Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 2467
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von Voigt »

Erstmal Gratulation an Andre, dass er das Quiz gewonnen hat, und das ohne Cheaterei einfach durch Trivia Wissen. Auch Wenn die Portal Frage echt daneben war. ^^

Ansonsten Folge habe ich heute Nach gehört gehabt und ich hatte Schmerzen im Gesicht, weil ich zu oft lachen musste. Folge war herrlich, insbesondere der Mittelteil. Leider kamen von meinem 10 Fragen nur 3 rein, aber wenn ich die jetzt nochmal so lese waren die jetzt eh nicht soo gut teilweise.
viewtopic.php?f=2&t=5358&p=122122
Wenn die Quizzer wollen können die ja zumindest meine Frage noch nachlesen, ist ja direkt erster Beitrag.

Mechanisch war das Nageln nicht ganz ausgereift, denke Nageln sollte man nur dürfen während Frage noch vorgelesen wird, oder vielleicht 3s danach. Aber nicht wenn man selber Buzzer drückte, falsch beantwortete und dann jemanden anders Nageln. ^^
Auch habe ich erst ganz am Ende die letzte Runde verstanden, wie da die Punkteverteilung ist. Habe halt nie Familienduell gesehen. Nur Fragenmechanik habe ich sofort verstanden gehabt.

Inkognito
Beiträge: 480
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von Inkognito »

Sehr spaßige Folge! 😁

Bezüglich Bong Song "For Your Eyes Only" und Voice Actress "Planescape: Torment":
Sheena Easton ist eine Schottin, die dann hauptsächlich im Umfeld von Jahrhundertmusiker Prince aktiv war.
Nicht zu verwechseln mit Sheila E., die im selben Umfeld tätig war. Nicht zu verwechseln mit den unendlich anderen Frauen, für die er geschrieben hat bzw. zusammen musiziert hat. 😂

Kann man eigentlich kennen! 😉

ElFabio
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von ElFabio »

Grandiose Folge ! Quiz ist immer ein Highlight :dance:

Salvatore2910
Beiträge: 105
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von Salvatore2910 »

Ganz großes Lob für die Folge!

Danke euch, das war Unterhaltungsgold.

Ich freue mich auf das nächste Quiz.

Weiter so und ein extra Lob an Dominik. 😁👍

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1031
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von Wudan »

Super spaßiges Quiz wiedermal :)

Zur Frage des gehassten Charakters: Kai Leng in ME3 war übrigens dieser stalkerische Mistkerl hier:

Bild


Den kann man leicht vergessen bzw. verdrängen. Ich selbst hatte ihn nach dem ersten Durchlauf auch verdrängt bis ich beim zweiten Durchlauf von ME3 plötzlich gemerkt hab "ach scheisse, DAS Arschloch gabs ja auch noch. Oh no!" Mir fällt wirklich spontan kein Gamecharacter ein den ich mehr hasse. Er kommt halt auch immer und immer wieder.

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1467
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von IpsilonZ »

Das war wirklich lustig. Grad das nicht so gepolishte was dann teilweise zu Missverständnissen führt finde ich immer wieder unterhaltsam. ^^

Anfangs hatte ich auch ein bisschen das Gefühl, dass es zu Jochen&Andre vs. Sebastian ausartet. Nicht nur wegen seiner eigenen (wohl im Scherz gemeinten) Beschwerde. Aber das Gefühl war schnell verflogen und es war umso schöner zu sehen, wie sich die Allianzen immer wieder im Laufe des Spiels verschoben haben. :D

Auch viele tolle Fragen und sehr starke und souveräne Moderation. War schön zu sehen, wie eigentlich jede Beschwerde und Gemecker sofort abgeschmettert wurde. :)

Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 55
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von Pvt.Noob »

"Mr. Resetti aus den Harvest Moon Teilen." also wirklich Sebastian! Der kommt natürlich aus Animal Crossing!

Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1445
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von HerrReineke »

Sehr gute Folge. Und als Trost für dich Andre: Ich hatte für Ashley aus Mass Effect gestimmt, das war also die vollkommen korrekte Antwort als meist gehasster Spielecharakter :ugly: Zum Glück ja trotzdem gewonnen ;)
Quis leget haec?

lovecraftFTW
Beiträge: 86
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von lovecraftFTW »

Pvt.Noob hat geschrieben:
14. Mär 2021, 22:31
"Mr. Resetti aus den Harvest Moon Teilen." also wirklich Sebastian! Der kommt natürlich aus Animal Crossing!
meine das hat er schonmal verwechselt :D

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1031
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von Wudan »

HerrReineke hat geschrieben:
14. Mär 2021, 22:46
Ich hatte für Ashley aus Mass Effect gestimmt, das war also die vollkommen korrekte Antwort als meist gehasster Spielecharakter :ugly:
Ich widerspreche dem!

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 254
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von Corvus »

Sehr coole Folge, hat wieder großen Spaß gemacht euch beim Quizzen zu zuhören und durch die beiden neuen Runden haben auch sehr gut für Abwechslung gesorgt.


Und natürlich ist die Antwort Mud! Wen soll man denn mehr hassen als diesen nervigen Typen!
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild

zackzackab
Beiträge: 422
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von zackzackab »

Am spannendsten fand ich in der Folge aus psychologischer Sicht Jochens Getränkemarktanekdote: Gleich nach ner ganzen Palette kostenlosem Apfelwein zu fragen, würde mir persönlich niemals in den Sinn kommen; und wenn doch, dann sicher nicht, mich damit öffentlich zu brüsten.

SunshineBob
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2020, 09:23

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von SunshineBob »

Sehr schöne Folge, sehr spaßig!
Und natürlich hat Jochen nicht gewonnen, hab gehört er ist ja kein Gamer :P

Ich dachte beim meist gehassten Charakter kommt hier wieder der blaue Panzer aus Mariokart als Überraschung um die Ecke...wurde meiner Erinnerung nach ja von den Gamestarkonsumenten zum unbeliebtesten Bösewicht gewählt

lolaldanee
Beiträge: 1265
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von lolaldanee »

zackzackab hat geschrieben:
15. Mär 2021, 08:55
Am spannendsten fand ich in der Folge aus psychologischer Sicht Jochens Getränkemarktanekdote: Gleich nach ner ganzen Palette kostenlosem Apfelwein zu fragen, würde mir persönlich niemals in den Sinn kommen; und wenn doch, dann sicher nicht, mich damit öffentlich zu brüsten.
Ich war verwirrt: Ist eine Palette wirklich das was man sich darunter vorstellt, also DAS:
Bild

oder DAS:
Bild

Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 55
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von Pvt.Noob »

lovecraftFTW hat geschrieben:
14. Mär 2021, 22:49
meine das hat er schonmal verwechselt :D
Ohje, dann sollten wir ihn mal zu New Horizons zwingen! Mindestens bis zur 5-Sterne Inselbewertung :D

Reinhard
Beiträge: 183
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von Reinhard »

lolaldanee hat geschrieben:
15. Mär 2021, 09:18
Ich war verwirrt: Ist eine Palette wirklich das was man sich darunter vorstellt, also DAS:
Bild

oder DAS:
Bild
Ich kenne es als Bezeichnung für beides.
"Nimm mal eine Palette von der Palette :D
Zuletzt geändert von Reinhard am 15. Mär 2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Voigt
Beiträge: 2467
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von Voigt »

Ich vermute auch eher Papp-Palette statt Euro-Holz-Palette.

Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von TheDarkShadow »

Wudan hat geschrieben:
14. Mär 2021, 23:17
HerrReineke hat geschrieben:
14. Mär 2021, 22:46
Ich hatte für Ashley aus Mass Effect gestimmt, das war also die vollkommen korrekte Antwort als meist gehasster Spielecharakter :ugly:
Ich widerspreche dem!
Ich auch, Masseffekt ist dafür viel zu unwichtig. Leider tendieren Spieler dazu die guten alten Feinde zu vergessen oder haben sie erst gar nie erlebt :)

Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 123
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von Jochen Gebauer »

zackzackab hat geschrieben:
15. Mär 2021, 08:55
Am spannendsten fand ich in der Folge aus psychologischer Sicht Jochens Getränkemarktanekdote: Gleich nach ner ganzen Palette kostenlosem Apfelwein zu fragen, würde mir persönlich niemals in den Sinn kommen; und wenn doch, dann sicher nicht, mich damit öffentlich zu brüsten.
Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen: ein klassischer Fall von "was Paul über Peter denkt, sagt oft mehr über Paul als über Peter". Inzwischen würde ich mir ja beinahe Gedanken um meine moralische Integrität machen, wenn du nicht laufend Albernheiten via Küchenpsychologie zu Charakterschwächen umdeuten würdest. Scheinbar also noch alles im Lot chez moi :mrgreen:

Gemeint war natürlich die Papp-Palette, nicht die Euro-Palette. Einen Gabelstapler hab ich mir zum Einkaufen noch nicht zugelegt ...

kimmerin
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2021, 14:23

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Beitrag von kimmerin »

Ein Spiel, bei dem man Bilbo Beutlin spielt? LEGO The Hobbit wäre eines

Antworten