[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Ich habe die Folge noch nicht gehört, mache ich aber jetzt. Ich bin aber etwas verwirrt von Beschreibung und Timestamps
"Diesmal ziehen wir uns die Siebenmeilenstiefel an und huschen durch die Demon Ruins, die uns beide nur gelangweilt haben. Danach geht’s ins Paradies des Angstgrindings, nämlich den Dark Root Garden 2, wo Andre sich erst die Zähne am Boss ausbeißt, nur um durch einen tragischen Twist auch noch der Befriedigung seiner Rachsucht beraubt zu werden."

in Beschreibung zuerst Demon Ruins und dann Dark Root Garden 2, Timecodes sagen aber andersrum:
00:00 – Angstgrinding, das Rätsel der Turmkatze und Bossfight
38:41 – Demon Ruins

bin gespannt
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Inquisitor »

bluttrinker13 hat geschrieben: 6. Mai 2021, 12:00
Inquisitor hat geschrieben: 6. Mai 2021, 11:51 (...)
Noch nicht gehört, Fackel ist aber schon fertig geteert.

Wehe die haben Siffi, dem Unschuldswolf, was getan! Oder wenn, wehe es tat ihnen nicht gebührend leid! :evil: :D :lol:
André tat es gebührend leid, auch wenn beide das mit dem Schwert nicht verstanden haben.
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Inquisitor hat geschrieben: 6. Mai 2021, 11:51 Wo ist eigentlich das Fackelheer mit den Heugabeln der SIF Fans?
Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass es mir nicht etwas wehgetan hat. Aber das eine war ja nur ne Meinung, da kann man nichts machen. Ob da das Verstehen warum Sif ein Schwert führt (und wie er/sie es führt) da wirklich groß was ändert bezweifle ich nach der Reaktion ehrlich gesagt.
Ich selbst liebe die ganze Geschichte und wie die Beziehung etc. zwischen den beiden in vielen Details (auch Animationen) dargestellt wird. Kann aber irgendwo auch verstehen, dass für manche bei "Hund mit Schwert im Maul" dann die Grenze zum Quatsch gezogen wird. Schade aber ist halt so. ^^

Viel trauriger finde ich eigentlich wie Dom den Kampf erlebt hat, da es für mich einer der wirklich erinnerungswürdigen Momente war. Klar, ich beschwer mich gerne über diesen "prepare to cry" Quatsch wo man versucht in allem nur das traurigstmögliche rauszuziehen. Aber hier ist das Ende des Kampfes halt wirklich so schön herzzerreißend und wie Andre schon gesagt hat, es zieht sämtliches Triumphgefühl aus dem Erlebnis, weils nicht nur traurig ist sondern auch einfach keine Herausforderung mehr ist.
Aber gut, kann man nichts machen. ^^
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Ich muss zugeben, ich habe mit Sif noch nie besondere Schwierigkeiten gehabt. Deswegen kann ich das Bedauern über einen "zu leichten" Kampf auch nicht ganz nachvollziehen. Allerdings ist die alternative Eröffnungsszene, wenn Sif einen wiedererkennt, natürlich schon ein sehr nettes und ja, auch trauriges Detail. Was die Story angeht, ist die Vignette um Artorias sicherlich mit die am deutlichsten ausgearbeitete und daher zurecht eine der beliebtesten Abschnitte der Community. Hinzu kommt natürlich der altbekannte Effekt, dass man auch virtuelle Tiere psychologisch ziemlich gut vermenschlichen kann, während virtuelle Menschen immer wie obszöne Mutanten wirken, die man am besten schnnellstmöglich von ihrem Leid befreit. Insofern ist der ganze Artorias/Sif-Strang natürlich auch von der Anlage her ideal geeignet, um zum Publikumsliebling zu werden.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Inquisitor »

IpsilonZ hat geschrieben: 6. Mai 2021, 12:51 (...)
Zustimmung
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 6. Mai 2021, 13:00 Ich muss zugeben, ich habe mit Sif noch nie besondere Schwierigkeiten gehabt. Deswegen kann ich das Bedauern über einen "zu leichten" Kampf auch nicht ganz nachvollziehen. Allerdings ist die alternative Eröffnungsszene, wenn Sif einen wiedererkennt, natürlich schon ein sehr nettes und ja, auch trauriges Detail. Was die Story angeht, ist die Vignette um Artorias sicherlich mit die am deutlichsten ausgearbeitete und daher zurecht eine der beliebtesten Abschnitte der Community. Hinzu kommt natürlich der altbekannte Effekt, dass man auch virtuelle Tiere psychologisch ziemlich gut vermenschlichen kann, während virtuelle Menschen immer wie obszöne Mutanten wirken, die man am besten schnnellstmöglich von ihrem Leid befreit. Insofern ist der ganze Artorias/Sif-Strang natürlich auch von der Anlage her ideal geeignet, um zum Publikumsliebling zu werden.
Schwer fand ich Sif auch nicht so wirklich. Bin ein paar wenige male gestorben beim ersten mal aber ging doch ziemlich schnell. Also um "zu leicht" gehts gar nicht. Aber je nachdem wie viel Damage man austeilt merkt man ja schon die neuen Animationen und wie erbärmlich die Gegenwehr zum Ende hin dann wird.
(Spoiler zur Folge)
SpoilerShow
wenn man den Boss aber in 6 Schlägen weghämmert bleibt natürlich überhaupt nichts erinnerungswürdiges hängen.. ich finds gut, dass man die Option hat das Spiel so für sich zu gestalten aber es zeigt halt doch noch mal, warum ich persönlich wohl auch in Zukunft aufpassen werde in diesen Spielen zu overpowered zu sein. Nicht aus komischen Stolz oder nem extremen Drang nach Herausforderung, sondern wegen solcher Erlebnisse.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Oh, echt, ist das so? Ich hatte gerade beim letzten Mal eher den Eindruck, dass Sif gegen Ende eigentlich eher anzieht und aggressiver wird 🤔
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich habe sogar ein Dark Souls T-shirt, welches die gloriose Szene zwischen Sif und Spieler abbildet.
https://i.pinimg.com/originals/48/d4/48 ... 5b5192.jpg

Die Ladies lieben es. :D
(denken aber lustigerweise auch meist, das wär ne Metalband. n00bs...)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 6. Mai 2021, 13:13 Oh, echt, ist das so? Ich hatte gerade beim letzten Mal eher den Eindruck, dass Sif gegen Ende eigentlich eher anzieht und aggressiver wird 🤔
Hier mit Timecode: https://youtu.be/6L_fu_X_qfA?t=1356 (wenn der nicht funktioniert, ab 22:37)
Sie hat sogar Zeit sich die Umgebung anzuschauen während Sif hinter ihr herhumpelt.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1023
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Darkcloud »

IpsilonZ hat geschrieben: 6. Mai 2021, 13:42
Vinter hat geschrieben: 6. Mai 2021, 13:13 Oh, echt, ist das so? Ich hatte gerade beim letzten Mal eher den Eindruck, dass Sif gegen Ende eigentlich eher anzieht und aggressiver wird 🤔
Hier mit Timecode: https://youtu.be/6L_fu_X_qfA?t=1356 (wenn der nicht funktioniert, ab 22:37)
Sie hat sogar Zeit sich die Umgebung anzuschauen während Sif hinter ihr herhumpelt.
Das ist halt wirklich das letzte stückchen Leben. Meist haut man das im Rahmen eines Combos halt weg.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Ja, weiß nicht. War mir sicher, dass ich das schon viel früher im Kampf gesehen hatte. Aber vielleicht gibts verschiedene Humpelphasen?
Zuletzt geändert von IpsilonZ am 6. Mai 2021, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

IpsilonZ hat geschrieben: 6. Mai 2021, 13:42
Vinter hat geschrieben: 6. Mai 2021, 13:13 Oh, echt, ist das so? Ich hatte gerade beim letzten Mal eher den Eindruck, dass Sif gegen Ende eigentlich eher anzieht und aggressiver wird 🤔
Hier mit Timecode: https://youtu.be/6L_fu_X_qfA?t=1356 (wenn der nicht funktioniert, ab 22:37)
Sie hat sogar Zeit sich die Umgebung anzuschauen während Sif hinter ihr herhumpelt.
Oh Gott, der Arme 😭

Neee, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen
und wenn doch, habe ich es wieder vergessen. Bei diesem Durchlauf kam er nicht dazu...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Okay es wird schon etwas früher ausgelöst aber doch erst bei recht niedriger HP (sorry für die schwülstige Musik aber das zeigt es ganz gut):
https://www.youtube.com/watch?v=z5xnWvOLOzM

Ich wusste nicht mal, dass er/sie sogar teilweise hinfällt. Wahrscheinlich gibts doch ein paar Phasen aber wenn dann wohl erst recht spät.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von biaaas »

Ich habe Sif erst letztes Wochenende erlegt. Das Humpeln habe ich nicht gesehen. Ich war die ganze Zeit so nah und habe ihn relativ schnell beim ersten Versuch geschafft. Allerdings hatte ich (durch sein Fell? )extreme Framedrops.
Vinter hat geschrieben: 6. Mai 2021, 13:00 Allerdings ist die alternative Eröffnungsszene, wenn Sif einen wiedererkennt, natürlich schon ein sehr nettes und ja, auch trauriges Detail.
Das ist mir auch nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Um die Szene zu sehen, musst du Sif allerdings schon vorher im Spieldurchlauf getroffen haben. Das ist eines der kleinen Geheimnisse von Dark Souls.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Ja, die alternative Szene habe ich nie selbst gesehen, weil ich den DLC immer zuletzt gemacht habe. Also schon als Video gesehen aber nicht im Spiel selbst gemacht.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von biaaas »

Ok. Ist der DLC Teil der Remastered Edition?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Japp, die ist komplett.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

biaaas hat geschrieben: 6. Mai 2021, 14:53 Ok. Ist der DLC Teil der Remastered Edition?
Lohnt sich auch. Hat einen der besten Bossfights an Bord. Das Gebiet ist eher "ahja".

Andre
Andreas29

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andreas29 »

Inquisitor hat geschrieben: 6. Mai 2021, 11:51 Wo ist eigentlich das Fackelheer mit den Heugabeln der SIF Fans?
Hier! Gerade das Schwert hat eine große Bedeutung und SIF hat eine echt tragische Geschichte.

Der Hachiko von Dark Souls quasi.

Das Bashing tat weh... :cry:
Antworten