[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Wieder zwei echt tolle Folgen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass ihr beide etwas positiv war. Ich habe fast gestaunt wie "gut" der Grave of Saints bei euch weggekommen ist. Finde ich nämlich ebenfalls sehr unterwältigend. Ihr wirktet zwar auch nicht beeindruckt aber schient echt euer bestes zu geben es nicht komplett zu verreißen. :D

The Gutter dagegen liebe ich immer noch. Ich habs schon mal gesagt aber ich finds atmosphärisch einfach so unfassbar dicht. Vor allem mit dem Punkt den Dom ja ebenfalls hervorgehoben hatte, dass wir uns hier unter Majula befinden. Ich finde dieses in den Untergrund steigen und immer tiefer und tiefer zu gehen extrem spannend. Hier ist es fast ein bisschen schade, dass man sich immer zurück teleportieren kann, weil so das Gefühl des völligen verloren seins in der Tiefe etwas weg geht.

Dass Dom die Ameisenkönigin getötet hat macht mich traurig. Sie will uns doch nur vom Gift heilen. :(

Zum Sarg möchte ich übrigens gerne mal folgenden Lance McDonald Tweet zitieren (https://twitter.com/manfightdragon/stat ... 7507808256):
Sleeping soundly in my gender affirmation coffin knowing the desert pyromancer shirt is gonna look great on me when I wake up
(übersetzt: "tief schlafend in meinem Geschlechtsangleichungssarg, wissend dass das Pyromancer Oberteil fantastisch an mir aussehen wird, wenn ich aufwache")

Das hatte mich irgendwie sehr gerührt. Es war auch eine Antwort auf den Tweet einer Transfrau (die übrigens auch das Bloodborne PSX "Demake" gemacht hat das jetzt in den kommenden Tagen rauskommt).
Von dem was ich mitbekommen habe ist dieser Sarg auch insgesamt anscheinend recht beliebt aus Rollenspielsicht.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob die Leute bei From Software da wirklich irgendwas in der Richtung groß intendiert hatten. Aber das ändert nicht, dass es ein sehr schönes "Gimmick" ist das anscheinend einigen Leuten echt viel Freude bereitet hat. Auch die Symbolik, dass man sich dafür in einen Sarg legt finde ich irgendwie nett und lässt mich persönlich glauben, dass es bewusst gewählt worden ist.
Soeck666
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dez 2020, 11:02

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Soeck666 »

Decius hat geschrieben: 27. Jan 2022, 05:57 Folge 11 scheint in Pocket Cast (RSS) bei mir nicht auf, Folge 12 schon.
Dom in Folge 11: "Ja hoffen wir mal das mit dem upload nix schief gelaufen ist"

Comedy gold
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Henselinho »

Zwei tolle Folgen :clap:

Ich hatte auch befürchtet das nach dem "Nölen" in den letzten beiden Folgen und dem Teaser was dann ausgerechnet als nächstes Gebiet kommt der Durchlauf jetzt komplett in die Binsen geht :lol: Aber nein, tapfer durchgehalten und mit ordentlich Motivation die Gebiete gemeistert.
Sollen wir Rainbow-Road-Dom noch sagen dass er in dem Brunnen Havel's Rüstung finden kann? ^^
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Also erstmal: "Ich hab vor Wut gerappt". Ich liege am Boden! 🤣

Aber das ihr bis hierhin nicht den Bone Dust entdeckt habt, muss echt schmerzhaft sein, da hab ich Mitleid!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von imanzuel »

2 wunderbare Folgen :D Finde es witzig das die Teleport-Funktion denen eventuell doch mehr Probleme macht. Vielleicht war das doch keine so gute Idee :D Den Drehschalter habe ich damals relativ früh gefunden, einfach deswegen weil ich die Wege sehr häufig hoch und runter gelaufen bin. Durchgehend stupide zu teleportieren, das war für mich keine Option. Die zwei machen halt schon wieder den selben Fehler: Die halten Dark Souls (2) nicht für Dark Souls. Und das rächt sich halt hier. Und dann das mit den Bone Dust, hihihi :ugly: "Cast them into the Far Fire in Majula to increase the HP restored with each use of your flask." Item-Beschreibungen lesen hilft! :P Wobei ich die Nummer damals in den Wälder noch besser fand. Stundenlang da alles "gründlich" durchsuchen und dann den Weg nicht zum Boss finden. Da kommt man in ein relativ großes Gebiet wo nichts ist. Da muss es doch klingeln. Auf die Begründung bin ich auch schon gespannt. Rein vom Unterhaltungsfaktor her ist die zweite Staffel stand jetzt besser als die erste. Gut, dafür müssen die zwei auch mehr leiden :whistle:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Voigt
Beiträge: 5655
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Ich habe damals auch direkt den Drehschalter gefunden, aber eventuell Zufall, weiß nichtmehr genau.
Für mich bestand nie diese Sucherei die die beiden beschreiben, aber könnte mir vorstellen dass ich dann zumindest bei den Giant Memories auch gegooglt hatte. Glaube die meisten haben da deutlich weniger Zwang als die beiden.
Sdfendor
Beiträge: 20
Registriert: 21. Mai 2021, 11:29

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Sdfendor »

Da wirft dich als Experiment jemand in den Gutter und du lebst dein Ameisenleben zurückgezogen in einer Höhle und da kommt Dom und bringt dich in wilder Raserei um. Sowas hat sie nicht verdient.

Jetzt auch bei Episode 12 angekommen. Ich liebe es so sehr dass Andre scheinbar (noch nicht zu Ende gehört) das zweite Bonfire übersehen hat, damit ist Black Gulch grausamst, luv it.
Es wird ja immer besser, wie Andre lachend meint dass Dom das Bonfire verpasst hat. 🤣🤣🤣
Und da hat er es gefunden, was für ein toller Storybogen!

Es hätte mich mit der Podcast-Serie versöhnen können aber bei dem Ende geht es weiter wie gehabt und ich denke es wird nur noch heftiger. Gut so.
Zuletzt geändert von Sdfendor am 27. Jan 2022, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von heya »

Wieder super die 2. Staffel.
Ich probiere so parallel wie möglich zu spielen und habe gestern Abend genau den Teil der heutigen Folgen durchgespielt.
Dabei ist es mir ähnlich ergangen wie Dom. Fackeln hab ich nicht gebraucht, fand ich aber auch nicht wirklich nötig, ist ja nicht ganz so dunkel wie in in den Catacombs, die Ameise lies ich aber leben 😁.
Gutter ist schon nervig mit den Giftspucker, bin für den Boss auch durchgerannt und das 2. Bonfire auch übersehen :ugly: Den Boss find ich optisch bisher auch das Highlight, sehr cool!

Und endlich ein Gegner gefunden der Chunks droppt :dance:

Den Weg nach dem Drehschalter habe ich aus Versehen vorgezogen, freue mich schon auf die Berichte von den kommenden Gebieten 😊. Mal schauen wie sie sich mit dem Smelter Demon schlagen, da hatte ich irgendwie am meisten Probleme bisher.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Möglicherweise verwechsele ich da was aber wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere kommt man doch auch über eine Leiter in den Brunnen wenn man irgendeine Quest gemacht hat und muss da nicht runterspringen. Richtig?
Sdfendor
Beiträge: 20
Registriert: 21. Mai 2021, 11:29

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Sdfendor »

Numfuddle hat geschrieben: 27. Jan 2022, 22:25 Möglicherweise verwechsele ich da was aber wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere kommt man doch auch über eine Leiter in den Brunnen wenn man irgendeine Quest gemacht hat und muss da nicht runterspringen. Richtig?
So ist es auch, wieder ein Zeichen spielerischer Freiheit, es gibt drei Arten (die vorgesehen sind) wie man runter kommt, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Ja, dafür muss man aber zuerst nach Huntsman Copse, Harvest Valley, Earth Peak um Gilligan zu finden.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
PunkFan15
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mär 2020, 13:33

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von PunkFan15 »

Toll Dom und Andre auf ihrer Reise zuzuhören, eins meiner liebsten Formate. Ich hoffe nur die beiden spielen auch die DLCs.
oh.stv
Beiträge: 35
Registriert: 27. Jun 2017, 01:17

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von oh.stv »

Sagt mal, ich bin jetzt bei Folge #12 und Andre hatte letzte Folge erst wieder von seinem "Despawn trick" erzählt.
Kann es sein, dass Dom das spiel immer noch auf dem "Hard mode" spielt, mit seinem Covenant of Champions?
Ich freu mich schon seit mind. 5 Folgen drauf, dass er mal seinen Fehler entdeckt, aber hatte nichts mit bekommen.
Oder hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von mrz »

PunkFan15 hat geschrieben: 28. Jan 2022, 09:46 Toll Dom und Andre auf ihrer Reise zuzuhören, eins meiner liebsten Formate. Ich hoffe nur die beiden spielen auch die DLCs.
Ich hoffe die beiden spielen dann auch mal Sekiro, damit Dom sich auch mal mit dem Spiel auseinander setzen muss und nicht auf Grind und Käse zurückgreifen kann :ugly: :lol:
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Henselinho »

Ich hab gerade die Windmühle hinter mich gebracht und bin in den folgenden Aufzug gestiegen. Meine Güte, was hat die Entwickler dazu geritten?!? Wenn der Aufzug wenigstens abwärts fahren würde gäbe es zumindest rudimentär Sinn... Aber so? Ay ay ay...
Pampelmusensirup
Beiträge: 17
Registriert: 26. Jul 2020, 18:23

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Pampelmusensirup »

Ich bin erschüttert, was diese Spiele mit Dom gemacht haben. Als unschuldiges Lamm ins Spiel gegangen ist er zum NPC-abschlachtenden Rohling geworden. Wehr dich Dom, noch hat die dunkle Seite keine vollständige Macht über dich!
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von imanzuel »

Henselinho hat geschrieben: 28. Jan 2022, 20:14 Ich hab gerade die Windmühle hinter mich gebracht und bin in den folgenden Aufzug gestiegen. Meine Güte, was hat die Entwickler dazu geritten?!? Wenn der Aufzug wenigstens abwärts fahren würde gäbe es zumindest rudimentär Sinn... Aber so? Ay ay ay...
:D Ja den selben Gedanken hatte ich damals beim ersten Durchgang auch. Vor allem wenn man in Earthen Peak drin ist und denkt "alles klar, ab auf die Spitze des Turms". Und dann landet man da. Und so kritisch man das auch sehen kann: Genau solche Sachen machen für mich Dark Souls, bzw. speziell den zweiten Teil so besonders. Weil darüber kann man schon wieder stundenlang diskutieren.

Laut der offiziellen Landkarte liegt das Lavagebiet hinter Earthen Peak. Also nicht darüber. Und das Spiel "kürzt" ja öfters irgendwelche Bereiche ab, damit man nicht so lang laufen muss. Zum Beispiel von Majula zu Heides Tower. Vermutung ist halt, das der ganz kleine Bereich hinter dem Boss und zum Aufzug eigentlich weiter in den Berg im Hintergrund hineinführt. Oder da war mal ein Gebiet geplant und das wurde geschnitten. Oder From Software hat einfach beim Leveldesign geschlampt und wollte uns alle trollen. Möglichkeiten gibt es viele :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
subcomtom
Beiträge: 46
Registriert: 10. Sep 2019, 18:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von subcomtom »

Pampelmusensirup hat geschrieben: 29. Jan 2022, 08:29 Ich bin erschüttert, was diese Spiele mit Dom gemacht haben. Als unschuldiges Lamm ins Spiel gegangen ist er zum NPC-abschlachtenden Rohling geworden. Wehr dich Dom, noch hat die dunkle Seite keine vollständige Macht über dich!
Nachdem ich den Podcast Altbier-Klassiker aus dem Übermorgenland: Jedi Outcast gehört habe sehe ich da keine Chance mehr. :evil:
chris_pii
Beiträge: 104
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von chris_pii »

SpoilerShow
Ich bin gespannt wie lange André spielen wird bis er herausfindet, dass er nochmal zu den Shaded Ruins muss um Najka zu besiegen. :D
Dom hat sie doch auch nicht gefunden, oder? Das wundert mich eigentlich weil das Gebiet ja nicht gerade groß ist.
Tridurz
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2018, 09:17

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Tridurz »

Ich hoffe ja, dass Dom in seinem Ragemodus später auch den Drachen haut 😝

Das wird dann die Rache der NPCs.

Ansonsten waren die letzten beiden Folgen wieder sehr unterhaltsam, auch wenn ich es krass finde was die beiden alles übersehen.

Beim Rotten mit 5 Estus? oO

Auch witzig das Andre schon die richtigen Assoziationen hat (Fackeln alle anzünden), aber es leider dann doch nicht durchgezogen hat. Die Reaktion wäre witzig ...oder das er merkt, dass seine Rüstung keine Gift Resi hat ...aber dann nicht auf die Idee kommt eine Rüstung mit Resi anzulegen. 😝
Antworten