Mit dem Bogen abknallen. Fertig. Der wirft nix mehr. Rest ist dann recht easy.
Andre
Es ist halt auch wirklich prunkvoll und schön. Und ein so starker Kontrast zu Sen's Fortress, was es glaube ich noch umso mehr für mich erstmal zu nem "Wohlfühlmoment" gemacht hat. Endlich kann ich mich wieder frei bewegen ohne, dass überall mich gleich irgendne Falle aus dem Nichts umhaut. Es ist traurig und leer aber trotzdem war mein erster Eindruck extrem positiv und ich habe immer wieder innegehalten und mich umgesehen. Also gewissermaßen Beverly Hills aber nach einer Evakuierung.Stew_TM hat geschrieben: ↑8. Apr 2021, 21:38Ja, war auch überrascht dass Anor Londo die beiden in so eine positive Stimmung versetzt hat. Auf mich wirkte die ganze Architektur mit seinem oberbordenden PRUNK vom ersten Moment an total oppressiv und die endlosen, unbelebten Weiten darin haben mich richtig runtergezogen. Es soll für einen kleinen, schwächlichen Menschen ja auch genauso wirken, schließlich hat der fucking Sonnengott Anor Londo als seine Residenzstadt errichtet - entrückt vom liderlichen Rest der Welt, hoch über den Wolken, hinter einer riesigen Mauer. Es ist nicht nur architektonisch und von seiner Lokation her ohne Frage das Highlight des Spiels - und der Drachtöter & sein Henker in der Herzkammer von Anor Londo der zentrale Boss des gesamten Spiels. Ich will wieder zurück nach Blighttown.
Ich muss auch sagen, dass ich echt das Gefühl habe, dass die beiden entweder sehr viel besser am Gamepad sind als ich oder das "Angstgrinding" ihnen mehr Sicherheit gegeben hat, wodurch sie bestimmte unheimliche Momente etwas sorgloser angehen können.echtschlecht165 hat geschrieben: ↑8. Apr 2021, 21:57 Ich habe schon früher in einer Folge geschrieben dass die beiden wohl wesentlich kompetenter durchs Spiel marschieren als ich. (Dass der Capra demon so nebenbei abgespeist wurde ist einfach nur wtf).
Einerseits ist es wohl schlicht der gamepadskill (andre spielt cuphead und so zeug und dom kompetitiv for honor) Aber bestimmt auch der Mythos den es im Jahr 2021 schon hat.
Angstgrinding ist schon ein geiler Begriff. Das macht man nicht bei jedem spiel
PS: Doms blighttownabenteur mal ausgenommen. Diese Schmerzen hatte ich nie
Neee, die sind zahlreich vorhanden. Die werden in einer späteren Folge auch noch eine prominente Rolle spielen. Und in Anor Londo hing schon ein Gemälde von einer Frau mit genau dem Gag davor.
Ja, ich erinnere mich auch an zähe Minuten bis Viertelstunden, in denen ich versucht habe, irgendwie einen Schusswinkel auf den Heinz zu bekommen, ohne dass er mich vorher mit seinen Blitzen trifft. Ich hab genau für solche Situation ja stets einen Bogen dabei, aber irgendwie hat das bei mir nie so gut funktioniert. Und als ich es einmal mit automatischem Anvisieren probiert habe, die Kamera aber nicht richtig gelockt ist, bin ich durch den unerwartet ausgebliebenen Kamerschwenk schön nach vorne ins Nichts gelaufen und durfte unten wieder anfangen.Andre Peschke hat geschrieben: ↑9. Apr 2021, 00:26Mit dem Bogen abknallen. Fertig. Der wirft nix mehr. Rest ist dann recht easy.
Mich würde ja viel mehr ein Guide interessieren, welche Stellen / Dialoge / Items ich denn abgrasen muss, damit diese Story so für mich aus dem Spiel heraus erlebbar wird? Jetzt mal von dem Zeug aus dem Intro abgesehen.
Ich würde dir da ernsthaft eher dazu raten, dir das von Leuten erklären zu lassen die diese Mühe schon auf sich genommen haben und dir da entsprechende Videos oder Texte empfehlen.Andre Peschke hat geschrieben: ↑9. Apr 2021, 11:23Mich würde ja viel mehr ein Guide interessieren, welche Stellen / Dialoge / Items ich denn abgrasen muss, damit diese Story so für mich aus dem Spiel heraus erlebbar wird? Jetzt mal von dem Zeug aus dem Intro abgesehen.
Andre
Fände es ja super, wenn die Online-Features im Podcast nochmal ein bisschen genauer analysiert würden. Die Spielerhinweise sind für mich ja der Grund, warum ich die Souls-Spiele immer offline spiele. Das ist so, als würde ich einen Film gucken und es würden dabei ständige irgendwelche Youtube-Kommentare oder Tweets eingeblendet. Oder als hätte jemand die Mona Lisa mit irgendwelchen Kommentaren beschmiert. Ist für mich der totale Atmo-Killer. Ich hätte auch eh keine Lust, mir die Geheimnisse von Hinweisen verraten zu lassen oder gar beim Kampf helfen zu lassen, weil gerade dieses "Ich gegen das Spiel" für mich das Spannende und Motivierende ist. Finde es nur schade um die Spieler-Invasionen, die so eine gewisse Unberechenbarkeit hineinbringen würden, die ich eigentlich ganz spannend fände. Leider kann man ja nur ganz oder gar nicht online gehen, und da nehm ich dann doch lieber den Offline-Modus.
Mich interessiert halt vor allem, welcher Aufwand nötig ist und auch, wie viel davon in irgendeiner Form wirklich explizit enthalten ist und wie viel davon der Textexegese der Lore-Gelehrten entspringt. ^^Numfuddle hat geschrieben: ↑9. Apr 2021, 11:36 Ich würde dir da ernsthaft eher dazu raten, dir das von Leuten erklären zu lassen die diese Mühe schon auf sich genommen haben und dir da entsprechende Videos oder Texte empfehlen.
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Zusätzlich muss man fast schon die japanischen Originaltexte nehmen weil Bandai Namco bei der Übersetzung stellenweise relativ schlampig war und dadurch in der englischen Version bei einigen Elementen der Sinn verloren gegangen ist.
Das finde ich auch so überraschend, für mich ist Dark Souls DAS Archäologie-Spiel schlechthin, da alles aus sehr indirekten und gegenständlichen Quellen erschlossen werden muss. Da hatte ich vermutet, dass Dom's Archäologen-Sense irgendwann anfängt zu klingeln. Dem ist (bisher) aber nicht so. Krass.Andre Peschke hat geschrieben: ↑9. Apr 2021, 11:44 Kurz: Stand jetzt bleibe ich dabei, das Dark Souls für mich als "normalen Spieler" keine gute Story hat. Vielleicht kann man sie dem Spiel abringen, wenn man es drauf anlegt. Aber selbst wenn ich deinen Text lese denke ich mir da "The juice ain't worth the squeeze". Das gerade dieser Archaelogie-Aspekt manche Leute fasziniert, sehe ich aber ein. Auch wenn der Funke nichtmal auf Dom überzuspringen scheint.
Andre
Ich würde sagen etwa 2/3 aus dem Spiel heraus und 1/3 Exegese.Andre Peschke hat geschrieben: ↑9. Apr 2021, 11:44Mich interessiert halt vor allem, welcher Aufwand nötig ist und auch, wie viel davon in irgendeiner Form wirklich explizit enthalten ist und wie viel davon der Textexegese der Lore-Gelehrten entspringt. ^^Numfuddle hat geschrieben: ↑9. Apr 2021, 11:36 Ich würde dir da ernsthaft eher dazu raten, dir das von Leuten erklären zu lassen die diese Mühe schon auf sich genommen haben und dir da entsprechende Videos oder Texte empfehlen.
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Zusätzlich muss man fast schon die japanischen Originaltexte nehmen weil Bandai Namco bei der Übersetzung stellenweise relativ schlampig war und dadurch in der englischen Version bei einigen Elementen der Sinn verloren gegangen ist.
Andre