Möglich. Aus einem Interview mit Dominik Abé, das ich Ende letzten Jahres geführt habe, weiß ich, dass der spätere Release der Konsolenversion da nicht hilfreich war. Ich hab das Interview gerade nicht im Kopf (hab es noch nicht transkribiert und es liegt gerade auf nem anderen Rechner), aber meine Erinnerung sagt mir, dass die Konsolenverkäufe anteilig bei ST etwa 20% betrugen, während es bei Desperados 3 40% waren. Das liegt wohl (mMn nachvollziehbarerweise) daran, dass du mit dem initialen Release mehr Aufmerksamkeit bekommst als später (geht vielen Early Access Spielen ja auch so).Rince81 hat geschrieben: ↑27. Mär 2021, 09:38 Nein, bei der Begründung bleibe ich dabei, Daedalic hat keinen Bock/Geld für eine Konsolenversion, weil man beim Hauptspiel gesehen hat, wie schlecht sich das verkauft hat und spart sich die, eine wirtschaftlich, sofern meine Vermutung stimmt, vernünftige Entscheidung. Die Kunden bekommen darüber aber imho eine Lüge aufgetischt und das finde ich ärgerlich.
Unter den Voraussetzungen könnte ich die Entscheidung verstehen, hab aber parallel auch mal im Mimimi-Discord nachgefragt, was die genaueren technischen Gründe sind (gibt dort auch nen gamedev-Kanal)