriger HP vorm Boss zu stehen, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um zu trinken.

Das ist mir allerdings als bewusste Designentscheidung und Parallele zur Ausdauer auch so konkret auch erst vor kurzem klar geworden. Vorher war das eher Kategorie 'intuitives Wissen'.

Aber das macht Dark Souls auch einfach aus: Es wird nie langweilig, darüber zu sprechen und nachzudenken. Man findet immer neue Dinge, die einem vorher entgangen sind, manche offensichtlich, "hidden in plain sight", andere nicht.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von my_d00m »

FUTler hat geschrieben: 9. Jan 2022, 22:21 Also der Tipp dass man sich entscheiden sollte beim Boss ob man sich heilt oder draufhaut ist Gold wert.

Ich finde nur die benötigten EP für ein Level up irgendwie zu wenig bzw. man steigt zu schnell auf und die Effekte bleiben aus, ich bin jetzt (so denke ich ) bei gut 2/3 des Spiels angelangt mit lvl 108 und der bandatitenaxt +10 war kein einziger Boss so eine Herausforderung wie Bud Spencer und sein Bruder - ohne angstgrinden

bin gespannt wann es mit den diaries weiter geht und natürlich aufs DOM weiteren weg durch die verlorene Festung :)

insgesamt gefällt mir persönlich der zweite Teil wesentlich weniger als der erste:

-die Areale zu verwirrend bzw. die Wegfindung

-die Möglichkeiten wo man anfangs hin kann sind nicht mehr so offensichtlich und verzweigen sich noch ineinander

-generell kann man zu viel looten - wovon ich kaum was benötige

-zu schnell zu nah, das nächste Leuchtfeuer womit das Spiel an Dramatik verliert und das Schnellreisen ab Spielbeginn verstärkt das auch noch

Ich denke ich spiele es trotzdem durch aber nach dem grandiosen ersten Teil fühlt sich das so ein bisschen an wie sleepings dogs neben gta

Bin gespannt ob die beiden bei nachfolgenden Gebieten auch Kotzen müssen und vor allem wann und wie schnell sie es lösen 😂
Würde ich größtenteils so unterschreiben. Für mich kommt noch hinzu, dass sehr viele Gegner recycled werden (bzw. es mir zumindest so vorkommt). Um nur ein paar Beispiele zu nennen:
- Die "normalen" Untoten sehen in sehr vielen Gebieten gleich aus, teilweise in anderen Rüstungen
- Überall stehen die dicken Oger rum
- Dragon Rider wird erst als Boss, später als doppelter Boss, und dann noch an diversen Stellen als normaler Gegner bekämpft
- Genauso die Sentinel Ruins, die nach dem Bossfight an verschiedenen Stellen als normale Gegner auftauchen

Vielleicht übertreibe ich, aber ich hatte wirklich oft dieses "Ach ne, schon wieder die"-Gefühl...
FUTler

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von FUTler »

Joa wobei man sich durch die immer am selben Ort beschwörbaren Mitstreiter die Kämpfe schon erheblich einfacher gestalten kann.

Joa ich war nicht bei 2/3 ich war eher bei 3/4 und genauso überrascht schaue ich gerade mit lvl 128 auf den Abspann, NG+ wird’s definitiv nicht aber Teil 3 liegt ja schon auf der PS5 :)

Ich kann’s kaum abwarten auf die neuen Folgen und bin so dermaßen gespannt vor allem gegen Ende habe ich zweimal googeln müssen wie es weiter geht also insgesamt viermal (einmal dafür weil ich auch diese Glocke nicht gefunden haben in der niemandsbucht)

Das mit dem recyceln der Gegner sehe ich auch so wobei sie das für mich persönlich hinten raus wieder schön runter fahren.

Insgesamt habe ich den Teil nicht bereut 2-3 tolle
Momente gab es auch in der Welt aber insgesamt war Teil 1 für mich in allen Belangen überlegen.

Von der Story verstehe ich übrigens so gut wie nix obwohl ich jeden Winkel erkunde habe ich mich oft gefragt „wozu eigentlich“ 😂

Ich bin voller Vorfreude und wünsche allen noch viel Spaß beim 2ten Teil
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Henselinho »

Ich kann gar nicht genau erklären wieso, aber der zweite Teil wirkt auf mich eine Art von Anziehung aus die ich in den anderen beiden Teilen nicht habe. Objektiv stimme ich der großen Mehrheit zu das der zweite Teil der schwächste der Reihe ist, aber trotzdem habe ich den weit häufiger durchgespielt als die anderen.
Es gibt so viele verschiedene NPCs die mir im Gedächtnis geblieben sind und deren Geschichte ich einfach gut fand (Vengarl, Tark, Luctaiel), manche Gebiete ziehen mich immer wieder auf's neue in Ihren Bann ( Tseldora, Gruft der Untoten, Amana (die Musik!!!) ), und das neue System um Bossseelen zu verwerten erlaubt so viele unterschiedliche Herangehensweisen.
Und das der Powerstance nicht in Teil Drei übernommen wurde verstehe ich bis heute nicht. Dazu dann kleine Gameplay-Geheimnisse ( Torchbro bereits von einem Vorposter genannt, Boss in der Windmühle, Artorias Schwert linkshändig führen ), die runden das Ding einfach ab. Und ich habe noch nicht von dem großartigen NG+ sowie den verdammt guten DLCs gesprochen. Trotz der objektiven Mängel mein absoluter Lieblingsteil der Reihe.
Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 56
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

Henselinho hat geschrieben: 10. Jan 2022, 10:12 Ich kann gar nicht genau erklären wieso, aber der zweite Teil wirkt auf mich eine Art von Anziehung aus die ich in den anderen beiden Teilen nicht habe. Objektiv stimme ich der großen Mehrheit zu das der zweite Teil der schwächste der Reihe ist, aber trotzdem habe ich den weit häufiger durchgespielt als die anderen.
Es gibt so viele verschiedene NPCs die mir im Gedächtnis geblieben sind und deren Geschichte ich einfach gut fand (Vengarl, Tark, Luctaiel), manche Gebiete ziehen mich immer wieder auf's neue in Ihren Bann ( Tseldora, Gruft der Untoten, Amana (die Musik!!!) ), und das neue System um Bossseelen zu verwerten erlaubt so viele unterschiedliche Herangehensweisen.
Und das der Powerstance nicht in Teil Drei übernommen wurde verstehe ich bis heute nicht. Dazu dann kleine Gameplay-Geheimnisse ( Torchbro bereits von einem Vorposter genannt, Boss in der Windmühle, Artorias Schwert linkshändig führen ), die runden das Ding einfach ab. Und ich habe noch nicht von dem großartigen NG+ sowie den verdammt guten DLCs gesprochen. Trotz der objektiven Mängel mein absoluter Lieblingsteil der Reihe.
Same, same same.
Mein Lieblingsteil ist DS2 nicht, dafür mag ich ihn deutlich lieber als Teil 3 oder Sekiro was aber nicht ganz vergleichbar ist.
Mein Ranking:
1.) Bloodborne
2.) Demon's Souls (Original und Remake)
3.) Dark Souls
4.) Dark Souls 2 (Vanilla, SotFS ist doof)
5.) Dark Souls 3
6.) Sekiro

Schlecht ist davon keins, nur liebe ich Ds3 & Sekiro nicht. ^^
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MrSnibbles »

Für die PvP'ler unter euch: Vom 16.-30.1. findet wieder ein "Return to Drangleic" Event statt. Spieler:innen weltweit sind aufgerufen, einen neuen Charakter zu erstellen und mit möglichst viel PvP das Spiel zu spielen. In diesem Zeitraum wird es also viel Aktivität geben.
Ich habe keine Skills und der wenige Spaß, der übrig bleibt wird mir meist vom Lag verdorben aber viel Spaß an alle, die sich gern in DS2 prügeln oder helfen :-)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Hm... Im coop zusammen finden, einer verwandelt sich in nen umgebungsgegenstand, und dann nem invader auflauern... , klingt lustig! Danke für die Info :)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MrSnibbles »

bluttrinker13 hat geschrieben: 11. Jan 2022, 10:21 Hm... Im coop zusammen finden, einer verwandelt sich in nen umgebungsgegenstand, und dann nem invader auflauern... , klingt lustig! Danke für die Info :)
Oh das ist dann schon wieder interessant :-) Ich würde trotzdem auch 2 vs 1 verlieren aber witzig wär's :-)
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Henselinho »

Ich hüpf immer direkt in den erstbesten Abgrund wenn ich invaded werde und der Name einem menschlichen Spieler zuzuordnen ist... Dafür bin ich einfach zu schlecht und ungeduldig ^^
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Simon »

Henselinho hat geschrieben: 11. Jan 2022, 14:21 Ich hüpf immer direkt in den erstbesten Abgrund wenn ich invaded werde und der Name einem menschlichen Spieler zuzuordnen ist... Dafür bin ich einfach zu schlecht und ungeduldig ^^
Als ich das erste mal in DS2 invaded wurde, bin ich einfach stehen geblieben und wollte mich mehr oder weniger meinem Schicksal ergeben. Der Spieler kam auf mich zu, hat diverse Items abgelegt, sich verbeugt und ist wieder verschwunden. Also mein erster Eindruck vom Dark Souls MP war ziemlich positiv :clap: :lol:
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Für mich ist es klar so

1.) Dark Souls
2.) Bloodborne
3.) Dark Souls 3
4.) Sekiro
5.) Dark Souls 2

Demons Souls läuft außer Konkurrenz weil ich das nie gespielt habe.

Sekiro ist so weit unten weil es einerseits schlecht optimiert ist und deshalb nur auf dem PC halbwegs brauchbar läuft und auf Konsolen das schnelle parieren unter der schlechten Performance massiv leidet. Zweitens weil das Spiel mit Owl 2, Demon of Hatred und Ishin the Sword Saint gleich drei Ultra harte „ich bin mit 45 zu alt und langsam dafür“ Bosse hat und man halt gleich mehrfach hintereinander fies gehen die Wand läuft.

Für Leute denen Orphan of Kos gefällt sicher toll, ich hab aber bei Ishin irgendwann aufgegeben und deshalb Sekiro bis heute nie komplett durch.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Henselinho hat geschrieben: 11. Jan 2022, 14:21 Ich hüpf immer direkt in den erstbesten Abgrund wenn ich invaded werde und der Name einem menschlichen Spieler zuzuordnen ist... Dafür bin ich einfach zu schlecht und ungeduldig ^^
Ich spiel gern mal die Benny Hill Show nach, und renn die ganze Zeit weg. :D
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Gonas »

Henselinho hat geschrieben: 11. Jan 2022, 14:21 Ich hüpf immer direkt in den erstbesten Abgrund wenn ich invaded werde und der Name einem menschlichen Spieler zuzuordnen ist... Dafür bin ich einfach zu schlecht und ungeduldig ^^
Finde das eigentlich immer recht interessant. Die meisten Invader habe ich bisher (der 3er, als erstes Souls gerade) zurückschlagen können. Drei mal wurde ich aber in den Boden gestampft, zweimal hat man dabei noch ziemlich mit mir gespielt (das waren auch offensichtlich sehr erfahrene Leute mit entsprechendem Equipment). Aber ich finde das immer spaßig und nett. Meist verliert man dadurch ja auch nichts. Nun gut, man muss nochmal zu der Stelle kommen falls man nicht sowieso in der Nähe des Leuchtfeuers steht, aber da Durchlaufen in DarkSouls recht oft möglich ist empfinde ich das nicht als Hürde.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Henselinho »

Simon hat geschrieben: 11. Jan 2022, 14:39
Als ich das erste mal in DS2 invaded wurde, bin ich einfach stehen geblieben und wollte mich mehr oder weniger meinem Schicksal ergeben. Der Spieler kam auf mich zu, hat diverse Items abgelegt, sich verbeugt und ist wieder verschwunden. Also mein erster Eindruck vom Dark Souls MP war ziemlich positiv :clap: :lol:
Da hast du aber ein besonders freundliches Exemplar getroffen :lol:
Ich kann nur eine komplett konträre Geschichte (allerdings aus DS3) erzählen: Stand in der Ringed City und hab mit irgendeinem NPC gequatscht. Dabei natürlich 1 1/2 Augen auf's Handy gerichtet und den Prompt nicht mitbekommen dass jemand in meine Welt eingedrungen ist. Plötzlich schallert nur noch der Backstab-Sound durch meine Kopfhörer... Und ich bin zehn Jahre älter... Immerhin das Handy hat den Flug überlebt.

bluttrinker13 hat geschrieben: 11. Jan 2022, 14:42
Ich spiel gern mal die Benny Hill Show nach, und renn die ganze Zeit weg. :D
Das hat auch Stil, versuch ich vielleicht auch mal :D
Dateianhänge
2bzlls.jpg
2bzlls.jpg (40.93 KiB) 1145 mal betrachtet
Benutzeravatar
MBM
Beiträge: 54
Registriert: 26. Mär 2018, 04:15

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MBM »

Umso länger ich DS2 gerade wieder spiele, desto mehr Spaß hab ich an dem Titel. In meinen Erinnerungen waren nur noch wenige Gebiete präsent, was auch an der schieren Größte und Spieldauer liegen könnte. Aber gerade so ein Areal wie Lost Bastille ist mit den Abkürzungen und Verzweigungen schon gut. Zumal ich den Endboss und den "Trick", um es sich leichter zu machen, sehr zu schätzen weiß. Eine ähnliche Mechanik erwartet uns bei einem späteren Boss ja auch nochmal. Auch das "Öffnen" der Wand zum zweiten Bonfire in der Lost Bastille finde ich clever. So schafft man sich übrigens ja auch im ersten Areal eine Abkürzung zum Bonfire mit der Händlerin, da die Wand weiter hinter dem ersten Schildkrötenkrieger sich auch gerne brüchig zeigt.

Solche Abkürzungen hätte ich im Spiel gerne häufiger gehabt. Im Wald beispielsweise gibt es die Möglichkeit einen Baum als Brücke zu missbrauchen, um zum ersten Bonfire zurückzugelangen. Nur 2 Schritte weiter ist direkt das zweite Bonfire. Da war der erste Teil insgesamt cleverer designt.
Auch die Welt wirkt nicht immer, wie aus einem Guss. Der Fahrstuhl in der Mühle mit der Fahrtrichtung nach oben spuckt den Spieler an einer Stelle aus, die komplett unlogisch ist. Schaut man sich die 3D Map von DS1 an, ergibt das alles Sinn und hat Hand und Fuß. Bei DS2 sind da einfach zu krasse Unstimmigkeiten. Manchmal wirkt das Spiel wie eine Karikatur des ersten Teils. Der Schwierigkeitsgrad beispielsweise wird vom Spiel selbst thematisiert oder die neue illusory wall an manchen Stellen inflationär eingesetzt.

Dafür reißt mich das eigentliche Gameplay immer wieder in seinen Bann. Die vielfältigen Waffen, die NPC-Quests und die enthaltenen richtig guten Bosse (von denen ich mir in dem Teil mehr gewünscht hätte) lassen mich auch bei über 100 Spielstunden trotzdem nicht los. Zumal auch die DLCs mit die besten Gebiete und Bosse bieten (ein ganz furchtbarer Bereich jetzt mal ausgeklammert). Aber bei den DLCs spannt From Software ja sowieso gerne mal den Bizeps an.
Auch die Lore der Welt und wie der Spieler darin "benutzt" wird, hatte ich nicht mehr so positiv im Kopf.

Insgesamt ein Teil mit Ecken und Kanten, der trotzdem in der Lage ist, Faszination zu wecken. Freue mich auf jeden Fall auf die Ausführungen der beiden zur Lost Bastille und bin gespannt, welche Geheimnisse sie alles entdecken konnten.
-Fand keine offene Tür auf dem Gedankengang-
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Ingoknito »

Zu Andre's Vermutungen warum dark souls 2 so ist wie es ist. es hatte eine recht turbulente Entwicklungsgeschichte. Mittendrin wurde die Entwicklung unter anderem nochmal neu begonnen.
Allerdings kam das erste Dark Souls auch schon 2,5 Jahre nach dem Demons Souls PS3 Release, was für so ein großes Spiel auch nicht so viel Zeit ist.
zum Vergleich: Dark Souls 2 kam erst Mitte 2014 raus (3 Jahre dazwischen). Dafür ist es aber qualitativ recht ordentlich. Die Probleme sind da eher konzeptioneller Natur. wie zum Beispiel bei der Level-Struktur und das man diesmal mehr auf Masse statt Klasse gegangen ist. wobei es imo immer noch ein gutes Spiel ist und der Vergleich zum Vorgänger, eines der besten Spiele aller Zeiten, ein wenig unfair ist.
Antworten