[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Hannes979
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2022, 14:00

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Hannes979 »

Bezug Folge 9 & 10
Wie kann man denn bitte die 2 Türme erkunden, aber nicht den großen Durchgang zwischen den beiden :D

Der Nebelwald hat viel zu gute Items für so ein nerviges Gebiet und beim ersten mal spielen weiß man das natürlich nicht.

Das Andre das mit dem Ring kombiniert hat Hut ab.
Hätte ich nie gedacht.

Lernen aus Erfahrung möchte der Dom und haut einfach freundliche NPCs um...

Klar die Gelbe Suppe im loch ist mit keinem Schild ausgestattet die sagt ich bin schlecht für deine Ausrüstung.
Durch komisch aussehende Flüssigkeiten zu laufen hat in Darksouls, aber auch noch nie etwas gutes bewirkt.
Zumal es dort keinen Grund, nichtmal ein Item gibt was in der Säure liegt.

Tja Bossseelen:
Theoretisch hebt ihr Zugang zu beiden Bosswaffenhändlern nach dieser Folge.
Beiden wart ihr schon so nahe, das eine FFP2 Maske angebracht gewesen wäre.
Ohne zusätzliche Infos werdet ihr die beiden aber wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen.
Was nicht ganz unverständlich ist.
Zum anderen hätte ich auch Angst, das Dom zumindest den einen direkt Tot haut wenn er ihn sieht :/
Hat auf Jedenfall was mit versteinerten Freunden und Feinden zu tun.

Was das kritische umgehen mit Spiel Inhalt angeht.
Kommt so ein bischen das warum machen die nicht genau das gleiche wie FIFA mit Darksouls Gefühl auf.
Jedes Jahr das gleiche Spiel +1Boss +2Waffen fertig.

Darksouls 2 hat viele Änderungen gemacht und die sind bei weitem nicht alle gut.
Dennoch ist das Entdecken und ein Gebiet komplett zu kennen in diesem Teil unfassbar wichtig.
Der zwischen den Gebieten bleibt mir durch das Schnellreisen nicht so im Gedächtnis aber wenn ich in einem Gebiet angekommen bin merke ich mir ganz genau wo welcher Gegner steht und welche Items wo zu finden sind.
Das Spiel verlangt an einigen Stellen auch zu viel vom normalen Erstspieler, z.B. bei dem alten Man in der Höhle.
Beim Zauberer in "No Mans Warf" ist das eindeutiger, da das System auch in anderen Spielen so genutzt wird.

Dom hat übrigens jetzt schon 2 Mal die Möglichkeit verpasst an ein tolles Schwert für seine Stärke build zu kommen.
Fals du noch das Haus kennst welches von Fischmonstern bewohnt wird.
Schau dir mal die Truhen im oberen Stockwerk an ;)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Sdfendor hat geschrieben: 20. Jan 2022, 09:09 Jetzt erfindet Dom schon Primal Bonfire :-D
Da war ich auch kurz sehr irritiert, weil ich sicher war, dass ich mich einige Male zu dem Bonfire teleportiert hatte. :D
Aber vielleicht wars einfach weil der Raum so besonders wirkt und dann halt ein Brainfart. Also wo man sich zurückteleportiert und dann nicht mehr erinnert ob man das grad selbst gemacht hat oder das automatisch ging.
Dass der Herr nicht auf den Ring reagiert würde ich übrigens einfach auf Arroganz schieben. Die Blue Sentinels verteidigen zwar die Anhänger des Way of Blue aber ich schätze mal das ist eher ne große Verpflichtung als ein "heeeeey, ich kenne Leute wie euch!!!". :D

Ich mag aber diese Experimentierfreude, auch wenn sie leider ab und an fehlschlägt. Auch wenn dann gerne mal so ein "so toll ist das Spiel aber nicht, dass das was ich mir ausgedacht habe funktioniert" Kommentar folgt. Aber der Ring den Andre da gekauft hat ist echt merkwürdig. Ich hab den schon versehentlich getragen und hab mich die ganze Zeit gewundert woher diese gruseligen Geräusche plötzlich herkommen. Irgendwie cool aber ich weiß nicht ob irgendjemand den wirklich mal dafür benutzt hat.

Die Löwenkrieger (sowie das Gebiet insgesamt) finde ich aber auch nicht sehr besonders. Es ist teilweise ganz nett aufgebaut (also was die verschlungenen Wege angeht) aber es ist trotzdem ziemlich langweilig und die herumstehenden Löwenkrieger wirken sehr random.
Man kann sie glaub ich schon mit Experimenten erklären (sie sind "plötzlich erschienen", sie "hassen ihr eigenes Aussehen" und es gibt ja auch nen gewissen Charakter der solche Experimente veranstaltet) aber es funktioniert trotzdem nicht so wirklich.

Aber bei aller berechtigten Kritik bin ich etwas überrascht, dass alle beide den Boss nicht gefunden haben. Der schien mir jetzt nicht besonders versteckt oder das Leveldesign SO verwirrend, dass man es so leicht übersehen kann. Aber hey, dann halt später und ich freue mich auf die fröhlichen Erkundungen im Majula Loch.

Oh und ich bin von Doms Grausamkeit überrascht. Ich gebe mir immer größte Mühe niemandem n Haar zu krümmen und Dom wird schräg angeguckt und schlägt gleich um sich. :D

Aber was mich WIRKLICH sauer gemacht hat...
ROB van Dam! :evil:
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Dom hört die Hosen. Da dachte man man kennt einen Menschen und dann sowas… :mrgreen:
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Henselinho »

Hannes979 hat geschrieben: 20. Jan 2022, 13:37
...
Klar die Gelbe Suppe im loch ist mit keinem Schild ausgestattet die sagt ich bin schlecht für deine Ausrüstung.
Durch komisch aussehende Flüssigkeiten zu laufen hat in Darksouls, aber auch noch nie etwas gutes bewirkt.
Zumal es dort keinen Grund, nichtmal ein Item gibt was in der Säure liegt.

Tja Bossseelen:
Theoretisch hebt ihr Zugang zu beiden Bosswaffenhändlern nach dieser Folge.
Beiden wart ihr schon so nahe, das eine FFP2 Maske angebracht gewesen wäre.
Ohne zusätzliche Infos werdet ihr die beiden aber wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen.
Was nicht ganz unverständlich ist.
Zum anderen hätte ich auch Angst, das Dom zumindest den einen direkt Tot haut wenn er ihn sieht :/
Hat auf Jedenfall was mit versteinerten Freunden und Feinden zu tun.
...
Bei der Säure musste ich auch schmunzeln :lol: ich meine man hört ja das irgendwas passiert, dann halte ich doch erstmal nur nen kleinen Zeh rein und gucke was da jetzt passiert ist ^^

Und bzgl. der Bossseelen könnte ich mir auch vorstellen dass sie beide Händler übersehen sollten Sie nicht doch mal irgendwo nachlesen. Zumal beide ja dieses Gebiet auch schon wieder verlassen haben ohne zu erwähnen dass sie hinter einer verschlossenen Türe eine Kreatur gurren gehört haben.

Haben die beiden eigentlich irgendwann mal erwähnt wie weit sie abseits des Podcasts sind? Als sie vor Straid standen erwähnte Andre das er "bisher" auch nicht wieder zu ihm zurückgekehrt ist.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MaxDetroit »

Sagt mal Bescheid wenn Dom und Andre bei den DLCs ankommen, ich will die Episode mit dem Fume Knight hören.
Topper_Harley94
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2021, 13:09
Wohnort: München

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Topper_Harley94 »

Hallo zusammen,

bin grad mit Episode 8 durch.
Es macht wieder wahnsinnig Spaß den beiden zuzuhören! Perfektes Duo für das Format. Spiele momentan parallel zu dem Podcast DS2 und ich leide mit Dom! Bin selbst dem Eid der covernant of Champions beigetreten und hab es erst gecheckt als ich in Sinners Rise war… danke an das Forum, ich selbst wäre da nicht drauf gekommen! Bin mal gespannt ob Dom da jemals drauf kommt! Mich würde auch interessieren ob das André weiß?

Zu DS2: bislang gefiel mir DS1 doch deutlich besser, das Leveldesign, Musik und die Endbosse waren deutlich stimmiger! Auch die Gegner Platzierung finde ich häufig sehr unglücklich.
Das teleportieren, sowie die Lebenssteine machen es einem doch einfacher.
Trotz des Eids in diesem Durchgang hatte ich bei DS1 mehr Probleme, gut kann daran liegen das es mein erstes Souls Spiel war. Aber trotzdem fand ich vorallem die Endbosse deutlich anspruchsvoller als in DS2.
Hab aber trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel! In Verbindung mit dem Podcast einfach klasse! Hoffe auf weitere Staffeln dieses Formats.
Danke euch!
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Topper_Harley94 hat geschrieben: 20. Jan 2022, 15:01 Hallo zusammen,

bin grad mit Episode 8 durch.
Es macht wieder wahnsinnig Spaß den beiden zuzuhören! Perfektes Duo für das Format. Spiele momentan parallel zu dem Podcast DS2 und ich leide mit Dom! Bin selbst dem Eid der covernant of Champions beigetreten und hab es erst gecheckt als ich in Sinners Rise war… danke an das Forum, ich selbst wäre da nicht drauf gekommen! Bin mal gespannt ob Dom da jemals drauf kommt! Mich würde auch interessieren ob das André weiß?
Oh, Dom ist schon raus. Ist anscheinend versehentlich ausgetreten als er den Way of Blue beigetreten ist.
Topper_Harley94 hat geschrieben: 20. Jan 2022, 15:01Zu DS2: bislang gefiel mir DS1 doch deutlich besser, das Leveldesign, Musik und die Endbosse waren deutlich stimmiger! Auch die Gegner Platzierung finde ich häufig sehr unglücklich.
Das teleportieren, sowie die Lebenssteine machen es einem doch einfacher.
Trotz des Eids in diesem Durchgang hatte ich bei DS1 mehr Probleme, gut kann daran liegen das es mein erstes Souls Spiel war. Aber trotzdem fand ich vorallem die Endbosse deutlich anspruchsvoller als in DS2.
Hab aber trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel! In Verbindung mit dem Podcast einfach klasse! Hoffe auf weitere Staffeln dieses Formats.
Danke euch!
Jap, das sind fast alles Kritikpunkte bei denen ich mitgehe. Das erste Dark Souls wirkt größtenteils runder und das Leveldesign ist befriedigender. Mit der Musik ist es immer noch komisch. Ich finde die Musik beim ersten ist größtenteils einprägsamer aber so als einzelne Tracks hat DS2 finde ich ein paar coolere Tracks (auch wenn die Musik vom Moonlight Butterfly oder Ornstein & Smough schon echt sehr geil ist).
Ich schiebe das immer noch auf ne komische Abmischung, dass die Musik bei DS2 so untergeht. An den Tracks selbst liegts mMn nämlich nicht.

Oh, und noch mal zu den Bossseelen: finde ich auch sehr schade. Aber zum anderen bezweifle ich auch, dass sie einen der beiden Bossseelenhändler*innen finden werden. Aber es gibt schon echt n paar coole Bossseelenwaffen in DS2, die auch zum Glück viel weniger kompliziert zu bekommen sind.
Topper_Harley94
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2021, 13:09
Wohnort: München

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Topper_Harley94 »

IpsilonZ hat geschrieben: 20. Jan 2022, 15:39
Topper_Harley94 hat geschrieben: 20. Jan 2022, 15:01 Hallo zusammen,

bin grad mit Episode 8 durch.
Es macht wieder wahnsinnig Spaß den beiden zuzuhören! Perfektes Duo für das Format. Spiele momentan parallel zu dem Podcast DS2 und ich leide mit Dom! Bin selbst dem Eid der covernant of Champions beigetreten und hab es erst gecheckt als ich in Sinners Rise war… danke an das Forum, ich selbst wäre da nicht drauf gekommen! Bin mal gespannt ob Dom da jemals drauf kommt! Mich würde auch interessieren ob das André weiß?
Oh, Dom ist schon raus. Ist anscheinend versehentlich ausgetreten als er den Way of Blue beigetreten ist.
Topper_Harley94 hat geschrieben: 20. Jan 2022, 15:01Zu DS2: bislang gefiel mir DS1 doch deutlich besser, das Leveldesign, Musik und die Endbosse waren deutlich stimmiger! Auch die Gegner Platzierung finde ich häufig sehr unglücklich.
Das teleportieren, sowie die Lebenssteine machen es einem doch einfacher.
Trotz des Eids in diesem Durchgang hatte ich bei DS1 mehr Probleme, gut kann daran liegen das es mein erstes Souls Spiel war. Aber trotzdem fand ich vorallem die Endbosse deutlich anspruchsvoller als in DS2.
Hab aber trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel! In Verbindung mit dem Podcast einfach klasse! Hoffe auf weitere Staffeln dieses Formats.
Danke euch!
Jap, das sind fast alles Kritikpunkte bei denen ich mitgehe. Das erste Dark Souls wirkt größtenteils runder und das Leveldesign ist befriedigender. Mit der Musik ist es immer noch komisch. Ich finde die Musik beim ersten ist größtenteils einprägsamer aber so als einzelne Tracks hat DS2 finde ich ein paar coolere Tracks (auch wenn die Musik vom Moonlight Butterfly oder Ornstein & Smough schon echt sehr geil ist).
Ich schiebe das immer noch auf ne komische Abmischung, dass die Musik bei DS2 so untergeht. An den Tracks selbst liegts mMn nämlich nicht.

Oh, und noch mal zu den Bossseelen: finde ich auch sehr schade. Aber zum anderen bezweifle ich auch, dass sie einen der beiden Bossseelenhändler*innen finden werden. Aber es gibt schon echt n paar coole Bossseelenwaffen in DS2, die auch zum Glück viel weniger kompliziert zu bekommen sind.
Müsste mir mal tatsächlich auf YouTube die Soundtracks anhören, könntest schon gut recht haben.
Das DS1 Leveldesign war eigentlich schon Wahnsinn. Wenn ich daran denke wie die Level teilweise ineinander verwachsen waren. Undead Burg, Undead Parish, Darkroot Basin. Einfach super. Oder das Leveldesign von sens fortress, mitten im Spiel was komplett anderes, wo man plötzlich ganz andere Skills und Techniken anwenden muss… Genial!

Da hinkt DS2 wirklich erheblich hinterher. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt bei mir. Wobei die Lost Bastille und sinners rise schon auch ziemlich cool waren!

Das mit den Bossseelen muss ich selber doch rausfinden, hab gestern den ersten gemacht.

Bin gespannt ob die 2 noch die Glockengargoyles ausfindig machen. Mein absoluter Hassgegener in DS1. Die haben mich damals wirklich zum Rand der Verzweiflung gebracht. Hab die gestern mal kurz angespielt, aber auch sofort gescheiterter.
imanzuel
Beiträge: 3585
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von imanzuel »

Zwei großartige Folgen :D Gar nicht so viel geschafft, trotzdem hoch unterhaltsam. Das beide(!) nicht den Boss in dem Waldgebiet gefunden haben, trotz anscheinend ziemlich gründlichen Suchen, das ist schon ne Leistung :ugly: Der Brunnen wird dann vermutlich auch hoch interessant. Bin ja schon gespannt wann die zu den Shaded Woods zurückkehren und wie hart der Facepalm dann sein wird. Auch den Pfad zum Lavaschloss haben die ja anscheinend noch nicht gefunden. Das wird dann noch ordentlich Backtracking bzw. Gebiete nochmal durchlaufen geben. Mein Gefühl sagt mir, 25-30 Folgen dürften locker drin sein diesmal :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Dicker »

imanzuel hat geschrieben: 20. Jan 2022, 18:03 Mein Gefühl sagt mir, 25-30 Folgen dürften locker drin sein diesmal :D
Stimmt, in der ersten Staffel waren sie mit Folge 10 schon in den Archiven und es gab insgesamt nur 16 Folgen. Und die beiden haben noch gut was vor sich, vor allem wenn sie die DLC mitnehmen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Leute mit mehr Erfahrung in DS2 könnten ja Wetten anstellen, wie viele Folgen welches Gebiet bekommt? :-)
imanzuel
Beiträge: 3585
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von imanzuel »

Smutje187 hat geschrieben: 20. Jan 2022, 18:54 Leute mit mehr Erfahrung in DS2 könnten ja Wetten anstellen, wie viele Folgen welches Gebiet bekommt? :-)
Bin ja vor der Veröffentlichung ausgegangen das die mehrere Gebiete in eine Folge bündeln und dafür halt eventuell die Folgen länger machen. Quasi pro Pfad eine Folge, also zum Beispiel jetzt die Wälder, dann das Gebiet danach bis zum Oberboss (war die Spinne glaube ich). Und am Ende dann auf 10-15 Folgen kommen, je nachdem. Die Folgen von heute allerdings... schwierig. Kommt drauf an ob die die DLC angemessen besprechen oder da durchrushen. Im Prinzip müsste man ja schon eine Folge pro DLC machen, also 3 für die Erweiterungen insgesamt.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Topper_Harley94
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2021, 13:09
Wohnort: München

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Topper_Harley94 »

imanzuel hat geschrieben: 20. Jan 2022, 19:19
Smutje187 hat geschrieben: 20. Jan 2022, 18:54 Leute mit mehr Erfahrung in DS2 könnten ja Wetten anstellen, wie viele Folgen welches Gebiet bekommt? :-)
Bin ja vor der Veröffentlichung ausgegangen das die mehrere Gebiete in eine Folge bündeln und dafür halt eventuell die Folgen länger machen. Quasi pro Pfad eine Folge, also zum Beispiel jetzt die Wälder, dann das Gebiet danach bis zum Oberboss (war die Spinne glaube ich). Und am Ende dann auf 10-15 Folgen kommen, je nachdem. Die Folgen von heute allerdings... schwierig. Kommt drauf an ob die die DLC angemessen besprechen oder da durchrushen. Im Prinzip müsste man ja schon eine Folge pro DLC machen, also 3 für die Erweiterungen insgesamt.
Spiel grad zum ersten Mal DS2, aber vom Bauchgefühl her würde ich auch sagen das bestimmt noch das doppelte der Folgen kommen müsste.
Benutzeravatar
MBM
Beiträge: 54
Registriert: 26. Mär 2018, 04:15

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MBM »

IpsilonZ hat geschrieben: 20. Jan 2022, 14:05
Oh und ich bin von Doms Grausamkeit überrascht. Ich gebe mir immer größte Mühe niemandem n Haar zu krümmen und Dom wird schräg angeguckt und schlägt gleich um sich. :D
Dieses eine Weihnachtfest hat alles verändert. Er ist ein anderer Mensch, seitdem er das rote Lichtschwert ausgepackt hat.

Ach und: Jahrgang 1989; Harry Potter ist der Shizzle! :romance-inlove:
-Fand keine offene Tür auf dem Gedankengang-
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Dicker hat geschrieben: 20. Jan 2022, 18:32
imanzuel hat geschrieben: 20. Jan 2022, 18:03 Mein Gefühl sagt mir, 25-30 Folgen dürften locker drin sein diesmal :D
Stimmt, in der ersten Staffel waren sie mit Folge 10 schon in den Archiven und es gab insgesamt nur 16 Folgen. Und die beiden haben noch gut was vor sich, vor allem wenn sie die DLC mitnehmen.
Natürlich machen die beiden am Ende einfach das worauf sie Lust haben. Aber ich bezweifel, dass noch die DLCs groß zu besprechen ne gute Idee ist.
Ich hätte schon lust zu hören, was die beiden über die DLCs denken. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie am Ende echt etwas ausgelaugt sind und die Folgen sich dann irgendwann etwas wie ein "Durchquälen" anhören.
Wenn das nicht der Fall ist freue ich mich persönlich aber. ^^

So wie es grad läuft würde ich damit rechnen, dass da noch einige Folgen kommen. Sie sind noch weit von dem Punkt entfernt an dem ich damals dachte "oh, es ist vorbei... oh nein, oh mein Gott, da ist ja noch viel mehr!"... :D
Und grad weil die Folgen heute ein bisschen wie ein Filler wirkten (ein sehr unterhaltsamer Filler!), bezweifel ich, dass es jetzt plötzlich ganz schnell geht.
Die 30 werden sie denke ich schon knacken...
Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 56
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

Die zunehmende Lustlosigkeit auf Dark Souls 2 der beiden überträgt sich auf mich und das Format. Diese ständig geblöke über das Spiel und seine "Fehler" nervt mich, klar das Spiel hat Probleme und ist objektiv vermutlich der schwächste Teil der Reihe aber 50% ihrer Kritik Fußt halt auf falsche annahmen die sich gerade Dom aus den Fingern saugt und fehler die sie selber machen. Was mich auch stört ist dieses genörgel über die "Ach so tolle Dark Souls Lore" wenn sie euch nichts gibt dann ist es so, Aber ständig darüber zu spotten als wäre es kompletter Unfug und alles würde über irgendwelche YouTube Videos kommen ist einfach Käse und falsch. Der Meinung darf man sein aber ist halt bullshit. 😅
Zuletzt geändert von La-Li-Lu-Le-Lo am 20. Jan 2022, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Das schlimme ist: Ich bin gerade (zum zweiten Mal überhaupt, das letzte mal war 2015) in Eleum Loyce und es wird augenblicklich klar, wie sehr auch DS2 von ausufernden, labyrinthischen Gebieten profitiert. Der Qualitätsunterschied und die größere Spielfreude im Vergleich zu großen Teilen des restlichen Spieles ist offensichtlich, auch wenn diverse andere Probleme mechanischer Natur, die ich mit DS2 habe, natürlich nicht ausgeräumt sind. Aber es fühlt sich direkt mehr wie ein Abenteuer an. Aber ich stimme zu, puh, wenn da wirklich noch der DLC Content dazu kommt, dann sind wir am Ende bei 40 Folgen 😄
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 56
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

Vinter hat geschrieben: 20. Jan 2022, 21:21 Das schlimme ist: Ich bin gerade (zum zweiten Mal überhaupt, das letzte mal war 2015) in Eleum Loyce und es wird augenblicklich klar, wie sehr auch DS2 von ausufernden, labyrinthischen Gebieten profitiert. Der Qualitätsunterschied und die größere Spielfreude im Vergleich zu großen Teilen des restlichen Spieles ist offensichtlich, auch wenn diverse andere Probleme mechanischer Natur, die ich mit DS2 habe, natürlich nicht ausgeräumt sind. Aber es fühlt sich direkt mehr wie ein Abenteuer an. Aber ich stimme zu, puh, wenn da wirklich noch der DLC Content dazu kommt, dann sind wir am Ende bei 40 Folgen 😄
Hahaha ja stimmt.
Bin übrigens der Meinung dass ein Elden Ring Tagebuch Quatsch wäre, nach der previzbin ich der Meinung das Spiel eignet sich dafür tatsächlich nicht besonders gut da es schon zu offen ist. Da würde ich tatsächlich Bloodborne oder Dark Souls 3 bevorzugen, alternativ vielleicht mal ein Soulslike eines anderen Herstellers. 🤔
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 44
Registriert: 2. Jun 2016, 11:26

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Nico »

Dicker hat geschrieben: 20. Jan 2022, 18:32
imanzuel hat geschrieben: 20. Jan 2022, 18:03 Mein Gefühl sagt mir, 25-30 Folgen dürften locker drin sein diesmal :D
Stimmt, in der ersten Staffel waren sie mit Folge 10 schon in den Archiven und es gab insgesamt nur 16 Folgen. Und die beiden haben noch gut was vor sich, vor allem wenn sie die DLC mitnehmen.
Das setzt natürlich voraus, das die beiden die DLCs überhaupt finden. Das ist in DS2 zwar nicht ganz so schwierig wie in DS1, aber wenn man alle Wikis vermeiden will und ganz unbedarft an das Spiel rangeht ist es schon relativ leicht, die versehentlich auszulassen, und wie Folge 10 zeigt sind die beiden ja nicht gerade die talentiertesten im Gebiete gründlich absuchen.

Bei DS1 hat Andre außerdem den eigentlich sehr guten DLC mal eben in der letzten Folge gestreift und Dom hat ihn ganz ignoriert. Ich fürchte daher mal, dass das bei DS2 auch der Fall sein könnte und die beiden dann (wie die meisten Spieler des Hauptspiels bei Release) eher ernüchtert aus der Sache rausgehen weil die letzten Hauptbosse ja eher so lala sind. Das fände ich dann aber schon schade, weil für mich die DLCs in Sachen Schwierigkeitsgrad, der Menge an coolen Momenten und den interessanten Bossen zu den absoluten Highlights der Souls-Reihe zählen.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Henselinho »

Ich schätze die Beiden werden früher oder später das Tempo in den Besprechungen anziehen. Wenn sie so weitermachen würde ich eher 40+ Folgen schätzen. Wir haben jetzt aktuell Folge 10 und die Beiden haben erst eine große Seele. Mein letzter Durchlauf ist jetzt ne ganze Weile her, aber ist man nach Erhalt aller großen Seelen nicht bei ca. der Hälfte bis max. 2/3 des Spiels? Und das ohne die DLCs?

Kurz zu meinem aktuellen Fortschritt: Holla die Waldfee sammel ich Schellen... Ich habe das gar nicht so hart in Erinnerung. Cocky wie ich bin habe ich als Starterklasse nartürlich den Bettler genommen (kenne ja alles ^^), keine Ahnung ob das auch damit zusammenhängt, aber meine Güte habe ich schon oft den Todesbildschirm gesehen. Das kleine optionale Anfangsgebiet mit den ganzen Schildkrötenkriegern und dem NPC-Invader habe ich nach ca. zehn Versuchen unverrichteter Dinge wieder verlassen, weil ich einfach kein Land gesehen habe (hatte nur nen Dolch, nicht die beste Wahl :ugly:). Ich kam einmal bis zum Invader, hab mich gerade mit dem gekloppt, plötzlich kommt ne Keule aus dem Off und rammt mich in den Boden... Diese blöden Schildkröten springen vom Dach und laufen dir hinterher! Das erwischte mich kalt. No man's Wharf und Lost Bastille liefen dann aber ganz gut, aber die flexile Sentry hat mich tatsächlich auch fünf Versuche gekostet :lol:
Antworten